FAKforever1911 Postinho Geschrieben Montag um 13:00 immerhin noch 2mio. wir haben schon viele gute für weit weniger oder gar gratis abgeben müssen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t0xic007 Europaklassespieler Geschrieben Montag um 13:03 Viola1220 schrieb vor 5 Minuten: Laut Kurier sogar nur 1,8...werden wohl echt noch Malone UND Barry verkaufen müssen...dann wirds sportlich wirklich düster Tur mir ja echt irgendwie leid für euch - hab aber bei uns in Forum eh schon vermutet, dass es womöglich 2 mio USD sind.... - das wären nach aktuellen Wechselkurs sogar "nur" 1,71 mio € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 13:03 (bearbeitet) Obi-Wan81 schrieb vor einer Stunde: Grundsätzlich vollkommen richtig, aber leider sehe ich die goldene Generation nicht. Bis auf Dragovic und Alaba hat diese ach so tolle Akademie nichts nennenswertes hervorgebracht. Also mir fällt niemand ein. Die letzten jungen Wilden wurden alle geholt, Zlatko, Baumi, etc Es mangelt in der Akademie nicht am Scouting was das Erkennen technischer Fähigkeiten bei Spielern anbelangt. Das ist sicher einwandfrei. Aber der Blick auf die psychischen Eigenschaften eines Spielers kommen zu kurz. Das läuft bei den Unaussprechlichen offenbar anders. Die verkaufen reihenweises Spieler die sie auch wirklich hochentwickelt oder im Nachwuchsalter geholt haben. Korkmaz, Pehlivan, Wöber, Sattlberger, Querfeld usw. Bei uns Jukic, Vucic, Huskovic,.... Der Vergleich sieht traurig aus meine ich Ich weiss ja nicht wann Du das letzte Mal ein Akademiespiel oder die YV gesehen hast, aber mehr als U16 (VJ) und U18 (aktuell) Meister zu werden geht nicht oder? Dazu eine extrem junge YV Mannschaft, die in die 2. Liga aufgestiegen ist - Herz was willst Du mehr. Es gibt genügend junge Spieler in unseren Akademien, die Potential hätten, wir müssen ihnen halt auch Vertrauen schenken. Beim TW lasse ich lieber @TorpedoPedaein Urteil abgeben. In der Verteidigung habe wir zusätzlich zu Radonjic aus meiner Sicht Ndukwe, Wojnar, Toifl (sollte er wieder 100% fit werden) oder Fischer F. Im Mittelfeld zeigen zusätzlich zu Saljic Maybach, Schablas, Mörth oder Sawicki auf. Im Sturm haben wir mit Aleksa, Deshisku oder Stöger auch interessante Spieler. Man muss ihnen halt Chancen geben und Fehler akzeptieren. So hätten wir eine Chance auf eine leistbare Mannschaft und Transferaktien in der Zukunft. Ich denke, dass viele Fans diesen Weg mitgehen würden, ich wäre dabei. bearbeitet Montag um 13:10 von Austrianer1969 36 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 13:05 ob 2 oder 1,7 oder 1,8 mio ist doch völlig tuttl bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 13:07 fak-ler schrieb vor 1 Minute: ob 2 oder 1,7 oder 1,8 mio ist doch völlig tuttl bitte In erster Linie ist hochgradig peinlich 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben Montag um 13:11 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: In erster Linie ist hochgradig peinlich aha und warum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:11 fak-ler schrieb vor 5 Minuten: ob 2 oder 1,7 oder 1,8 mio ist doch völlig tuttl bitte Also dass 300.000€ mehr oder weniger unserer Finazabteilung vollkommen egal sind bezweifle ich ganz stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:11 Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten: Ich weiss ja nicht wann Du das letzte Mal ein Akademiespiel oder die YV gesehen hast, aber mehr als U16 (VJ) und U18 (aktuell) zu werden geht nicht oder? Dazu eine extrem junge YV Mannschaft, die in die 2. Liga aufgestiegen ist - Herz was willst Du mehr. Es gibt genügend junge Spieler in unseren Akademien, die Potential hätten, wir müssen ihnen halt auch Vertrauen schenken. Beim TW lasse ich lieber @TorpedoPedaein Urteil abgeben. In der Verteidigung habe wir zusätzlich zu Radonjic aus meiner Sicht Ndukwe, Wojnar, Toifl (sollte er wieder 100% fit werden) oder Fischer F. Im Mittelfeld zeigen zusätzlich zu Saljic Maybach, Schablas, Mörth oder Sawicki auf. Im Sturm haben wir mit Aleksa, Deshisku oder Stöger auch interessante Spieler. Man muss ihnen halt Chancen geben und Fehler akzeptieren. So hätten wir eine Chance auf eine leistbare Mannschaft und Transferaktien in der Zukunft. Ich denke, dass viele Fans diesen Weg mitgehen würden, ich wäre dabei. mit sicherheit wäre die mehrheit dabei, siehe ära schmid. vorher sollte man aber einen trainer holen der die jungen fördert und richtig entwickelt. da ist der inkompetente turnlehrer der völlig falsche, selbst wennst ihm 10 jahre zeit gibst 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 13:13 Hauptsache die Schimmeligen bekommen 10 Mio für Sangare….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Montag um 13:18 Rickson schrieb vor 2 Minuten: mit sicherheit wäre die mehrheit dabei, siehe ära schmid. vorher sollte man aber einen trainer holen der die jungen fördert und richtig entwickelt. Sehe ich ähnlich, eine günstige und vermutlich spontan verfügbare Variante wäre der Trainer von Stripfing, der Ende letzter Saison noch den Klassenerhalt geschafft hat mit vielen jungen Spielern. War auch als Spieler bei uns und kennt den Verein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Postaholic Geschrieben Montag um 13:20 vamp_ire schrieb vor 4 Minuten: Hauptsache die Schimmeligen bekommen 10 Mio für Sangare….. Ich will nicht sticheln bei euch aber Sangare mit Fitz zu vergleichen ist ein bissl lächerlich. Fehlt nur noch der Vergleich zu Kiteishvili… Fitz Vertrag bis Sommer 2026. Sangare bis 2028. Will da bei euch nicht noch mehr Salz in die Suppe spucken aber hör einfach Rangnick zu wenn er über Fitz redet. Dann wirst du wissen, dass die 2 Mio mit einem Jahr Restvertrag sehr gut sind! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Montag um 13:31 Austrianer1969 schrieb vor 12 Minuten: Sehe ich ähnlich, eine günstige und vermutlich spontan verfügbare Variante wäre der Trainer von Stripfing, der Ende letzter Saison noch den Klassenerhalt geschafft hat mit vielen jungen Spielern. War auch als Spieler bei uns und kennt den Verein. Ist der nicht auch aus dem JW Umfeld? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Teamspieler Geschrieben Montag um 13:33 Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten: Ich weiss ja nicht wann Du das letzte Mal ein Akademiespiel oder die YV gesehen hast, aber mehr als U16 (VJ) und U18 (aktuell) Meister zu werden geht nicht oder? Dazu eine extrem junge YV Mannschaft, die in die 2. Liga aufgestiegen ist - Herz was willst Du mehr. Es gibt genügend junge Spieler in unseren Akademien, die Potential hätten, wir müssen ihnen halt auch Vertrauen schenken. Beim TW lasse ich lieber @TorpedoPedaein Urteil abgeben. In der Verteidigung habe wir zusätzlich zu Radonjic aus meiner Sicht Ndukwe, Wojnar, Toifl (sollte er wieder 100% fit werden) oder Fischer F. Im Mittelfeld zeigen zusätzlich zu Saljic Maybach, Schablas, Mörth oder Sawicki auf. Im Sturm haben wir mit Aleksa, Deshisku oder Stöger auch interessante Spieler. Man muss ihnen halt Chancen geben und Fehler akzeptieren. So hätten wir eine Chance auf eine leistbare Mannschaft und Transferaktien in der Zukunft. Ich denke, dass viele Fans diesen Weg mitgehen würden, ich wäre dabei. #metoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 13:35 Kadertechnisch würde wohl der Barry-Abgang am schmerzvollsten sein, weil das ZM nicht dicht besetzt ist. Alterstechnisch würde sich aber auf den ersten Blick nicht viel ändern: Ü30 (teilweise deutlich drüber): Dragovic, Radlinger, Wiesinger, Ranftl, Fischer – 5 Spieler, alle Stammspieler, sofern fit. Ü27: Handl, Plavotić, Eggestein, Sarkaria und eigentlich auch Kos und Raguz – also 4–5 Spieler Ü23: Lee, Lee, Guenouche, Boateng, Botic – 5 Spieler U21/U18: Pazourek, Saljic, Maybach, Ndukwe, Radonjić – 5 Spieler (ca 25% des Kaders) Wir werden also selbst mit den Abgängen von Fitz, Barry und Malone keine Jugendtruppe sein. Ich würde mir aber für den Kader einen Ersatz für Barry wünschen (habe da mal Omic erwähnt, ist aber auch keine perfekte Lösung). Alternativ ein Leihspieler fürs ZDM/IV oder eine „Zukunftsaktie“, der man schon eine Rolle zutraut um dann nicht die Bank immer mit YV's auffüllen zu müssen. Für die YV's würde ich mir heuer ein bisschen Konstanz wünschen, also nicht zu viele Pendler. Sonst sind sie nächste Saison schon wieder in der RLO, und es gibt erneut einen Umbau unter der KM. Auch wenn es letzte Saison knapp war, gehe ich heuer nicht von einer ähnlichen Saison für die KM aus. Sturm, RBS, Rapid und der WAC würden in möglichen internationalen Bewerben zwar mit einer Doppelbelastung kämpfen müssen, vielleicht aber auch nur bis in den Jänner/Februar hinein. Noch vor der Punkteteilung sollte diese Belastung bei manchen ohnehin wegfallen. Gleichzeitig haben die Teams teils besser aufgestellte Kader und – aufgrund der Bewerbe und Transfers mit hohen Ablösen – recht gut gefüllte Kriegskassen. Und 1–2 Überraschungsteams gibt es sowieso jede Saison. Also unter die Top 3 zu kommen, wird heuer sehr schwer. Platz 4-5 ist aufgrund des steinigen Quali-Wegs dann auch nicht so attraktiv. Soll kein Schwarzmalen sein, aber jetzt einfach die Situation nutzen und beim Kader nachhaltiger arbeiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Montag um 13:36 szm11 schrieb vor 15 Minuten: Ich will nicht sticheln bei euch aber Sangare mit Fitz zu vergleichen ist ein bissl lächerlich. Fehlt nur noch der Vergleich zu Kiteishvili… Fitz Vertrag bis Sommer 2026. Sangare bis 2028. Will da bei euch nicht noch mehr Salz in die Suppe spucken aber hör einfach Rangnick zu wenn er über Fitz redet. Dann wirst du wissen, dass die 2 Mio mit einem Jahr Restvertrag sehr gut sind! @brillantinbrutalSchau dir den an, der spuckt Salz in die Suppe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts