Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 4 Minuten:

Botic wirds freuen- so schnell bist abserviert dabei bist grad erst gekommen :lol:

Wenn Malone geht kann ich mir Eggestein + Botic auch gut vorstellen. Wäre aber wieder ein komplett neuer Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Und wieder einen teuren Spieler ohne Weiterverkaufspotential geholt - dazu noch Legionär. 

Läuft bei JW. Zahlen wir den mit Monopolygeld?

Das is halt eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Wieso sollten wir einen 28-jährigen Deutschen mit Bundesliga Erfahrung nächsten/übernächsten Sommer nicht verkaufen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schneckerl619 schrieb vor 4 Minuten:

Das is halt eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Wieso sollten wir einen 28-jährigen Deutschen mit Bundesliga Erfahrung nächsten/übernächsten Sommer nicht verkaufen können?

Er wird dann halt schon seeehr (international) performen müssen. Denn wieso wollte ihn heuer keiner ABLÖSEFREI?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
vgw77 schrieb vor einer Stunde:

Oida... diese Hysterie is manchmal soooo mühsam.

Ins Pendl könnts euch haun wenn am 01.09.2025 alle genannten und gerüchteten Spieler DA sind, KEINER Verkauft wurde UND keine Ligaphase zu sehen ist.

Da wird über ungelegte Eier philosophiert und OHNE jeglichen Einblick in Planungen, Gespräche, Vereinbarungen oder sonstwas luftgepudat, unfassbar.

Gehts EA spielen... 

Hysterie ist immer mühsam, da bin ich bei dir. Das (manchmal auch hysterische) Adrehen von Kritik gehört auch dazu. Während der Transferfenster soll nicht kritisiert werden, weil: siehe oben.  

Danach soll man nix sagen, weil erst einmal gespielt werden soll, bevor man sich aufregt und so ein Ausscheiden gegen finnische Luchspelzzüchter jedem passieren kann. 

Ist die Saison dann um, soll man nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Zukunft, die diemal aber wirklich exzellent geplant ist...

Und dann geht alles von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Mike76 schrieb vor 3 Minuten:

Mir wäre ein gescheiter LV lieber gewesen … 

vorne machen wir zu wenig Tore und hinten bekommen wir sie zu leicht ..

Dass wir letzte Saison eine der besten Defensiven hatten ist schon vergessen? Ein LV wird noch kommen und wenn nicht, dann wird die Welt nicht zusammenbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Hysterie ist immer mühsam, da bin ich bei dir. Das (manchmal auch hysterische) Adrehen von Kritik gehört auch dazu. Während der Transferfenster soll nicht kritisiert werden, weil: siehe oben.  

Danach soll man nix sagen, weil erst einmal gespielt werden soll, bevor man sich aufregt und so ein Ausscheiden gegen finnische Luchspelzzüchter jedem passieren kann. 

Ist die Saison dann um, soll man nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Zukunft, die diemal aber wirklich exzellent geplant ist...

Und dann geht alles von vorne los.

Du hättest auch ohne Probleme in Kurzform schreiben können "Danke, ich habe deinen Text nicht verstanden!" 

Weder habe ich Kritik grundsätzlich abgewürgt, noch habe ich auch nur in irgendeiner Form was von Eingespieltheit erwähnt oder was in der Saison passiert. 

Nochmal ..

Ich habe kritisiert das hier dutzende OHNE Einblick in Planungen, Verhandlungen, usw. durchgehend den Untergang herbeischreiben. Als würdens beim Jürgen am Schoss sitzen... wohl weils gerne dort sitzen würden.... aufn Schoss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
vgw77 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe kritisiert das hier dutzende OHNE Einblick in Planungen, Verhandlungen, usw. durchgehend den Untergang herbeischreiben. Als würdens beim Jürgen am Schoss sitzen... wohl weils gerne dort sitzen würden.... aufn Schoss...

Sitz du so fest auf seinem Schoß, dass du den Untergang ausschließen kannst, der ohne externe Hilfe in den letzten Jahren schon eingetreten wäre? Na dann genieße es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich verstehe eines in der ganzen Debatte nicht; Mag ja sein, dass wir von Haus aus ein Strukturelles Minus auszugleichen haben, aber in unserem Budget wird inklusive diesem Minus ja trotzdem grundsätzlich ein gewisser Raum für Gehälter vorgesehen sein. 

Soll heißen, es wird nicht mit jedem Transfer automatisch unser Minus größer, schon gar nicht wenn Ablösefrei. Ich finde, hier steigen einige zu sehr auf den Spin der Grünen ein, die scheinbar prinzipiell davon ausgehen, dass mit jedem Cent der in das Gehalt eines Neuzugangs fließt, unweigerlich unser Budget zusätzlich überzogen wird.

Es kann natürlich sein, dass ein Gehalt mehr kostet, als wir uns leisten können, es muss aber definitiv nicht so sein, bzw. gibt es keinen Grund automatisch davon auszugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 5 Minuten:

Es kann natürlich sein, dass ein Gehalt mehr kostet, als wir uns leisten können, es muss aber definitiv nicht so sein, bzw. gibt es keinen Grund automatisch davon auszugehen.

Bei einem Spieler, der zuletzt ein Gehalt der 1. dt. Bundesliga gewohnt war, kann man aber vermutlich zu Recht davon ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich versuche optimistisch zu sein, aber realistisch betrachtet:

Bei uns wird es bei dem äußerst wahrscheinlichen Fall, dass wir die Ligaphase nicht erreichen am Ende des Augusts einen solchen Ausverkauf benötigen, dass wir alle Spieler an denen nur irgendwie Interesse besteht zum Spottpreis abgeben müssen. Weil wir einfach keine andere Wahl hätten. Ähnlich wie bei Patrick WImmer damals.

Ich hoffe wirklich ich täusche mich. Aber ich finde es einfach absolut fahrlässig in unserer Siutation mit zwei Sachen zu planen, die noch nicht eingetreten sind (und auch nicht wirklich wahrscehinlich sind): Hohe Transfererlöse vorhandener Spieler und Erreichen der Ligaphase.

Sorry für die Schwarzmalerei, aber ich seh mich ned raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Bei einem Spieler, der zuletzt ein Gehalt der 1. dt. Bundesliga gewohnt war, kann man aber vermutlich zu Recht davon ausgehen. 

Erfolgreich war er dort allerdings nicht, und Sankt Pauli ist auch kein Spitzenverein der seine Spieler grundsätzlich mit Geld erschlägt.

Ich gehe davon aus, dass er bei uns zu den Bestverdienern gehört, aber dass wir hier komplett den Rahmen sprengen glaube ich nicht. Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mike76 schrieb vor 28 Minuten:

vorne machen wir zu wenig Tore und hinten bekommen wir sie zu leicht ..

Mein Gefühl sagt mir, wir werden heuer viel mehr Tore schießen, aber auch einige mehr bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Ist auch berechtigt, wenn man rückblickend betrachtet wie viele Spiele zu knapp gewonnen wurden, bzw aufgrund der mangelnden Effizienz Punkte liegen gelassen wurden 

Wenn wir noch 5 holen, dann gewinnen wir noch höher :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag