Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lxkas1911 schrieb vor 14 Minuten:

Kreuzbandriss bei Komposch offiziell bestätigt. Somit hat sich das Thema auch für uns hoffentlich erledigt.

Gute Besserung!

Es ist jetzt auf jeden Fall - noch komplizierter geworden - für ALLE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

Gute Besserung!

? Hätten eben nicht Meisl hergeben sollen, BEVOR der Ersatz da ist …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
JJU schrieb vor 2 Minuten:

Angesicht dessen, dass wir kaufen, bevor wir die nötigen Verkaufserlöse erzielt haben, finde ich den umgekehrten Ansatz durchaus stringent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Du darfst gerne davon ausgehen, dass jeder Spieler über 25 bei uns über 10k Brutto verdient hat und die Realität sagt noch viel mehr bei uns, je nach Spieler.
Während Jungprofiverträge eben in der Vergangenheit seit ich mich mit dem Thema beschäftige bei 1400 Brutto begonnen haben und wir aktuell glaube ich bei 1600 oder 1700 stehen mit der neuen Saison.
Daraus resultiert, dass diese Spieler mindestens um ein 10faches spielen im Gegensatz zu ihrer jüngeren Konkurrenz und da reden wir noch nicht von Punkte Prämien und sonstiges.

Die Frage ist, wieviele bei uns zum Mindestlohn in der KM spielen, das wird nicht lange funktionieren und ist wohl ein sehr vereinfachtes Argument. Kein Junger würde mehr längerfristig unterschreiben, wenn wir andere so über den Tisch ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
JJU schrieb vor 8 Minuten:

Den Kader sollen die jungen auffüllen auf die man vertraut. WIr haben 4 gestandene IVs. Selbst wenn 2 ausfallen muss ein junger neben 2 gestandenen in der 3er IV dsa spielen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Den Kader sollen die jungen auffüllen auf die man vertraut. WIr haben 4 gestandene IVs. Selbst wenn 2 ausfallen muss ein junger neben 2 gestandenen in der 3er IV dsa spielen können. 

Soweit richtig. Dann hoffen wir, dass an dem Komposch-Gerücht nie was dran war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Decay26 schrieb vor 27 Minuten:

Ist doch um 2 weitere Jahre verlängert worden, also kann man im Winter bzw nächsten Sommer immer noch Geld mit ihm machen :) 

Mit einem 25 oder 26 Jährigen mit einem Jahr Restvertrag macht man nimmer viel Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Angesicht dessen, dass wir kaufen, bevor wir die nötigen Verkaufserlöse erzielt haben, finde ich den umgekehrten Ansatz durchaus stringent. 

Wie hoch ist im konkreten Fall (Meisl) der Verkaufserlös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Am Markt ist ein Spieler, der nur noch die Nummer 5 bei seinem Verein ist und dessen Herz wohl violett schlägt. Das beste ist: er ist verletzt und somit topest für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JJU schrieb vor einer Stunde:

Wie alle auf den Sarkaria warten…von mir aus könnte er gerne bleiben wo er ist. Aber wahrscheinlich schieben wir unser Geld dem in den Rachen und einen 6er gibt es im nächsten Leben…

Vlt kommts mir nur so vor aber in diesem thread hat man von dir auch noch kein einziges positives wort gelesen und das obwohl das transferfenster noch 2 monate offen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 35 Minuten:

Gute Besserung!

Was ist jetzt eigentlich komplizierter geworden? Oder sind das wieder nur Lippenbekenntnisse gewesen, mit Ndukwe und Radonjic? Wenn man denen noch nicht einmal IV 5 bzw. 6 zutraut dann gute Nacht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ist, wieviele bei uns zum Mindestlohn in der KM spielen, das wird nicht lange funktionieren und ist wohl ein sehr vereinfachtes Argument. Kein Junger würde mehr längerfristig unterschreiben, wenn wir andere so über den Tisch ziehen. 

Des hat nichts mit über den Tisch ziehen zu tun, es ist der erste Jungprofi Vertrag, der mal so aufgesetzt ist in der Regel + ein paar Prozent. Deshalb sind sie durchaus interessiert, dann einen neuen Vertrag zu bekommen. Weil zum ersten Mal ordentlich Geld fließen wird. Je nachdem abhängig, wie erfolgreich du dich entwickelt hast.

Wenn die Gerüchte stimmen, dann war damals das Angebot an Sakaria nicht sehr viel höher als das Mindestkollektiv... weshalb der ja auch das Weite gesucht hat und man ihm wenig vorwerfen kann.

Aber der Gap zu den Spielern mit 25+ ist halt verdammt groß im Verdienst und man muss hier weit vorsichtiger sein, als wir das tun, mit unseren finanziellen Mitteln. Aber mit dem Feigenblatt sportlichen Erfolg, konnte man halt diese Spieler immer wieder rechtfertigen. So wie es eh auch schon mit Ullmann, Sakaria und Co. aktuell passiert.

Ich kann die Fragen nicht beantworten, was die abheben werden, aber alles unter 30k wäre für mich tatsächlich eine Überraschung. Wo du dann bei ~400k jährlich landest. Und hier hakt dann wieder das finanzielle Argument ein, woher kommt dieses Geld und haben wir dieses. Und am Ende kam in den letzten Jahren immer heraus, dass wir es eben nicht hatten und genau aus diesem Grund, ein junger Spieler der Vorzug zu geben ist.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

exilniederösterreicher schrieb Gerade eben:

Vlt kommts mir nur so vor aber in diesem thread hat man von dir auch noch kein einziges positives wort gelesen und das obwohl das transferfenster noch 2 monate offen ist

Gegenfrage: was war bis jetzt positiv? Wir haben den Wunsch DM aus Gründen nicht bekommen, haben einen verletzten von der Vienna geholt, der vermutlich noch den ganzen Herbst ausfällt. Jetzt hören wir, dass wir Komposch wollen, obwohl wir gerade 2 junge  IV verlängert haben. Und Sarkaria brauche ich eben nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Shock the monkey schrieb vor 26 Minuten:

Mit einem 25 oder 26 Jährigen mit einem Jahr Restvertrag macht man nimmer viel Geld

Also ich kann dir versichern ein Stürmer wie Malone ist auch mit 1 Jahr Restvertrag und 25/26 immer noch interessant für einige andere Vereine.

Nicht umsonst wurde der Vertrag nur um 2 Jahre verlängert. Es waren nicht nur wir oder ein anderer Konkurrent aus der Liga an ihm dran.

Weil hier mal jemand gemeint hat wir hätten es bei Moukoko versuchen sollen. Alleine die 5 Mio Ablöse könnten wir uns nie und nimmer leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag