Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 34 Minuten:

Die Welt kann so einfach sein, wenn man doch nur aufs ASB hören würde. Jeder Nobody könnte uns zu sportlichen Höhenflügen und zum Schotter führen. Ich mag diese Simplifizierung komplexer Themen - ganz im Zeichen der (politischen) Zeit.

Die Welt kann so einfach sein, wenn man doch nur auf die sportlichen Verantwortlichen hören würde. Jeder von denen könnte uns zu sportlichen Höhenflügen und zum Schotter führen. Ich mag diese Simplifizierung komplexer Themen - ganz im Zeichen der Zeit. Nur um sicher zu gehen, sie haben es nur lediglich aus unterschiedlichsten Gründen einfach nicht getan in der Vergangenheit.

Weder das eine extrem noch das andere ist des Wahrheit letzter Schluss.

Die Schlussfolgerung, dass der Verein seit mittlerweile 10 Jahren nur eine Konstante kennt, nämlich den Weg bergab im finanziellen und im sportlichen mit kleinem Schnackerl, mag simpel sein - ist aber wohl nicht die komplett falsche, wenn man sich die Entwicklung anderer Vereine anschaut, die ähnliche Voraussetzungen hatten (Sturm und Rapid) in diesem Zeitraum und wo wir stehen.

Die Gründe sind vielfältig, aber es gibt ein paar Indikatoren vom Markt, welche wir seit Jahren ignorieren und jährlich die Rechnung präsentiert bekommen. Die Gründe für unser eigenes Versagen, suchen wir bei jungen Spieler, Pech und beim vergangenen Personal (nie beim aktuellem). 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 54 Minuten:

Die Welt kann so einfach sein, wenn man doch nur aufs ASB hören würde. Jeder Nobody könnte uns zu sportlichen Höhenflügen und zum Schotter führen. Ich mag diese Simplifizierung komplexer Themen - ganz im Zeichen der (politischen) Zeit.

Die Welt ist so schwierig. Nur Werner und Ortlechner verstehen sie. 

Ich mag diese Alternativlosigkeit, die in der heutigen (politischen) Zeit so gerne behauptet wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

So wie bei Ranftl und Pazourek?

und gut war es weiter auf ranftl zu vertrauen. zuerst war pazourek schulbedingt nicht in der lage jede einheit zu machen, danach war er dauerverletzt. auch schablas hatte ein harte zeit und muss erst wieder reinfinden und sich steigern. 

für beide gilt es die spielpraxis in liga zwa zu nützen um eine bessere chance in der km zu haben. und wenn sich die chance ergibt eben da zu sein. 

fixplätze in den ersten elf, nur weil jung kann nicht ernst gemeint sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

und gut war es weiter auf ranftl zu vertrauen. zuerst war pazourek schulbedingt nicht in der lage jede einheit zu machen, danach war er dauerverletzt. auch schablas hatte ein harte zeit und muss erst wieder reinfinden und sich steigern. 

für beide gilt es die spielpraxis in liga zwa zu nützen um eine bessere chance in der km zu haben. und wenn sich die chance ergibt eben da zu sein. 

fixplätze in den ersten elf, nur weil jung kann nicht ernst gemeint sein. 

Im EC Playoff Ko Duell war dann Pazourek aber plötzlich und unerwartet gut genug gegen Hartberg und WAC - sowas aber auch. Immer diese Alternativlosigkeit. Wer weiß schon, wie sich ein Pazourek entwickelt hätte neben einem Drago. Ranftl hat Drago gebraucht um besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Im EC Playoff Ko Duell war dann Pazourek aber plötzlich und unerwartet gut genug gegen Hartberg und WAC - sowas aber auch. Immer diese Alternativlosigkeit. Wer weiß schon, wie sich ein Pazourek entwickelt hätte neben einem Drago. Ranftl hat Drago gebraucht um besser zu werden.

Pazourek ist doch eh die erste Alternative neben Ranftl und war länger verletzt...ich denke er wird diese Saison seine Spielzeiten bekommen, denn Ranftl wird auch seine Pausen brauchen ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb Gerade eben:

Pazourek ist doch eh die erste Alternative neben Ranftl und war länger verletzt...ich denke er wird diese Saison seine Spielzeiten bekommen, denn Ranftl wird auch seine Pausen brauchen ... ?

Die erste Alternative in der vergangenen Saison war, Guenouch auf Links und PV auf Rechts.
Ggf. auch Potzmann, aber nie Pazourek. Ob sich das heuer ändert? Könnte sein, die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Die erste Alternative in der vergangenen Saison war, Guenouch auf Links und PV auf Rechts.
Ggf. auch Potzmann, aber nie Pazourek. Ob sich das heuer ändert? Könnte sein, die Zukunft ist noch nicht geschrieben.

Nicht letzte Saison, da war Pazourek ja in Stripfing...DIESE Saison sollten LAV sein : Ullmann Ersatz Guenouche und RAV Ranftl Ersatz Pazourek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, aber andererseits, warum sollten die Verantwortlichen, die die gleichen bleiben, plötzlich anders agieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Nicht letzte Saison, da war Pazourek ja in Stripfing...DIESE Saison sollten LAV sein : Ullmann Ersatz Guenouche und RAV Ranftl Ersatz Pazourek

Aber Kooperation Spieler, es hätte Möglichkeiten gegeben, man hat sich dagegen entschieden. Was nichts für die neue Saison heißt. Aber wie @zizou5 über mir richtig anmerkt - warum sollte es sich ändern? Viel spricht nicht dafür, außer eine schwere Verletzung, was ich weder einem Ullmann noch einem Ranftl wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Aber Kooperation Spieler, es hätte Möglichkeiten gegeben, man hat sich dagegen entschieden. Was nichts für die neue Saison heißt. Aber wie @zizou5 über mir richtig anmerkt - warum sollte es sich ändern? Viel spricht nicht dafür, außer eine schwere Verletzung, was ich weder einem Ullmann noch einem Ranftl wünschen würde.

Es wird sich ändern, weil zwei Bankplätze mehr zur Verfügung stehen und man nicht mehr einen Allrounder (z.B. Potzmann) mitnehmen muss, der LAV und DM spielen kann, sondern einfach einen AV (Pazourek) und einen DM (Maybach). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

er war nach 60min stehend ko, hatte krämpfe,  weil eben diese einheiten gefehlt haben. 

wie sich ein verletzter spieler neben drago entwickelt hätte ? er ist faktisch den ganzen herbst ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag