Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
+C+ schrieb vor 26 Minuten:

Verstehe das Argument mit dem Todsparen nicht. Wenn man für weitere Investitionen erstmal jemanden verkaufen muss und nicht vorgreifen will dann ist das doch ok. 

Wir haben zwar 40m eingenommen, dafür ist aber auch das Stadion (Anlagevermögen) aus den Büchern. Wir kennen allesamt den aktuellen Stand der Bilanz nicht und daher ist es auch schwer zu sagen ob und wie viel man zum Investieren in Spieler hat, falls man keine Transfer oder EC Einnahmen hat, ohne dabei die Lizenz für nächstes Jahr zu gefährden.

Wenn Fitz so eine heiße Aktie ist, wo sind sie Angebote, warum ist er dann noch nicht weg?

Muss ja nicht heißen, dass wir ihn erst am 31.8. verkaufen. Auch wenn nicht optimal, eine Neuinvestition kann auch später dazustoßen.

Stadion ist aus den Büchern, aber 40 Mio cash da um Liquidität zu haben.
Darum gehts mal in der LIZENZ. 
Was ich aus den 40 Mille mache muss natürlich gut überlegt sein. 
Meine Erwartung wäre, massiv damit EK Minus zu entlasten, aber nicht mit 100% davon.
Das halte ich nicht für den Weg der der Austria eine Chance gibt zu überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Ja, meine Erwartung wäre gewesen, 10% aus dem Stadionerlös in den Kader zu investieren, der unser Kerngeschäft ist, die Chance auf EC zumindest erhöht, ABER VOR ALLEM zukünftige Transfererlöse generieren soll.

Diese Erwartungshaltung hatte ich nie. Ich ging davon aus, dass wir das negative EK damit reduzieren müssen.
Was eben auch den Effekt hat 400.000 Euro weniger abbauen zu müssen im Folgejahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 7 Minuten:

Das ist ja fast schon ein Treppenwitz, wenn man berücksichtigt, wer aller im AR der Austria jahrelang beim Lauf ins Verderben zugeschaut hat...

Sind das aktuell nicht eher andere Personen als zu der Zeit, als MK herumgewurschtelt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich interessant ist aber schon dass man mit dem move eigentlich komplett die Hosen runtergelassen hat. 

Alle die mehr kosten hat man aus dem rennen genommen. Die billigeren muss man erstmal überzeugen dass man es ernst meint. Schwierig

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Sind das aktuell nicht eher andere Personen als zu der Zeit, als MK herumgewurschtelt hat?

Ja, klar - aber es war schon skurril, was da alles abgesegnet wurde, ohne die geringsten Konsequenzen für die Handelnden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb Gerade eben:

Ja, klar - aber es war schon skurril, was da alles abgesegnet wurde, ohne die geringsten Konsequenzen für die Handelnden...

Dann sollte man vielleicht froh sein, dass heute dort nicht mehr Leute sitzen, die alles abnicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
farii schrieb vor 18 Minuten:

image.png

Na dann hoffe ich man hat die 40 Mille nicht auf einmal verwendet um das EK zu senken sondern macht das "Tröpfchenweise" Jahr für Jahr. 
Danke für den Link, wusste ich tatsächlich nicht. 

Was und zu dem Punkt bringt:
Wir wollen wir JEDES Jahr 2 Mille Überschuss machen mit der Taktik "bedingungslos sparen", wenn wir es bisher nicht geschafft haben aus den roten Zahlen zu kommen?

Sollte da nicht eine Alternativstrategie her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Haftest du in deinem Beruf mit deinem Privatgeld für deine Entscheidungen?
Ich finde das immer recht amüsant dieses Argument.
Nein, ich bin kein Werner-Befürworter oder gar Fan, aber diese Argumentation ist doch relativ absurd finde ich. 

Führungspersonen haften mit Privatgeld durchaus, das fängt schon bei HSSE Vorfälle an. Gut, die holen sich dann auch eine Versicherung dafür.
Das Argument war natürlich überspitzt formuliert, weil man Werner nachsagt, eigenes Geld in die Austria gesteckt zu haben. Was nur bedingt richtig ist. Seine Freunde haben das, er hat seine Anteile schnell weiterverkauft und sich als Vorstand ein monatliches Gehalt verschafft das ihm Jahr mehr bringt, als er am Ende am Anfang überhaupt investiert hat...

Werner hat nichts aus seiner privaten Schatulle bezahlt und feiert sich gerne für die Leistung anderer. Mir stinkt der Typ und ich wäre froh, wenn er endlich weg wäre, aber so leicht wird mir der Wunsch nicht erfüllt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Wie investiert man "10% von weniger Schulden". Da fiele mir nur ein, neue Schulden zu machen, wofür man einen Deppen finden müsste, der uns einen Kredit gibt.

indem man nur 36 der 40 Mille dazu verwendet um Schulden abzubauen. 
Oder sind wir irgenwie betreuhandet und müssen jeden Cent in Tilgung stecken?
Weißt du da mehr?

The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Also bei einem Budget von 5,1 Millionen ohne den Überzogenen Part aus dem Bericht, bringt man einen Kader zusammen der nicht absteigt - können wir uns auf den Punkt einigen? 

Nein.
Können wir nicht. 
Wir wissen mittlerweile, dass nur ein Bruchteil unseres Budgets in die KM fließt. 
Niemals schaffst du es, den Verein dahin zu schrumpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Sollte da nicht eine Alternativstrategie her?

Ich denke, genau das passiert gerade. Die Milchmädchenrechnung dürfte nicht ganz falsch sein

Statt 3 Mio Zinszahlung, jetzt 1,4 Mio. Miete. Einsparung 1,6 Mio.
Statt 2,5 Mio. in der GuV Bilanz die Abschreibung vom Station jetzt 0 Euro. Einsparung Gesamt 4,1 Mio.
Statt 8,3 Mio. Sportbudget die 5,1 die vorgegeben waren. Einsparung Gesamt 7,3 Mio.
Damit steht die schwarze 0

Das sind dann schon erhebliche Unterschiede zu der Zeit vor dem Schuldenschnitt und der Ablöse des Baurechts.
Jetzt geht es darum, diese Null zu halten. Mit den Pulver für Malone haben wir jetzt eben nix mehr, bis wer geht für Bares oder ein neuer Sponsor kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Nein.
Können wir nicht. 
Wir wissen mittlerweile, dass nur ein Bruchteil unseres Budgets in die KM fließt. 
Niemals schaffst du es, den Verein dahin zu schrumpfen. 

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich sehe es schon so, dass wir mit dem Transfer von Malone gerade eine Punktlandung haben im Rahmen der Möglichkeiten. 
Jetzt kommt es draufan, was Werner aus Fitz und Barry rausschlägt und wann die Transfers durch sind.
Diese beiden Transfers werden unser heuriger Spielraum werden am Markt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
farii schrieb vor 18 Minuten:

Wir sparen doch nicht, wir haben eben über eine Millionen Euro in einen 24 jährigen Stürmer investiert, das nennst du sparen? 

1. ihr tut ja so als ob 24-Jährige unverkäuflich und knapp vor der Fußballpension wären. Gut dass Tabakovic noch bei uns ist.
2. Das ist so ziemlich die einzige Investition die wir getätigt haben. Klar gibts das Killerbeispiel Raguz, das wohl keiner von uns gut geheißen hat. Aber sonst?

Ja, ich nahm die letzten 5 Jahr als sparen wahr, und das wurde auch von ALLEN Seiten so kommuniziert, angefangen vom Präsidenten, über die Finanzvorstände (Mehrzahl) bis hin zu den sportlich Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

indem man nur 36 der 40 Mille dazu verwendet um Schulden abzubauen. 
Oder sind wir irgenwie betreuhandet und müssen jeden Cent in Tilgung stecken?
Weißt du da mehr?

Dann hätten wir "nur" 36 Millionen weniger Schulden, aber vergiss es: Ich hab dich zunächst falsch bzw zu wörtlich verstanden.

Ich bin schon dafür, nun ein wenig zu investieren. Ich nehme auch an, dass die Austria das will. Wenn ich mich recht erinnre, wollte man eine Reserve von 10 Mio für solche Dinge in den nächsten Jahren haben. Wenn der Vorstand dann bei erster Gelegenheit 3 Mio davon für Malone (der uns eben die CL-Quali verschiossen hat) und einen 24-jährigen, der seit Jeher in Holland kickt, ausgibt, ohne sich vorab die Zustimmung des AR zu versichern, würde ich als AR wohl auch die Bremse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Woher weißt du das? Kennst du den Syndikatsvertrag? Einmal abgesehen davon, dass Werner dann auch noch auszubezahlen wäre.

Was wäre auszubezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag