Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postinho

schlogmike schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir jemand die Option mit Perez - Vinlöf erklären. Können wir den für die nächste Saison noch leasen oder nicht mehr? 

Sein Gehalt steigt automatisch bei den Bayern somit müssen wir auch nachziehen, da ist die Frage noch ungeklärt ob das machbar ist. 

Vinlöf meinte selbst sehr ehrlich er weiß es selbst noch nicht genau wie seine Zukunft aussehen wird. Interesse hat er mit seinen Leistungen aber geweckt.

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Johann Hölzel schrieb vor 8 Stunden:

No, alle ein bisl schlecht drauf? Kann ich natürlich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, aber packts euch alle mal.

Gestern teilweise unfassbar, was da manche nach dem Spiel aufs Feld gebrüllt haben. Muss fein sein für junge Spieler, mitzubekommen, wenn die eigenen Fans die Mannschaft wegen Fehler und einem 3. Platz mit primitiven Tiraden zum Teufel schicken - die ärgsten Loser auf der Tribüne haben ihren Emotionen freien Lauf lassen, absolut zum Fremdschämen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer
Viereee schrieb vor 6 Minuten:

Gestern teilweise unfassbar, was da manche nach dem Spiel aufs Feld gebrüllt haben. Muss fein sein für junge Spieler, mitzubekommen, wenn die eigenen Fans die Mannschaft wegen Fehler und einem 3. Platz mit primitiven Tiraden zum Teufel schicken - die ärgsten Loser auf der Tribüne haben ihren Emotionen freien Lauf lassen, absolut zum Fremdschämen. 

Ja, auch bei mir (Nord-Mitte) haben sich ein paar richtig gehen lassen.

Loser, Versager,... und mehr...

Das ist einfach letztklassig. Klar tut DER Ausgleich weh, aber Spieler beschimpfen (speziell nach der Saison) geht einfach nicht - bitte Abo kündigen und daheim bleiben. 

bearbeitet von Ed_Black

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Mein negatives Highlight war gestern: "Wos isn des fia a N**a, so longsam wia der laft!?", über Barry als er ein Laufduell (zugegeben mit gut sichtbarem Tempodefizit) verlor. 

veilchen27 schrieb am 23.5.2025 um 08:25 :

Gruber, Potzmann und Galvao tragen morgen das letzte Mal unser Trikot. Immerhin gesamt 661 Spiele in der österreichischen Bundesliga, Gruber mit 55 Scorerpunkten für Austria Wien. Hoffe, dass alle drei unter Standing Ovations eingewechselt werden. Haben immer alles für unseren Verein gegeben und waren da, wann immer sie gebraucht wurden, auch ohne Stammspieler zu sein. Feine Menschen obendrein. Macht‘s as guad, Burschen! 

Ich hoffe inständig, dass diese Überlegungen bei den Wechseln keine Rolle gespielt haben. 

Dafür spricht, dass es Einzelwechsel bei Gruber und Potzmann waren und zwar bei Führung. 

Dagegen spricht, dass Galvao nicht mit Potzmann aufs Feld kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gehe davon aus, dass Werner gewartet hat, wie die Chancen auf internationale Spiele stehen und jetzt Zagicek/AR seine Pläne präsentiert. Wird spannend, wieviel man für Transfers zur Verfügung stellt bzw wie sehr man einzelnen Spielern aus dem Nachwuchs vertraut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Shock the monkey schrieb vor 8 Stunden:

Wo ist unser Nwaiwu, Ballo, Zukic oder Kojzek? Das sind Spieler die Millionen bringen und die haben sie fast jährlich. Die wiegen Fehlgriffe wie einen Pink halt auf

Moment. Geht es um Titel, um Verkäufe, um gute oder schlechte Zugänge, um junge oder alte usw.?

Nicht vermischen, sondern der Diskussion folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es wäre an der Zeit einmal Spieler zu holen, die schon mal etwas gewonnen haben, damit eine Siegermentalität oder eine Geilheit auf Titel in die Mannschaft kommt. So holen wir wieder Leute wie den Marokkaner von einem niederländischen Nachzügler oder Boateng aus der zweiten Liga. Vermutlich gute Fußballer, aber wieder Spieler die noch nix zum vorweisen haben und wo es fraglich bleibt, ob die uns zu höherem führen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JJU schrieb vor 1 Minute:

Es wäre an der Zeit einmal Spieler zu holen, die schon mal etwas gewonnen haben, damit eine Siegermentalität oder eine Geilheit auf Titel in die Mannschaft kommt. 

Jemand wie Dragovic oder Wiesinger? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Minute:

Jemand wie Dragovic oder Wiesinger? 

Was hat Wiesinger gewonnen an Titeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß, schon eine leidige Diskussion, aber gestern mit 28,0 Jahren die (mit Altach) mit Abstand älteste Elf des Spieltags auf das Feld geschickt. Rapid und WAC spielten 4 Jahre jünger, der LASK (und die meisten anderen) 3 Jahre jünger,...

Und dann wechseln wir noch einen 28er-Schnitt ein (gegen einen 22er-Schnitt der Auswechslungen) und kamen am Ende auf fast 30 Jahre Altersschnitt. 

Die nicht eingewechselten Spieler hatten auch noch einen 27er-Schnitt. 

Ich weiß, es sind nur Zahlen, aber da muss sich massiv was verändern. Wir weichen hier klar von der Norm ab und agieren überhaupt nicht zukunftsorientiert. Es kann mir keiner erklären, dass die Austria strukturelle Nachteile gegenüber dem Rest der Liga bei der Jugendarbeit oder dem Scouting von Talenten hätte.

Gerade bei uns, wo die Nachwuchsförderung und die Durchlässigkeit zur KM quasi Teil der Vereinsstatuten ist - zumindest kommuniziert man so, als wäre das der Fall - erwarte ich mir deutlich mehr. Ganz abgesehen davon, dass wir auf Transfereinnahmen angewiesen sind oder sie zumindest sehr gut gebrauchen könnten. 

Potzmann, Gruber und Galvao sind schon verabschiedet, aber das kann nur der Anfang eines Prozesses sein. Ich will Potentialspieler für die Startelf sehen und die hinteren Reihen des Kaders muss der Nachwuchs auffüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus, dass Werner gewartet hat, wie die Chancen auf internationale Spiele stehen und jetzt Zagicek/AR seine Pläne präsentiert. Wird spannend, wieviel man für Transfers zur Verfügung stellt bzw wie sehr man einzelnen Spielern aus dem Nachwuchs vertraut. 

:lol: Wenns nur so wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jetzt nach dem supergau wird man hoffentlich keine teuren spieler holen sondern mal konsequent junge einbauen

Weil mehr als bei jedem wichtigen spiel zu versagen, könnens diese auch nicht und da hat man zumindest noch die hoffnung, dass sie draus lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fak-ler schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt nach dem supergau wird man hoffentlich keine teuren spieler holen sondern mal konsequent junge einbauen

Weil mehr als bei jedem wichtigen spiel zu versagen, könnens diese auch nicht und da hat man zumindest noch die hoffnung, dass sie draus lernen

Alle Jahre wieder 

JJU schrieb vor 48 Minuten:

Es wäre an der Zeit einmal Spieler zu holen, die schon mal etwas gewonnen haben, damit eine Siegermentalität oder eine Geilheit auf Titel in die Mannschaft kommt. So holen wir wieder Leute wie den Marokkaner von einem niederländischen Nachzügler oder Boateng aus der zweiten Liga. Vermutlich gute Fußballer, aber wieder Spieler die noch nix zum vorweisen haben und wo es fraglich bleibt, ob die uns zu höherem führen…

Du meinst man soll erfahrene Spieler holen,en, so um die 30 ?  Aha, um unseren Altersschnitt etwas zu heben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 31 Minuten:

:lol: Wenns nur so wäre 

Heißt das, man hat schon viele Transfers abgeschlossen, ohne den genauen Endrang zu kennen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag