Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
Veilchenspritzer schrieb vor 3 Minuten:

Ja eben, genau deshalb denk ich, dass der Wels mehr spielen muss. 

Die Zeit von Wels bei uns endet Stand heute in etwas mehr als einem Jahr. Sollte man ihn nicht verlängern in der nächsten Zeit, dann stellt sich für mich die ernsthafte Frage warum er jetzt noch spielen sollte außer in den letzten Minuten mal. Was wären die Argumente von Spielerseite aus zu verlängern bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Die Zeit von Wels bei uns endet Stand heute in etwas mehr als einem Jahr. Sollte man ihn nicht verlängern in der nächsten Zeit, dann stellt sich für mich die ernsthafte Frage warum er jetzt noch spielen sollte außer in den letzten Minuten mal. Was wären die Argumente von Spielerseite aus zu verlängern bei uns?

frag muki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

frag muki

Der hat halt schonmal wenigstens bei uns gespielt und kommt aus der eigenen Jugend - wären schonmal 2 Argumente (mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sollte Vinlöf uns verlassen MUSS man sich eigentlich um Pfeifer bemühen. Gestern wieder sehr starke Partie gespielt.

Je nachdem ob in der IV Position Bedarf besteht, könnte man sich auch mit Komposch beschäftigen. Wäre auch Ablösefrei und Österreicher. 

bearbeitet von lxkas1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer mir ja schon seit 2,3 Jahren gefällt ist Baris Atik von Magdeburg. Ist halt schon 30 aber wäre für mich der ideale Fitz Ersatz, sollte er uns im Sommer verlassen. Einzig ein Aufstieg vom 1.FCM wäre hinsichtlich Ablöse schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Veilchenspritzer schrieb vor 3 Stunden:

Ja eben, genau deshalb denk ich, dass der Wels mehr spielen muss. 

Fitz und Wels sind halt null vergleichbar, Wels kann Fitz (zumindest aktuell) nicht mal annähernd das Wasser reichen. Da sind so viele Leistungsklassen dazwischen. Wels ist 5 Jahre jünger, aber wenn man sich die Jahre davor ansieht:

• 2018/19 war Fitz 19, absoluter Leistungsträger in der 2. Liga, 13 Scorer in 18 Partien. Vor allem die Frühjahrssaison 2019 war Fitz der absolute Leistungsträger und hat sich zurecht in die erste Mannschaft gespielt
  • 2019/20 war Fitz 20, also in genau dem Alter, wo Wels jetzt ist. Er hat gleich in seinem Startelfdebut gegen Mattersburg 3 Scorer gemacht (ich glaub 2 Tore und 1 Assist oder umgekehrt), wir haben 5:1 gewonnen (Torschütze für Mattersburg übrigens unsere jetzige Nummer 17). In der Saison lt. Transfermarkt.at 12 Scorer-Punkte

Wels ist ein ganz guter Spieler für seine 20 Jahre in Liga 2. Aber er ist kein Senkrechtstarter wie Fitz damals. Bei den Bundesligaeinsätzen von Wels, war er oft sehr überfordert. Hat auch soweit ich weiß keinen einzigen Scorer-Punkt bisher noch beigetragen in der obersten Spielklasse für uns (lt. Transfermarkt allerdings ein Tor für Sturm mit 18 Jahren), und schwimmt in Liga 2 mit, als ganz gutes Asset für Stripfing.

Wenn sich Wels weiterentwickelt, dann kann schon was aus ihm werden. Aber ihn mit Fitz zu ersetzen, sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt als fatal an.

Ich erinnere mich, Fitz ist damals in der ca. 80 Minute beim 6:1 gegen Rapid eingewechselt worden. Spielstand war da glaube ich schon 5:1. Ich habe damals während der Weihnachtsfeiertage den ganzen Thread zum Live-Match im Rapid-Channel gelesen, einfach legendär wie ein User schreibt "jetzt wechseln die noch irgendwelche Kinder ein, das ist ja fast schon eine Verhöhnung" :D

Fazit: Fitz ist unersetzbar. Vielleicht finden wir im Ausland jemanden, aber das muss ein absoluter Leistungsträger sein. Ich würde eher versuchen Fitz zu vergolden. Stadt Wien regelt schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 20 Minuten:

Wels kann Fitz (zumindest aktuell) nicht mal annähernd das Wasser reichen.

Aber Wels ist doch größer, breiter und schwerer.
Das ist doch das Entscheidende für den modernen Fußball laut einigen in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch das Entscheidende für den modernen Fußball laut einigen in diesem Forum.

Man muss ihm nur Zeit geben und spielen lassen. 😉

Ist (auch) hier ein sicheres Erfolgsrezept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 26 Minuten:

Fitz und Wels sind halt null vergleichbar, Wels kann Fitz (zumindest aktuell) nicht mal annähernd das Wasser reichen. Da sind so viele Leistungsklassen dazwischen. Wels ist 5 Jahre jünger, aber wenn man sich die Jahre davor ansieht:

• 2018/19 war Fitz 19, absoluter Leistungsträger in der 2. Liga, 13 Scorer in 18 Partien. Vor allem die Frühjahrssaison 2019 war Fitz der absolute Leistungsträger und hat sich zurecht in die erste Mannschaft gespielt
  • 2019/20 war Fitz 20, also in genau dem Alter, wo Wels jetzt ist. Er hat gleich in seinem Startelfdebut gegen Mattersburg 3 Scorer gemacht (ich glaub 2 Tore und 1 Assist oder umgekehrt), wir haben 5:1 gewonnen (Torschütze für Mattersburg übrigens unsere jetzige Nummer 17). In der Saison lt. Transfermarkt.at 12 Scorer-Punkte

Fitz hat 5 Jahre gebraucht, um der Spieler zu werden der er jetzt ist, der heutige Fitz ist nicht vergleichbar mit den Jahren davon, da ist physisch mindestens 1 Klasse unterschied. 

Wenn man nach Spielern sucht, die Fitz 1:1 ersetzen, wird man mittelfristig auf die Akademie verzichten können. Realistisch betrachtet werden wir uns darauf einstellen müssen, dass immer wieder die Besten Spieler abgegeben werden und wir auf der Position einen Rückschritt machen. 

Es ist egal, ob es Wels oder jemand anderer ist, es ist die Aufgabe der sportlichen Führung, den Kader und die Integration der Fitzersatzes entsprechend zu planen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

dynamik ist das zauberwort. ob jetzt gross oder klein, wer das nicht hat, ist ziemlich verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Nudelsalat schrieb vor 36 Minuten:

Wels ist ein ganz guter Spieler für seine 20 Jahre in Liga 2. Aber er ist kein Senkrechtstarter wie Fitz damals. Bei den Bundesligaeinsätzen von Wels, war er oft sehr überfordert. Hat auch soweit ich weiß keinen einzigen Scorer-Punkt bisher noch beigetragen in der obersten Spielklasse für uns (lt. Transfermarkt allerdings ein Tor für Sturm mit 18 Jahren), und schwimmt in Liga 2 mit, als ganz gutes Asset für Stripfing.

Wenn sich Wels weiterentwickelt, dann kann schon was aus ihm werden. Aber ihn mit Fitz zu ersetzen, sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt als fatal an.

Ich erinnere mich, Fitz ist damals in der ca. 80 Minute beim 6:1 gegen Rapid eingewechselt worden. Spielstand war da glaube ich schon 5:1. Ich habe damals während der Weihnachtsfeiertage den ganzen Thread zum Live-Match im Rapid-Channel gelesen, einfach legendär wie ein User schreibt "jetzt wechseln die noch irgendwelche Kinder ein, das ist ja fast schon eine Verhöhnung" :D

Fazit: Fitz ist unersetzbar. Vielleicht finden wir im Ausland jemanden, aber das muss ein absoluter Leistungsträger sein. Ich würde eher versuchen Fitz zu vergolden. Stadt Wien regelt schon...

Bei Fitz war von Anfang an klar, was er für ein Potential hat. Er hat es auch sehr rasch abgerufen - mit manchen Schwankungen und gehemmt durch eine Verletzung, die ihm dieser irre Toth zugefügt hat. Bei Wels gibt es eigentlich nur Gerüchte aus Graz, dass er viel Talent haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Dass man sein Talent sowohl bei Stripfing als auch beim KM-Training erkennen kann. 

Eh und dieses Talent, das man sehen kann, ist im Vergleich zu Fitz' Talent ziemlich gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag