Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 3 Minuten:

Fitz will set off for new shores. But how much can we realistically get for him? Four, maybe five million euros?

Schwer zu sagen. In der Vergangenheit konnten wir ja kaum nennenswerte Verkaufserlöse erzielen, obwohl gerade wir das finanziell extrem nötig hätten. Vier oder fünf Millionen wären für unsere Verhältnisse sensationell. Ich glaub nicht, dass wir so viel lukrieren könnten. Wir werden es sowieso nie erfahren, sollte er verkauft werden, denn der Verein bewahrt immer Stillschweigen bezüglich der Transfersummen.

Wenn ich ehrlich bin, aus sentimentalen Gründen wünsche ich mir, dass Fitz bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 7 Minuten:

Fitz will set off for new shores. But how much can we realistically get for him? Four, maybe five million euros?

Sadly, I think we can be happy if we get 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak 1990 schrieb vor 25 Minuten:

Hab irgendwie die Befürchtung beim Malone Transfer,das es die Mio vom Fitz Transfer sind.

Also ich hoffe und glaube nicht, denn das wäre höchst fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 minutes ago, Altes Landgut said:

It's hard to say. In the past, we were hardly able to achieve any significant sales revenues, although we in particular would have been extremely necessary financially. Four or five million would be sensational by our standards. I don't think we could earn that much. We will never know anyway if he is sold, because the club always keeps quiet about the transfer sums.

If I'm honest, for sentimental reasons, I wish Fitz would stay with us.

Not good! We should negotiate better, but other teams will take advantage of our poor financial situation. The modern game and undisclosed fees! This is annoying, but also understandable in order to protect the interests of the association. This also happens at my local club!

There should be many interested parties for Fitz, shouldn't there? A number 10 who is creative and can score goals! He is entering his prime. Even a team in the English championship would certainly pay four or five million euros for him. I could well imagine him playing in England or even in Germany. However, he has to be the center of the team!

Yes, it would be nice to have him for another season. But I just don't think that's going to happen. If we use Fitz's money wisely and progress in Europe next season, we could build something... But these are all ifs and buts at the moment!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 40 Minuten:

Bei Gruber kommt mir vor, dass vieles oft auf Zufall aufgebaut ist.

Grad das finde ich bei ihm gar nicht. Es ist eher so, dass er oft schwierige Sachen probiert, die er eigentlich schon kann, aber halt nur 3 von 10 Mal. UNd dazu gehören auch Schüsse von der Strafraumgrenze, was wir eh brauchen wie einen Bissen Brot.
Mit gefällt es auch, dass er sich im Gegensatz zu Prelec nicht nur auf seinen stärkeren Fuß verläßt, sondern wenn es die Situation erfordert, auch den rechten verwendet, so wie heute vor der Doppelchance von Fitz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 minutes ago, 1911_Viola said:

Sadly, I think we can be happy if we get 3...

Only three million! In my opinion, far too little. But I guess that's how business works in Austria. This makes the sale of Kyle Joseph to Hull City by my hometown club in January an absolute masterpiece. We got just over 3.2 million euros for him. An average striker from the English League ONE! That makes the English leagues look stupid! And I know how much we overpay for players, it's disgusting! Because Fitz really has quality and should be worth a decent transfer fee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die_Veilchen_von_England schrieb vor 1 Minute:

An average striker from the English League ONE! That makes the English leagues look stupid! And I know how much we overpay for players, it's disgusting!

English player registration rules play a huge part in that i think 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 8 Minuten:

Not good! We should negotiate better, but other teams will take advantage of our poor financial situation. The modern game and undisclosed fees! This is annoying, but also understandable in order to protect the interests of the association. This also happens at my local club!

There should be many interested parties for Fitz, shouldn't there? A number 10 who is creative and can score goals! He is entering his prime. Even a team in the English championship would certainly pay four or five million euros for him. I could well imagine him playing in England or even in Germany. However, he has to be the center of the team!

Yes, it would be nice to have him for another season. But I just don't think that's going to happen. If we use Fitz's money wisely and progress in Europe next season, we could build something... But these are all ifs and buts at the moment!

Ich bin mir nicht sicher, ob er im Zweikampf körperlich robust genug wäre, um sich in England oder Deutschland durchsetzen zu können. Ein gutes Beispiel dafür gab es heute, als er auf der rechten Seite bei der Eckfahne war und nach leichtem körperlichen Kontakt mit dem Gegner zu Boden gegangen ist und Foul reklamiert hat. Der Schiedsrichter hat natürlich nicht auf Foul entschieden, so wie es Fitz gerne gehabt hätte. Anstatt dass Fitz einen Eckball rausgeholt hätte oder den Ball an einen Mitspieler gepasst hätte, bekam dadurch der Gegner den Ball und konnte in einer brenzligen Phase des Spiels einen Angriff einleiten. In solchen Situationen hat Fitz meiner Meinung nach Verbesserungspotential und ich glaube, dass das den Scouts bewusst ist. Zumal in England und wahrscheinlich auch in Deutschland in solchen Situationen viel mehr laufen gelassen wird, als in Österreich. Meiner Meinung nach wäre Fitz in einer Liga, in der weniger körperlich gespielt wird, besser aufgehoben.

Fitz ist natürlich ein genialer Spieler, wenn es darum geht, aus dem Mittelfeld heraus Spielsituationen zu erfassen und überraschende Passes zu spielen.

Und um ihn abschließend noch einmal zu loben: Sein heutiger Schuss, der leider nur an die Stange gegangen ist, war phantastisch!

Falls uns Fitz wirklich verlassen sollte, wird es extrem schwer sein, ihn ersetzen zu können. Wer aus dem aktuellen Kader soll das zustande bringen? Mir fällt niemand ein. Das heißt, man muss das Geld, das man aus einem Transfer einnimmt, sofort wieder in einen neuen Spieler investieren, bei dem man im Vornherein nicht wissen kann, ob er der Mannschaft tatsächlich helfen wird können und der zumindest eine Eingewöhnungsphase braucht, was gerade in der Phase für die Qualifikation für einen europäischen Bewerb ungünstig ist. Finanziell gesehen wäre das ein Nullsummenspiel (es sei denn man bekommt einen ablösefreien Spieler). Also könnte somit Fitz eigentlich gleich bei uns bleiben. :ratlos:

Aber Du hast Recht, die Chancen, dass er uns demnächst verlässt, sind sicherlich gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Grad das finde ich bei ihm gar nicht. Es ist eher so, dass er oft schwierige Sachen probiert, die er eigentlich schon kann, aber halt nur 3 von 10 Mal. UNd dazu gehören auch Schüsse von der Strafraumgrenze, was wir eh brauchen wie einen Bissen Brot.
Mit gefällt es auch, dass er sich im Gegensatz zu Prelec nicht nur auf seinen stärkeren Fuß verläßt, sondern wenn es die Situation erfordert, auch den rechten verwendet, so wie heute vor der Doppelchance von Fitz.

So gesehen gebe ich Dir recht. Aber was ich mit Zufall gemeint habe, ist die direkte Situation wenn es um den Torabschluss geht. Bei Malone und Prelec merkt man, dass sie oft ganz bewusst beim Torabschluss in eine Ecke des Tores zielen, was für den Tormann dann viel schwieriger zu halten ist.

Bei Gruber ist es meiner Meinung nach oft so, dass er einfach nur draufhaut. Das kann dann gut gehen, aber dadurch schießt er auch manchmal unnötigerweise den Goalie an. Der Vorteil von Gruber ist, dass er dynamischer wirkt und weniger ausrechenbar ist. Bei Malone und Prelec könnte man hingegen manchmal glauben, dass sie - überspitzt formuliert - nicht einmal einen Hydranten überspielen können. Dafür haben sie aber wieder einen robusten Körper, den sie reinstellen können. Es ist halt ein Für und Wider. Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man beide Spielertypen im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Um Gruber würde es mir leid tun wenn er geht. Denke aber dass er nicht verlängert wird, sonst hätte man vielleicht schon was verkündet. 

Oder man muss auf alle anderen Entscheidungen warten und ggf. Die Platzierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, Altes Landgut said:

I'm not sure if he would be physically robust enough in the duel to be able to assert himself in England or Germany. A good example of this was today when he was on the right side at the corner flag and went down after slight physical contact with the opponent and claimed a foul. Of course, the referee didn't decide on a foul, as Fitz would have liked. Instead of Fitz taking a corner kick or passing the ball to a teammate, the opponent got the ball and was able to initiate an attack in a dicey phase of the game. In such situations, I think Fitz has room for improvement and I think the scouts are aware of that. Especially since in England and probably also in Germany there is much more running in such situations than in Austria. In my opinion, Fitz would be better off in a league where there is less physical play.

Fitz is of course a brilliant player when it comes to grasping game situations from midfield and playing surprising passes.

And to praise him once again: His shot today, which unfortunately only hit the bar, was fantastic!

If Fitz really leaves us, it will be extremely difficult to replace him. Who from the current squad is supposed to achieve this? I can't think of anyone. This means that you have to invest the money you earn from a transfer immediately in a new player who you can't know in advance whether he will actually be able to help the team and who needs at least a period of getting used to it, which is particularly unfavourable in the phase for qualifying for a European competition. From a financial point of view, this would be a zero-sum game (unless you get a player on a free transfer). So Fitz could actually stay with us right away. :ratlos:

But you're right, the chances that he will leave us soon are certainly there.

Ich verstehe, woher Sie kommen, was Dominiks physische Stärke angeht. Und er kann schwach sein, wie er heute in der Nähe der Eckfahne gezeigt hat. Und in mehreren Spielen in dieser Saison! Aber er hat den Mumm und die Entschlossenheit, ein Spiel zu riskieren, wie mehrere gelbe Karten allein in dieser Saison deutlich zeigen. (Hauptsächlich für Unstimmigkeiten, haha), aber in der englischen Meisterschaft geht es nicht mehr so körperlich zu wie früher. Jedenfalls nicht meiner Meinung nach. Die meisten Mannschaften können sich einen oder zwei Spieler mit Flair erlauben. Solange er Chancen kreiert, Tore schießt und ab und zu auch mal ein bisschen "Shithousery“, wäre er ein Liebling der Fans. Außerdem sind die Schiedsrichter in England zu weich geworden! Ich dachte schon, dass die Schiedsrichter in England schlecht sind, aber in der österreichischen Liga ist das schon fast etwas Besonderes. Allerdings hat sich das Spiel hier in England sehr weiterentwickelt. Es ist nicht mehr ganz so körperbetont wie früher. Ich denke also, dass er den Sprung hierher schaffen könnte. Aber ich verstehe Ihre Bedenken, ob er es in einer körperlich anspruchsvolleren Liga schaffen könnte, vollkommen. Was die deutschen Ligen angeht, haben Sie allerdings zu 100% recht: Sie wollen, dass die Spieler den ganzen Tag lang rennen. Also ja, ich bezweifle, dass er nach nebenan wechseln wird. 

Er hat heute ein gutes Spiel gemacht! Er hat einen Assist gegeben, er hätte auch drei Tore schießen können und er hätte noch einen weiteren Assist geben können, als er in Wels gespielt hat. Er ist ein Spieler, der die Leute auf die Beine bringt und begeistert. Für diese Art von Spielern zahlen die Teams viel Geld. Wir müssen nur bei den Verhandlungen stark bleiben, sonst werden wir nicht verkaufen! Wir laufen Gefahr, ihn im Sommer 2026 umsonst zu verlieren, aber wir sollten stark bleiben. Er ist unser Schlüsselspieler, wir haben ihn entwickelt, wir haben ihm die Treue gehalten, als er Verletzungen hatte und unbeständig war! Und sieh dir an, was er uns allein in dieser Saison mit einem, seien wir ehrlich, durchschnittlichen Kader und einem Neuling als Trainer ermöglicht hat! Mein Verkaufshintergrund kommt durch, nicht wahr, haha! :laugh:

Was jemanden betrifft, der Dominik aus unserem aktuellen Kader ersetzen kann, so gibt es keinen! Wir müssten uns auf dem Transfermarkt umsehen, einen geschickten Leihspieler holen oder höchstwahrscheinlich jemanden für einen kostenlosen Transfer bekommen. Wenn ich es wäre, würde ich mich für einen Leihspieler entscheiden. Vielleicht nutzen wir unsere Verbindung zu Bayern? Sicherlich haben sie einen kreativen jungen Spieler? Nur so ein Gedanke. Oder jemand, der in Ungnade gefallen ist und seine Karriere verjüngen muss. Ähnlich wie bei der Leihe von Malone. In der nächsten Saison sollten wir in der Lage sein, bessere Spieler zu verpflichten, da wir auch in Europa spielen werden! Wir werden einen größeren Kader brauchen, um sowohl in der Heimat als auch in Europa konkurrenzfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag