Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Held von heute
thebodi schrieb vor 56 Minuten:

Nicht zu vergessen Kante, bei dem es auch großes Pech war (auch wenn man das Wort in diesem Forum nicht verwenden darf) dass er sich bei Stripfing einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Es ist mehreren Usern aufgefallen, dass Kante nicht austrainiert wirkt. In so einem Fall darf das Wort Pech im Forum daher schon verwendet werden, weil die ironische Nutzung klar erkennbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kehnceh schrieb vor 3 Stunden:

Bei Guenouche hab ich ehrlicherweise nicht das Gefühl, dass der hier objektiv bewertet wird. Da sitzt bei einigen der Schmerz noch tief vom letzten Spiel (verständlicherweise).

Ist er ein Weltkicker? Nein, sicher nicht, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist halt lächerlich.

Ich hab ihn nie gedisst deswegen (und denke dass man ohn mental schon hinbringen könnte) - aber was das ASB denkt ist sowieso wurscht. JW disst ihn halt (auch) öffentlich mit dem Ullmann.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
PurpleHaze85 schrieb vor 27 Minuten:

Passt bin gespannt!

Auch das ein Dolmetscher ihm an die Seite gestellt wird über einen gewissen Zeitraum ganz wichtig. 

Vertragslänge passt auch. Möge er nun einschlagen wie Martel damals.

Punkto Vertragslänge: Wir können hoffen, dass er gut performt und wir ihn nach 1-2 Jahren zu einem Top-Klub verkaufen können. Sehr zu begrüßen diese Strategie! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
JSW schrieb vor 18 Stunden:

Eh nicht. Nur wird derjenige kaum in der KM eingesetzt.

der wille war da, nur war pazourek letztes jahr beinahe den ganzen herbst ausser gefecht. im frühjahr galt es mit spielpraxis in spripfing ihn wieder heranzuführen. 

hoffen wir, dass er gesund bleibt, denn dann wird er auch drankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Ranftl hat vor mehr als zehn Jahren sieben Spiele und dann vor sieben Jahren noch zwei Spiele auf der Position gespielt, Pazourek tut das regelmäßig. Warum soll Ranftl links und Pazourek rechts spielen? 

Aber Ranftl ist ja vom Gesamtniveau viel höher anzusiedeln und Pazourek sollte man nicht auf einer Nebenposition zusätzlichem Stress aussetzen. Der soll mal in der Bundesliga bestehen, auf der Position wo er das am ehesten kann. 

Wenn Plavotic und Wiesinger ausfallen, wird man ja auch eher noch Drago/Handl auf links stellen und nicht Radonjic - auch wenn Radonjic schon hin und wieder den linken IV gespielt hat/hätte. 

Kannst du mir mal die Spiele heuer aufzählen in denen er "regelmäßig" LV spielte?

Ich finde kein einziges Spiel in der abgelaufenen Saison - auch nicht beim Nationalteam. 

Bei Stripfing hätte ich überhaupt keinen einzigen Einsatz auf LV gefunden. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Kannst du mir mal die Spiele heuer aufzählen in denen er "regelmäßig" LV spielte?

Ich finde kein einziges Spiel in der abgelaufenen Saison - auch nicht beim Nationalteam. 

Bei Stripfing hätte ich überhaupt keinen einzigen Einsatz auf LV gefunden. 

Nicht in der Startelf, aber nach Einwechslungen bzw. Umstellungen mehrmals eine halbe Stunde, das erfasst TM.at ja nicht. Ich muss aus der Erinnerung zitieren, aber ich hätte den Heimsieg gegen Amstetten oder das Spiel in Horn im Kopf, und auch eines der U21-Spiele gegen Lettland, weiß aber nicht mehr welches. Und im vergangenen Jahr z.B. gegen Ried. Im Jahr davor, als die YVs noch in LigaZwa gespielt haben, war das noch häufiger der Fall, da ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TorpedoPeda schrieb vor 40 Minuten:

Barry wird noch gehen und Maybach YV. somit sinds nur noch 2

Klingt plausibel ja..:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 49 Minuten:

Ich hab ihn nie gedisst deswegen (und denke dass man ohn mental schon hinbringen könnte) - aber was das ASB denkt ist sowieso wurscht. JE disst ihn halt (auch) öffentlich mit dem Ullmann.

hä? meinst du mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
On 6/23/2025 at 2:23 PM, Kehnceh said:

Meine Mischung aus Realismus und Wunsch für den Kader:

TW: SSR, Kos, Wedl

LV: Ullmann, Guenouche, Schablas 

IV: Drago, Handl, Plavotic, Wiesinger, Radonjic, Ndukwe

RV: Ranftl, Pazourek, Ewemade (?)

DM/ZM: Barry, Maybach, Fischer, Kwon/Lee

OM: Wels, Saljic

ST: Malone, Sarkaria, Boateng, Aleksa, Kante

Abgeben: Fitz (leider) Raguz (wird niemand nehmen, aber dann halt YV), Huskovic, Vucic, Meisl

Ein Update hierzu:

LV: Guenouche, Schablas 

DM/ZM: Barry, Maybach, Fischer, Lee

OM: Fitz, Saljic

ST: Malone, Sarkaria, Boateng, Botic, Aleksa, Kante

Botic dürfte ja sehr wahrscheinlich sein, anscheinend. Puh, also ich find wir sind dann im Sturm sehr überbesetzt. Werner hat im Podcast über Sarkaria auch gesagt, dass wir vorne seine Tore brauchen. Also wohl eher als Stürmer geplant. Auch wenn er natürlich den 10er geben könnte im falle eines Fitz Abgangs. Aber irgendwie glaub ich fast nimmer an den, zumindest kurzfristig (vielleicht Ende August schon noch).

LV liest sich mühsam, ST zu viel Quantität. Da wird Aleksa wohl Stammspieler bei den YV sein müssen. Und für Raguz seh ich 0 Land. Sonst passt es eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kehnceh schrieb vor 4 Minuten:

Ein Update hierzu:

LV: Guenouche, Schablas 

DM/ZM: Barry, Maybach, Fischer, Lee

OM: Fitz, Saljic

ST: Malone, Sarkaria, Boateng, Botic, Aleksa, Kante

so wirds sein. Sakaria und Botic mit Fragezeichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kehnceh schrieb vor 2 Stunden:

Bei Guenouche hab ich ehrlicherweise nicht das Gefühl, dass der hier objektiv bewertet wird. Da sitzt bei einigen der Schmerz noch tief vom letzten Spiel (verständlicherweise).

Ist er ein Weltkicker? Nein, sicher nicht, aber ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen ist halt lächerlich. Wenn er bei uns in einer Start-11 stehen würde, wäre er sicher einer der schlechteren Hälfte, aber für die Optionen die wir haben wird es schon passen. Gerade, wenn wir auf die Jungen schauen, ein Schablas hätte da zB vielleicht mehr Aussichten auf viele Spielminuten, als es beispielsweise ein Pazourek hat, der Ranftl davor hat, der halt 100% unumstritten ist.

Aber klar, rein qualitativ ist es nicht optimal, aber halt auch kein Weltuntergang, in meinen Augen, wie von vielen hier beschrieben.

Wollte gerade das gleiche schreiben. Du hast es mir abgenommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag