Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

In meiner Welt…

Sozialarbeiter?

Selbst bei Fitz war es eine ganze Zeit lang nicht klar, ob er die entscheidende Kurve kratzt. Die letzte Kurve muss man immer selber kratzen. Es ist Profisport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Sozialarbeiter?

Wäre mit meinen Kompetenzen wohl nicht ganz falsch gewesen. Aber auch wenn es scherzhaft gemeint ist, nein ich arbeite im technischen Support Bereich und bilde auch andere aus und nehme meine Verantwortung wahr und lebe das Fördern und fordern.

Kitsis schrieb vor 6 Minuten:

Selbst bei Fitz war es eine ganze Zeit lang nicht klar, ob er die entscheidende Kurve kratzt. Die letzte Kurve muss man immer selber kratzen. Es ist Profisport.

Die Korrektur von Mani hat er wohl gebraucht und hätte schon vorher wer machen müssen. Eine Verantwortung die er wahrgenommen hat und Fitz damit zu seinem Erfolg beigetragen hat. Fördern bedeutet nicht, dass sie ständig spielen, aber die Differenzierung fällt hier halt schwer, wenn sie so gut wie nie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Rickson schrieb vor 18 Stunden:

laut st. pölten channel haben wir interesse an sondre skogen

Bevor man für einen Skogen Ablöse zahlt, sollte man sich eher um den ablösefreien Jonas David bemühen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Polster, du redest nicht nur schlecht immer wieder Forum über Polster, sondern über alle junge Spieler der Austria. Zumindest ist es meine Wahrnehmung deiner Posts, des wirst du jetzt mal naturgemäß anders sehen. Dass du Jugendtrainer warst und der aktuellen sportlichen Führung immer alles positiv auslegst und immer die Spieler Schuld sind - ist halt deine Sichtweise. Ich sehe es differenzierter, wenn es so oft an Basics scheitert. @bigben79 äußert sich immer wieder, dass die körperlichen Attribute nicht stimmen, du bringst immer wieder charakterlichen Schwächen ins Spiel. 

weder lege ich der aktuellen sportlichen führung alles positiv aus, noch rede ich über alle jungen spieler der austria schlecht. das ist polemisch und das weisst du auch. 

es hat schon gründe warum so wenige den sprung nach ganz oben schaffen. und wie schon angemerkt ist das nicht ein problem, sondern es sind eben mehrere oder bei jedem auch unterschiedliche. und das eigentlich witzige ist, dass sich von diesen so armen, kritisierten kein einziger irgendwo anders durchsetzt. ich erinnere gerne an den vielgelobten hartberg coach, der huskovic deutlich zu verstehen gegeben hat, dass das eben nicht reicht, wenn er sich nicht ändert. auch das hat man schon in wien erahnen können. 

und btw habe ich schon erwähnt, dass ich einige nicht kritisiere weil sich die gründe nicht kenne, oder eben die spieler. was ich gar nicht mag ist dieser welpenschutz, wo alles und jedes verteidigt wird und eine geschützte werkstatt für zufriedenheit und wohlfühlfaktor sorgen soll. bei polster waren soviele dinge, die einfach nicht akzeptabel sind, seine weitere entwicklung zeigt ohnehin wohin das ohne gewaltige änderung führen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nemecao schrieb vor 1 Minute:

Bevor man für einen Skogen Ablöse zahlt, sollte man sich eher um den ablösefreien Jonas David bemühen..

der war aber auch alles andere als überzeugend. wenn man schon einen weiteren iv verpflichten will, hätte sich, nachdem man bei schopp abgeblitzt ist, eigentlich heindl angeboten. jung, U21-spieler und ablösefrei wäre er auch gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

Die letzte Kurve muss man immer selber kratzen. Es ist Profisport.

Auch den Pass muss man immer selber spielen, aber es gibt Trainer, die einem zuvor zu zeigen versuchen, wie das geht.

In diesem jungen Alter sind Menschen schon noch sehr gut formbar. Ich denke, da müssen wir Trainer finden, die das gut können und auch darauf achten, dass das Umfeld (also insbesondere die Familie) der Jungen passt, das die Spieler bestimmt ebenso beeinflusst. Klar ist das alles nicht einfach, aber die Anzahl der bei uns gescheiterten Talente, spricht von außen betrachtet nicht für gute Arbeit in diesem Bereich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 14 Minuten:

der war aber auch alles andere als überzeugend. wenn man schon einen weiteren iv verpflichten will, hätte sich, nachdem man bei schopp abgeblitzt ist, eigentlich heindl angeboten. jung, U21-spieler und ablösefrei wäre er auch gewesen. 

Der geht Gott sei Dank zu den Bayern. Möchte mir eine Verteidigung mit Handl und Heindl nicht vorstellen, würde im ASB zu völligem Chaos führen, remember Salamon und Salomon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Auch den Pass muss man immer selber spielen, aber es gibt Trainer, die einem zuvor zu zeigen versuchen, wie das geht.

In diesem jungen Alter sind Menschen schon noch sehr gut formbar. Ich denke, da müssen wir Trainer finden, die das gut können und auch darauf achten, dass das Umfeld (also insbesondere die Familie) der Jungen passt, das die Spieler bestimmt ebenso beeinflusst. Klar ist das alles nicht einfach, aber die Anzahl der bei uns gescheiterten Talente, spricht von außen betrachtet nicht für gute Arbeit in diesem Bereich. 

Gibts irgendeinen Hinweis in der letzten Zeit, dass man das überhaupt will (also Junge ausbilden und eventuell mal einen verkaufen)? Ich mein das nicht provokant, aber gibts aus der LASK Zeit oder bei uns einen Indikator, dass JW das ausbilden wirklich will?

Den meisten wirds wurscht sein wenns erfolgreich ist. Ich hab jetzt auch kein Problem gehabt mit dem Team dieser Saison. Aber die Ullmanns dieser Welt sind halt ueblicherweise teuer. Aber was weiß ich schon, der Erfolg gibt der Austria ja vielleicht recht. Beim 13. Anlauf klappts sicher mit dem cashflow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Rickson schrieb vor 20 Minuten:

Heindl wäre mit ziemlicher Sicherheit die stärkere Alternative und wie du schon sagst auch jünger, U- Teamspieler und ebenfalls ablösefrei. Nur sind an solchen Spielern auch andere Kaliber als die Austria dran und wir haben zu 95% das Nachsehen.

Glaube aber schon dass sich David mit stärkeren Nebenleuten auch anders präsentieren und weiterentwickeln kann.
Wer war schon von Handl oder Ortlechner begeistert als sie zu uns kamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 8 Minuten:

Gibts irgendeinen Hinweis in der letzten Zeit, dass man das überhaupt will (also Junge ausbilden und eventuell mal einen verkaufen)? Ich mein das nicht provokant, aber gibts aus der LASK Zeit oder bei uns einen Indikator, dass JW das ausbilden wirklich will?

Nein und auch vor Werner gab es den Hinweis nur unter Schmid und davor vielleicht bei Hrubesch. (Und witzigerweise manchmal unter Stronach.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 30 Minuten:

und btw habe ich schon erwähnt, dass ich einige nicht kritisiere weil sich die gründe nicht kenne, oder eben die spieler. was ich gar nicht mag ist dieser welpenschutz, wo alles und jedes verteidigt wird und eine geschützte werkstatt für zufriedenheit und wohlfühlfaktor sorgen soll. bei polster waren soviele dinge, die einfach nicht akzeptabel sind, seine weitere entwicklung zeigt ohnehin wohin das ohne gewaltige änderung führen wird. 

Und dies ist der wesentliche Unterschied zwischen uns beiden, während Ranftl 2 Jahre lang seiner Form hinterherlaufen durfte, Prelec eine komplette Saison im Strafraum unauffindbar sein konnte. Da habe ich den Eindruck, dass der Welpenschutz wo anders liegt, als bei junge Spieler. 
Zu Polster, vielleicht ist er das Beispiel, dass selbst mit den besten Trainer nichts gebracht hat. Soll so sein, aber wir haben für jeden jungen Spieler eine Ausrede, warum es nicht klappt - mir ist das bei dem Geld was wir einsetzen zu wenig und fordere einfach eine Entscheidung von den Verantwortlichen. Entweder ich stehe zu Nachwuchsarbeit, mit all seinen Möglichkeiten udn Gefahren oder ich investiere nur das Mindestmaß für die Lizenz und kaufe mir 2-3 Spieler pro Jahr mehr dazu. Aber dann brauche ich auch keine Made by us Meldungen...

So reicht das Geld für neue Spieler nicht und Vertrauen in die eigene Arbeit hat man auch nicht. Des macht des Ganze so speziell... Wenn wir Nachwuchsarbeit nicht können, dann ist das so - aber dann sollten wir es auch eingestehen (ich Glaube aber, dass wir gute Arbeit leisten) und den Geldaufwand verringern um an anderer Stelle flexibler zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

die u18 überlegen meister mit 63:17 toren. die young violets wieder in liga zwa. frage in die runde: was hält uns denn wirkli davon ab zum ausbildungsverein zu werden und rund um drago, fischer und malone die jungen zu forcieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Purplemax schrieb vor 7 Minuten:

die u18 überlegen meister mit 63:17 toren. die young violets wieder in liga zwa. frage in die runde: was hält uns denn wirkli davon ab zum ausbildungsverein zu werden und rund um drago, fischer und malone die jungen zu forcieren? 

Der kurzfristige sportliche Erfolg…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Purplemax schrieb vor 18 Minuten:

Weil man zwanghaft versuchen muss sich mit alten Spielern in eine gruppenphase zu wurschteln um am Ende sowieso zu scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
jumap17 schrieb vor 10 Minuten:

Der kurzfristige sportliche Erfolg…

Wenn der kurzfristige sportliche Erfolg Platz 3 ist, der aber nur das selbe bringt wie ein potentieller 8. dann kann mir der gestohlen bleiben. Zumal wir auch als 3. niemanden teuer verkaufen werden, wenn es schlicht und einfach niemanden zu verkaufen gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag