The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Es wird sich ändern, weil zwei Bankplätze mehr zur Verfügung stehen und man nicht mehr einen Allrounder (z.B. Potzmann) mitnehmen muss, der LAV und DM spielen kann, sondern einfach einen AV (Pazourek) und einen DM (Maybach). Ich bin wie jedes Jahr am Anfang der Saison, zwar skeptisch was das betrifft und ohne große Erwartungen. In der Saison wird man es dann sehen, wie oft sie zum Zug kommen und wie viel Vertrauen ihnen entgegen gebracht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb Gerade eben: Ich bin wie jedes Jahr am Anfang der Saison, zwar skeptisch was das betrifft und ohne große Erwartungen. In der Saison wird man es dann sehen, wie oft sie zum Zug kommen und wie viel Vertrauen ihnen entgegen gebracht wird. und aus erfahrung wäre noch anzumerken, wie fit bzw spielfähig die burschen sind. remember ziad, wusti, muki usw.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Diese Woche wird ur arg und spannend für transfers 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden ozzy schrieb vor 18 Minuten: und aus erfahrung wäre noch anzumerken, wie fit bzw spielfähig die burschen sind. remember ziad, wusti, muki usw.... Persönliche Schicksale von Ziad und Wusti, sind sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass sie zu früh eingesetzt wurden in der KM... Des passt zwar in die eigene Argumentationslinie, in dem Fall, hat aber wenig mit der Realität zu tun. So viele junge Spieler zeigen es vor (nicht nur in AT), dass da wenig Zusammenhang herrscht. Aber wie gesagt, ich glaube nicht so Recht daran, dass junge Spieler bei uns unter Werner so viel Unterstützung bekommen werden, wie ich es mir vorstelle für unseren Verein. Aber es wird wieder eine neue Saison geben, wo wir vielleicht sogar diesmal mehr gezwungen werden auf jüngeres Personal zu setzten und wie so oft, wird auch nur dann ein Junger plötzlich gut, weil er so viel Qualität besitzt, dass er sich auch so durchgesetzt hätte, ganz ohne Verletzung eines arrivierten Spielers Wir stehen aber am Anfang vom Transferfenster, die Entwicklung ist jetzt noch nicht absehbar für die neue Saison, in paar Wochen wird man sehen, wohin die Reise geht. Ich selbst würde halt nicht viel darauf wetten, dass wir auf jüngeres Personal setzen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 10 Stunden The1Riddler schrieb vor 31 Minuten: . Aber wie gesagt, ich glaube nicht so Recht daran, dass junge Spieler bei uns unter Werner so viel Unterstützung bekommen werden, wie ich es mir vorstelle für unseren Verein. Aber es wird wieder eine neue Saison geben, wo wir vielleicht sogar diesmal mehr gezwungen werden auf jüngeres Personal zu setzten und wie so oft, wird auch nur dann ein Junger plötzlich gut, weil er so viel Qualität besitzt, dass er sich auch so durchgesetzt hätte, ganz ohne Verletzung eines arrivierten Spielers Ich hab mir den Podcast mit @Aveiro Santos angesehen, der meinte das soll im Verein zur Sprache gekommen sein, warum Wels und Saljic keine Chance bekommen haben, nach ihren Leistungen in Stripfing. Find ich muss man fast schon Helm anlasten, wieso er nur auf eine kleine Auswahl an Spielern zurück greift. Hätte mir beide mit viel mehr Minuten in der KM erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden systemoverload schrieb vor 9 Minuten: Ich hab mir den Podcast mit @Aveiro Santos angesehen, der meinte das soll im Verein zur Sprache gekommen sein, warum Wels und Saljic keine Chance bekommen haben, nach ihren Leistungen in Stripfing. Find ich muss man fast schon Helm anlasten, wieso er nur auf eine kleine Auswahl an Spielern zurück greift. Hätte mir beide mit viel mehr Minuten in der KM erwartet. Ich habe es leider noch nicht geschafft, mir den zweistündigen Podcast anzuhören, aber es steht noch auf meiner ToDo Liste. Des mit Helm ist immer so eine Sache, hast du die Unterstützung von oben nicht, ist es eine Gefährdung des eigenen Jobs, weil es scheinbar eine Art Ausrede gibt, wenn ein arrivierter Spieler auslässt, aber du als Trainer Schuld bist, wenn dann mal ein junger nicht performt in einer Partie. Deshalb steht und fällt dies mit der sportlichen Führung. Wollen die mehr, muss der Trainer auch mehr liefern, wollen die aber unbedingt den 3ten Platz, weil sie denken, dass es reicht für eine Liga Phase im EC - dann wird man in der Regel eher weniger jüngere Spieler sehen, außer man ist ein Trainer, der genau das forciert. Ist meine Beobachtung in meinen Samples die ich sehe auch abseits von Austria Wien - dies ist definitiv kein Verein internes Phänomen, aber bei uns halt aktuell. Wels habe ich stark gesehen im Frühjahr aber bei Salic wüsste ich nicht, wem er hätte verdrängen sollen und auf welcher Position. Bei ihm würde nur die Fitz Position in dem Setup sich anbieten und Fitz nimmt niemand vom Platz, wenn es nicht sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben vor 9 Stunden Pinkman schrieb vor 2 Stunden: Diese Woche wird ur arg und spannend für transfers müsste eigentlich so sein wenn der Kader bis Montag stehen soll… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Persönliche Schicksale von Ziad und Wusti, sind sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass sie zu früh eingesetzt wurden in der KM... Des passt zwar in die eigene Argumentationslinie, in dem Fall, hat aber wenig mit der Realität zu tun. So viele junge Spieler zeigen es vor (nicht nur in AT), dass da wenig Zusammenhang herrscht. "zu früh eingesetzt" darum geht in meiner argumentation doch überhaupt nicht, keine ahnung wie du aus meinem statement auf diese schiene kommst. aber wenn sich reihenweise junge aus verschiedenen gründen verletzen sind sie eben nicht verfügbar. so wie eben zuletzt auch pazourek im herbst, auch wenn du das ausblenden willst. ich kann niemanden fordern, der einfach nicht spielbereit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 8 Stunden lxkas1911 schrieb vor 33 Minuten: müsste eigentlich so sein wenn der Kader bis Montag stehen soll… eh, außer ein paar Abgängen und ein paar Zugängen wird er am Montag dann quasi fast fix fertig sein. Sozusagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden systemoverload schrieb vor 1 Stunde: Find ich muss man fast schon Helm anlasten, wieso er nur auf eine kleine Auswahl an Spielern zurück greift Es ist ein sehr sehr dünner Grat. Ich erinnere mich, was hier nach dem Ausscheiden gegen Hartberg los war, weil da Galvao und Wiesinger begonnen haben und nicht wie zuvor Plavotic und Handl. Die Wahrheit ist: Es hat eine Weile gedauert, bis wir Stabilität gefunden hatten, und die Stabilität war sehr fragil, weil wir auf den Positionen 1-14 gut besetzt waren, dahinter ist es schon merkbar dünn geworden. Und spätestens in der Meistergruppe war dann sowieso keine Zeit mehr für Experimente. Noch eine Wahrheit ist: Kein Trainer der Welt wird absichtlich einen besseren Spieler nicht spielen lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 8 Stunden ozzy schrieb vor 5 Minuten: "zu früh eingesetzt" darum geht in meiner argumentation doch überhaupt nicht, keine ahnung wie du aus meinem statement auf diese schiene kommst. aber wenn sich reihenweise junge aus verschiedenen gründen verletzen sind sie eben nicht verfügbar. so wie eben zuletzt auch pazourek im herbst, auch wenn du das ausblenden willst. ich kann niemanden fordern, der einfach nicht spielbereit ist. Die Saison besteht auch aus einem Frühjahr und es war im Frühjahr, wo Ranftl seine Gelb/Rot Sperre hatte und man auf Pazourek verzichtet hat in der Startelf und da hatte er keine gesundheitlichen Probleme. Schließlich reichte es dann noch für 6 Minuten Einsatzzeit. Die Leistung im Frühjahr bei Stripfing war besser, als die von Guenoche bei der KM, trotzdem hat man Pazourek eben nicht vertraut. Ich halte solche Aktionen für einen Fehler, du scheinbar nicht. Btw. den Eindruck hast du für mich schon erweckt mit deiner Auswahl, wenn nicht - ok. und aus erfahrung wäre noch anzumerken, wie fit bzw spielfähig die burschen sind und dann Ziad und Wusti als Beispiel dafür heranziehst. Da schwingt ein Vorwurf mit - der vielleicht nicht gewollt war 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 15 Minuten: Noch eine Wahrheit ist: Kein Trainer der Welt wird absichtlich einen besseren Spieler nicht spielen lassen. Osim tat das gerne, um zu zeigen, wer die Macht hat. Rapidralle stellt Schlager, oder Hedl statt Pentz auf, oder Querfeld statt Drago und Zweiteres kann man - wenn man will - mit Perspektive begründen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor 7 Minuten: Die Saison besteht auch aus einem Frühjahr und es war im Frühjahr, wo Ranftl seine Gelb/Rot Sperre hatte und man auf Pazourek verzichtet hat in der Startelf und da hatte er keine gesundheitlichen Probleme. Schließlich reichte es dann noch für 6 Minuten Einsatzzeit. Die Leistung im Frühjahr bei Stripfing war besser, als die von Guenoche bei der KM, trotzdem hat man Pazourek eben nicht vertraut. Ich halte solche Aktionen für einen Fehler, du scheinbar nicht. Btw. den Eindruck hast du für mich schon erweckt mit deiner Auswahl, wenn nicht - ok. und aus erfahrung wäre noch anzumerken, wie fit bzw spielfähig die burschen sind und dann Ziad und Wusti als Beispiel dafür heranziehst. Da schwingt ein Vorwurf mit - der vielleicht nicht gewollt war moment, du vermischt sehr viel um deine meinung zu bestärken. es ist ein komplexer themenbereich und nicht nur "ein" problem, von fall zu fall eben unterschiedlich. es ging vordergründig darum, dass wir leider sehr viele junge hatten die eben nicht spielbereit sind/waren. das ist eine tatsache und hat uns um einige sehr gute talente beraubt. zum thema pazourek ging es um die ranftl verlängerung, die im nachhinein gesehen richtig war, weil eben auch luca im herbst ausfiel und wir ohne unsere #26 ein sehr grosses problem gehabt hätten. mir (mit meinem lebenslauf) vorzuwerfen, dass ich keine jungen sehen will ist fast grotesk. ich verlange lediglich die basics damit diese burschen auch bestehen können, und die bestehen eben ua aus gesundheit, fitness und charakter. talent haben sie alle, sonst wären sie nicht soweit gekommen. und was durfte ich mir beim depperten polster buam hier anhören, weil ich ihn an hand von fakten hart kritisiert haben. und recht hatte ich, charakterlich einfach nicht gut genug für profifussball, den wir sehen wollen. und ganz ehrlich verstehe ich beim einen oder anderen nicht warum der keine chance bekommt. um wen es da geht, bleibt mein geheimnis, weil ich erstens die hintergründe nicht kenne und die spieler zu wenig. das wäre nicht objektiv hier öffentlich kritik zu üben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben vor 7 Stunden lxkas1911 schrieb vor 1 Stunde: müsste eigentlich so sein wenn der Kader bis Montag stehen soll… also heute. puh könnten spannende Stunden werden. ich hoffe, der insta orti holt sich kein burnout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden ozzy schrieb vor 57 Minuten: moment, du vermischt sehr viel um deine meinung zu bestärken. es ist ein komplexer themenbereich und nicht nur "ein" problem, von fall zu fall eben unterschiedlich. es ging vordergründig darum, dass wir leider sehr viele junge hatten die eben nicht spielbereit sind/waren. das ist eine tatsache und hat uns um einige sehr gute talente beraubt. zum thema pazourek ging es um die ranftl verlängerung, die im nachhinein gesehen richtig war, weil eben auch luca im herbst ausfiel und wir ohne unsere #26 ein sehr grosses problem gehabt hätten. mir (mit meinem lebenslauf) vorzuwerfen, dass ich keine jungen sehen will ist fast grotesk. ich verlange lediglich die basics damit diese burschen auch bestehen können, und die bestehen eben ua aus gesundheit, fitness und charakter. talent haben sie alle, sonst wären sie nicht soweit gekommen. und was durfte ich mir beim depperten polster buam hier anhören, weil ich ihn an hand von fakten hart kritisiert haben. und recht hatte ich, charakterlich einfach nicht gut genug für profifussball, den wir sehen wollen. und ganz ehrlich verstehe ich beim einen oder anderen nicht warum der keine chance bekommt. um wen es da geht, bleibt mein geheimnis, weil ich erstens die hintergründe nicht kenne und die spieler zu wenig. das wäre nicht objektiv hier öffentlich kritik zu üben. Lustig, ich finde du vermischt die Dinge Dein Ausgangspost war: für beide gilt es die spielpraxis in liga zwa zu nützen um eine bessere chance in der km zu haben. und wenn sich die chance ergibt eben da zu sein. Ich bezweifle, dass sie die Chance bekommen werden und habe das Beispiel aus dem Frühjahr gebracht. Du beziehst es auf den Herbst. Bzgl. Polster, du redest nicht nur schlecht immer wieder Forum über Polster, sondern über alle junge Spieler der Austria. Zumindest ist es meine Wahrnehmung deiner Posts, des wirst du jetzt mal naturgemäß anders sehen. Dass du Jugendtrainer warst und der aktuellen sportlichen Führung immer alles positiv auslegst und immer die Spieler Schuld sind - ist halt deine Sichtweise. Ich sehe es differenzierter, wenn es so oft an Basics scheitert. @bigben79 äußert sich immer wieder, dass die körperlichen Attribute nicht stimmen, du bringst immer wieder charakterlichen Schwächen ins Spiel. In meiner Welt, sind eben die Ausbildner, für dies die Trainer mitverantwortlich und ich entlasse sie nicht mit jeder fadenscheinige Begründungen. Es liegt am Verein, die Defizite der Spieler aufzuzeigen und zu beheben - des gehört zu einer guten Ausbildung dazu. Wofür habe ich eine Akademie und 3 Jahre viel Zeit, wenn aber jahrelang die Begründungen immer die gleichen bleiben, dann muss man die Ausbilder/Verein hinterfragen. Solange bis ein besserer Output da ist. Und zum letzten Absatz, dass ist zwar löblich aber zugleich auch feig, wenn man nicht zu seiner Meinung steht. Es ist ein Forum, ich stehe zu dem was ich sage. Wir beide haben unterschiedliche Ansätze, ist für mich ok, auch wenn ich dagegen argumentiere, weil ich Dinge anders sehe als du. Für mich gehört zur Entwicklung - Vertrauen dazu und ich sehe hier nicht, dass der Verein seiner eigenen Nachwuchsarbeit vertraut, sonst wäre der Outcome größer und die Einsatzzeit mehr. Wir stehen am Anfang der Saison, der Verein wird wieder viele Gelegenheit bekommen zu zeigen, dass er Vertrauen in die eigene Nachwuchsarbeit hat, die viel Geld verschlingt (ich nehme hier Zukäufe dazu die nicht vorerst für die KM geplant sind, aber von anderen Vereinen kommen). Bis jetzt war das in den meisten Fällen ein Lippenbekenntnis oder ein Feigenblatt - mehr nicht, aber dafür teuer. Entweder richtig machen oder kosten sparen. Des Mittel ding so wie ich es wahrnehme kostet enorm viel, bringt aber zu wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts