Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

Ich habe mich auf jene bezogen, die Topeinnahmen gebracht haben, die waren zumindest in der Kategorie des abgesagten Transfers (außer Prass, den man einfach nicht bekommen hat). Vom Dänen weiß man nicht, wie er sich entwickelt, Sturm macht ja nicht nur Toptransfers, zB einen Borkovic um 600k zu holen oder Texeira um 1,2 Mio, hätte man JW lange angekreidet (ja, ich weiß, Raguz...), auch bei Wlodarczyk wird man sehen, ob sich die 2Mio ausgezahlt haben - sie können sich eben auch schwächere Transfers leisten...

Ganz andere Rahmenbedingungen. 

Sturm hat halt einige absolute Top Verkäufe gehabt, die ein Vielfaches vom Texeira Transfer sind. Ganz normal, dass Transfers mal nicht klappen, wird immer passieren. Sturm kann sich das leisten, wir aber nicht. Deswegen umso schlimmer, wenn Werner bei uns 1,3 Mille in den Sand setzt als, wenn Sturm 1,2 Mille in den Sand setzt.

Viereee schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, so wie wir Tabakovic, Wimmer, Dragovic, Barry geholt haben, bei Kanté wird man sehen, was er kann. 

Weder ist bei uns alles schlecht, noch besonders toll - Sturm hat einfach mehr Möglichkeiten und mit ordentlich Geld gute Transfers gemacht, das ist der große Unterschied, der die Situation schwer vergleichbar macht. 

Mit denen hat Werner aber kein Geld gemacht

Wimmer vor Werner und sowieso unter Wert, Dragovic ist nicht wegen Werner hier. Barry ist ein guter Transfer (leidre 2 Jahre Vertrag anscheinend auch nicht alles richtig gemacht). Kante wirkt vielversprechend.

Alles ist bei uns nicht schlecht. Bei Werner aber schon, den seine Bilanz ist eine klare Kündigung wert.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Stimmt, so wie wir Tabakovic, Wimmer, Dragovic, Barry geholt haben, bei Kanté wird man sehen, was er kann. 

Weder ist bei uns alles schlecht, noch besonders toll - Sturm hat einfach mehr Möglichkeiten und mit ordentlich Geld gute Transfers gemacht, das ist der große Unterschied, der die Situation schwer vergleichbar macht. 

systemoverload schrieb vor 6 Minuten:

Ganz andere Rahmenbedingungen. 

Sturm hat halt einige absolute Top Verkäufe gehabt, die ein Vielfaches vom Texeira Transfer sind. Ganz normal, dass Transfers mal nicht klappen, wird immer passieren. Sturm kann sich das leisten, wir aber nicht. Deswegen umso schlimmer, wenn Werner bei uns 1,3 Mille in den Sand setzt als, wenn Sturm 1,2 Mille in den Sand setzt.

Sturm hat aber 2017/2018/19 auch nicht Millonen ausgegeben. Da haben sie was aufgebaut (und einen Titel geholt). JW will bei einem 2. Platz ohne EC Mio Garantie gleich mal 3 Mio ausgeben ihne auch nur einen Spieler zu verkaufen. Das Sturm der letzten Jahre- klar, nicht vergleichbar.

E: Sturm hat 21/22 erstmals mehr als 1 Mio ausgegeben in einer Saison (Yeboah 1,2).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Westside schrieb vor 8 Minuten:

Mit 6 Mille operativen Minus

Ist das jetzt die Zahl der Saison 24/25? Wie belastbar ist die? 

Oder anders gefragt: Simma uns sicher dass wir da nicht bei der nächsten Lizenzierung sowieso zusperren wenn wir nicht die gesamte Mannschaft + den Zeugwart verkaufen? 7,5 Mille klingt nämlich schon ein bissl problematisch, so in Summe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Oder anders gefragt: Simma uns sicher dass wir da nicht bei der nächsten Lizenzierung sowieso zusperren wenn wir nicht die gesamte Mannschaft + den Zeugwart verkaufen? 7,5 Mille klingt nämlich schon ein bissl problematisch, so in Summe. 

Gibt einen Artikel dazu im Kurier:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-millionenloch-finanzen-werner-fitz/403045719

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst, aber es ist eine Bestätigung meiner Aussage, nämlich das Zagi den Spieler freundlich begrüßt haben soll. Mehr sagte nie jemand.

Zwischen "freundlich begrüßen" und "strahlend die Hände schütteln" ist halt ein Unterschied. Aber wenn du glaubst  du kannst uns für dumm verkaufen, soll das so sein. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Sie wären dramatisch, wenn meine Milchrechnung nicht stimmt und davon noch ca. 4 - 4,5 Millionen rausrechnen musst für das nächste Geschäftsjahr, weil die eben durch Schuldenschnitt und Miete statt Zinszahlung entstanden sind. 
Dann reden wir aber noch immer von einem Fehlbetrag von ca. 2-3 Mio + die 10% die du für das negative EK erwirtschaften musst, zusätzlich hast du noch die Malone 500k Buchung in dem GJ. Wenn da also nicht Geld reinkommt, sehe ich keinen Spielraum, wie das zu bewältigen wäre. 
Die EC Partien mit Zuschauereinnahmen und Fernsehrechten, werden einen kleinen Beitrag leisten, aber du wirst die Ligaphase brauchen oder Spielerverkäufe in dieser Höhe offensichtlich. Mein Eindruck ist, wir haben schon einen wilden Ritt auf der Rasierklinge aktuell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 15 Minuten:

Sturm hat aber 2017/2018/19 auch nicht Millonen ausgegeben. Da haben sie was aufgebaut (und einen Titel geholt). JW will bei einem 2. Platz ohne EC Mio Garantie gleich mal 3 Mio ausgeben ihne auch nur einen Spieler zu verkaufen. Das Sturm der letzten Jahre- klar, nicht vergleichbar.

E: Sturm hat 21/22 erstmals mehr als 1 Mio ausgegeben in einer Saison (Yeboah 1,2).

Yeboah war der Anfang von der Erfolgswelle, der Titel das Ergebnis einer klugen und teuren (in weiter Folge ertragreichen) Transferstrategie - mit sehr eingeschränktem Fokus auf den eigenen Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Yeboah war der Anfang von der Erfolgswelle, der Titel das Ergebnis einer klugen und teuren (in weiter Folge ertragreichen) Transferstrategie - mit sehr eingeschränktem Fokus auf den eigenen Nachwuchs. 

Es wäre hier fast allen egal, ob Geld mit Nachwuchs oder Externen verdient wird. Sie haben 2018 einen Titel geholt und sie waren even auch schon gut und haben Gekd vorher verdient. Aber sie haben Geld erst ausgegeben als sie es gehabt haben. Sarun gehts. Das waren keine Gambler. E: und für mich waren das eben - billige - Königstransfers die vieles andere ermöglicht haben.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fak-ler schrieb Gerade eben:

Ein IV wäre die letzte Position welche ich aktuell gegen Ablöse holen würde, da gibts größere Baustellen

In der letzten JW Saison hatte der LASK 9 IV, also da geht noch einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Sie wären dramatisch, wenn meine Milchrechnung nicht stimmt und davon noch ca. 4 - 4,5 Millionen rausrechnen musst für das nächste Geschäftsjahr, weil die eben durch Schuldenschnitt und Miete statt Zinszahlung entstanden sind. 
Dann reden wir aber noch immer von einem Fehlbetrag von ca. 2-3 Mio + die 10% die du für das negative EK erwirtschaften musst, zusätzlich hast du noch die Malone 500k Buchung in dem GJ. Wenn da also nicht Geld reinkommt, sehe ich keinen Spielraum, wie das zu bewältigen wäre. 
Die EC Partien mit Zuschauereinnahmen und Fernsehrechten, werden einen kleinen Beitrag leisten, aber du wirst die Ligaphase brauchen oder Spielerverkäufe in dieser Höhe offensichtlich. Mein Eindruck ist, wir haben schon einen wilden Ritt auf der Rasierklinge aktuell...

Ja, es wird schon weniger sein als diese ~7 Mille, eben wegen der wegfallenden Zinsbelastung und Co - aber bist du fertig, das klingt nicht überragend. Hoffentlich hat man dem Werner nochmal gesagt dass es absolut kein Problem ist 3 Mille am Transfermarkt auszugeben, er muss halt vorher fix 8 einnehmen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 12 Minuten:

Ein IV wäre die letzte Position welche ich aktuell gegen Ablöse holen würde, da gibts größere Baustellen

Spricht halt dann mmn dafür dass mit meisl nicht mehr geplant wird und galvao ist auch weg - also könnte das schon passen . Vielleicht probiert man ja auch drago im ZDM aus und sucht deshalb einen IV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violafan97 schrieb vor einer Stunde:

Orti und Komposch folgen sich schon gegenseitig auf insta

Wird  bald wieder entfolgt, nachdem die 4,40 Euro Essengutscheine pro Tag von Sodexo für seinen Dienstvertrag nicht vom AR abgesegnet werden.

bearbeitet von catalunya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Westside schrieb vor 35 Minuten:

Über diesen Artikel habe ich mich auch gewundert. Vor nicht all zu langer Zeit sprach man bei der Austria (Zagi, Gollo?) noch von einem wahrscheinlich operativ positiven Ergebnis in dieser Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag