Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 5 Minuten:

Ranftl, Fischer, Gruber, SSR, Galvao, (davor Martins) - glaubst die alle würden bei uns spielen, wenn wir nicht mehr zahlen würden als die Konkurrenz? Gruber, Galvao und Martins sind ja weg, aber die haben sicher genug Gehalt bezogen. Bei Drago ist es eine andere Geschichte - der spielt um das Geld, was er bei uns bekommt, sicher sonst nirgends, aber wird im Vergleich zum Rest des Kaders auch recht viel verdienen (gut investiertes Geld btw).

Wir sparen zwar bei Ablösen, aber ganz sicher nicht bei den Personalkosten. Da leisteten und leisten wir uns trotz finanzieller Schieflage sehr viel.

Kennst du die Verträge?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell Sturm, Salzburg, LASK, Rapid, WAC höhere Gagen zahlen als wir. 
Und ja, das ist der Bereich in dem ich denke in dem wir auf Basis unserer Situation gut angesiedelt sind.

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Das würde mich bei einem Vorstand einer AG extrem verwundern.

Abgesehen davon bleibt Punkt 1? Kennst du den Syndikatsvertrag? Dem Vernehmen nach, darf ja WTF im sportlichen Bereich bestimmen, was ich mit dem Recht auf die Vorstandsbestellung in diesem Bereich übersetzen würde.

na offenbar nicht, sonst würde der Marokkaner schon von der Website lächeln, gemeinsam mit Zagiczek und Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Na da reg ma uns dann auf wenn ma 10. sind und unwürdig spielen.

In den 5 Jahren habe ich da keine große Schnittmenge gesehen an Leuten, die meinen wir geben zu viel aus und sich gleichzeitig über die Perfomance der jungen beschweren. Da kommen dann diejenigen hervor, die meinen wir sollten mehr Investieren.
Ohne das persönlich zu werten, so ist das nun mal, wenn es zwei Gruppen gibt. Wenn sich die eine bestätigt fühlt, tut sie das auch kund. Läufts anders rum, tut es die andere Seite kund.

Wenn wir 120 Sekunden mehr kein Tor bekommen hätten gegen BWL, wäre die Strategie von Werner ja aufgegangen. Ist sie aber nicht zum Leidwesen der Austria, ich fühle mich nicht besser, weil wir damit mehr Recht als andere gehabt haben... Wärs aufgegangen, wüsste ich den einen oder anderen User, der es uns unentwegt unter die Nase reiben würde.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Viereee schrieb vor 47 Minuten:

Du erkennst in deiner Rage gar nicht, dass ich keine Option bevorzuge.

Hat JW nicht Geld investiert, als er Anteile gekauft hat? 

Sorry aber du hast einfach keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

In den 5 Jahren habe ich da keine große Schnittmenge gesehen an Leuten, die meinen wir geben zu viel aus und sich gleichzeitig über die Perfomance der jungen beschweren. Da kommen dann diejenigen hervor, die meinen wir sollten mehr Investieren.

Na wenn ich mich an diverse Torhüterdiskussionen erinnere wars dir auch nicht immer ganz recht mit deiner Meinung nach durchschnittlichen Goalies zu spielen, die uns Punkte kosteten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Ohne das persönlich zu werten, so ist das nun mal, wenn es zwei Gruppen gibt. Wenn sich die eine bestätigt fühlt, tut sie das auch kund. Läufts anders rum, tut es die andere Seite kund.

Wenn wir 120 Sekunden kein Tor bekommen hätten gegen BWL, wäre die Strategie von Werner ja aufgegangen. Ist sie aber nicht zum Leidwesen der Austria, ich fühle mich nicht besser, weil wir damit mehr Recht als andere gehabt haben... Wärs aufgegangen, wüsste ich den einen oder anderen User, der es uns unentwegt unter die Nase reiben würde.

Die Strategie von Werner war ein zweiter Platz (der sportlich sogar erreicht wurde)? Und nur aufgrund eines idiotischen Modus, der im übrigen die Existenz von Klagenfurt kosten könnte, zustande kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Die Strategie von Werner war ein zweiter Platz (der sportlich sogar erreicht wurde)? Und nur aufgrund eines idiotischen Modus, der im übrigen die Existenz von Klagenfurt kosten könnte, zustande kam.

Den großen sportlichen Erfolg als zweiter hätte ihm Recht gegeben in seinem Handeln das Budget um fast 50% zu überziehen. Der Modus war vorher schon bekannt und sollte da jetzt nicht hineinspielen. Er hat wohl eher mit dem 3ten Platz spekuliert und das wir oder die ersten beiden den Cup holen, wie die letzten 5 Jahre auch.
Werner wollte die Gruppenphase haben, hat sie aber nicht erreicht und will kaufen, als hätten wir sie (wie der Vorgriff auf die Millionen bei Raguz...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Den großen sportlichen Erfolg als zweiter hätte ihm Recht gegeben in seinem Handeln das Budget um fast 50% zu überziehen. Der Modus war vorher schon bekannt und sollte da jetzt nicht hineinspielen. Er hat wohl eher mit dem 3ten Platz spekuliert und das wir oder die ersten beiden den Cup holen, wie die letzten 5 Jahre auch.
Werner wollte die Gruppenphase haben, hat sie aber nicht erreicht und will kaufen, als hätten wir sie (wie der Vorgriff auf die Millionen bei Raguz...)

Dafür hätte er Meister werden müssen. Er kennt wohl nicht nur den Modus vor Beginn (und das ändert nichts daran, dass er idiotisch ist), sondern auch Konkurrenten wie Sturm und RBS. Rätselhaft, wie man da von einer fixen Gruppenphase ausgehen kann, wenn man noch dazu weiß, dass Österreich in der EC-Rangliste zurückgefallen ist.

derrächermitdembecher schrieb vor 6 Minuten:

Keine 2 Minuten machen jetzt so einen gravierenden Unterschied. Schon schräg.

Machen sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Na wenn ich mich an diverse Torhüterdiskussionen erinnere wars dir auch nicht immer ganz recht mit deiner Meinung nach durchschnittlichen Goalies zu spielen, die uns Punkte kosteten.

Das hatte vor allem Kostengründe und einen falschen Reisepass. SSR sah ich auf gleichen Level und zum halben Preis zu haben, damit sind meine Beweggründe sehr schnell abgearbeitet - mir geht es immer und grundsätzlich aktuell um die Kosten. In Saison 2 war dem nicht mehr so und meine Kritik auch leiser, er hat trotzdem das doppelte von SSR gekostet.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Dafür hätte er Meister werden müssen. Er kennt wohl nicht nur den Modus vor Beginn (und das ändert nichts daran, dass er idiotisch ist), sondern auch Konkurrenten wie Sturm und RBS. Rätselhaft, wie man da von einer fixen Gruppenphase ausgehen kann, wenn man noch dazu weiß, dass Österreich in der EC-Rangliste zurückgefallen ist.

Machen sie auch nicht.

Ich sitze ja nicht in diesen Gremien, aber es ist naheliegend, dass er mit geerbten Platz vom Cup Titel geliebäugelt hat, sofern man selber nicht den Cup gewinnt.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

na offenbar nicht, sonst würde der Marokkaner schon von der Website lächeln, gemeinsam mit Zagiczek und Werner.

Papier ist mitunter geduldig. Das ändert aber nichts an der Vermutung, dass WTF den Sportvorstand bestimmen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Kennst du die Verträge?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass aktuell Sturm, Salzburg, LASK, Rapid, WAC höhere Gagen zahlen als wir. 
Und ja, das ist der Bereich in dem ich denke in dem wir auf Basis unserer Situation gut angesiedelt sind.

Das RB Salzburg, Sturm, Rapid & der LASK uns wirtschaftlich abgehängt haben und höhere Gagen zahlen als wir ist wohl unbestritten. 

Wir haben 2023/2024 TEUR 7.658 an Löhnen für 74 Arbeiter bezahlt und wurden Achter. Zum Vergleich der WAC hat TEUR 4.287 für 44 Arbeiter bezahlt und wurde Siebenter. Dazu kommen noch die Lohnnebenkosten. 

Vereinfach gesagt verdient der durchschnittliche Austria Kicker 103k im Jahr, jener vom WAC 97k. (gibt auch noch andere Arbeiter im Verein)

Die Gehälter der Angestellten lass ich mal außen vor, da betreiben wir den sechsfachen Aufwand vom WAC. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Papier ist mitunter geduldig. Das ändert aber nichts an der Vermutung, dass WTF den Sportvorstand bestimmen darf.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/beschlossen--juergen-werner-bleibt-austrias-sport-vorstand/

Hat der AR beschlossen. 
Der selbe AR, der jetzt gegen Werner gestimmt hat.

GMasi schrieb vor 2 Minuten:

Das RB Salzburg, Sturm, Rapid & der LASK uns wirtschaftlich abgehängt haben und höhere Gagen zahlen als wir ist wohl unbestritten. 

Wir haben 2023/2024 TEUR 7.658 an Löhnen für 74 Arbeiter bezahlt und wurden Achter. Zum Vergleich der WAC hat TEUR 4.287 für 44 Arbeiter bezahlt und wurde Siebenter. Dazu kommen noch die Lohnnebenkosten. 

Vereinfach gesagt verdient der durchschnittliche Austria Kicker 103k im Jahr, jener vom WAC 97k. (gibt auch noch andere Arbeiter im Verein)

Die Gehälter der Angestellten lass ich mal außen vor, da betreiben wir den sechsfachen Aufwand vom WAC. 

Ich gehe davon aus, dass wir bei Kaderspieler 5-18 tatsächlich weniger bezahlen mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bäm, also das ist schon ein ziemlicher Schlag, dass das geplatzt ist und wir damit Schlagzeilen machen. 

Bin gespannt wie das weitere Transferfenster läuft, bis jetzt haben wir uns ja nicht unbedingt ausgezeichnet. 

Nicht Verlängerung von Gruber (und potzmann) bitter aber nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag