Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

farii schrieb vor 21 Minuten:

Wir sparen doch nicht, wir haben eben über eine Millionen Euro in einen 24 jährigen Stürmer investiert, das nennst du sparen? 

Kommt drauf an ob und um welche Summe er dann zB im August verkauft wird würd ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

ihr tut ja so als ob 24-Jährige unverkäuflich und knapp vor der Fußballpension wären. Gut dass Tabakovic noch bei uns ist.

nein tu ich nicht aber ich halte es nicht für realistisch, dass er dann mit 25 oder 26 uns zum großen Geld führt. Wir können nicht spekulieren, jeder fehlgeschlagene Transfer ist einer zu viel für uns. Wir müssen endlich konsequent die Jugend im Kader neben den vielen Routiniers, die wir haben, einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Diese Erwartungshaltung hatte ich nie. Ich ging davon aus, dass wir das negative EK damit reduzieren müssen.
Was eben auch den Effekt hat 400.000 Euro weniger abbauen zu müssen im Folgejahr. 

Um die Lizenz für die Saison 26/27 braucht man sich was den Abbau des negativen EK betrifft keine Sorgen machen, denn da zählt das Ergebnis der Bilanz 2025 mit Ende Juni 25. Was mir Sorgen machen würde wäre eine Austria, die NICHT um die ersten drei, vier Plätze mitspielt, sondern irgendwo unten herumgrundelt. Das würde dem Aufschwung bezüglich aller Daten wie Abos, Mitglieder und Zuschauerzahlen, Werbe -und Gastroeinnahmen usw. einen schweren Dämpfer aufsetzen. Denn es ist nicht vorstellbar, dass wir wieder diesen Zuspruch wie heuer bekommen wenn wir nicht oben mitspielen bzw. nicht international auftreten können. Dann würde uns erst recht wieder Geld fehlen und Notverkäufe von unseren Jungs werden auch keine hohen Summen bringen. Daher finde ich es mehr als scheiße, dass der AR sich gegen die Verpflichtung eines guten Spielers stellt, der gerade unsere große Schwachstelle im defensiven MF abdecken hätte können. Ganz abgesehen vom Renommee unseres Vereins, welches sicher darunter gelitten hat. Ich will positiv in meinem Denken bleiben und hoffe, dass wir dennoch noch gute Verpflichtungen machen. Oder unsere eigenen Jungen plötzlich ihr ganzes Potential zeigen. Schau ma moi....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Kommt drauf an ob und um welche Summe er dann zB im August verkauft wird würd ich sagen. 

Ja schau ma mal, haben wir auch bei Fitz, Braunöder oder Früchtl die letzten Jahre gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

1. ihr tut ja so als ob 24-Jährige unverkäuflich und knapp vor der Fußballpension wären. Gut dass Tabakovic noch bei uns ist.
2. Das ist so ziemlich die einzige Investition die wir getätigt haben. Klar gibts das Killerbeispiel Raguz, das wohl keiner von uns gut geheißen hat. Aber sonst?

Ja, ich nahm die letzten 5 Jahr als sparen wahr, und das wurde auch von ALLEN Seiten so kommuniziert, angefangen vom Präsidenten, über die Finanzvorstände (Mehrzahl) bis hin zu den sportlich Verantwortlichen.

Diese unterschiedliche Wahrnehmung erklärt 90% der Diskussionen im Veilchen ASB der letzten 5 Jahre.
Die Gruppe, die meint wir leben über unseren Verhältnissen, wird hier schon sehr lange angegangen, wenn man sagt Gruber ist unnötig wenn man Keles hat. Oder lies mal nach, was alles zu Ranftl geschrieben wurde, es war unnötig Martins umzuschulen um Ranftl zu integrieren. Da gab es so viele Beispiele (auch vor Werner!) wo wir für den sportlichen Erfolg Dinge in Kauf genommen haben, welche man in unserer Situation nciht machen sollte.

Aktuell sind wir halt wieder an dem Punkt, wo es eben an der Zeit ist auch was dazu zu sagen. Denn wenn die Saison läuft und kein Einfluss mehr darauf möglich ist, ist es auch recht unnötig noch sich darüber aufzuregen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

1. ihr tut ja so als ob 24-Jährige unverkäuflich und knapp vor der Fußballpension wären. Gut dass Tabakovic noch bei uns ist.
2. Das ist so ziemlich die einzige Investition die wir getätigt haben. Klar gibts das Killerbeispiel Raguz, das wohl keiner von uns gut geheißen hat. Aber sonst?

Ja, ich nahm die letzten 5 Jahr als sparen wahr, und das wurde auch von ALLEN Seiten so kommuniziert, angefangen vom Präsidenten, über die Finanzvorstände (Mehrzahl) bis hin zu den sportlich Verantwortlichen.

Ranftl, Fischer, Gruber, SSR, Galvao, (davor Martins) - glaubst die alle würden bei uns spielen, wenn wir nicht mehr zahlen würden als die Konkurrenz? Gruber, Galvao und Martins sind ja weg, aber die haben sicher genug Gehalt bezogen. Bei Drago ist es eine andere Geschichte - der spielt um das Geld, was er bei uns bekommt, sicher sonst nirgends, aber wird im Vergleich zum Rest des Kaders auch recht viel verdienen (gut investiertes Geld btw).

Wir sparen zwar bei Ablösen, aber ganz sicher nicht bei den Personalkosten. Da leisteten und leisten wir uns trotz finanzieller Schieflage sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Sein Vorstandsgehalt.

haben bei uns selbst die Vorstände befristete Verträge?
Ich geh davon aus, dass er eine klassische Kündigungsfrist hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Wir sparen zwar bei Ablösen, aber ganz sicher nicht bei den Personalkosten. Da leisteten und leisten wir uns trotz finanzieller Schieflage sehr viel.

Man möge sich an dieser Stelle an die Aussagen von Werner erinnern, wir können gute Gehälter bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Sicher haben die Befristung. Und (sinnvollerweise) die gleiche Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell sind wir halt wieder an dem Punkt, wo es eben an der Zeit ist auch was dazu zu sagen. Denn wenn die Saison läuft und kein Einfluss mehr darauf möglich ist, ist es auch recht unnötig noch sich darüber aufzuregen. 

Na da reg ma uns dann auf wenn ma 10. sind und unwürdig spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute

Das würde mich bei einem Vorstand einer AG extrem verwundern.

Abgesehen davon bleibt Punkt 1? Kennst du den Syndikatsvertrag? Dem Vernehmen nach, darf ja WTF im sportlichen Bereich bestimmen, was ich mit dem Recht auf die Vorstandsbestellung in diesem Bereich übersetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Man möge sich an dieser Stelle an die Aussagen von Werner erinnern, wir können gute Gehälter bezahlen...

Ich glaub hier besteht sogar Konsens - wir können uns gute Gehälter leisten, sollten aber ganz dringend aufhören das bei vornehmlich Spielern der Kategorie ~30 zu tun. Man muss und sollte in keinen absoluten Jugendwahn verfallen, aber zumindest 3-4 Leistungsträger die noch keine 25 sind und keine Leihverträge (oder mit realistischen Kaufoptionen) haben bräuchte man unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Stadion ist aus den Büchern, aber 40 Mio cash da um Liquidität zu haben.
Darum gehts mal in der LIZENZ. 
Was ich aus den 40 Mille mache muss natürlich gut überlegt sein. 
Meine Erwartung wäre, massiv damit EK Minus zu entlasten, aber nicht mit 100% davon.
Das halte ich nicht für den Weg der der Austria eine Chance gibt zu überleben.

Laut Gollowitzer haben wir etwas unter Buchwert verkauft, d.h. der Stadiondeal wirkt sich negativ auf unser Ergebnis aus und erhöht das negative Eigenkapital von zuletzt 9,6 Mio aus buchhalterischer Sicht. 

Und klar müssen mit dem Verkaufserlös zunächst Verbindlichkeiten (2023/2024 59,4 Mio) bedient werden, allen voran das Darlehen der Viola Besitz GmbH welche die Restschulden bei der Bank Austria gezahlt hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wäre dringende Kaderbereinigung angesagt. Im Winter wurde schon begonnen. Stripfing vergessen. Wer von dort wirklich Potenzial hat, rauf. Den Rest abgeben, falls sich Abnehmer finden. Oder zu den YV. Wir schleppen zu viele zu lange mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag