Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 5 Stunden:

Und nice, dass Aveiro zwei Spiele gesehen hat. Ich vermute diverse Profis haben weit mehr Spiele von Azzouzi gesehen. Wenn wir nun mehr als alle anderen für ihn bezahlt hätten,  wird das auch seine Gründe haben.

Aber geh. Es ist allseits bekannt und doch ein Geheimnis, dass man in der Eredivisie einfachst Schnäppchen finden kann. Das ist eine Liga, die völlig unter dem Radar der internationalen Scouts rennt.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Und aktuell haben wir einen 10k Schnitt der bereit ist für die Austria auch durch diese Zeit zu gehen, wenn es Gleichbedeutend ist mit finanzieller Gesundung um in 1-2 Jahren wieder angreifen zu können.

Wie bitte willst du in 1-2 Jahren wieder angreifen können? Erklär das mal bitte. 
Also unter der Voraussetzung Kader totsparen und nicht investieren, was dein Plan scheint.

The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Wir müssen im nächsten KJ 10% vom negativen EK abbauen, sonst gibt es keine Lizenz, wie soll das mit der Politik funktionieren. 

Steht wo, sagt wer? Vielleicht hab ich das ja überlesen.
Die Lizenz geht NUR auf Liquidität, die juckt das EK mal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westside schrieb vor einer Stunde:

Es könnte ja auch mal JW mit seiner WTF Geld investieren wenn das so easy wäre. komischerweise hat der gute Jürgen mit dieser Politik aber ein fettes Minus in die Kasse gerissen und dann immer brav die Hand aufgehalten wenn’s Spitz auf Knopf stand. Also dürfte er sich anscheinend nicht  ganz so sehr vertrauen wie du ihm.

Du erkennst in deiner Rage gar nicht, dass ich keine Option bevorzuge.

Hat JW nicht Geld investiert, als er Anteile gekauft hat? 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Steht wo, sagt wer? Vielleicht hab ich das ja überlesen.
Die Lizenz geht NUR auf Liquidität, die juckt das EK mal gar nicht.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Gizmo schrieb vor 47 Minuten:

2. wir haben 40 Millionen weniger Schulden, seit kurzem. Niemand verlangt Erfolg UM JEDEN PREIS. Aber 10% davon ins Kerngeschäft zu stecken wwürde schon bedeuten, dass man 2-3 VIELVERSPRECHENDE Spieler holen kann, mit hoffentlich Wiederverkaufswert.

Wie investiert man "10% von weniger Schulden". Da fiele mir nur ein, neue Schulden zu machen, wofür man einen Deppen finden müsste, der uns einen Kredit gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Wie bitte willst du in 1-2 Jahren wieder angreifen können? Erklär das mal bitte. 
Also unter der Voraussetzung Kader totsparen und nicht investieren, was dein Plan scheint.

Also bei einem Budget von 5,1 Millionen ohne den Überzogenen Part aus dem Bericht, bringt man einen Kader zusammen der nicht absteigt - können wir uns auf den Punkt einigen? 
Jeder Euro den ich in den 2 Jahren zusätzlich verdiene kann ich für Gelegenheiten am Markt verwenden die sich immer ergeben, sei es in Israel, in Kasachstan oder sonstigen Märkte die jetzt nicht unbedingt bei jedem Scout in Europa ganz oben steht.
Dazu könnte sich ja der eine oder andere tatsächlich auch in der BL bewähren und zusätzliches Geld bringen. 
Sollten wir Fitz und Barry verkaufen, kann man mit dem Geld investieren so wie du und ich es wahrscheinlich sogar ähnlich sehen am Markt.
Ohne Verkauf von Fitz und/oder Barry, haben wir unser Pulver für Malone verschossen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ohne Verkauf von Fitz und/oder Barry, haben wir unser Pulver für Malone verschossen.

Kann man annehmen, dass jene Leute im Aufsichtsrat, die es auf Grund ihres eigentlichen Berufes gewohnt sind, wirtschaftlich zu denken, den Transfer aus diesen Überlegungen abgelehnt haben?

Dann war es grundvernünftig, wenn es darum geht, die kommende Saison nicht wieder nur auf Grund von Spenden zu überstehen.

In so einem Fall muss man auf die Frage, ob wir uns damit bei Spielerberatern blamieren, einfach echt sch pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
farii schrieb vor 16 Minuten:

El Azzouzi wird 24 in den nächsten Tagen, das ist nicht mehr jung in der heutigen Zeit. Glaubst du wir verkaufen einen 25-26 Jährigen dann um mehrere Millionen Euro oder wie?

Das ist meine Erwartungshaltung an Spieler, die geholt werden, ja. 
Spieler entwickeln und nach 1-2 Jahren weiterverkaufen.
Sucht der Sportvorstand in Kombi mit dem Sportdirektor hier die Falschen, dann hat man hier komplett falsche Leute.

Gibt nur 2 Antworten: entweder ich vertraue den Personen diese Entscheidungen zu treffen oder nicht.
Fall 1 -> sie machen das
Fall 2 -> ich mus sie austauschen.

Aber am Weg Transferaktien zu holen und weiterzuentwickeln führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei wenn man die letzten 5 Jahre als Datengrundlage hernimmt.
Wir schaffen keine schwarze 0, um gleichzeitig ohne Invest entweder eine EC Ligaphase zu erreichen oder regelmäßig Transfererlöse zu erzielen.

Demnach kann der Weg nicht sein, uns zu Tode zu sparen, denn so erholt sich der Verein nie. 
JETZT nahmen wir 40 Mille ein. Und ein KLEINER Teil dessen sollte klug investiert werden von Leuten, denen ich das zutraue. 
Anders gehts aus meiner Sicht nicht.
Schafft man die ersten 1-3 Transfers, kann man in einen Sog wie Sturm kommen, um nach und nach klug in Spieler zu investieren.
Tut man das nicht, enden wir traurig. 

Gäbe es einen Weg mit Sparen Schulden abzubauen und wieder in die Gänge zu kommen, bin ich der ERSTE der den Weg mit vollem Elan mitgeht.
Leider zeigen die letzten Jahre dass dieser Zug wohl abgefahren ist bzw. das nicht schaffbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gizmo schrieb Gerade eben:

Das ist meine Erwartungshaltung an Spieler, die geholt werden, ja. 
Spieler entwickeln und nach 1-2 Jahren weiterverkaufen.
Sucht der Sportvorstand in Kombi mit dem Sportdirektor hier die Falschen, dann hat man hier komplett falsche Leute.

Gibt nur 2 Antworten: entweder ich vertraue den Personen diese Entscheidungen zu treffen oder nicht.
Fall 1 -> sie machen das
Fall 2 -> ich mus sie austauschen.

Aber am Weg Transferaktien zu holen und weiterzuentwickeln führt aus meiner Sicht kein Weg vorbei wenn man die letzten 5 Jahre als Datengrundlage hernimmt.
Wir schaffen keine schwarze 0, um gleichzeitig ohne Invest entweder eine EC Ligaphase zu erreichen oder regelmäßig Transfererlöse zu erzielen.

Demnach kann der Weg nicht sein, uns zu Tode zu sparen, denn so erholt sich der Verein nie. 
JETZT nahmen wir 40 Mille ein. Und ein KLEINER Teil dessen sollte klug investiert werden von Leuten, denen ich das zutraue. 
Anders gehts aus meiner Sicht nicht.
Schafft man die ersten 1-3 Transfers, kann man in einen Sog wie Sturm kommen, um nach und nach klug in Spieler zu investieren.
Tut man das nicht, enden wir traurig. 

Gäbe es einen Weg mit Sparen Schulden abzubauen und wieder in die Gänge zu kommen, bin ich der ERSTE der den Weg mit vollem Elan mitgeht.
Leider zeigen die letzten Jahre dass dieser Zug wohl abgefahren ist bzw. das nicht schaffbar ist.

Wir sparen doch nicht, wir haben eben über eine Millionen Euro in einen 24 jährigen Stürmer investiert, das nennst du sparen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Wir unterscheiden sich in der Ansicht, wie man das Kerngeschäft am Leben erhalten kann. 
Ich bin nicht der Meinung, dass Werner nicht der richtige ist für diesen Job und der AR schon lange handeln sollte.
Und wir haben ja die 40 Millionen nicht zur freien Verfügung bekommen, die waren ja sicher gebunden im Abbau des negativen EK, so blöd ist doch die Stadt sicher nicht...

Warum sollte ich als Stadt verlangen, dass der Verein sich totspart und eine seiner großen Chancen, das Kerngeschäft wieder ins Laufen zu bekommen, wegwirft?
Was bringts der Stadt, wenn wir nur noch 20 Mille neg. EK haben, aber jedes Jahr rote Zahlen schreiben, weil wir keine EC Einnahmen oder Transfererlöse haben?
Die wollen doch 30 Jahre + Miete von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Kann man annehmen, dass jene Leute im Aufsichtsrat, die es auf Grund ihres eigentlichen Berufes gewohnt sind, wirtschaftlich zu denken, den Transfer aus diesen Überlegungen abgelehnt haben?

Das ist ja fast schon ein Treppenwitz, wenn man berücksichtigt, wer aller im AR der Austria jahrelang beim Lauf ins Verderben zugeschaut hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 22 Minuten:

In dem Zusammenhang verweise ich dann gerne auf das Argument, wenn Werner wirklich überzeugt wäre, dann könnte er auch eigenes Kapital einsetzen und sich in Form von einem "Kredit" dafür einsetzen mit einem Zinssatz wie bei den Anteilen. Warum genau macht er das nicht, weil es eben unser Risiko ist.

Haftest du in deinem Beruf mit deinem Privatgeld für deine Entscheidungen?
Ich finde das immer recht amüsant dieses Argument.
Nein, ich bin kein Werner-Befürworter oder gar Fan, aber diese Argumentation ist doch relativ absurd finde ich. 
Wir haben (da waren Fitz und Barry schon im Kader) 40 Mille eingenommen.
Meine Erwartungshaltung wäre gewesen: 
10% davon in den Kader investieren.
Dann hätte man Malone um 1 Mille, wären noch 3 übrig. Kauft man den Marokkaner, sinds noch 1-1,5. 
Verkauft man DANN Barry und / oder Fitz, erhöht sich das wieder. 

Ja, meine Erwartung wäre gewesen, 10% aus dem Stadionerlös in den Kader zu investieren, der unser Kerngeschäft ist, die Chance auf EC zumindest erhöht, ABER VOR ALLEM zukünftige Transfererlöse generieren soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte ich als Stadt verlangen, dass der Verein sich totspart und eine seiner großen Chancen, das Kerngeschäft wieder ins Laufen zu bekommen, wegwirft?
Was bringts der Stadt, wenn wir nur noch 20 Mille neg. EK haben, aber jedes Jahr rote Zahlen schreiben, weil wir keine EC Einnahmen oder Transfererlöse haben?
Die wollen doch 30 Jahre + Miete von uns.

Da heute der Tag der Milchmädchen Rechnungen ist.
Statt 3 Mio Zinszahlung, jetzt 1,4 Mio. Miete. Einsparung 1,6 Mio.
Statt 2,5 Mio. in der GuV Bilanz die Abschreibung vom Station jetzt 0 Euro. Einsparung Gesamt 4,1 Mio.
Statt 8,3 Mio. Sportbudget die 5,1 die vorgegeben waren. Einsparung Gesamt 7,3 Mio.
Damit steht die schwarze 0, jeder Verkauf oder zusätzliche Sponsor schafft Platz für weitere Investitionen.
Jeglicher Verkauf ab jetzt, bringt uns Spielgeld am Transfermarkt, sichert das wir die 1,4 Mio. negatives EK abarbeiten können.

Ich sehe hier schon viel Potenzial wo du ein todsparen siehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag