Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Bester Mann im Team
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Eig. sollten eh schonwieder ALLE spieler weck. Und neue am besten gar nicht kommen, bzw transfers wieder rückgängig gemacht werden :betrunken: 

Man kann natürlich auch weiterhin sympathischen, österreichischen Durchschnitt a la Fischer, Ranftl, SSR, Potzmann etc kaufen und beten, dass sie überperformen. Aber ja, grundsätzlich sollte man sich in Transferphasen schon durch Zu- und Abgänge verbessern (oder es zumindest versuchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Shock the monkey schrieb vor 3 Minuten:

Man kann natürlich auch weiterhin sympathischen, österreichischen Durchschnitt a la Fischer, Ranftl, SSR, Potzmann etc kaufen und beten, dass sie überperformen. Aber ja, grundsätzlich sollte man sich in Transferphasen schon durch Zu- und Abgänge verbessern (oder es zumindest versuchen)

völlig richtig, solche kicker gewinnen dir keine titel. das wiederholte versagen ist doch kein zufall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Rickson schrieb vor 4 Minuten:

völlig richtig, solche kicker gewinnen dir keine titel. das wiederholte versagen ist doch kein zufall

Solche Kicker hat aber der WAC auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Einfach beinhart:

SSR

Pazourek-Handl-Drago-Plavotic-MPV

Maybach-El Azzouzi

Saljic

Malone-Aleksa

Bank: Ranftl, Wels, El Sheiwi, Wiesinger, Boateng, Fischer, Guenouche, Wustinger, Kante

bearbeitet von Kehnceh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Solche Kicker hat aber der WAC auch.

Wo ist unser Nwaiwu, Ballo, Zukic oder Kojzek? Das sind Spieler die Millionen bringen und die haben sie fast jährlich. Die wiegen Fehlgriffe wie einen Pink halt auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Johann Hölzel schrieb vor 33 Minuten:

aus der defensive wird uns wsl genau keiner verlassen. Und die passt eh.

Da du nicht "Innenverteidigung" sondern "Defensive" schreibst, verstehe ich die Aussage nicht. 

Galvao und Potzmann sind fix weg. 

Perez Vinlöf unwahrscheinlich. 

Kommende Saison wird man jedenfalls einen Ranftl-Nachfolger aufbauen müssen - ich vermute/hoffe Pazourek. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kehnceh schrieb vor 23 Minuten:

Einfach beinhart:

SSR

Maybach-El Azzouzi

Saljic

Malone-Aleksa

Bank: Ranftl, Wels, El Sheiwi, Wiesinger, Boateng, Fischer, Guenouche, Wustinger, Kante

na bumm. jetzt wirds vogelwild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
10 minutes ago, pramm1ff said:

Kommende Saison wird man jedenfalls einen Ranftl-Nachfolger aufbauen müssen - ich vermute/hoffe Pazourek. 

Und da Fitz wohl gehen wird und man wohl um kein Geld der Welt einen für uns gleichwertigen Ersatz findet, einem Saljic eine ernsthafte Chance geben, sich dort beweisen zu dürfen. Betonung auf ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ich will einen beinharten Abräumer im Mittelfeld, der auch mal aus 30 m abzieht.

Und einen Stürmer, der triftt und trifft und trifft und trifft und trifft und trifft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin der Meinung dass wir neben einen 6er auch einen vernünftigen Spielstarken 8er brauchen. Würde dafür versuchen Braunöder retour zu holen

Mein kader würde dann so aussehen

Tor ; Statt Wedl würde ich Überbacher hochziehen ,und mit Kos verlängern!

SSR,Kos,Überbacher

Abwehr : Hier hoffe ich auf eine Verlängerung der leihe mit Vinlöf und eventuell da noch jemand holen,der als BU hier agiert. In der IV sollte man noch einen jungen Spieler dazu holen

Dragovic,Handl,Wiesinger,Plavotic,Kobald?

RF: Hier sehe ich keinen bedarf Ranftl und Pazourek reichen vollkommen aus

LF: Vinlöf,(Pfeifer)

Mittelfeld Zentral: Würde wie gesagt versuchen braunöder retour zu holen,einen Spielstarken 6er auch dazu

Fischer,Braunöder,MAybach,EL Azzoussi?

Angriff: Malone is ja mal fix. Würde ja gerne so einen Spielertypen wie Tabakovic. bei Tabakovic hat man eben gesehen was passiert wenn du vorne einen Torgeilen Spieler hast. Wahnsinn wie oft der im Mittelfeld angespielt worden ist,und wie oft er dann sofort den Sprint in den Strafraum gemacht hat

Malone,Huskovic,Boateng,Aleksa 

Interessante Spieler die man in betracht ziehen sollte sind die Spieler Hrakate und M´Buyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kehnceh schrieb vor 22 Minuten:

Einfach beinhart:

SSR

Maybach-El Azzouzi

Saljic

Malone-Aleksa

Das ist schon extra beinhart und beinhaltet Spieler die nicht zur Verfügung stehen werden. 

Aber ich mache mal auch wieder einen Sparefroh-Kader, für das Saisonziel OPO und dem absoluten Minimum Platz 9 (keinerlei Abstiegsangst): 

IV: Dragovic, Handl, Wiesinger, Handl, Plavotic (Galvao-Abgang kann kompensiert werden) // dahinter Violets (Wojnar, Ndukwe, Roider)

AV: Ranftl, Hakim, Pazourek (nun ordentlich aufbauen), einen neuen LV wieder ausleihen (OMPV-Ersatz) // dahinter Schablas, Ewemade und Violets (Sawicki, Roider)

DM/ZM: Barry ab 1,5 Mio verkaufen und adäquaten Ersatz holen (oder eben halten), Fischer mit Backup Maybach // dahinter Violets (Mörth, Nisandzic)

OM bzw. Außenstürmer: Vermutlich ohne Fitz ein 3-4-3 die bessere Lösung als Fitz nachzubesetzen (Außenstürmer sind variabler zu verpflichten und weniger Risiko als der "one shot" für einen teuren Spielmacher):
- Fitz bleibt => Fitz, Wels // dahinter Saljic und Violets (Deshishku, Österreicher)... keine Außenstürmer
- Fitz ab 3 Mio verkaufen => zwei neue Außenstürmer, dahinter Wels, Deshishku, Saljic, Österreicher... einige Spieler variabel als OM oder Außenstürmer einsetzbar

MS: Abgänge von Prelec und Gruber, sowie wohl Malone Weiterverkauf, also zwei neue Top-Stürmer (sonst einer), dahinter Aleksa und ggf. später Kanté

Neuzugänge: LV, DM (falls Barry geht), RA+LA (falls Fitz geht), 1-2x MS (je nach Malone)

=> ohne Transfereinnahmen nur 2 Neuzugänge (ggf. gar per Leihe)

=> mit Transfereinnahmen max 6 Neuzugänge (dann aber mit Spielgeld)

Etwaiges "Pulver" für Transfers gegen Ablöse ist mit Malone mal ausgereizt, aber der zieht ja ggf. gewinnbringend gleich weiter. 

Abgänge also Galvao, OMPV, Potzmann, Gruber, Prelec

Dazu noch mglw. eine Veränderung im Tor (Kos?)

Radonjic, Vucic, Kreiker und wohl auch Muki wohl nicht im KM-Kader

Wustinger als Joker, aber ich will ihn jetzt einfach nicht aufschreiben

Damit sollte man das Mindestziel erreichen können, große Sprünge sind aber unwahrscheinlich. Andererseits sollte dieser Kader günstig, jung und potentialreich sein, also andere Qualitäten mitbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Galvao,Potzmann,Gruber mal fix weg-wenn es nach mir ginge können auch Genouche,Vucic auch gehen!

Es wäre nur zu schön, wenn man Guenouche los wird...seit seiner ersten Partie bei uns frag ich mich, was dieser Einkauf sollte. Nachdem er heute ja seine Einwechslung mit dem Doppelfehler zum 2:2 belohnt hat, glaub ich aber nicht, dass den irgendjemand aus seinem letzten Vertragsjahr bei uns rauskauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Minute:

Es wäre nur zu schön, wenn man Guenouche los wird...seit seiner ersten Partie bei uns frag ich mich, was dieser Einkauf sollte. Nachdem er heute ja seine Einwechslung mit dem Doppelfehler zum 2:2 belohnt hat, glaub ich aber nicht, dass den irgendjemand aus seinem letzten Vertragsjahr bei uns rauskauft

Warum rauskaufen den kannst verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag