Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

V.I.P.
fak 1990 schrieb vor 14 Minuten:

Radonjic?

Wenn hier Meisl als Durchschnitt bezeichnet wird, was soll der dann sein? Ersatz vom Durchschnitt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Also wie schon in der Vergangenheit.

Muss man sich mal vorstellen: 
Seit Dragovic 2008 haben wir es mit Borkovic 2016 nur ein einziges Mal geschafft einen Innenverteidiger direkt aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen der dann auch mal in der KM eine mehr oder weniger relevante Rolle gespielt hat. 
Einen Einzigen! In 17 Jahren!

Da muss man sich halt wirklich langsam hinterfragen ob die Akademie überhaupt das Geld wert ist dass in ihr versenkt wurde/wird.

wobei dragovic gelernter dm war, der dann von daxi zum iv umgeschult wurde.

ansonsten fällt mir neben borkovic nur noch rotpuller ein

der output ist, vor allem wenn man das mit dem grünen nachwuchs vergleicht, sehr bedenklich. da hast du nicht unrecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Wenn hier Meisl als Durchschnitt bezeichnet wird, was soll der dann sein? Ersatz vom Durchschnitt?

Der Vergleich hinkt ein bisl Dejan ist 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Seit Dragovic 2008 haben wir es mit Borkovic 2016 nur ein einziges Mal geschafft einen Innenverteidiger direkt aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen der dann auch mal in der KM eine mehr oder weniger relevante Rolle gespielt hat. 

Da muss man sich halt wirklich langsam hinterfragen ob die Akademie überhaupt das Geld wert ist dass in ihr versenkt wurde/wird.

Kannst ja heute auch schon wieder aus dem Verein lesen, dass zB Aleksa erhebliche fussballerisch-technische Mängel hat. Also entweder sind sie langsam u/o technisch unterirdisch u/o haben keinen Körper für Profifussball (was bis dahin natürlich niemandem auffällt) usw usf - und das alles unter den Augen der (Aka) Trainer die einerseits bestimmen dass die nix für die KM sind aber andererseits ja auch die Verantwortung für die Zusammenstellung der Teams haben. 

Wird halt auch eine Todesspirale sein- mittelmäßiger Staff heuert mittelmäßige Spieler an, die dann nix reißen. Dazu eine langjährige Strategie möglichst teure no brainer Transfers von Ü30ern garniert mit Scouting a la VHS Kassette mit Best of von der Spieleragentur zu tätigen und die Karriere der Jungen bei Stripfing und Co ausklingen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 22 Minuten:

ansonsten fällt mir neben borkovic nur noch rotpuller ein

Der hatte seinen Durchbruch im Profifußball aber strenggenommen auch bei Ried und nicht bei uns weswegen ich ihn in meiner Auflistung nicht anführe. Auch wenns nur eine Leihe war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rickson schrieb vor 28 Minuten:

der output ist, vor allem wenn man das mit dem grünen nachwuchs vergleicht, sehr bedenklich. da hast du nicht unrecht

Braucht man eh nur quervergleichen. 
Die Grünlingen haben in der selben Zeit übrigens 5 Innenverteidiger aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft integriert. 

Neben dem sportlichen Mehrwert den sie gebracht haben, haben sie nonchalant auch mal nebenbei über 10 Millionen Euro mit diesen Spielern eingenommen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor einer Stunde:

u/o haben keinen Körper für Profifussball

Dieses Argument liebe ich sowieso,

besonders nachdem ich gestern wieder einmal Vitinha zuschauen durfte.

Aber natürlich ist vermutlich in den Augen mancher ein Goretzka unendlich viel erstrebenswerter.

Warum die dann Austriafans geworden sind, verstehe ich freilich nicht.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 56 Minuten:

Dieses Argument liebe ich sowieso,

besonders nachdem ich gestern wieder einmal Vitinha zuschauen durfte.

Aber natürlich ist vermutlich in den Augen mancher ein Goretzka unendlich viel erstrebenswerter.

Warum die dann Austriafans geworden sind, verstehe ich freilich nicht.

Ich meinte eher die vielen (Schwer)verletzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Der tifoso wird dir schon erklären, wie gut alles läuft und Muhr ein absoluter Fachmann ist, wie er aus vielen persönlichen Gesprächen zu 100 % weiß…

Zurück zum Thema: Bei Stürmern sieht ja die Bilanz noch verheerender aus…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
JJU schrieb vor 16 Minuten:

Der tifoso wird dir schon erklären, wie gut alles läuft und Muhr ein absoluter Fachmann ist, wie er aus vielen persönlichen Gesprächen zu 100 % weiß…

Und bei welchem Verein schaut die Bilanz besser aus?

Man braucht ja nur ins Nationalteam schauen mit welchen Stürmerkapazu der wir gesegnet sind.

Der eine ist 35, und ein Gregoritsch ist das non plus Ultra was wir an heimischen Stürmern aufbieten können. :facepalm:

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 25 Minuten:

Und bei welchem Verein schaut die Bilanz besser aus?

Man braucht ja nur ins Nationalteam schauen mit welchen Stürmerkapazu der wir gesegnet sind.

Der eine ist 35, und ein Gregoritsch ist das non plus Ultra was wir an heimischen Stürmern aufbieten können. :facepalm:

Wenn's nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.

der wac hat mit kojzek einen sehr interessanten nachwuchsstürmer hochgezogen, der bereits jetzt in europa sehr gefragt ist. ist zwar slowene, kann den wolfsbergern aber wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
fis schrieb vor 3 Stunden:

Kannst ja heute auch schon wieder aus dem Verein lesen, dass zB Aleksa erhebliche fussballerisch-technische Mängel hat. Also entweder sind sie langsam u/o technisch unterirdisch u/o haben keinen Körper für Profifussball (was bis dahin natürlich niemandem auffällt) usw usf - und das alles unter den Augen der (Aka) Trainer die einerseits bestimmen dass die nix für die KM sind aber andererseits ja auch die Verantwortung für die Zusammenstellung der Teams haben. 

Wird halt auch eine Todesspirale sein- mittelmäßiger Staff heuert mittelmäßige Spieler an, die dann nix reißen. Dazu eine langjährige Strategie möglichst teure no brainer Transfers von Ü30ern garniert mit Scouting a la VHS Kassette mit Best of von der Spieleragentur zu tätigen und die Karriere der Jungen bei Stripfing und Co ausklingen zu lassen.

Glaubts ihr wirklich, dass Rapid einen so viel besseren Nachwuchs hat, oder könnte es am Mut die jungen Spieler auch einzusetzen liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JJU schrieb vor 1 Stunde:

Nein, mache ich nicht mehr, das habe ich schon vor 20 Jahren gemacht und ist erledigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Veilchen 89 schrieb vor 13 Minuten:

Glaubts ihr wirklich, dass Rapid einen so viel besseren Nachwuchs hat, oder könnte es am Mut die jungen Spieler auch einzusetzen liegen?

Die Tabelle lügt ja bekanntlich nicht und dort sind wir in der U18 und U16 vor Rapid. MMn fehlts bei uns eindeutig am Mut, den Jungen auch wichtigere Rollen zuzutrauen. Da meine ich jetzt nicht den Trainer (Helm setzt ja im Vergleich zu Wimmer eh noch verhältnismäßig viele Junge ein), sondern die sportliche Leitung, die unseren Talenten bei der Kaderzusammenstellung maximal die Kaderplätze 17-20 zutraut und lieber so tolle Experimente wie Cristiano verpflichtet, bevor ein Eigener drankommt.

Dazu dann noch diese dümmliche Kooperation mit Stripfing, wo man anscheinend meint, genug für die Talente getan zu haben, wenn man sie dort "parkt". 

Ums kurz zu sagen: Ich glaube nicht, dass dem Nachwuchs grundsätzlich die Qualität fehlt, aber die Einbindung der Talente in die KM ist ein Graus und funktioniert gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag