Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Na warum wohl? Weil genau in dem Sommer dazwischen die Erwartungshaltung verändert wurde: 

image.png

Wer 2,4 Mio verballert und das Gehaltsgefüge durcheinanderwirbelt, wobei dies für quasi ausschließlich Routiniers (plus Tormann und einen Schwerverletzten) erfolgte, der muss eben liefern. 

Jeder andere Sportdirektor wird nach so einem Transferfenster vom Hof gejagt, diesen Sommer vergebe ich den Werner nie, und ich seh auch nicht, dass er sich großartig geändert hat. Die meisten seiner Transfers sind entweder Leihspieler oder Kicker die auch jeder Sportinteressierte in Österreich kennt.

Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass man in diesem Sommer einen Suttner, Martel mit nicht fitten Holland und einem verletzten Baltaxa ersetzt. 

Wir hatten einen guten Drive, Top Stimmung und der führt so ein Debakel auf. 1,3 Mille für Raguz, für die Summe bekommen wir zwei Stammspieler und schickt Schmid und Mannschift mit einer Rumpftruppe in eine Doppelbelastung...

Werner wird halt leider noch ein paar Transferfenster werken dürfen und mir wird richtig übel, wenn ich daran denk. Weil auch aktuell ist der Kader in Wahrheit schlecht zusammengestellt.  Gutes Personal in der Abwehr (den Dragovic Transfer bekommt jeder Austria Sportdirektor zusammen, Drago ist hier wegen der Austria nicht wegen Werner) und Fitz Überform, das plus Tabakovic hat bei Wimmer auch am Anfang gut kaschiert, was im System nicht funktioniert hat und dem Kader fehlt. Helm macht im großen ganzen einen guten Job, aber man kann nicht übersehen, wie limitiert unser ZM und Angriff mit dem Ball ist (Bei barry ist es eher das Passspiel und der gehört sowieso weiter nach vorne). 

Auch scheint Werner eine Vorliebe für Antikicker zu haben, Fokus liegt auf physisch starke Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich bin der überzeugung, dass wir mit einem starken zm und st im sommer im kommenen jahr wirklich ein ernstzunehmender titelkandidat sein können.

es ist nicht alles so dramatisch wie es seit gestern dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Position des Tormanns ist für mich die kleinste Baustelle - Radlinger spielt eine starke Saison. Würde mir viel lieber einen echten 6er wünschen oder einen Personal Coach für Fischer damit er nicht immer vergisst wo man keine Spielchen spielen darf und wo man als DM stehen & attackieren muss 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

6er der ballsicher Bälle verteilt und seine Zweikämpfe , spezielle jene um die 2. Bälle gewinnt, ist eklatant schwach besetzt bei uns. Das ist auch die Position auf der Drago gerne eine Verstärkung gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
viola lion schrieb Gerade eben:

6er der ballsicher Bälle verteilt und seine Zweikämpfe , spezielle jene um die 2. Bälle gewinnt, ist eklatant schwach besetzt bei uns. Das ist auch die Position auf der Drago gerne eine Verstärkung gehabt hätte.

Das ist halt seit JAHREN so. Aber niemandem aus unsere sportlichen Führung scheint das zu kümmern. Und dann wundern, wenn die Ergebnisse nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bierkavalier schrieb Gerade eben:

Das ist halt seit JAHREN so. Aber niemandem aus unsere sportlichen Führung scheint das zu kümmern. Und dann wundern, wenn die Ergebnisse nicht passen.

Die Ergebnisse haben halt bis vor 1,5 Wochen gepasst. Ich hab mich natürlich über Platz1 und Cup Halbfinale gefreut, gleichzeitig haben die Ergebnisse aber viele Probleme kaschiert die jetzt wieder offensichtlich sind bzw. Auswirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

Die Ergebnisse haben halt bis vor 1,5 Wochen gepasst. Ich hab mich natürlich über Platz1 und Cup Halbfinale gefreut, gleichzeitig haben die Ergebnisse aber viele Probleme kaschiert die jetzt wieder offensichtlich sind bzw. Auswirkungen haben.

Letztes Jahr und zu Beginn der Saison (husthust… tampere) haben die Ergebnisse halt auch schon nicht gepasst.

und der zwischenzeitliche Lauf kam halt auch nur großteils durch viel Spielglück zustande, so ehrlich müssen wir uns sein!

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Na warum wohl? Weil genau in dem Sommer dazwischen die Erwartungshaltung verändert wurde: 

image.png

Wer 2,4 Mio verballert und das Gehaltsgefüge durcheinanderwirbelt, wobei dies für quasi ausschließlich Routiniers (plus Tormann und einen Schwerverletzten) erfolgte, der muss eben liefern. 

Kommentare sollten eigentlich wurscht sein, die gibt es quasi immer in jede Richtung, bei jedem Spieler. Ist Fischer ein Hero oder völlig unbegabt? Ranftl eine Maschine oder unfähig bei Flanken? SSR das beste was wir bekommen können oder ein Fliegenfänger? 

Dass es (auch) negative Kommentare zu Talenten gab, ist mir sowas von wurscht. 

Am härtesten traf es aber (zu Recht) Polster und Koumetio. 

image.png

Dafür haben auch ab Sommer 22 noch einige der Jungen gute Leistungen gebracht, oder sagen wir besser: Sie fielen in der Mannschaft nicht merklich ab. 

Man kann sich die Welt natürlich auch einfach machen... wäre jedenfalls spannend gewesen die Derbys mit Muki, Vuvic, Kreiker, Smrcka & Co zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag