Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Du schreibst halt so, als wäre es vom asb abhängig.

Das natürlich nicht....vom ASB ist gar nichts abhängig, Gott sei Dank wenn man in den 4er Channel schaut, das wäre gar nicht gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Das natürlich nicht....vom ASB ist gar nichts abhängig, Gott sei Dank wenn man in den 4er Channel schaut, das wäre gar nicht gut...

Die dortigen Meinungen decken sich halt trotzdem mit dem Handeln der grünen Vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Die dortigen Meinungen decken sich halt trotzdem mit dem Handeln der grünen Vereinsführung.

Schlimm genug....diese Bubble in Hütteldorf ist sowieso einzigartig :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Das Loch, das Fitz derzeit reißt kann man nicht mit einem Jungen füllen ohne, dass es einen großen Qualitätsverlust 

Das würde ich nicht so pauschal sagen - natürlich ragt Fitz in dieser aktuellen Konstellation heraus, aber es gibt international viele gute Talente, man braucht halt ein Netzwerk und gute Argumente. Sturm hat zB Kiteishvili um 700k geholt, der ist um nichts schlechter als Fitz, Zukic spielt in Wolfsberg, etc - man muss eben ordentlich scouten, das Risiko eines kurzfristigen Qualitätsabfalls wirds bei jedem Abgang eines Schlüsselspielers geben, aber mit dem müssen wir leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 43 Minuten:

Das würde ich nicht so pauschal sagen - natürlich ragt Fitz in dieser aktuellen Konstellation heraus, aber es gibt international viele gute Talente, man braucht halt ein Netzwerk und gute Argumente. Sturm hat zB Kiteishvili um 700k geholt, der ist um nichts schlechter als Fitz, Zukic spielt in Wolfsberg, etc - man muss eben ordentlich scouten, das Risiko eines kurzfristigen Qualitätsabfalls wirds bei jedem Abgang eines Schlüsselspielers geben, aber mit dem müssen wir leben. 

Wer wäre unser nächster talentierter 10er ? Maybach ist ja eher ein 6er...2 Jahre mit Avdijaj und daneben kann sich der reinspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 13 Minuten:

Wer wäre unser nächster talentierter 10er ? Maybach ist ja eher ein 6er...2 Jahre mit Avdijaj und daneben kann sich der reinspielen

saljic 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleibe dabei-würde Avdijaj holen und hoffen dass Fitz verlängert. So sind wir für den gegner nicht mehr leicht auszurechnen und unser Fitz bekommt auch unterstützung durch Avdijaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

In 2 Jahren kann viel passieren, aktuell sehe ich niemand, mit dem man fix planen kann, ob es bei Saljic, Österreicher, Mörth, Danis o.ä für die KM reicht, wird man sehen. 

Am einfachsten neben Avdijaj wäre, jemand international zu holen (siehe Abu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung, dass Avdijaj Fitz insgesamt zumindest gleichwertig ersetzen könnte (sofern es in der Birne passt), allerdings ist in unserer Situation wohl die Frage, ob bei einem Transfer nicht immer ein Talent mit großem Potenzial und Wiederverkaufswert erste Option sein sollte. Einen internen Ersatz kann man aktuell eher ausschließen würde ich schätzen. 

valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Langfristig auch Mörth oder Stöger - wenn man überhaupt mit 10er spielen will.

Genau das wollte ich auch hinterfragen. 

Wird es post-Fitz überhaupt einen 10er geben? 

3-4-3 oder 3-5-2 (mit 2x 8er + 1x 6er oder umgekehrt) bieten sich ja auch an. 

Aus meiner Sicht sollte uns das Beispiel Tabakovic eine Lehre sein und man sollte Spieler nicht zwanghaft versuchen mit Kompromissen nachzubesetzen. Wenn der Ersatz dann nicht liefert - und die Latte liegt hoch - dann fällt alles zusammen. 

Lieber schauen was an Spielern und Talenten vorhanden ist und dann das Spielsystem so auslegen, dass wir zwar punktuell Qualität holen können, aber nicht ultimativ darauf angewiesen sind unseren besten Mann mit einem neuen besten Mann zu besetzen. 

Jedenfalls sollten wir versuchen die Qualität beim ruhenden Ball nachzubesetzen. Ob das ein Flügel oder ein ZM liefert, wäre aber egal. Das muss nicht von einem "10er" kommen, es muss nur vorhanden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich hoffe sehr dass sich der Finanzvorstand durchsetzt, der bei seinem Antritt davon sprach junge Spieler aus der Akademie forcieren zu wollen.

Also bitte keinen Prelec verpflichten, egal um welchen Preis und anstelle lieber auf Aleksa oder Sutterlüty setzen.

Auch im Mittelfeld haben wir sowohl bei den YV als auch in der U18 interessante Optionen (Saljic, Mörth, Stöger, Maybach) , also bitte keinen Potzmann verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Bitte im Sommer Barry verkaufen,der is ja komplett neben der Spur,wo ist seine Körpersprache?

Hatte er jemals eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe sehr dass sich der Finanzvorstand durchsetzt, der bei seinem Antritt davon sprach junge Spieler aus der Akademie forcieren zu wollen.

Also bitte keinen Prelec verpflichten, egal um welchen Preis und anstelle lieber auf Aleksa oder Sutterlüty setzen.

Auch im Mittelfeld haben wir sowohl bei den YV als auch in der U18 interessante Optionen (Saljic, Mörth, Stöger, Maybach) , also bitte keinen Potzmann verlängern.

Wie wird man dann wohl gegen Grüne ausschauen, die mit Legionären schon jetzt einen klar stärkeren Kader haben? Will man Meister der Herzen werden? 

Oder kommt als nächstes der Stammtischkalauer "besser man spielt mit den YV, schlechter kanns nicht werden"?

Über Potzmann, Galvao & Co kann man natürlich diskutieren, das sehe ich genauso, sofern man entsprechende Talente hat (was in diesem Fall gegeben ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
fak-ler schrieb vor 4 Minuten:

Hatte er jemals eine?

Gefühl seit dem Lask Spiel gehts leider bergab,wenn ich ihm mit Sangare vergleiche fehlts um Welten,Sangare viel agressiver nicht so schläfrig wie Barry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag