Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Knows how to post...
QPRangers schrieb vor 22 Minuten:

Der ist ja jetzt auch Nix 

Der spielt in der Schweiz viel weniger als bei uns,eigentlich ein Wahnsinn bei dem fehlts wohl echt im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gehöriger Grund warum es aktuell so gut läuft, ist dass man es endlich einmal geschafft hat solche Charaktere aus der Mannschaft zu entfernen. 
Da brauch ich sicher nicht nächstes Jahr wieder irgendwelche neuen Fetzenschädl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bigben79 schrieb vor 4 Stunden:

Nein der Zug ist vor 3 Jahren bereits abgefahren - wo soll er spielen?

Wird er jünger oder älter?

Für Ö. Kaderergänzungen auf Position 18-25 werden wir schlicht kein Geld haben, wohl auch nicht bei einer EC Quali...

Warum Ergänzung,hat Potential zum Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Wobei seine Laufleistung schon beeindruckend ist umd er ist ein ca 100% besserer Kicker als der Mandi

Es haben auch Salzburg, Rapid und LASK m.E. 100% bessere Kicker als wir, sind aber in der Tabelle hinter uns aus einem guten Grund, zu dem Mandi vieles beiträgt.

brillantinbrutal schrieb am 25.3.2025 um 12:59 :

Das hängt halt vom Gehalt ab, das man ihm dann zahlen muss. Seine Auftritte in letzter Zeit sind doch ziemlich ernüchternd.

Welche Auftritte meinst du genau? Er stand im Frühjahr bisher 36 Minuten am Feld, was im Schnitt rund 7 Minuten pro Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Welche Auftritte meinst du genau? Er stand im Frühjahr bisher 36 Minuten am Feld, was im Schnitt rund 7 Minuten pro Spiel sind.

Er spielt schon die ganze Saison nicht wirklich mehr. In 12 von 22 Spielen eingesetzt, ca. 20min pro Spiel. Wirklich prickelnde Leistungen waren da in dieser Saison nicht dabei, oder? 

Er hat ca. die gleichen Minuten wie die massiv günstigere Maybach, bei 30% weniger Punkten pro Spiel. Spieler mit solchen Einsatzminuten werden eher zu Stripfing verschoben, verschenkt oder verliehen (Wels, Cristiano, Muki...). 

Da seitens des Trainerteams immer die Leistungsorientierung in den Fokus gerückt wird, gehe ich davon aus, dass es bei Potzmann einfach nicht mehr reicht. Sonst würde er ja mehr spielen... Wenn man einen viel günstigeren und 14 Jahre jüngeren Spieler nicht verdrängen kann, dann kann das keine Vertragsverlängerung bedeuten. Insbesondere, weil der Vertrag kaum niedrig dotiert sein dürfte, weil man sich damals ja mehr von ihm erwartet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Er spielt schon die ganze Saison nicht wirklich mehr. In 12 von 22 Spielen eingesetzt, ca. 20min pro Spiel. Wirklich prickelnde Leistungen waren da in dieser Saison nicht dabei, oder? 

Er hat ca. die gleichen Minuten wie die massiv günstigere Maybach, bei 30% weniger Punkten pro Spiel. Spieler mit solchen Einsatzminuten werden eher zu Stripfing verschoben, verschenkt oder verliehen (Wels, Cristiano, Muki...). 

Da seitens des Trainerteams immer die Leistungsorientierung in den Fokus gerückt wird, gehe ich davon aus, dass es bei Potzmann einfach nicht mehr reicht. Sonst würde er ja mehr spielen... Wenn man einen viel günstigeren und 14 Jahre jüngeren Spieler nicht verdrängen kann, dann kann das keine Vertragsverlängerung bedeuten. Insbesondere, weil der Vertrag kaum niedrig dotiert sein dürfte, weil man sich damals ja mehr von ihm erwartet hat. 

Ist halt die Frage, ob es nicht gewollt ist ,dass die Jungen spielen und Potzmann Backup ist und er die Jungen eben gar nicht "verdrängen" soll....egal ob er gerade besser ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pegby schrieb vor einer Stunde:

Warum Ergänzung,hat Potential zum Stammspieler.

Eine haarige Geschichte, ich glaube eher nicht an sein Potenzial...

Warum? International brauchst "Geräte" mit körperliche Waffen (Speed & Technik oder Stärken im Zweikampf bzw. 1:1).

Potzmann könnte er vielleicht als jüngerer Spieler ersetzen für das DM/ZM, nur kann Potzmann als Reservist mehrere Positionen im System abdecken - die Taferner nicht abdecken kann. Daher NO!

Ein Jasic, (ein Omic eher weniger interessant) könnten mehrere Positionen abdecken & wären ablösefrei. Braunöder, Veratschnig wären vielleicht per Leihe zu bekommen.

Würde alle 4 über Taferner stellen.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Ist halt die Frage, ob es nicht gewollt ist ,dass die Jungen spielen und Potzmann Backup ist und er die Jungen eben gar nicht "verdrängen" soll....egal ob er gerade besser ist

Also 1) glaube ich das nicht, weil man es bei den weiteren/anderen Jungen komplett anders argumentiert hat (Raguz/Gruber vs. Aleksa, Ranftl vs. Pazourek, Barry/Fischer/Gruber vs. Wels oder auch Maybach bis kürzlich) und 2) wäre das ja noch mehr ein Anlass auf die Jungen bzw. weitere/andere Junge zu setzen und den Plan somit weiterzuführen - womit Potzmann obsolet wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Es haben auch Salzburg, Rapid und LASK m.E. 100% bessere Kicker als wir, sind aber in der Tabelle hinter uns aus einem guten Grund, zu dem Mandi vieles beiträgt.

Naja, wir haben mit dem Mandi schon sehr schlecht gespielt, ich würde sagen, der Erfolg liegt eher am Rest der Mannschaft, der neu dazugekommen ist. Tut mir auch leid, das über ihn zu schreiben, da er natürlich ein sehr lässiger Typ ist, aber er wäre der erste in der Startelf, der sportlich zu ersetzen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Also 1) glaube ich das nicht, weil man es bei den weiteren/anderen Jungen komplett anders argumentiert hat (Raguz/Gruber vs. Aleksa, Ranftl vs. Pazourek, Barry/Fischer/Gruber vs. Wels oder auch Maybach bis kürzlich) und 2) wäre das ja noch mehr ein Anlass auf die Jungen bzw. weitere/andere Junge zu setzen und den Plan somit weiterzuführen - womit Potzmann obsolet wäre. 

Sorry,aber meiner Meinung nach hat der Fussballspieler Potzmsnn vom Leistungsverrmögen bei einer Wiener Austria nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pegby schrieb vor 2 Stunden:

Sorry,aber meiner Meinung nach hat der Fussballspieler Potzmsnn vom Leistungsverrmögen bei einer Wiener Austria nichts verloren.

zustimmung, seine einzige gute phase war in den spielen neben jukic. davor und danach war das nix. spielt zwar mehrere positionen, aber keine richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Naja, wir haben mit dem Mandi schon sehr schlecht gespielt, ich würde sagen, der Erfolg liegt eher am Rest der Mannschaft, der neu dazugekommen ist. Tut mir auch leid, das über ihn zu schreiben, da er natürlich ein sehr lässiger Typ ist, aber er wäre der erste in der Startelf, der sportlich zu ersetzen ist...

Stimmt, sportlich gesehen ist er sicherlich einer der Ersten die ersetzbar wären. Aus meiner Sicht ist er aber extrem wichtig fürs Mannschaftsgefüge, auch von seiner Einstellung am Platz und dem Verein gegenüber, das darf man nicht unterschätzen und macht evtl. technische Mängel gegenüber einem der da vielleicht Vorteile hat wett. Natürlich darf das keine Garantie für einen Startelfplatz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 8 Stunden:

Schaut man sich rein sportlich jede Position an und sucht 1-2 Positionen, die man ersetzen möchte, ist er dabei, ja. Aber unsere Stärke in dieser Saison ist ja nicht Technik und Zauberfußball, sondern Mentalität, Teamgeist sowie Moral. Und da leistet Mandi extrem viel, gemeinsam mit Dragovic, Ranftl und Sahin-Radlinger. Ich bin mit seiner Saison zufrieden und halte ihn weiter für einen der wichtigsten Spieler, der jede Partie unermüdlich hackelt. Und wie bei Ranftl gilt: so eine Maschine musst du erst einmal ersetzen können.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Apropos Fischer : mir fällt auf, dass er schon seit längerem keine Mitspieler mehr angeht, wenn sie mal einen Fehlpass spielen. 

Das lag wohl an den blanken Nerven wegen upo und Co. Aber gefällt mir so viel besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag