SK Rapid - Cashpoint SCR Altach

Recommended Posts

Postaholic
SCR_Simon schrieb vor 3 Stunden:

4 3 2 1 und 4 2 2 2 sind jetzt auch nicht die Wahnsinnsunterschiede im Grunde.

Gegen den Ball wird ersteres oft zum 4 4 2.

Geht da eigentlich fast nur um den Zehner.

Aber genau das ist ja der große Unterschied, das Seidl dann im ZOM agieren kann und nicht wie im 4222 halb links. Zusätzlich hat man dadurch einen Mann mehr im Zentrum und das würde uns sicher gut tun, weil auch die Flügel bzw am Flügel dadurch wieder mehr Platz gegeben ist.  Glaub so würden wir am schnellsten wieder in die Spur finden, auch weil Seidl eben auf der 10 optimal seine tiefen Bälle spielen kann, was man diese Saison sehr vermisst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Top_ League schrieb vor 36 Minuten:

Zusätzlich hat man dadurch einen Mann mehr im Zentrum und das würde uns sicher gut tun, weil auch die Flügel bzw am Flügel dadurch wieder mehr Platz gegeben ist.

Hat man ja unter Barisic gut gesehen, stell die Flügel, oder den Stürmer zu und du kontrollierst das Spiel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Adversus schrieb vor 29 Minuten:

Hat man ja unter Barisic gut gesehen, stell die Flügel, oder den Stürmer zu und du kontrollierst das Spiel. ;)

Es gibt kein System, das man nicht irgendwie taktisch abschwächen kann.

Darum ist ja auch der Variabilität so extrem wichtig. Über Kombinationen, Bälle in die Tiefe, Dribblings Räume zu öffnen. Nur machen wir das zu selten. Entweder wir spielen um den Block herum oder Raux spielt einen Laserpass. Das wars gefühlt. 

Bevor ich 20min den Ball herumschiebe, spiele ich ihn in die Schnittstellen oder über die letzte Kette und gehe auf den 2. Ball/reiß Räume auf. Blau Weiß macht das sehr stark - siehe Linzer Derby. Lask stellt hoch zu, Bwl mit einem Pass über die letzte Kette in die Tiefe. Seidl 2.0 flankt rein und Ronivaldo köpft ein - aus 3 Kontakten ein Tor  War leider knappes Abseits. 

Bei uns ist halt gefühlt jeder Ball und jede Aktion ausrechenbar (Zitat Lang " Ich kenn den Momo"). Bei Auer weißt du auch zu 99% wo der Ball hingespielt wird zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Naja vergleiche wie wir unter Barisic gespielt haben, hat halt mit dieser Mannschaft nichts mehr zutun. Es ist ja nicht nur die Formation ausschlaggebend. Man wird sehen was Klauẞ sich einfallen hat lassen. ;)

Zumindest würde ich es aber feiern, wenn Radulovic sein Startelf Debüt gegen Altach feiern würde. Die Unbekümmertheit die er in diesen kurzen Auftritt in Linz schon aufblitzen hat lassen, könnte uns aktuell sehr gut tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SCR_Simon schrieb vor 8 Stunden:

Aha und du glaubst dass sich jeder User merkt wann wer wo was vor 5 Tagen geschrieben hat? 

Bei den meisten schon… das ASB vergisst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Das ist aber erst durch Radulovic wieder gut möglich geworden. Im Herbst hatten wir dafür keinen idealen Spieler.

Wenn es zur Folge hat, dass wir nach Bedarf jetzt wirklich 2 unterschiedliche Offensivvarianten haben die wir fliegend wechseln können, dann hat der ganze Schmarrn vll auch etwas Gutes gehabt. Persönlich war ich aber auch bisher der Meinung, dass unser 4-2-2-2 so flexibel sein hätte sollen.

Kann nur flexibel sein wenn die darin agierenden Akteure genau wissen was sie zu tun haben und noch viel wichtiger mMn ein hohes Maß an Laufbereitschaft haben. Unsere jetzige Situation resultiert aber nicht primär daraus dass unser Grundsystem nicht funktioniert, wir treten nicht mehr geeint als Team auf, die Läufe für die anderen fehlen, dazu kommen dann noch außer Form agierende Akteure… Chancen haben wir auch im Herbst mehr oder weniger zur Genüge verbraucht um Tore zu erzielen, ja nicht bei jeder Partie, aber wir haben auch im Herbst Spiele gehabt wo wir in Schönheit gestorben sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Top_ League schrieb vor 8 Stunden:

Aber genau das ist ja der große Unterschied, das Seidl dann im ZOM agieren kann und nicht wie im 4222 halb links. Zusätzlich hat man dadurch einen Mann mehr im Zentrum und das würde uns sicher gut tun, weil auch die Flügel bzw am Flügel dadurch wieder mehr Platz gegeben ist.  Glaub so würden wir am schnellsten wieder in die Spur finden, auch weil Seidl eben auf der 10 optimal seine tiefen Bälle spielen kann, was man diese Saison sehr vermisst. 

Nimmst du dir an einer Stelle die Flexibilität, generiert es dir vielleicht an anderer Stelle Sicherheit, jedoch öffnest du dadurch dem Kontrahenten andere Möglichkeiten dich zu attackieren. Das 4-2–3-1 steht und fällt mit der agierenden Spitze, Beljo wird mehr laufen müssen als bisher, mehr Wandspieler sein als zuvor, schafft er das nicht bist du 1 Mann weniger.

Ich weiß von außen lässt sich alles einfacher sagen, aber was mir in all den Jahren vor allem gegen kleinere Gegner oder jene die durch konsequentes verdichten und verteidigen brillierten auffiel, dass wir uns im Ballbesitz ab der Box viel zu wenig bewegen, keine Räume öffnen indem wir die Aufmerksamkeit der Gegenspieler an uns ziehen, geschweige denn den Ball schnell zirkulieren lassen, heißt wir geben den Gegner immer massig Zeit sich auf unseren Aufbau einzustellen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
TimetoShine1899 schrieb vor 9 Stunden:

Kleine Rotation aber nicht zu viel

So in etwa:

Beljo

Jansson!          Seidl.          Radule

Borkeeiet  Sangare

Auer.      Ange/Raux.   Cvete.    Bolla

Hedl 

Tipp: Denke wir schießen uns den Frust von der Seele

4:1 Rapid

Radulovic Doppelpack,Beljo,Jansson 

Was hat Grgic verbrochen? Dass wir gg den LASK in der Mitte offen waren ist für mich eher der fehlenden Defensiv-Arbeit der Stürmer bzw der inferioren Leistung von Oswald geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Da werden heut ein paar Tränen fließen wenn wir im 4222 auflaufen :lol:

würd ich sogar gut heißen heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wichtig wird sein, dass die Mannschaft beim ersten Fehlpass nicht gleich die Nerven wegschmeist. Und wenn wir mal in Führung gehen diese zu halten. Einmal Rapid - immer Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Da werden heut ein paar Tränen fließen wenn wir im 4222 auflaufen :lol:

MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

würd ich sogar gut heißen heute

Witzig ist ja das jetzt das geforderte 4-2-3-1 von jenen kommt, die noch vor kurzen ein 2-Stürmer-System wollten und froh waren, das man auf 4-2-2-2 umgestellt hat. Und per se finde ich das System nicht schlecht. Und es hat auch gut funktioniert im Herbst. Wenn die Basics ned stimmen ist es egal welches System. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Witzig ist ja das jetzt das geforderte 4-2-3-1 von jenen kommt, die noch vor kurzen ein 2-Stürmer-System wollten und froh waren, das man auf 4-2-2-2 umgestellt hat. Und per se finde ich das System nicht schlecht. Und es hat auch gut funktioniert im Herbst. Wenn die Basics ned stimmen ist es egal welches System. 

Wie du schreibst, das System ist aktuell zweitrangig. Bei uns ist einfach der Hund drin. Hätten wir in den letzten drei Spielen einfach unsere Chancen gemacht wären alle begeistert vom System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten