Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar Homegrower schrieb vor 13 Minuten: Spry stand heute ständig extrem hoch und weit draußen, kam mir zumindest so vor, sollte wohl eine weitere Anspiel Option sein weil er ein sehr guter Fussballer ist. Aber ist halt auch riskant und eine Option mehr um quer und zurück zu spielen..... in der aktion beim 0:1 musste ich an die vogelwilde abwehr unter barisic denken. da hatten wir auch dieses problem dass wir hinten absolut offen waren. dann kam klauß und hat das behoben. wenn man weiß dass man nach vorne extremen aufwand betreiben muss um tore zu erzielen, wäre es klug wenn man nach hinten weniger risiko nimmt. sonst wird es logischerweise problematisch. prinzipiell kann ich es verstehen wenn spry höher und breiter steht um als anspielstation zu funktionieren, aber dann muss ein cvetkovic und/oder grgic nach hinten absichern. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Superkicker Geschrieben 24. Februar Wir können hier soviel analysieren und orakeln wie wir wollen, die letzten Jahre haben eine erschreckende Tatsache real werden lassen: wir sind ein Heislverein geworden, und das meine ich weder despektierlich noch polemisch. Wenn gefühlt nur jede 6te bis 8te Partie im Schnitt leiwand ist, gehört Rapid in der Liga halt nur zum Mittelmaß - in jetzt Platz 3 bis 5 oder Platz 6 - 8 ist zwar net wurscht, aber für einen Rapidler höchst unbefriedigend. Bin 79 geboren. Seit dieser Zeit haben wir 7 Meistertitel geholt, in meiner "aktiven" Zeit seit 1991 überhaupt erst 3. Das ist zermürbend. Und jedwede Hoffnung auf Besserung ist spätestens nach 3 Monaten erloschen. Meine Buben tun mir jetzt schon leid wenn ich ihnen von den längst vergangenen Feiern auf Stephansplatz oder Rathausplatz erzähle, da höre ich jetzt schon ihre Augen rollen... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Februar Ernesto schrieb vor 13 Stunden: nein, er war heute flügelspieler und nicht stürmer. hast nicht zugeschaut? Er war nach dem Rückstand Flügelspieler. Also zu dem Zeitpunkt wo der Gegner noch tiefer stand. Da hilft mir der Speed nicht mehr viel. Aber lassen wir es. Für mich war Jansson viel zu zentral zu Beginn und später bringt das nicht mehr viel, meiner Meinung nach. Aber seis drum. Ich bin einfach angefressen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Februar Crüehead schrieb Gerade eben: Wir können hier soviel analysieren und orakeln wie wir wollen, die letzten Jahre haben eine erschreckende Tatsache real werden lassen: wir sind ein Heislverein geworden, und das meine ich weder despektierlich noch polemisch. Wenn gefühlt nur jede 6te bis 8te Partie im Schnitt leiwand ist, gehört Rapid in der Liga halt nur zum Mittelmaß - in jetzt Platz 3 bis 5 oder Platz 6 - 8 ist zwar net wurscht, aber für einen Rapidler höchst unbefriedigend. Bin 79 geboren. Seit dieser Zeit haben wir 7 Meistertitel geholt, in meiner "aktiven" Zeit seit 1991 überhaupt erst 3. Das ist zermürbend. Und jedwede Hoffnung auf Besserung ist spätestens nach 3 Monaten erloschen. Meine Buben tun mir jetzt schon leid wenn ich ihnen von den längst vergangenen Feiern auf Stephansplatz oder Rathausplatz erzähle, da höre ich jetzt schon ihre Augen rollen... sehe ich auch so... es wiederholt sich von jahr zu jahr das selbe. völlig egal wer an der seitenlinie steht, wer der sportliche verantwortliche ist. wie viel investiert wird, ob wir geld haben oder kein geld haben. am ende des tages kommt immer das selbe raus - kein sprotlicher erfolg. ich sehe keinen grund warum sich das ändern soll und wird, vor allem weil die vorausssetzungen derzeit besser sind wie in den letzten 20 jahren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer92 Spitzenspieler Geschrieben 24. Februar Pivarnik schrieb vor 35 Minuten: Ich nicht, dazu waren mir das viel zu viele knappe Siege. Selbst in der Conference League waren Dämpfer dabei. Lask, Wac, Austria... Naja . Rapid ist eben doch noch nicht soweit. Aufstehen, abschütteln und siegen ! wann waren wir das letzte mal so weit ? Ich kann gar ned beschreiben wie frustrierend das alles ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Februar und ganz im allgemeinen wundere ich mich im asb oft ob ihr eure eigenen beiträge eigentlich liest. gegen die austria war noch die frage warum kara nicht länger spielen darf und vor dem spiel gegen lask dass er uns freude bereiten wird und 2 tore schießt, und nach dem spiel dass er sowieso nie bei uns hätte sein dürfen weil viel zu schlecht. und ja. natürlich haben andere wiederum von anfang an angezweifelt und hatten eh recht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Februar Nitro7 schrieb vor 7 Minuten: Er war nach dem Rückstand Flügelspieler. Also zu dem Zeitpunkt wo der Gegner noch tiefer stand. Da hilft mir der Speed nicht mehr viel. Aber lassen wir es. Für mich war Jansson viel zu zentral zu Beginn und später bringt das nicht mehr viel, meiner Meinung nach. Aber seis drum. Ich bin einfach angefressen. wir haben gestern von beginn weg im 4-2-3-1 agiert mit jansson als flügelspieler. kara war solospitze, wobei seidl teilweise mit nach vorne gestoßen ist. seidl war auch im pressing deutlich vor jansson und hat zentral den aus unserer sicht linken IV der linzer angepresst. jansson den av der linzer. jansson hat nun zweimal am flügel und einmal als stürmer gespielt im frühjahr und das ergebnis war immer das gleiche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. Februar sofarukus schrieb vor 5 Minuten: und ganz im allgemeinen wundere ich mich im asb oft ob ihr eure eigenen beiträge eigentlich liest. gegen die austria war noch die frage warum kara nicht länger spielen darf und vor dem spiel gegen lask dass er uns freude bereiten wird und 2 tore schießt, und nach dem spiel dass er sowieso nie bei uns hätte sein dürfen weil viel zu schlecht. und ja. natürlich haben andere wiederum von anfang an angezweifelt und hatten eh recht. Deine erste Saison hier? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Teamspieler Geschrieben 24. Februar katnikpauer schrieb vor einer Stunde: Hast vollkommen recht. Da war aber nicht abzusehen, dass wir den Start ins Frühjahr sooooo verkacken. Und so wie gestern -->mit der entsprechenden Leistung absolut verdient. Meister wird man nicht vom Reden sondern mit Leistung am Platz. Und die ist zwar in manchen Spielen gut, aber nicht über den Großteil der Saison. Wenn es nicht läuft, muss man Siege erzwingen über den Kampf. Schön spielen wird nicht reichen. Ich hoffe, Klauss erkennt das jetzt. Fehler abstellen, zu Null spielen und treckige Tore erzwingen. Dann wird man Step by Step wieder aus dem Ganzen herauskommen. Die Qualität hat man ja. Und ein Titel kommt ganz von allein...... wenn man viele Spiele gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 24. Februar Austria kaum vorhanden Lask kaum vorhanden auch denn wac hatten wir lange in griff .Ein gegen tor und auf einmal ist chaos bei uns das war gestern erschrechend.Wie es wir immer wieder schaffen einen toten gegner wieder zubeleben durch krasse fehler ohne not dann finden wir nicht mehr ins spiel zürück .Was aufällt alle wichtigen spieler bei uns werden immer schwächer ganz schlimm ist es bei Seidl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 24. Februar Nitro7 schrieb vor 34 Minuten: Du sprichst mir aus der Seele. Unfassbar wie schlecht man so lange auf Profiniveau sein kann in der Ballannahme. Das ist wirklich JEDES Mal. Dann wenn er ihn unter Kontrolle hat, muss er umdrehen und retour spielen, weil dann schon lange ein Gegenspieler bei ihm ist und das verlangsamt das Offensivspiel gewaltig. Da sind keine schnellen Angriffe mehr möglich und das MUSS ich als Trainer irgendwann auch mal sehen. Dass du dich schon selber zitieren musst spricht allerdings auch Bände. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Februar SuiCune schrieb vor 17 Minuten: Deine erste Saison hier? leider nicht. aber in den anderen saisonen waren wir immer so erfolgreich da ist es vielleicht nicht so aufgefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Amateur Geschrieben 24. Februar Es läuft zurzeit so vieles schief, man weiß gar nicht wo man beginnen soll. Aber die letzten Wochen sind so frustrierend, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben. Unsere Standardsituationen wurden bereits so oft angesprochen und diskutiert, das ist einfach nur schockierend und traurig, dass wir das nicht in den Griff bekommen. Das ist etwas, dass man einfach trainieren kann aber wir schaffen es nicht. Unser ganzes Spiel ist einfach nicht zwingend genug, es fehlt der Wille und der Biss. Pässe kommen viel zu unscharf, Bälle werden viel zu langsam verarbeitet, schnelle Seitenwechsel, Doppelpässe oder gute 1 gegen 1 Aktionen existieren einfach nicht. Unser Spiel ist so durchschaubar, jeder Gegner kann sich ideal auf uns einstellen. Spieler wie Seidl, SPRY oder auch Sangare (gestern zwar gesperrt aber auch gegen WAC und im Derby) finden überhaupt keine kreativen Lösungen mehr im Spielaufbau. Wir hatten gestern laut Statistik in der ersten Halbzeit 19! Flanken in den gegnerischen Strafraum, gefährlich war davon kaum eine. Das kann es einfach nicht sein. Ein wirklich wesentlicher Faktor der leider oft vergessen wird ist glaube ich das Fehlen von Burgstaller. Nicht nur als Leader und Torschütze sondern vor allem als erster aktiver Anläufer ganz vorne bzw. auch wie er immer alle Leute um sich herum einteilt für das Pressing. Gestern ist es mir extrem aufgefallen, dass wir oft sehr hoch gestanden sind aber viel zu passiv waren im Pressing. Mit ganz wenigen einfachen Pässen ist der Lask schnell nach vorne gekommen. Und wenn es mal nicht läuft dann kommen natürlich noch individuelle Fehler dazu. Der Einwurf gegen den WAC, der Elfmeter gegen die Austria, eigentlich auch der Freistoß gegen die Austria (Fehler von Hedl aus meiner Sicht), Oswald gegen den LASK. Das waren alles vermeidbare Gegentore und ein Team mit Selbstvertrauen und Spielwitz macht einerseits diese Fehler nicht und macht andererseits beim Stand von 1:0 dann halt auch mal das zweite Tor. Aber auch ein dreckiges 1:0 einfach mal über die Zeit zu bringen ist eine wichtige Qualität die uns komplett fehlt. Irgendwie wirkt das gerade alles wie eine Negativspirale die sich sehr schwer stoppen lässt. Der einzige Lichtblick sind die nächsten 3 Gegner und ich hoffe sehr, dass Klauß das Ruder herumreißen kann. Er hat schon bewiesen, dass er guten und attraktiven Fußball spielen kann. Wenn er das OPO in den nächsten 3 Partien halbwegs souverän schafft, dann sollte er die Chance für die restliche Saison erhalten. Ich erwarte aber auch von Katzer, dass er vorbereitet ist und nicht zuschaut wie wir die komplette Saison über den Haufen werfen. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung, hoffe dass wir uns erfangen und wir trotz allem noch das ein oder andere internationale Highlight erleben dürfen. Forza Rapid 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 24. Februar Homegrower schrieb vor 5 Minuten: Dass du dich schon selber zitieren musst spricht allerdings auch Bände. Er sagt ja "du sprichst mir aus der Seele" - noch mehr stimmen kann das Statement nicht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Februar sofarukus schrieb vor 29 Minuten: und ganz im allgemeinen wundere ich mich im asb oft ob ihr eure eigenen beiträge eigentlich liest. gegen die austria war noch die frage warum kara nicht länger spielen darf und vor dem spiel gegen lask dass er uns freude bereiten wird und 2 tore schießt, und nach dem spiel dass er sowieso nie bei uns hätte sein dürfen weil viel zu schlecht. und ja. natürlich haben andere wiederum von anfang an angezweifelt und hatten eh recht. Bin immer noch der Meinung, dass wenn er mit guten Bällen versorgt wird, ein stürmer sein kann, der uns weiterhilft. Dass beljo die klare Nummer 1 ist sollte offensichtlich sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts