LASK - SK Rapid 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Waldratte schrieb vor 3 Minuten:

Im Ballbesitz musst du ja breit stehen. Da kann man den IVs keinen Vorwurf machen.

natürlich muss man breit stehen aber die kombi aus hoch und breit ist halt tödlich, wie man heute gesehen hat. so darf es nicht sein. es muss schon noch eine restverteidigung da sein. wenn spry als sehr schneller spieler lang nicht mehr stören kann, dann stand er nicht gut genug. entweder ein bisserl weniger hoch oder ein bisserl weniger breit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir hatten doch schon im Herbst viel Glück! Nehme her Noah! Ein biederes 1:0  mit Glück,weil die vorm  Tor blinde waren. 

Da waren schon die ersten Warnzeichen! 

Jetzt haun uns die selben biederen schweinstruppn der arsch aus.

Einen Trainer zu kritisieren  wenn man vorne die hüttn aus 2 Meter nicht trifft .

Aber ich kann ihn kritisieren,  wenn man Standards schießt wo sie dich in der Schimpansenliga zu einen extratraining verdonnern oder wenn man zum xten mal eine HZ verschläft etc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

natürlich muss man breit stehen aber die kombi aus hoch und breit ist halt tödlich, wie man heute gesehen hat. so darf es nicht sein. es muss schon noch eine restverteidigung da sein. wenn spry als sehr schneller spieler lang nicht mehr stören kann, dann stand er nicht gut genug. entweder ein bisserl weniger hoch oder ein bisserl weniger breit.

Richtig!

Hoch breit stehst im 1. Drittel beim Spielaufbau aber net auf der Mittelauflage. Da steht ein IV im Zentrum ohne wenn und aber...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Na gut beide IV rechnen aber auch damit das Oswald den Ball einfach zu einem von ihnen klatschen lässt und positionieren sich dementsprechend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
P200E schrieb vor 36 Minuten:

Also, meine paar Gedanken zum heutigen Spiel:

Oswald hat heute seine Spielzeit bekommen, die viele seit Herbst gefordert haben und Unverständnis geäußert haben, weil ihm Borkeeit und Lang vorgezogen wurden. Also ganz so falsch lag der Trainer offenbar nicht.

Seidl, wo vorige Woche noch viele meinten, man kann doch den Kapitän nicht auf die Bank setzen hat auch heute wieder bewiesen dass er derzeit einfach komplett von der Rolle ist. Sein Pass auf Oswald vor dessen Fehler war schon haarsträubend, also ist Klauss eigentlich auch hier richtig gelegen.

Kara. Sein Zugang wurde hier wohl von 80% der User bejubelt, endlich einer der den Rapid Geist verkörpert, ein echter Rapidler. Die Minderheit gab zu bedenken, dass Kara eigentlich seit 2 Jahren nichts auf der Visitenkarte stehen hat, und behielt leider recht. In den drei Spielen die er jetzt wieder spielte war er ein extremer Fremdkörper, technisch und vom Tempo (auch im Kopf, Ball entgegengehen) ein Totalausfall. Nicht allein wegen seiner fehlerhaften Klärungsaktion, warum geht man da nicht mit dem Fuß hin und pfeffert die Haut über das Stadiondach?

Meine Meinung zu Bolla, der unser Spiel extrem verlangsamt habe ich bereits in vorangegangenem Post geäußert.

Das sind die augenscheinlichsten Problempositionen heute gewesen.

Dann ist da ganz viel im Kopf das bremst. Mir scheint es, als ob man ganz gut ins Spiel kommt, eh wie die beiden letzten Spiele, und sich zu sicher wird weil man in so vielen Belangen überlegen ist. Und dann passiert was, heute das 1:0, letzte Woche der Ausgleich, und das haut die Mannschaft komplett aus den Socken.

Aus Stadionsicht ist heute vor allem die Ideenlosigkeit im letzten Viertel, auf den letzten 20 Metern aufgefallen. Die Statik im Spiel ohne Ball. Keiner traut sich was. Keiner zeigt mal Mut oder probiert mal was. Und wenn mal aufs Tor "geschossen" wird, sind's Schupferl oder Rollerl. 

Was, wenn die Herren Kicker in grün gar nicht sooo gut sind wie man gedacht hat? Was, wenn der Trainer gar nicht sooo gut ist, nur weil er a bissl an Schmäh hat und a leiwander Kerl is?

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Bezeichnend ist aktuell auch, dass ein Radulović die letzten 15 Minuten reinkommt und der aktivste & gefährlichste Mann am Platz ist. Obwohl er aus der schwächeren serbischen Liga kommt, womöglich noch nicht ganz akklimatisiert ist.

Da zeigt sich einfach wie sehr die Mannschaft mental im Eck ist. Ich bleibe dabei, dass man gegen WAC, Austria und LASK gut sehen konnte (1. Hz), dass die Mannschaft die notwendige Qualität hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch schnell in die andere Richtung entwickeln kann. Allerdings MÜSSEN nun 3 Siege in der MS her sowie der Aufstieg ins Viertelfinale in der ECL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Oswald hatte heute einen super beschissenen Auftritt! Trotzdem kann man ihm seine zahlreichen guten Leistungen zugestehen - trotz Grant. 

Mit Grgic neben dir bist aber auch a arme Sau, da kommt spielerisch nur Passivität. Trotzdem hat ers heute ohne Frage komplett versaut! 

Oswald ist wird genommen,da er mehreren Positionen aushelfen kann,aber nicht mehr ! 

Er ist nirgends schlecht,aber auch nirgends gut!

Warum ich den Norweger nie spielen lasse möge mir auch einer erklären 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Wechsel (wieder) zu spät.

Und wo bitte schaut der Trainer im Training hin? Radulovic packt da einen Abwehrspieler nach dem Anderen ein, darf halt nur 15 min spielen...

Schmerzhaft wie wenig Klauß derzeit rausholt. Die Mannschaft wirkt tot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Waldratte schrieb vor 3 Minuten:

Bezeichnend ist aktuell auch, dass ein Radulović die letzten 15 Minuten reinkommt und der aktivste & gefährlichste Mann am Platz ist. Obwohl er aus der schwächeren serbischen Liga kommt, womöglich noch nicht ganz akklimatisiert ist.

Da zeigt sich einfach wie sehr die Mannschaft mental im Eck ist. Ich bleibe dabei, dass man gegen WAC, Austria und LASK gut sehen konnte (1. Hz), dass die Mannschaft die notwendige Qualität hat. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich das noch schnell in die andere Richtung entwickeln kann. Allerdings MÜSSEN nun 3 Siege in der MS her sowie der Aufstieg ins Viertelfinale in der ECL.

Es ist aber mittlerweile schon sehr auffällig, dass gefühlt alle die kommen, bei uns abbauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

was mir oft auf den „zeiger“ geht. 

wie man neue spieler gleich in den himmel hebt und manchen die länger da sind und nicht spielen die Qualität abspricht. schwarz - weiss und dazwischen gibt es nichts. 

genauso scheint es der Trainer zu sehen. hält eisern am stamm fest, egal welchen Semmel die runter spielen. 

Das heute ein kara total abgemeldet war, ist ein Beispiel. oder das oswald einen scheiss tag erwischte ein anderes. 

wieso reagiert der Trainer da nicht in der HZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schöller gegen Stripfing und gegen den WAC

Auer gegen die Austria

Oswald gegen den LASK

Führt zufällig jemand eine Liste wie viele (spielentscheidenden) Gegentore wir heuer nach Individuellen Fehlern bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

Ein Rückpass zum Tormann kann auch immer tödlich sein, wie Gartler heute demonstriert hat. In gewissen Zonen dürfen keine Fehler passieren. Der Fehler war schlichtweg inakzeptabel. Lang zieht nach der Balleroberung mit vollen Tempo Richtung Tor - während die Verteidigung auf Ballbesitz/Angriff eingestellt ist. Da hätten die meisten Verteidiger heute schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich tue mir schwer den Trainer zu kritisieren, wenn man solche derartigen Eigenfehler macht.

Andererseits sind unsere Aufstellungen und Ideen dermaßen ausrechenbar, ich konnte sogar die Aufstellung vollständig erraten (trotz 2 Sperren). Zumal man - gerade wenn der Kader so groß ist - viel mehr und früher wechseln kann/muss.

Die Eckballzuordnung war amateurhaft. Die stehen zu 2. bei der Ecke und wir stellen einen hin? Oida. Und das 2:0 war dann leider auch aufgelegt - 2 von denen komplett allein von der Strafraumkante. Man darf halt nicht davon ausgehen, dsss jeder die Bälle aus solchen Positionen dermaßen drüberhaut wie wir.

Ich glaube nicht daran, dass wir jetzt gegen Altach, Gak und Hartberg min 7 Punkte holen. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SandkastenRambo schrieb vor 34 Minuten:

Na gut beide IV rechnen aber auch damit das Oswald den Ball einfach zu einem von ihnen klatschen lässt und positionieren sich dementsprechend. 

das ist aber ein fehler, man muss immer eine restverteidigung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag