Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten: Das ist weit übertrieben. Is es nicht. In Hälfte 1 dachte ich, dass Joe a Schlagl hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Interimsgott schrieb vor 21 Minuten: Joe Handl ist eine Bank und ich bin heilfroh, einen wie ihn im Kader zu haben. Gestern war er schwach - passiert. Auch Drago hatte gestern 2,3 ungewohnte Ungenauigkeiten im Spiel. Insgesamt gab unsere Körpersprache gestern überhaupt nichts her. Die Stimmung im Stadion (wieder erstaunlich ruhig für ein Spitzenspiel) tat ihr Übriges. Raguz für Barry war ein Fehlgriff von Helm, das hat er hoffentlich selbst erkannt. Raguz war schon beim LASK nicht der Schnellste, glänzte eher durch Technik, Übersicht und Stellungsspiel. Helm wollte ihn - denke ich - als Stoßstürmer bringen und nicht als Konterstürmer. Leider lief es nach Barrys Austausch kreativ nur mehr über Fitzi, was Salzburg (no na ned) überzuckert hat, die letzte Reihe hing folglich komplett in der Luft. Um die alte Platte aufzulegen: Unsere personelle (!) Problemzone bleibt das defensive / zentrale Mittelfeld. Potzmann als einzige Wechseloption unterstreicht das. Gruber wieder erschreckend schwach, wirkt neben Malone und Prelec wie ein Zniachtl aus der U18. Bin mir um seine Verdienste bewusst aber für einen bald 30-jährigen ist mir das zu wenig für eine Vertragsverlängerung. Quincy Butler (WSG Tirol) wäre meiner Meinung nach eine pfeilschnelle Alternative für seine Position. Beim Joe hab ich halt, was Stellungsspiel angeht so meine bedenken. Man sieht bei Drago sehr gut wieviel Prozent vom verteidigen einfach das richtige erkennen von Situationen und gutes Stellungsspiel ist. Bzgl. Raguz bin ich noch immer noch nicht so glücklich mit den Leistungen, auch haben wir nicht das Mittelfeld um einen Gegner lange unter Druck zu setzen damit er zur Geltung kommt. Von dem bis jetzt gezeigten ein downgrade zu Huskovic (auch wenn anderer Spielertyp), so ehrlich muss man sein. Bei Gruber seh ich das ähnlich, glaub da wird man sich im Sommer trennen, wird auch einen guten Vertrag haben. Gruber ist halt auch so einer, den du leider nur bringen kannst wenns grad läuft im Spiel, lebt eher auch fast nur von seinen Situationen im 16er. Die Aussage von Orti zu Frühjahrsstart, dass sie keinen Handlungsbedarf gesehen haben, stört mich auch. Ich hoffe das sagt er nur öffentlich, weil mit der Tabellensituation hätte man schon sich um noch so ein Profil wie Barry bemühen können, den gabs ja auch für wenig Geld. Für das OPO reicht dieses wohl ZM nicht. Vor allem schickte man auch Maybach zu Stripfing. Wenn er noch nicht so weit ist für regelmäßige KM Einsätze, ein Grund mehr, dass man im ZM jemand hätte holen müssen. bearbeitet 23. Februar von systemoverload 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 23. Februar forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten: Grubor wirklich eine einzige Enttäuschung seit er nurmehr Reservist ist. Vermutlich ist er gepisst weil er nichtmehr in der Startelf stehen darf?! Gruber und Potzmann sollte man nach dieser Saison verabschieden. Da ist auf beiden Positionen Eigengewächs heranzuführen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Februar Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute: Gruber und Potzmann sollte man nach dieser Saison verabschieden. Da ist auf beiden Positionen Eigengewächs heranzuführen. Hakim statt Gruber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Kurzes Fazit nach erstem Sacken lassen. Nach Studium der TV-Bilder für mich eine klare rote Karte. Hätte ich live anders gesehen und verstehe nicht, dass sich der var da nicht einschaltet. Auch wenn sich SSR da nicht gut anstellt, das Tor geht für mich eher auf Fischer (zieht das Foul nicht) und Handl (attackiert gar nicht). Rb hat Handl mMn vor dem Spiel als Schwachstelle erkoren und ihn in HZ1 bewusst angespielt und attackiert. Kein Wunder, dass er dann schlecht aussieht. Helm hätte darauf reagieren müssen. Mit Wiesinger wäre das glaub ich nicht passiert. Wir haben gestern RB im Mittelfeld von Anfang an viel zu viel Raum gelassen, und noch mehr ab dem Zeitpunkt als Barry draußen war. Helm wird daraus lernen, und wir hauen sie dann im OPO 2x weg. bearbeitet 23. Februar von zico74 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar fak 1990 schrieb vor 1 Minute: Hakim statt Gruber pfuh statt Gruber würd ich hoffen, dass Huskovic sich erfängt bei Hartberg. Das wäre dann das Eigengewächs. Wobei Eigengewächs oder nicht ist mir egal, aber halt Spieler mit Potential die so zwischen 19-21 Jahre alt sind, typische WAC Riegler Transfers. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben 23. Februar fak 1990 schrieb vor 5 Minuten: Hakim statt Gruber An Linksverteidiger bzw. linken Mittelfeldler gegen einen Rechtsaußen tauschen - kann man machen. Oder a ned. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 23. Februar forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Nein, RBs wsr gestern schon extrem stark. Haben uns massivst beschäftigt Eine richtig eingeschworene Truppe sind die. Hat man gut gesehen, als sie zu dritt auf unsere Verteidigung zugelaufen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 23. Februar Lokus2 schrieb Gerade eben: An Linksverteidiger bzw. linken Mittelfeldler gegen einen Rechtsaußen tauschen - kann man machen. Oder a ned. Wimmer hat Guenouche als Rechtsaußen gesehen. Immer wieder. (Nicht, dass ich das gut gefunden hätte ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar zico74 schrieb vor 5 Minuten: Kurzes Fazit nach erstem Sacken lassen. Nach Studium der TV-Bilder für mich eine klare rote Karte. Hätte ich live anders gesehen und verstehe nicht, dass sich der var da nicht einschaltet. schon weitaus näher zum tor, vor allem muss der andere Verteidiger einen diagonalen Weg machen und nach Pythagoras ist der weit. Auch ist Prelec ist da schon im Vollsprint. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. Februar Lokus2 schrieb vor 1 Minute: An Linksverteidiger bzw. linken Mittelfeldler gegen einen Rechtsaußen tauschen - kann man machen. Oder a ned. Wieso? einen neuen Linksverteidiger holen wo is des Problem? Gruber hat halt zurzeit einen schweren Stand aber immer für Tore gut wenn man sich finanziell einigt würd ich ihn schon verlängern weil wir Malone und Prelec eh nimmer sehn werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Vorweg: Es war für neutrale Zuschauer auf jeden Fall ein Spitzenspiel, eines der besten in der bisherigen Bundesliga. Und dann, wer sich eine Salzburg-Mannschaft wie im Herbst und zu Anfang der Rückrunde erwartet hatte (so wie ich) wurde enttäuscht. Die Methode von Letsch scheint zu greifen und wir sahen alle eine Bullenelf, die alte Vorzüge zeigte. Technisch hervorragend für österreichische Verhältnisse, immer einen Tick schneller am Ball, der meist sofort in die Tiefe auf die schnellen Außen (links!) gespielt wurde. Auch im Zweikampf waren die Bullen schneller präsent und vorne machten sie ein sehr effektives Mannpressing und hatten dabei des öfteren die Überzahl. Dennoch hielten unsere Spieler gut dagegen, gingen an ihre Grenzen und wer weiß, wie das Spiel geendet wäre, hätte der ansonsten sehr gute Schiri Rot gezeigt als Prelec durch war. Wäre angemessen gewesen. Insgesamt hätten wir uns vielleicht ein Unentschieden verdient, muss aber gestehen, dass ich den Sieg der Salzburger dennoch nicht ungerecht fand. Ob der Sali den Ball bim 0:1 halten hätte können, wage ich nicht zu beurteilen. Der Schuss war sehr scharf und genau ins lange Eck. Fitz wechselte heute zwischen Genie und Wahnsinn, er machte - im Gegesatz zu Barry - ungewohnte Fehlpässe. Wir müssen weiter machen wie bisher, die Niederlage ist kein Beinbruch, vielleicht wirkt sie sogar befreiend auf die Spieler, die sich jetzt nicht mehr den Fragen um die weitere Ungeschlagenheit stellen müssen. Und ja, Salzburg in dieser Form (und sie hatten noch einige gute Spieler nicht zur Verfügung!) ist wieder ein Meisterschaftskandidat. Ich fand sie gestern besser als Sturm. bearbeitet 23. Februar von tifoso vero 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Der P(B)arazit schrieb vor 1 Stunde: Raguz ist in meinen Augen Kienast 2.0. Wenn er richtig eingesetzt wird (Stangler), hat er sicher einen guten Riecher, aber dafür müsste man das Spiel mehr auf ihn zuschneiden. Als Malone/Prelec Ersatz taugt er imho weniger. Ich finde Raguz bisher auch nicht überzeugend. Ich wäre eher dafür gewesen er geht zu den YV oder Stripfing und spielt dort eine Saison als Stammkraft durch, damit er wieder in Matchpraxis kommt. Diese Kurzeinsätze bringen ihn nicht so weiter als wenn er jede Woche 90min+ macht, dass man ihn wegen der Muki Leihgabe dann nicht mehr abgeben konnte ist auch klar. Nur mit Gruber und Aleksa als Backup für den Sturm sieht es mau aus. Hätte Muki aber gerne mal mit Fitz hinter Malone und Prelec gesehen. Die beiden vorne reißen genau die Räume auf die ein Huskovic braucht. Dafür ist Raguz einfach ein anderer Spielertyp, eher wie Prelec wobei hier Prelec deutlich stabiler ist. Ich würde Raguz eher als Spielertyp ala Tabakovic bezeichnen. bearbeitet 23. Februar von Decay26 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Februar fak 1990 schrieb Gerade eben: Wieso? einen neuen Linksverteidiger holen wo is des Problem? Gruber hat halt zurzeit einen schweren Stand aber immer für Tore gut wenn man sich finanziell einigt würd ich ihn schon verlängern weil wir Malone und Prelec eh nimmer sehn werden 30 jahre, fußballerisch verbesserungswürdig. Der Kader gehört stark verjüngt und da müsen wir Platz machen auf der Bank. Danke für die gemeinsame Zeit. gleiches gilt für Potzman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 23. Februar systemoverload schrieb vor 10 Minuten: Beim Joe hab ich halt, was Stellungsspiel angeht so meine bedenken. Man sieht bei Drago sehr gut wieviel Prozent vom verteidigen einfach das richtige erkennen von Situationen und gutes Stellungsspiel ist. Wir haben im Herbst zwei Tore genauso bekommen wie das gestern von Gloukh. Bei einem war es Wiesinger, der sich so verhalten hat wie Handl gestern, einmal war es Dragovic. Und jetzt geh ich doch noch ins Detail: Bei der Zeitlupenwiederholung des Gegentors gestern aus der Perspektive der Kamera seitlich hinter dem Tor hat es gar nicht wie ein Tormannfehler ausgesehen, sondern wie ein verdeckter Schuss, der leicht abgefälscht wurde. Unabhängig davon wünsche ich mir sehr, dass jemand dem SSR die Volleyball-Bagger-Abwehr abgewöhnt, auch wenn uns die gestern nichts gekostet hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts