Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Naja, besser jetzt reißt die Serie als in der Meisterrunde.

RBS ist halt leider immer gegen uns top motiviert und konzentriert. Weiß nicht warum, aber uns unterschätzen sie nie oder geben gegen uns nur "Halbgas", wie sonst gegen so manchen anderen Gegner in der Bundesliga.

Baidoo wäre als Austrianer entweder glatt mit Rot gegangen oder später dann mit Gelb/Rot. Als Salzburger darf er natürlich bleiben gegen uns.

Das Tor von Gloukh muss nicht sein. Man weiß genau, dass der der einzige momentan bei Salzburg ist, der wirkliche Abschlussqualität hat. Daher darfst ihn nicht zum Schuss kommen lassen, wobei dann der Schuss leider auch nicht unhaltbar war.

Und dann war es schon für Salzburg gegen uns im Grunde angerichtet. Defensiv gut stehen und auf die schnellen Umschalter warten. Und dafür habens die Spieler nach wie vor.

Zeitweise hat es sich dann angefühlt wie im Europacup heute.

Aber gut Salzburg Marktwert von 145 Mio. €, wir von 19 Mio. €. Das wäre mehr als ein Wunder, wenn wir einfach so über sie drüberfahren könnten.

Demütig bleiben und weiterarbeiten, das hat uns bisher sehr gut getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schestak schrieb vor 12 Minuten:

Ja, unsere Verteidigung is voll oasch. Deshalb bekommen wir auch so viele Tore. So gut wie WSG und Klafu muss man erst mal schaffen.

Nein, das meinte ich nicht. 

Eher wenn wir geschlossener als block verteidigen, sind die Salzburger harmlos.geht dann natürlich auf Kosten von hohen Ballgewinnen. 

Wir haben mitgespielt und sie laufen in hohem Tempo auf unsere Verteidiger zu. 

Aber mei. 0:1. Keine Panik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Blackcactus schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das meinte ich nicht. 

Eher wenn wir geschlossener als block verteidigen, sind die Salzburger harmlos.geht dann natürlich auf Kosten von hohen Ballgewinnen. 

Wir haben mitgespielt und sie laufen in hohem Tempo auf unsere Verteidiger zu. 

Aber mei. 0:1. Keine Panik 

Ok, sorry. Aber das Gegentor ist nicht so passiert. Beim angeblichen Abseitstor kann ich nichts sagen - da war ich am Häusl.

Ich glaube, dass wir heute verloren  haben, liegt wahrscheinlich weniger an unserer Verteidigung als an unserer Offensive. Das war im Derby schon bedenklich.

bearbeitet von schestak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 16 Minuten:

Mich wundert ja dass noch keiner Helm raus geschrieben hat? 

Werner droht ja dem ASB:

Viviola schrieb vor 1 Stunde:

Alle die heute Mag. Helm kritisiert haben oder es noch beabsichtigen zu tun, bekommen in den nächsten Tagen Post. Auch Meinungsfreiheit hat Grenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

War wohl verdient, aber gleichzeitig nicht notwendig heute. Wir hätten was reißen können, aber es stand zu jederzeit in Frage wie. Natürlich schade um die Serie, aber irgendwo absehbar.... mir ist nur eines wichtig, dass wir an dieser Niederlage nicht zerbrechen, dass ist absolut nicht notwendig. Der Meistertitel war ein schöner gag, ernst genommen hat das eh niemand. Aber der Ccup ist nah, absolut möglich, daran sollten wir alles setzen. Ich will zumindest in dieses Finale, dort kann dann sowieso alles passieren, aber wir dürfen nicht den double Sieger auswärts ausschalten, um dann zuhause an Hartberg zu scheitern  das wäre miesestes storywriting...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Bei Handl bin ich nicht bei dir 

Handl hat heute nicht nur gegen Gloukh in einer anderen Liga gespielt, es ging ihm körperlich und geistig zu schnell. 

Das schreibe ich als prinzipieller Fan von ihm, aber heute wurden ihm mehrfach die Grenzen aufgezeigt, das war nicht schön anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Handl hat heute nicht nur gegen Gloukh in einer anderen Liga gespielt, es ging ihm körperlich und geistig zu schnell. 

Das schreibe ich als prinzipieller Fan von ihm, aber heute wurden ihm mehrfach die Grenzen aufgezeigt, das war nicht schön anzuschauen.

Handl hatte heute sicher nicht seinen besten Tag aber wie du es beschrieben hast trifft des eher auf Fischer zu mit seinem ewigen einidrehn .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nachtrag: Gloukh... Warum? Wieso? Was sollte dieser instant Torjubel Richtung Ost? Niemand wurde zuvor beileidigt, er schon gar nicht, ist jedem wurscht, nicht mal der "Verein" wurde irgendwie belangt. Das wirkte, als hätte er es die längste Zeit so vorgehabt. Ist das jetzt Mode in der Generation Tiktok? Das sich jeder Depp ein Bild abholt, wie er sich vor gegnerischen Fans gebärdet? Unnötiges Theater, das darf gerne hier und jetzt enden, mir unbegreiflich, dass das wirklich jemanden was gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak 1990 schrieb vor 2 Minuten:

Handl hatte heute sicher nicht seinen besten Tag aber wie du es beschrieben hast trifft des eher auf Fischer zu mit seinem ewigen einidrehn .

Auch, ja - angefangen beim Begleitschutz im Mittelfeld vor dem Tor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
systemoverload schrieb vor 1 Stunde:

Hat mal kommen müssen und auch wenn da vieles nicht gepasst hat heute. Find es fast gut, dass es mal gescheppert hat, die haben zuletzt das Wort Meistertitel in den Mund genommen und heut gleich die Rechnung kassiert dafür.

Sorgen macht mir eigentlich nur das ZM, fallen da Barry und Fischer mal aus bricht uns da vieles auseinander, auch die Auswechslung von Barry hat gezeigt, dass wir schon ohne ihn massiv an Präsenz einbüßen. Einzige Kritik an Helm so weit sind die zwei Barry Auswechslungen im Derby und heute, ansonst hat er nach den ersten 20 Minuten gut umgestellt und wir waren wieder im Spiel, auch das ein gutes Zeichen, dass das Ingame Coaching passt.

Ich hoffe die Stadt Wien bestellt einen guten Platzwart, die Kugel springt bei jedem Pass wie wild. Weiß nicht wie das andere sehen, aber mir kommt der Rasen nicht gut genug vor für guten Fußball?

Wichtige Nachricht ist, dass Wiesinger schon wieder im Mannschaftstraining ist laut Helm im Sky Interview. Joe und Tin machen das gut. Wiesinger ist in meinen Augen aber doch noch eine Qualitätssteigerung, war schon toll wie er und Drago das staubtrocken weg verteidigt haben im Herbst.

Womit als ein weiter Kritikpunkt hinzukommt, dass Wiesinger nicht im Kader war. Guenouche statt Vinlöf??? Weshalb der beste Mann, nämlich Plavotic, raus musste, ist mir auch nicht klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Womit als ein weiter Kritikpunkt hinzukommt, dass Wiesinger nicht im Kader war. Guenouche statt Vinlöf??? Weshalb der beste Mann, nämlich Plavotic, raus musste, ist mir auch nicht klar. 

Wie heißt es so schön nachn Spiel ist man immer schlauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Hat mich auch überrascht und der späte Wechsel umso mehr. Geouche hätte grundsätzlich mehr Offensiv Qualität, zeigt aber recht wenig davon. Am Gegentor auch entscheidend mitbeteiligt mit einem grauenhaften Fehlpass

Helm verfolgt sicher einen Plan,  nachdem er zum zweiten Mal das Gleiche wieder spielen lässt, wie beim Derby. Erschließt sich mir nur nicht.

Ich finde, er beraubt auch die letzten Spiele etwas seiner Möglichkeiten, insbesondere in der Besetzung der Ersatzbank.  

bearbeitet von bonifaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag