LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

MitleserSW schrieb vor 37 Minuten:

Hab zwar keines, aber überlegt mir eines zu kaufen. Aber nach den Meldungen hier im Forum (auch nach dem Vorfall in Windischgarsten und bei der Austria vor einiger Zeit) werde ich das wohl lieber bleiben lassen 

Weil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Dr med Den Rasen schrieb vor 46 Minuten:

Weil?

Weil man mit Szenewäsch lt. Szeneusern hier damit rechnen muss eine drüber zu bekommen und somit selbst schuld ist. Und ich bin öfters alleine in Wien (oder Graz) am Weg zum Stadion…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
commando ultras 1 schrieb vor 9 Stunden:

Also man braucht jetzt sicher nicht gegenseitig die vergehen aufzählen was andere gemacht haben wenn man selbst bis übern Kopf scheisse baut. Wie war das in der jüngeren Vergangenheit mit Züge gegen Steyr und die Rückreise vom Ländle das waren sicher keine Szene Leute na klar.

Die Sache an der Tankstelle ist klar zu verurteilen,wenn normalos attackiert werden.

Wenn jemand alleine mit Szene Wäsch rumläuft muss selber wissen was er tut. Da braucht man nicht drum herum reden wenn jemand in Szene Wäsche rumläuft und trifft auf andere dann muss er damit rechnen dass es Probleme gibt und das ist bei allen größeren Clubs in Österreich der Fall.

Ob es jemand gut heißt oder nicht ist jedem selber überlassen. 

Sorry aber ich kenn mich nicht aus 

Ist es klar zu verurteilen oder ist er selber schuld weil ALLEIN mit SZENE WÄSCH unterwegs war.

War er in SZENE WÄSCH unterwegs?

Wenn Nr 2 dann bitte zukünftig Hinweisschilder beim Verkaufsstand mit dieser WÄSCH bist quasi Freiwild anbringen

Ich finde Gewalt jedenfalls nicht normal akzeptiere aber das sich Leute private treffpunkte ausmachen und ihre Leidenschaft untereinander ausleben 

Betonung liegt auf untereinander und da zähl ich das tragen von Fankleidung klar nicht dazu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

wir driften hier immer mehr vom eigentlichen Thema ab aber wenn du als Auswärtsfan in die Nähe des Heimbereichs der gegnerischen Mannschaft kommst und du offensichtlich Merch deiner Mannschaft trägst dann kann man dir deine Sicherheit egal ob in Wien oder Graz sicher nicht zu 100% garantieren. Ist aber jetzt auch nichts neues und hat auch mit Anstand und Respekt zu tun. Es gibt gewisse Regeln an die sollte man sich einfach halten. Wir in Linz sind da e sehr human, hab im Fandorf schon oft Salzburger, rote Grazer oder beim Derby sogar blaue Schlümpfe gesehen - in Hütteldorf kommst sicher nicht so weit. Deshalb wundert mich der Fall umso mehr, hoffe die Sache wird schnell aufgeklärt, muss ja Videomaterial vorhanden sein - am Ende werden halt wieder alle Fußballfans abgestempelt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

wir driften hier immer mehr vom eigentlichen Thema ab aber wenn du als Auswärtsfan in die Nähe des Heimbereichs der gegnerischen Mannschaft kommst und du offensichtlich Merch deiner Mannschaft trägst dann kann man dir deine Sicherheit egal ob in Wien oder Graz sicher nicht zu 100% garantieren. Ist aber jetzt auch nichts neues und hat auch mit Anstand und Respekt zu tun. Es gibt gewisse Regeln an die sollte man sich einfach halten. Wir in Linz sind da e sehr human, hab im Fandorf schon oft Salzburger, rote Grazer oder beim Derby sogar blaue Schlümpfe gesehen - in Hütteldorf kommst sicher nicht so weit. Deshalb wundert mich der Fall umso mehr, hoffe die Sache wird schnell aufgeklärt, muss ja Videomaterial vorhanden sein - am Ende werden halt wieder alle Fußballfans abgestempelt…

Na aber ganz ehrlich. Mich kotzt jede Form der Legitimierung in einem solchen Fall an. 

Es kann, soll und braucht nicht so sein, dass Leute nur auf Grund dessen welche Farben sie tragen oder welchen Verein sie unterstützen körperlicher Gewalt ausgesetzt sind. 

Eh wie schon geschrieben wurde, jene die das Bedürfnis haben ihre Aggressionen ausleben zu müssen, sollen sich bitte auf irgendeinem Acker treffen, aber nicht einfach wahllos Leute prügeln. 

Und auch das Schals zupfen bei Normalos geht mir gewaltig auf'n Zeiger. Klar, dass meine persönliche Haltung auch nichts an der grundlegenden Thematik ändern wird, aber ich fände es schon ganz toll wenn wir in solchen Fällen nie eine Opfer-Täter Umkehr betreiben. 

Wer sich durch das Tragen "anderer Farben" provoziert fühlt, hat in meinen Augen ein tiefsitzendes Problem und somit zu 100% Schuld. Da kann es in meinen Augen keine zwei Meinungen geben und nur weil es in Wien oder Graz auch so ist, muss es in Linz noch lange nicht so sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MitleserSW schrieb vor 36 Minuten:

Weil man mit Szenewäsch lt. Szeneusern hier damit rechnen muss eine drüber zu bekommen und somit selbst schuld ist. Und ich bin öfters alleine in Wien (oder Graz) am Weg zum Stadion…

Im winter wirst ja nicht kurzärmlig rumlaufen oder?

Und bei den wörmeren Temperaturen einfach mit dem Fanbus oder Fanzug mitfahren dann brauchst da auch keine Angst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Na aber ganz ehrlich. Mich kotzt jede Form der Legitimierung in einem solchen Fall an. 

Es kann, soll und braucht nicht so sein, dass Leute nur auf Grund dessen welche Farben sie tragen oder welchen Verein sie unterstützen körperlicher Gewalt ausgesetzt sind. 

Eh wie schon geschrieben wurde, jene die das Bedürfnis haben ihre Aggressionen ausleben zu müssen, sollen sich bitte auf irgendeinem Acker treffen, aber nicht einfach wahllos Leute prügeln. 

Und auch das Schals zupfen bei Normalos geht mir gewaltig auf'n Zeiger. Klar, dass meine persönliche Haltung auch nichts an der grundlegenden Thematik ändern wird, aber ich fände es schon ganz toll wenn wir in solchen Fällen nie eine Opfer-Täter Umkehr betreiben. 

Wer sich durch das Tragen "anderer Farben" provoziert fühlt, hat in meinen Augen ein tiefsitzendes Problem und somit zu 100% Schuld. Da kann es in meinen Augen keine zwei Meinungen geben und nur weil es in Wien oder Graz auch so ist, muss es in Linz noch lange nicht so sein. 

also über das brauchen wir glaube ich sowieso nicht diskutieren und wie schon geschrieben ist es in Linz normal auch nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aaaeskaaa schrieb vor 29 Minuten:

Ist es klar zu verurteilen oder ist er selber schuld weil ALLEIN mit SZENE WÄSCH unterwegs war.

Wenn Nr 2 dann bitte zukünftig Hinweisschilder beim Verkaufsstand mit dieser WÄSCH bist quasi Freiwild anbringen

Ich finde Gewalt jedenfalls nicht normal akzeptiere aber das sich Leute private treffpunkte ausmachen und ihre Leidenschaft untereinander ausleben 

Betonung liegt auf untereinander und da zähl ich das tragen von Fankleidung klar nicht dazu!!!

Stellst du dich so blöd oder bist du so. Wenn zweiteres dann Schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Zum Fall auf der Tankstelle habe ich klar Stellung bezogen, für dich zitiere ich nochmal.

Der Fall auf der Tankstelle ist nicht zu entschuldigen da er mit Rapid Dress und Schal unterwegs war also offensichtlich ein Normalo.

Und ich habe nicht meine Einstellung dazu kundgetan.

Fakt ist jedenfalls das ich nicht mit jeder Wäsche immer und überall gerne gesehen werde.

Und ja auch wenn ich Landstraßer Merch trage kann und wirst du Probleme haben egal bei welcher Szene in Österreich Rapid,Austria,Sturm,BW,Ried,usw und so fort,ob es dir passt oder nicht,das ist nun mal so. Egal was ich davon halte das ist eine Feststellung.

Wenn du ein wenig mut hast gehst du mit Bikerszene Merch von Bandidos oder den Engeln zu den anderen Grossklub darfst dich nicht wundern wenn du Probleme hast.

Zu meiner Zeit als ich noch jung  war ich einmal falsch gekleidet in ein Lokal gegangen mir war klar das geht nicht gut aus da ging's um politisches.

Wenn du einen einschlägigen Kleidungsstil wählst machst du das sehr wohl bewusst zumindest 99% und man kennt die Regeln in der Szene,man muss sich auch dessen bewusst sein daß dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Man provoziert das schon zu gewissen Maß selbst auch.

Und für dich noch einmal zum Schluss Normalos sowie der auf der Tankstelle einer war anscheinend das verachte ich zutiefst,oder wenn's auf Jugendliche geht.

Mit dem Rest was ich geschrieben habe muss selber jeder wissen wie er umgeht damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aaaeskaaa schrieb vor 57 Minuten:

Und noch etwas du kannst es gerne ausprobieren einschlägig gekleidet mit Landstrassler Wäsch und was noch so zum cool sein dazu gehört.

Du marschierst bei BW,Rapid,Austria,Sturm,Tirol,Ried vor dem Heim Sektor herum ohne auffällig zu werden du wirst überall zu 99% auf die Fr..... bekommen auch wenn du behauptest ein frommes Lamm zu sein und von der Szene nicht aufgeklärt wurdest daß es zu Problemen kommen kann. Es hilft dir in dem Moment halt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MitleserSW schrieb vor einer Stunde:

wennst "öfters" alleine in wien oder graz am weg zum stadion bist mit LASK-sachen, dann ists eh ein wunder, dass dir bisher noch nichts passiert ist, ganz egal ob du landstrassler- oder normale LASK-sachen anhast. außer vielleicht du bist ein alter mann mit krückstock, dann wirst vielleicht in ruhe gelassen ( @Eldorethat also glück :davinci:) in ried reichts auch schon, wenn du nur ein linzer kennzeichen hast oder nicht wie ein schweinebauer aussiehst / keine gummistiefel anhast 
ist nun mal realität, dass man in einigen städten etwas umsichtig agieren muss. ich schätze mal jeder dritte bis vierte user hier aus unserem forum kann ein lied davon singen, gerade was sachen in graz oder wien betrifft 

immer diese gekünstelte aufregung, diese zustände sind seit jahrzehnten eigentlich normalität und absolute sicherheit gibt es eben nie

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man kann es drehen und wenden wie man will. In Wien oder Graz laufe ich jedenfalls nicht alleine oder mit Familie in LASK oder Landstrassler Utensilien herum - schon gar nicht bei einem Auswärtsspiel im Stadionumfeld. Ich dachte eigentlich in Linz wäre das für Auswärtige kein Problem. Aber man muss leider festhalten dass man auch hier zur falschen Zeit am falschen Ort sein kann. Das sollte einfach nicht passieren. Da gibt es keine zwei Meinungen. Und auch wenn Pauschalisierungen nicht angebracht sind so ist dieser Vorfall jedenfalls unserem guten Ruf in der LASK affinen Öffentlichkeit nicht zuträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MitleserSW schrieb vor einer Stunde:

Schade dass du dich durch diesen, auf allen Ebenen verabscheulichen Vorfall um coole Merch- Sachen bringst.

Es is halt auch irgendwie ein richtig gschissener Zeitpunkt (jaja ich weiß schon, für sowas gibts überhaupt keinen richtigen Zeitpunkt - wie gesagt bevor wieder irgendwelche falsche Sachen rein interpretiert werden - ich finde die Akrion gehört auf allen Ebenen schwerstens bestraft). Aber jetzt freuen sich einige User vor zwei Wochen noch dass die Derbys bei und so friedlich ablaufen wie lange nicht, dass unser Block großteils aus Positiv-Support auffält etc. Und jetzt kommt so ein gschissener daher und fabriziert so einen Scheiß und du willst dich dadurch nicht mehr in Fankleidung, zB beim nächsten Derby zeigen? Ist ja eh deine Entscheidung, allein verstehen tu ich sie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sturmhaubenfetischist schrieb vor 9 Minuten:

wennst "öfters" alleine in wien oder graz am weg zum stadion bist mit LASK-sachen, dann ists eh ein wunder, dass du bisher noch nix passiert ist, ganz egal ob du landstrassler- oder normale LASK-sachen anhast. außer vielleicht du bist ein alter mann mit krückstock, dann wirst vielleicht in ruhe gelassen ( @Eldorethat also glück :davinci:) in ried reichts auch schon, wenn du nur ein linzer kennzeichen hast oder nicht wie ein schweinebauer aussiehst / keine gummistiefel anhast 
ist nun mal realität, dass man in einigen städten etwas umsichtig agieren muss. ich schätze mal jeder dritte bis vierte user hier aus unserem forum kann ein lied davon singen, gerade was sachen in graz oder wien betrifft 

immer diese gekünstelte aufregung, diese zustände sind seit jahrzehnten eigentlich normalität und absolute sicherheit gibt es eben nie

Man muss nicht soweit fahren in meinem Fan Dasein ( seit Anfang der 90iger)gab's noch nie soviele Vorfälle wie in Ried da hat's immer gekracht und immer auf dem Vorplatz vorm Gästesektor.

In Ried ist für mich das dümmste Volk Zuhause nicht nur von den Fans auch von den Polizisten. In ganz Österreich gab's bis heute nur einen Wasserwerfer Einsatz bei einem Fußballspiel und das in einem geschlossenen Block. Wer damals dabei war weiß Bescheid.

Das Problem heutzutage ist jeder will dabei sein und Coolness zeigen und wenn es hart auf hart kommt werden Strausseneier zu Wachteleier nicht nur im Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
GH78 schrieb vor 16 Minuten:

Ich dachte eigentlich in Linz wäre das für Auswärtige kein Problem.

Ist es eigentlich auch. Laufen ja auch bei jedem Spiel überall mehr als genug Leute mit Kleidung von der Gäste-Mannschaft rum. Leider kann halt eine kleine Personengruppe das für die tausende anderen Besucher ruinieren.

bearbeitet von ofkqd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag