LASK - Rapid


Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

  1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

:laugh:

IMG_9740.jpeg

Und das ist auch gut so. Dummheit gehört bestraft.

Er kann sich aber dafür in den Auswärtssektor stellen und bei den homophoben Gesängen der Vorstadtweiber lautstark mitsingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 43 Minuten:

 

Das zu hinterfragen, hab ich mir aufgehört. Greif mir da immer nur am Kopf :lol: Keine Frage wie weit Andrade ist oder was er zur Situation von Taoui zu sagen hat. Man könnte auch mal eine kritischere Frage zur offensiven Performance von Bello stellen. Wie gut Danek schon integriert ist etz... Mir ist natürlich klar, dass da viele 0815 Antworten kommen aber etwas kann man sich schon rausnehmen. 

Wieso Horvath wurde eh gefragt ob er sich damit beschäftigt welcher Tormann bei rapid drin steht. Journalistischer Auftrag erfüllt.

Ob hedl oder halt der andere ist aktuell Grad echt wurscht. Das Thema der Mannschaft ist  aktuell ganz klar  überhaupt auf gefährliche abschlüsse zu kommen . Wird das öfter sein als in den ersten 3 frühjahrspartien ist die Chance das auch das achte Duell  in Folge  nicht verloren  geht fix vorhanden .

14000 Karten sollen bisher verkauft sein 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 34 Minuten:

Na das ist schon lächerlich.

Genauso wie das Urteil bei den letzten Derby ausschreitungen lächerlich war oder das Urteil von den Sängerknaben...iwann gleicht sich alles wieder mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Na das ist schon lächerlich.

Ja. Das Urteil isoliert betrachtet ist mehr als lächerlich. Aber wenn ich eh schon "vorbestraft" bin, ist's dann halt doch wieder dämlich mich so zu verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

LASK – SK Rapid

Sonntag 17:00, Raiffeisen Arena, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Den erklärten „Neustart“ nach der Winterpause hatte sich der LASK wohl etwas anders vorgestellt und in der Liga kommt man bislang nicht so richtig in Fahrt. In beiden Spielen reichte es nur für ein torloses Unentschieden und gelang es zwar die Defensive einigermaßen zu stabilisieren, allerdings auf Kosten der Offensive, wo man insgesamt einfach viel zu wenig Durchschlagskraft entwickelt. Das war auch beim 0:0 beim GAK zu sehen, wo man zwar mit etwas mehr Glück gewinnen hätte können, aber insgesamt zu wenig Lösungen gegen einen tiefstehenden Gegner kreierte. Nun wartet mit dem SK Rapid ein völlig anderes und wohl offeneres Spiel, was den Linzern vermutlich mehr liegen könnte. Ein Sieg ist beinahe Pflicht, denn sonst rückt die Meistergruppe in immer weitere Ferne.

Beim SK Rapid herrscht bislang im Frühjahr auch mehr Tristesse als Freude, hatte man sich doch den Start in das Jahr 2025 viel besser vorgestellt. Stattdessen setzte es sowohl gegen den WAC, als auch gegen den Erzrivalen Austria eine Niederlage, womit der Abstand auf die Tabellenspitze auf neun Zähler angewachsen ist. Doch nicht nur das, seit mittlerweile fünf Ligaspielen wartet man nun auf einen vollen Erfolg, was den Druck auf die Hütteldorfer erhöht. Daher ist man beim LASK schon gehörig unter Druck und sollte dieses Spiel unter keinen Umständen verlieren, sonst droht man den Anschluss nach oben immer mehr zu verlieren. Zusätzlich muss man mit den gesperrten Beljo, Sangare und Hedl einige Stützen vorgeben, was die Aufgabe nicht gerade erleichtert.

Fakten

Das LASK ist in der Bundesliga seit sieben Duellen gegen den SK Rapid ungeschlagen (2S 5U) – zuvor nur von 1979 bis 1981 so lange (auch 7 Spiele) und nie länger.

Der LASK ist in der Bundesliga seit sechs Heimspielen gegen den SK Rapid ungeschlagen (3S 3U) – zuvor nur von 1979 bis 1984 so lange (sogar 8 BL-Heimspiele). Der LASK gewann drei der letzten vier BL-Heimspielduelle (1U) – wie zuletzt von Oktober 1996 bis März 1998 (auch 3S 1U).

Der LASK blieb in den ersten beiden Frühjahrsspielen in der Bundesliga sieg- und torlos (2U). Die Linzer Athletiker starteten bereits 2024 sieglos ins BL-Frühjahr (damals in den ersten 6 Spielen – 4U 2N). Der SK Rapid startete zum zweiten Mal in der Bundesliga-Historie nach 2001 mit zwei Niederlagen ins BL-Frühjahr. Mit drei Niederlagen in ein BL-Frühjahr starteten die Hütteldorfer in der 51-jährigen Bundesliga-Historie noch nie.

Nur der FC Red Bull Salzburg (57) kam in dieser Saison der Bundesliga auf mehr Sequenzen im offenen Spiel mit mind. 10 Pässen, die in einem Schuss oder einer Ballaktion im gegn. Strafraum endeten, als der LASK und SK Rapid (je 36). Der SK Rapid ließ nur 13 solcher gegnerischen „Build ups“ zu – nur Salzburg (8) weniger.

LASK-Spieler Valon Berisha absolviert bei einem Einsatz am 19. Spieltag sein 200. Spiel in der Bundesliga. 21 seiner bisherigen 199 BL-Spiele absolvierte er gegen den SK Rapid – nur gegen den SK Sturm Graz (23) mehr. Im Hinspiel lieferte der 32-jährige den Assist zum 1:1-Ausgleich durch Robert Žulj ab.


Direkter Vergleich seit 74/75: Spiele insgesamt: 166 (37 Siege LASK , 35 Remis, 89 Siege Rapid)
Verletzt: Boateng, Andrade, Pintor, Jungwirth, Mustapha, Usor, Zulj / Burgstaller, Orgler, Amane
Gesperrt: Niemand / Beljo, Sangare, Hedl
Gefährdet: Taoui, Jovicic / Bolla
Nächstes Spiel: Klagenfurt-LASK / Rapid-Altach

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/faktencheck-zur-19-bundesliga-runde-2024-25/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Guten Morgen. Mein Urin hat eine schöne Farbe....alles wird gut. Wird ein souveräner Sieg 

Meiner auch

der von lask1966 müsste auch passen

von daher lockerer Sieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.