Recommended Posts

Botaniker
wackerplatz schrieb vor 12 Stunden:

Mein Highlight war u.a., dass Nussi gleich in seinem ersten Startformationseinsatz nach 2 1/2 Jahren(!) ein Tor macht. Das ist so wichtig für einen Stürmer. Willkommen in der Südstadt. Die erste Garnitur hat heute die Vorbereitungsergebnisse bestätigt: Sie waren noch nicht dort wo der Trainer sie haben will aber sie zeigten dieses Quäntchen mehr Siegeswillen gegen eine (auch ohne Boateng) starke Vienna. 

Konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben, stimmt aber, nach meiner Recherche liegt sein letzter Startelfeinsatz sogar knapp 3 Jahre zurück, war am 24.4. 22. Um so erfreulicher für ihn.

Und uns, das Tor war der Dosenöffner, Mali hat es dann entschieden.

War schon ganz gut gestern, kaum was zugelassen, vorne durchaus effizient, auch wenn wir ein paar gute Möglichkeiten liegen gelassen haben.

Erster Schritt von 14 positiv erledigt, mal schauen, was Ried machen wird morgen. Ich freue mich schon auf Lafnitz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pazzoragazzo schrieb vor 31 Minuten:

Konnte ich ehrlich gesagt nicht glauben, stimmt aber, nach meiner Recherche liegt sein letzter Startelfeinsatz sogar knapp 3 Jahre zurück, war am 24.4. 22. Um so erfreulicher für ihn.

Ich zuerst auch nicht aber er hat es selbst im Interview gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
wackerplatz schrieb vor 1 Minute:

Ich zuerst auch nicht aber er hat es selbst im Interview gesagt

Habs grad gesehen, ist eine schöne Geschichte. Tatsächlich fast 3 Jahre lang kein Startelfeinsatz, dann das so wichtige Tor gemacht. Wirkt auch von seiner Art her sehr gut auf mich der Bursche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.laola1.at/de/video/player/1889298/highlights--admira-wacker---first-vienna-fc-1894/

Hier gibt’s die Highlights. Das Gegentor war schlecht verteidigt und mmn hätte Siebenhandl auch eingreifen können, aber nach so einer langen Zeit ohne vollem Vertrauen von seinem Trainer, braucht es wieder ein bisschen bis er zur Höchstform auflaufen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Chan_White schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/video/player/1889298/highlights--admira-wacker---first-vienna-fc-1894/

Hier gibt’s die Highlights. Das Gegentor war schlecht verteidigt und mmn hätte Siebenhandl auch eingreifen können, aber nach so einer langen Zeit ohne vollem Vertrauen von seinem Trainer, braucht es wieder ein bisschen bis er zur Höchstform auflaufen kann. 

Wenn ich das anstelle von Siebenhandl Kaltenböck geschrieben hätte, wäre ich gesteinigt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Im Stadion habe mir das auch gedacht, dass er raus kommen hätte sollen. Aber nach dem Videostudium finde ich das nicht mehr. Da war viel zu viel Verkehr vor dem Tor. Die Ecke war dazu perfekt geschossen, die beiden Riesen haben sich gut gegenseitig frei geblockt. Das war schwer zu verteidigen.

Wir werden uns aber daran gewöhnen müssen, dass wir jetzt einen Tormann haben, dessen größte Stärke nicht unbedingt die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist - da fehlen ihm halt schon ein paar Zentimeter z.B. im Vgl. zu Kaltenböck, der sich gerade bei hohen Bällen ziemlich viel getraut hat.

Also gilt es Standards so gut, wie es geht, zu vermeiden - also keine unnötigen Fouls in der eigenen Hälfte machen wie Young kurz vor Schluss. Der Kopfball aufs Tor war auch die einzige Chance der Vienna nach unserem zweiten Tor - also in rund 30 Minuten Spielzeit. Das ist nur ein Beweis mehr wie gut wir verteidigen.

Aber Siebenhandl hat am Freitag auch gezeigt, was er wirklich gut kann. Mit seiner Reaktionsschnelligkeit hat er uns nämlich schon extrem geholfen. Ich weiß nicht, ob wir gewonnen hätten, wenn er bei der Zimmermann-Chance in der 59. Minute nicht so blendend reagiert hätte. Das war einfach ein Big Save. Und ein Schlüssel zum Erfolg!  

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb vor 3 Stunden:

Der Ball war hoch zur kurzen Ecke getreten, im Idealabstand zum Tor. Geht 7handl da raus, dann segelt er unter dem Ball durch. Rechtzeitig dort sein könnte er nur wenn er sich zuvor schon direkt ins kurze Eck stellt, dann ist der Rest des Tores offen - das geht nicht und macht auch kein Tormann. Für die Abwehrspieler war es schwer - man weiß vorher nicht wohin der Ball getreten wird, deswegen sind Standards auch so eine gute Waffe im Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag