FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Posting-Pate

finde auch das man den Elfer durchaus geben kann.

Den Fehler macht Auer beim Ballstoppen. Das Tackling ist dann bisschen ungeschickt, aber nachdem Ranftl sowieso bei jeder kleinsten Berührung fliegt , nutzt er das natürlich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

9 Punkte hinter dieser Mannschaft is ein schlechter Scherz, die werden noch so auf die Fresse fliegen, die sehen gegen Uns, Sturm, Salzburg und Lask in Normalform keinen Sieg, performen halt alle Teams momentan komplett unter ihren Fähigkeiten, wir sind selber im Formtief und waren gestern die klar bessere Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

9 Punkte hinter dieser Mannschaft is ein schlechter Scherz, die werden noch so auf die Fresse fliegen, die sehen gegen Uns, Sturm, Salzburg und Lask in Normalform keinen Sieg, performen halt alle Teams momentan komplett unter ihren Fähigkeiten, wir sind selber im Formtief und waren gestern die klar bessere Mannschaft

erinnern an Leicester, solange sich die großen streiten wer die größere Krise hat fliegen die ein wenig unter dem Radar Richtung Tabellenspitze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

erinnern an Leicester, solange sich die großen streiten wer die größere Krise hat fliegen die ein wenig unter dem Radar Richtung Tabellenspitze

Stimmt, würd das ned packen wenn die einen Titel holen 😂😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Wir bekommen die billigsten Gegentore und müssen gefühlt einen Riesenaufwand betreiben um überhaupt eines zu schießen. Bei der Austria momentan das Gegenteil. 

Auch das wird sich wieder einpendeln und dann sind wir die Nummer 1 in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Snus_Rapid schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, würd das ned packen wenn die einen Titel holen 😂😂 

Im Finale wird Didi dafür sorgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihnen gegen Ende der Saison die Luft ausgehen wird. Über das mach ich mir gar keine Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
delRicco7 schrieb vor 24 Minuten:

Wir bekommen die billigsten Gegentore und müssen gefühlt einen Riesenaufwand betreiben um überhaupt eines zu schießen. Bei der Austria momentan das Gegenteil. 

Auch das wird sich wieder einpendeln und dann sind wir die Nummer 1 in Wien.

Die Nummer 1 von Österreich wäre mal angesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
hyks schrieb Gerade eben:

Im Finale wird Didi dafür sorgen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihnen gegen Ende der Saison die Luft ausgehen wird. Über das mach ich mir gar keine Sorgen. 

Ja im Cup können wir nur mehr auf den Lask oder Didi hoffen 😂 in der Meisterschaft können wir die noch locker einholen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
Indurus schrieb vor 50 Minuten:

Das 2:1 meinst du? War zwar ein Tor, aber eigentlich keine besondere Torchance...

Für ihm (sic) zählt auch jeder Eckball als Top-Chance :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor einer Stunde:

Nie im Leben sry Auer hat Ranftl geblockt natürlich hats Ranftl geschickt gemacht aber des hätt a euriger Spieler auch gemacht des is a Elfer

Nur für einen Schiedsrichter mit violettem Tangahöschen.wie das gestrige Exemplar, der euch mit Fitz zum Sieg geführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Was hat meine Zustimmung zu Gunners Posting damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass der nicht unhaltbar ist, wie du tust, wenn man nur einfach richtig steht? Da gehört der Tormann einfach nicht so weit ins kurze Eck, dann ist nämlich über und hinter ihm der Raum recht groß. Da gehört er recht mitttig hin um den 5er, den der Ball ja recht lange durchzieht, kontrollieren zu können.

Du kannst ihn ja gerne schuldlos sehen. Ich tu das nicht. Ist für mich auch nicht weiter schlimm. Aber was das eine mit dem anderen zu tun hat, verstehe ich nicht.

Ich würde ja davon ausgehen, dass sich eine Profimannschaft (vor allem ohne Doppelbelastung) unter der Woche auf die gegnerischen Standards vorbereitet und die Position von Hedl nicht völlig frei gewählt ist. Wenn die Austria viele derartige Freistöße auf's kurze Eck spielt, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller, eher dort postiert zu sein. Denn selbst wenn Fitz die Position von Hedl so genau gesehen und analysiert hat, dass er den Ball dort hinschießen wollte (was auch ein nicht zu seinen Aussagen nach dem Spiel passen würde), dann muss er ihn trotzdem erst mal mit Tempo genau dort hinbekommen. Da es wohl statistisch eher unwahrscheinlicher ist, dass ihm das gelingt als dass eine eher kurze Flanke kommt und Hedl der Schritt beim Rauskommen fehlt, muss man das Restrisiko in Kauf nehmen. Am Ende bleibt, dass es ein sehr gut geschossener Freistoß war, der halt auch mal drin sein kann.

Verloren haben wir aber aus meiner Sicht nicht wegen der Gegentore, sondern weil wir vorne unsere Chancen nicht genutzt haben - wir hatten ausreichend Möglichkeiten, das Spiel trotz der beiden unglücklichen Gegentore zu gewinnen oder zumindest ein X zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Snus_Rapid schrieb vor 17 Minuten:

Ja im Cup können wir nur mehr auf den Lask oder Didi hoffen 😂 in der Meisterschaft können wir die noch locker einholen 

Überhaupt nach der Punkteteilung. Verlierst 2 mal bist auf einmal 6ter. Das kann schnell gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 12 Minuten:

Nur für einen Schiedsrichter mit violettem Tangahöschen.wie das gestrige Exemplar, der euch mit Fitz zum Sieg geführt hat.

Ok der Schiri ist Schuld :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Ok der Schiri ist Schuld :hammer:

Nicht alleine aber zweifellos der beste Austrianer gestern.

90 Minuten konsequent für den FK Gemeinde Wien gepfiffen und als Ranftl in Auer gelaufen ist und zum Schwalbenflug ansetzte, ging ihm richtig einer ab und er konnte endlich ein Spiel wesentlich zu Gunsten der Gemeinde Wien beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab mir due Wiederholung vom 2:1 jetzt nochmals angesehen. Also wenn sich Hedl, so wie von einigen gewünscht, mehr im langen Eck postiert hätte er denn Ball wahrscheinlich gehabt. Kommt dann aber eine Flanke auf die kurze, steht er dafür schlecht. Mit ziemlicher Sicherheit hätten dann dieselben dennoch sein Stellungsspiel kritisiert. Aus dieser Position ist allerdings die Flanke mMn um ein vielfaches wahrscheinlicher als der Ball direkt aufs Tor.

Allerdings davon auszugehen, dass hier 95% aller Torhüter (auch nicht in den Top Ligen) mit dem Schuss rechnen und sich entsprechend positionieren, halte ich immer noch für eine Mär. Bei uns braucht es halt immer den/die Schuldigen/Sündenböcke :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag