GAK - LASK

Recommended Posts

Linz hat Steel
---13--- schrieb vor 19 Minuten:

Also ich kann dem extremen Pessimismus hier nichts abgewinnen. Klar müsste man um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden in einem Spiel wie heute anders auftreten und ein anderes Ergebnis einfahren. Aber man behalte bei der Beurteilung auch unseren grottenschlechten Herbst in Erinnerung. Verglichen zu diesen Spielen sehe ich sehrwohl Fortschritte - vor allem im Auftreten der Mannschaft und defensiv. Das ist nicht nichts. Die Transfers scheinen bis dato uns auch durchaus weiterbringen zu können. Adeniran, Lang und Danek haben starke Ansätze gezeigt, Ljubic ist nach seiner Verletzung praktisch auch wie ein Neuzugang und bereichert unser Spiel.

Wir sind bitte ZWEI mickrige Punkte hinter Blau-Weiss, nicht zehn. Rapid wird gegen uns nicht so defensiv wie die letzten beiden Gegner auftreten, was uns aktuell durchaus zugute kommen kann und Sturm wird darauf brennen, gegen BW die gestrige Niederlage im eigenen Haus gut zu machen. Es ist alles andere als unrealistisch, dass wir in einer Woche um die Zeit überm OPO-Strich stehen.

Puh, da wird schon viel Schönrederei betrieben. Gute Ansätze bringen Offensiv-Akteuren nach zwei torlosen Spielen nichts. Zudem ist das Budget des LASK zu groß, um zwei Punkte Rückstand auf Blau-Weiß nach 18 Runden als „eh nicht so schlecht“ einstufen zu können.

Der LASK muss in der aktuellen Lage gegen den Vorletzten gewinnen. Sonst eigentlich auch. Alles andere ist zu wenig.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten:

Puh, da wird schon viel Schönrederei betrieben. Gute Ansätze bringen Offensiv-Akteuren nach zwei torlosen Spielen nichts. Zudem ist das Budget des LASK zu groß, um zwei Punkte Rückstand auf Blau-Weiß nach 18 Runden als „eh nicht so schlecht“ einstufen zu können.

Der LASK muss in der aktuellen Lage gegen den Vorletzten gewinnen. Sonst eigentlich auch. Alles andere ist zu wenig.

Eh, aber die Gründe, dass wir zwei Punkte hinter BW stehen liegen im Herbst. Es wurden halt in den letzten Jahren viele Fehler gemacht, ich sehe uns nun aber auf dem Weg, diese Fehler zu beheben. Und das geht nicht von heute auf morgen. Rein die Tendenz betrachtet geht diese mMn nun aber nach oben. Sicher nicht so schnell wie gewünscht, aber trotzdem.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass man beim Lesen einiger Beiträge ja glauben könnte, wir wären wirklich 8-9 Punkte hinter BW. In Wahrheit sind wir aber auch trotz zugegeben mauer Leistungen nach wie vor voll dabei im Rennen ums OPO. Und wie gesagt, ein Sieg gegen eine ebenfalls zur Zeit nicht brillierender Rapid bei einer gleichzeitigen Niederlage von BW in Graz ist jetzt nicht all zu weit hergeholt. Und dann hast du plötzlich Oberwasser im Kampf ums OPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
---13--- schrieb vor 42 Minuten:

wir wären wirklich 8-9 Punkte hinter BW. 

Es geht nicht um BW, sondern darum wie wir Fußball spielen.
Fußball ist ein LAUFSPORT
Einige Spieler haben das aber noch immer nicht verstanden.
DYNAMIK, ATHLETIK, SPRINTS, LAUFBEREITSCHAFT sind heutzutage Basics.
Und die sehe ich bei uns nicht.
Und das hat nichts mit anderen Teams zu tun, sondern mit der Art wie wir Fußball spielen.
Ich hoffe dass wenigstens unser Trainer das auch so sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
---13--- schrieb vor 1 Stunde:

Eh, aber die Gründe, dass wir zwei Punkte hinter BW stehen liegen im Herbst. Es wurden halt in den letzten Jahren viele Fehler gemacht, ich sehe uns nun aber auf dem Weg, diese Fehler zu beheben. Und das geht nicht von heute auf morgen. Rein die Tendenz betrachtet geht diese mMn nun aber nach oben. Sicher nicht so schnell wie gewünscht, aber trotzdem.

Was ich halt nicht verstehe ist, dass man beim Lesen einiger Beiträge ja glauben könnte, wir wären wirklich 8-9 Punkte hinter BW. In Wahrheit sind wir aber auch trotz zugegeben mauer Leistungen nach wie vor voll dabei im Rennen ums OPO. Und wie gesagt, ein Sieg gegen eine ebenfalls zur Zeit nicht brillierender Rapid bei einer gleichzeitigen Niederlage von BW in Graz ist jetzt nicht all zu weit hergeholt. Und dann hast du plötzlich Oberwasser im Kampf ums OPO.

Seh es ja ähnlich verk.. wurde die Saison im Herbst bzw verplant im Sommer wenn nicht schon früher

Natürlich kannst nicht alle Fehler der letzten Zeit in einer Winterpause reparieren ein positiver Trend ist aber erkennbar

Und ja die Jungs wirken fitter aber natürlich noch nicht eingespielt. Schade das Lang und Danek die Vorbereitung nicht mitmachen konnten.

Körpersprache und Kommunikation wirken stark verbessert aber sind wir wirklich so viel stabiler? Unsere Gegner heuer lahme Bullen, mauernde Schlümpfe und der Aufsteiger aus Graz. Wird spannend ob wir auch gegen Rapid zu null spielen können. Die haben zwar gegen die Austria einige 100er liegen lassen aber gezeigt das sie Chancen kreieren können. Zum Glück sind gegen uns 2 Spieler (Beljo und Sangare) gesperrt. Trotzdem wäre es nichts neues wenn wir ein Rapid in der Kriese wiederbeleben.

Apropos Oberwasser wegen möglicher BW Niederlage in Graz

Dahin dürfen wir vor der Punkteteilung ja auch noch also eigentlich sollten wir vor dieser Runde bereits durch sein oder?

Also lieber Tobi Lawal sorry aber ihr habt nicht 7 oder 6 sondern aufgrund der letzten Leistungen schon sehr optimistisch gesehen wohl nur noch 3 Runden zum voll Punkten x(

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

über horvath sollte man nach dem auftritt gestern auch mal reden, das war richtig schlecht. unglaubliche fehlpässe, defensiv fahrig - der unmotivierte kopfball im duell mit frieser hätte beinahe zum 1:0 für den GAK geführt - und auch nach vorne wenig konstruktiv. verstehe nicht, warum der in dieser saison so gar nicht an seine normalform herankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

über horvath sollte man nach dem auftritt gestern auch mal reden, das war richtig schlecht. unglaubliche fehlpässe, defensiv fahrig - der unmotivierte kopfball im duell mit frieser hätte beinahe zum 1:0 für den GAK geführt - und auch nach vorne wenig konstruktiv. verstehe nicht, warum der in dieser saison so gar nicht an seine normalform herankommt.

Leider bringt er sein bereits oft gesehenes Können schon längere Zeit nur mehr selten auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

Ich vermute bei ihm ein massives mentales Problem. Wenn das Teamgefüge passt und die Mannschaft funktioniert wird er wieder funktionieren, davon bin ich überzeugt.

Oder er wechselt vorher und funktioniert dann auch wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ASK_Fan schrieb am 17.2.2025 um 08:29 :

Ich vermute bei ihm ein massives mentales Problem. Wenn das Teamgefüge passt und die Mannschaft funktioniert wird er wieder funktionieren, davon bin ich überzeugt.

Oder er wechselt vorher und funktioniert dann auch wieder

Spätestens wenn er bei der Wiener Austria landet, blüht er wieder voll auf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag