Kader 2025/2026

Recommended Posts

Teamspieler
Dr67 schrieb vor 7 Minuten:

Liebe Freunde in Rot!

Jetzt habt Ihr euch ein Starensenble zusammengekauft inkl. eines neuen Trainers. Vielleicht wäre es doch besser gewesen auf Poms zu hören, nur 2-3 wirkliche gute Spieler zu holen und vom eigenen Nachwuchs jemanden für die Zukunft zu integrieren…. So könnt ihr euch das auf Dauer nicht leisten und der Erfolg lässt auch auf sich warten. Bezahlt ihr den Spielern zu viel, dass diese nicht aus der Wohlfühlzone in den unermüdlichen Kampf für den Verein heraustreten? Die aktuelle Entwickung ist einfach schade für Graz und den österreichischen Fußball. 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dr67 schrieb vor 30 Minuten:

Liebe Freunde in Rot!

Jetzt habt Ihr euch ein Starensenble zusammengekauft inkl. eines neuen Trainers. Vielleicht wäre es doch besser gewesen auf Poms zu hören, nur 2-3 wirkliche gute Spieler zu holen und vom eigenen Nachwuchs jemanden für die Zukunft zu integrieren…. So könnt ihr euch das auf Dauer nicht leisten und der Erfolg lässt auch auf sich warten. Bezahlt ihr den Spielern zu viel, dass diese nicht aus der Wohlfühlzone in den unermüdlichen Kampf für den Verein heraustreten? Die aktuelle Entwickung ist einfach schade für Graz und den österreichischen Fußball. 

Poms kann dort bleiben wo er ist im Nirgendwo. Aber danke für deine super sachliche Expertise. Fia oasch, tschau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

Poms kann dort bleiben wo er ist im Nirgendwo. Aber danke für deine super sachliche Expertise. Fia oasch, tschau

Ich bin sicher Poms hätte mehr Siege als der Ferdinand. Er hatte das Pech dass er an Mimosen gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

3 Siege in 17 Spielen hätte Poms sicher geschafft. Auch mit 5% Ballbesitz.

Hätti wari detti, i hätt a letzte Woche EuroMillionen gwonnen wenn... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb vor 7 Stunden:

In Sachen Klassenerhalt seh ich leider wirklich nicht mehr viel Licht.

Rückwirkend betrachtet muss man wirklich einsehen, dass das Kaprizieren  auf den Österreichertopf ein Fehler war / ist. Dadurch verengt sich das Feld potentieller Kandidaten einfach derart; bei speziellen Positionen sogar so weit, dass man gar keinen Spieler kriegt (siehe Torwart). Es gibt einfach nicht genug gute Österreicher; und von denen können wir uns die meisten nicht leisten.

So lauft es drauf raus, dass man nur noch nach Nationalität und nicht nach Qualität kauft. Und als Krönung kosten die Mitläufer dann noch deutlich mehr als andere. Ich glaube zB nicht, dass ein Owusu mehr kostet als ein Österreicher in dem Alter. Eher im Gegenteil. 

ich kann mir nur wenige Szenarien vorstellen, bei denen der Fokus auf den Topf Sinn macht. Wahrscheinlich wenn man an sich schon 7-8 österreichische Schlüsselspieler hat und eine gute Akademie dazu, sodass man dann wirklich die letzten nötigen 2-3 Kaderplätze halt mit jungen Österreichern auffüllt. Aber wie wir den Kader erst danach aufzubauen, ist augenscheinlich nicht schlau gewesen…

Ich finds grad auch wirklich, wirklich nicht lustig, aber nach 6 von 32 Stunden (zzgl. Punkteteilung) die Flinte ins Korn werfen ist beachtlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
gakfan schrieb vor 1 Minute:

Ich finds grad auch wirklich, wirklich nicht lustig, aber nach 6 von 32 Stunden (zzgl. Punkteteilung) die Flinte ins Korn werfen ist beachtlich!

Normal auch nicht meine Art. Aber ich bin echt desperat. Unsere Mannschaft ist an entscheidenden Positionen deutlich schwächer als letzte Saison, während unsere direkten Konkurrenten (oder wen wir halt dafür halten) sich deutlich verstärkt haben und - noch schlimmer - die PS auch auf die Straße bringen und fleißig punkten.

Nach den ersten 6 (!) Runden fehlt mir einfach jede Phantasie, wie wir heuer mehr als 20 Tore schießen sollten. Und hinten braucht es nicht mal einen überdurchschnittlich gefährlichen Angriff, damit wir ein Tor zulassen; wenn wir ihn uns nicht de facto gleich selbst reinhauen.

Das ist wirklich alles sehr entmutigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gakfan schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass hier schon die Flinte ins Korn geworfen wird. Es wird eine sofortige Reaktion gefordert und das ist genau das Gegenteil. Natürlich wird es mit unserem Kader schwer aber von Vereinsseite jetzt Nichts zu machen wäre die Selbstaufgabe. Das der DE es nicht kann ist evident mittlerweile weiß man auch in welche Richtung es mit dem Ferl geht. Ich bin eher optimistisch, wenn es gelingt diese Positionen gut zu besetzen. Wawra kann übernehmen und der Pacult wäre jetzt ein Trainer dem ich was zutrauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Inquisitor schrieb vor 23 Minuten:

Normal auch nicht meine Art. Aber ich bin echt desperat. Unsere Mannschaft ist an entscheidenden Positionen deutlich schwächer als letzte Saison, während unsere direkten Konkurrenten (oder wen wir halt dafür halten) sich deutlich verstärkt haben und - noch schlimmer - die PS auch auf die Straße bringen und fleißig punkten.

Nach den ersten 6 (!) Runden fehlt mir einfach jede Phantasie, wie wir heuer mehr als 20 Tore schießen sollten. Und hinten braucht es nicht mal einen überdurchschnittlich gefährlichen Angriff, damit wir ein Tor zulassen; wenn wir ihn uns nicht de facto gleich selbst reinhauen.

Ja, wir sind im Tor schwächer, bei den AV „dünner“ und im Zentrum „unkreativer“…dazu fehlt uns der Leader.

Das aber gerade die Abwehr schon deutlich stärker ist als letztes Jahr (ja ich weis, die meisten Gegentore) und man Offensiv mit Harakate und Hofleitner zumindestens Optionen hat (die man letztes Jahr nicht hatte) muss man dann schon auch eingestehen.

Was wird passieren? Entweder man erfängt sich in den nächsten drei Spielen (erfangen wären für mich 4 Punkte aus den 3 Spielen), oder man wird einen neuen Trainer holen.

Ob DE dann auch selber hinschmeisst (was ich erwarten würde) ist natürlich offen, aber beim Trainer darfs dann keine Ausrede mehr geben, einer der was aufbauen will…wir brauchen einen der liefert - und das dann ab sofort.

Bis zu diesem Zeitpunkt hoffe und glaube ich weiterhin, dass die Mannschaft und der Trainer nicht so schlecht sein können -  auf die ersten 20 Minuten in Linz kann man wirklich aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Ich bin völlig bei dir. Mit Abstiegskampf kann man ja (leider) leben, aber wir sind wirklich dermaßen bieder. Das tut einfach weh. Wir wirken ja auch dermassen hilflos - auf allen Ebenen wohlgemerkt. Ich hoffe man kann noch in irgendeine Richtung etwas verändern (TW, TR oder AV), aber aktuell sehe ich uns sang- und klanglos absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag