Kader 2025/2026

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Da treffen 

1) Medienberichte auf die Realität.

2) weiß man nicht wie die Spieler sich entwickeln. 

3) Nur von den Leistungen jetzt ist klar, dass Pines und Vraa noch Zeit brauchen. Oberleitner, Vraa, Owusu, Pines und Italiano ist aber einfach sehr viel. 

Da zu glauben, dass es nicht eine einzige, bezahlbare, österreichische Lösung gegeben hätte ist schon sehr schwer zu glauben. Besonders wenn Pines so lange nicht gespielt hat.

Wenn wir einen AV gegen einen IV ausspielen hätte ich natürlich den AV genommen. 

Werxxroter schrieb vor 20 Minuten:

Bezüglich Außenverteidiger denke ich schon daß der Posten für dieses Transferfenster mit der Leihe von Owusu abgeschlossen ist. Es wurde ja bei der Vorstellung auf seine Allrounder Fähigkeiten in der Defensive hingewiesen, nach den Auftritten bisher könnte ich ihn mir durchaus gut als AV vorstellen wenn mal Bedarf ist.

Das Problem ist dass ein Frieser oder Italiano durch seine Anwesenheit und die von Schiestl überhaupt nicht "bedroht" sind aus der Startelf zu fliegen. Die haben ihre Positionen so gut wie sicher. Gibt auch keine Anzeichen, dass sich daran was ändert. Konkurrenzkampf auf der Position also null. Was anderes wäre, wenn man durch seine Leistungen voll überzeugen würde, so wie Harakate z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Da zu glauben, dass es nicht eine einzige, bezahlbare, österreichische Lösung gegeben hätte ist schon sehr schwer zu glauben

Mir würde keiner einfallen, AV ist generell eine Position, wo man sich gar nicht groß mit Österreichern befassen sollte, weil die Auswahl da einfach so gering ist, vor allem auf der linken Seite wo wir ja endlich eine wirkliche Lösung brauchen würden, damit Italiano auf seiner starken Seite spielen kann

Werxxroter schrieb vor 1 Stunde:

Bezüglich Außenverteidiger denke ich schon daß der Posten für dieses Transferfenster mit der Leihe von Owusu abgeschlossen ist. Es wurde ja bei der Vorstellung auf seine Allrounder Fähigkeiten in der Defensive hingewiesen, nach den Auftritten bisher könnte ich ihn mir durchaus gut als AV vorstellen wenn mal Bedarf ist.

Den werden wir für die IV brauchen

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 1 Stunde:

Da treffen 

1) Medienberichte auf die Realität.

2) weiß man nicht wie die Spieler sich entwickeln. 

3) Nur von den Leistungen jetzt ist klar, dass Pines und Vraa noch Zeit brauchen. Oberleitner, Vraa, Owusu, Pines und Italiano ist aber einfach sehr viel. 

Da zu glauben, dass es nicht eine einzige, bezahlbare, österreichische Lösung gegeben hätte ist schon sehr schwer zu glauben. Besonders wenn Pines so lange nicht gespielt hat.

Wenn wir einen AV gegen einen IV ausspielen hätte ich natürlich den AV genommen. 

Das Problem ist dass ein Frieser oder Italiano durch seine Anwesenheit und die von Schiestl überhaupt nicht "bedroht" sind aus der Startelf zu fliegen. Die haben ihre Positionen so gut wie sicher. Gibt auch keine Anzeichen, dass sich daran was ändert. Konkurrenzkampf auf der Position also null. Was anderes wäre, wenn man durch seine Leistungen voll überzeugen würde, so wie Harakate z.B.

Die Möglichkeit dass Oberleitner nach Ende des Transferfensters noch da ist, würde ich mit 65 : 35 beziffern. 65% für einen Verbleib.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Auron1902 schrieb vor 8 Stunden:

Mir würde keiner einfallen, AV ist generell eine Position, wo man sich gar nicht groß mit Österreichern befassen sollte, weil die Auswahl da einfach so gering ist, vor allem auf der linken Seite wo wir ja endlich eine wirkliche Lösung brauchen würden, damit Italiano auf seiner starken Seite spielen kann

Den werden wir für die IV brauchen

Das war sowohl auf den AV, als auch auf den IV bezogen. Keine österreichische Variante als Kreuzriegler und (Backup Graf) z.B. ist da wirklich kurios. 

Österreichische AV Varianten gebe ich dir recht. Da waren "nur" junge Talente, Bumbic oder eher unrealistische Kandidaten dabei. (Probiert hat man es)

Aber dass man es zu der Konstellation kommen lässt, sie bewusst betreibt und jetzt so dasteht ist schon komisch. So hätte ich Wawra und Elsneg nämlich nicht eingeschätzt. Hinter den restlichen Transfers stand ja auch ein Konzept. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag