Kader 2025/2026

Recommended Posts

ASB-Legende
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Minuten:

Hyperventilieren ist offenbar unsere Spezialität!

W.

Die Stürmer vor dem gegnerischen Tor, die Verteidiger vor dem eigenen Tor -> und die Fans in unzähligen sozialen Medien und Foren. Wir passen halt alle zusammen!

(nicht dazupassen tut nur die Vereinsführung, die besonnen und ruhig agiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Hyperventilieren ist offenbar unsere Spezialität!

Ich halte es im Übrigen für unabdingbar, eine gute handvoll Perspektivspieler (am besten in der 2. Liga) zu haben, die sonst in KM I keine Spielzeit hätten, um hier auch die gewünschte Verbesserung in der Transferbilanz zu generieren. Selbst, wenn es nur einer aus fünf schafft, wäre das schon gut (ähnliches gilt auch perspektivisch für die Jugendarbeit).

W.

Wie zum Beispiel auch bei Milla. Da hat es ja schon mal geklappt. Und wenn man sich mit Kapfenberg was aufbaut auf 2. Liga oder zumindest RL-Niveau ist schon sehr viel geholfen für die ersten Schritte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 26 Minuten:

Selbst wenn er wenig kostet oder weiterverliehen wird frage ich mich schon, was sieht man in dem für Potential??? Der hat ja auch kein Alter mehr wo er sich noch großartig entwickeln könnte. Solche Spieler findet man jünger bei uns im Amateurbereich auch und Österreicher. Das muss man echt nicht verstehen

Was man ihn im für ein Potential sieht, frag ich mich auch, hab ja bereits nach dem ersten Testspiel geschrieben, dass er mir überhaupt net gefallt, aber es ist jetzt auch nicht so, als würde es in Österreich auf der Position ein Überangebot geben.

Maddin0201 schrieb vor 33 Minuten:

Schade, ich habe noch gehofft, dass ein AV kommt der uns wirklich stärker macht

Wie schon erwähnt ist der sicher net für die 1er gedacht, aber das noch ein AV kommt, der uns stärker macht halte ich für ausgeschlossen, die Position liegt was die Priorisierung betrifft, bei uns am letzten Platz.

kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Wie oft wirst an den Benni zurückdenken, als du das gelesen hast?:nein:

Gar nicht weil, ich es für unmöglich halte, dass die Verantwortlichen mit ihm für die 1er planen. Während Rosenberger fünf Jahre lang konkurrenzlos gesetzt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Wie zum Beispiel auch bei Milla. Da hat es ja schon mal geklappt. Und wenn man sich mit Kapfenberg was aufbaut auf 2. Liga oder zumindest RL-Niveau ist schon sehr viel geholfen für die ersten Schritte.

Milla ist ja das beste Beispiel dafür, dass unsere Verantwortlichen - trotz anderslautender "Meinungen" unserer "Experten" hier - doch nicht ganz so bloßfüßig sind ...

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

ÖFB-Seite:

image.png

Fürs Protokoll. Ich habe bisher jeden der Transfers verstanden. Diesen hier absolut nicht. Habe daraus auch kein Geheimnis gemacht. Seit Beginn der Vorbereitung nur unnötig dabei.

Er hat in keinem der Testspiele bisher überzeugt. Nimmt einen Legionärsplatz weg und verfügt auch derzeit einfach nicht über die körperlichen Voraussetzungen.

Auch interessant ist, dass man gesagt bekommt, ein anderer Spieler wäre gut, aber halt ein Ausländer. Stattdessen wird nun er geholt. Man findet auch keinen Österreicher seiner Klasse? 

Der Transfer geht übrigens zu 100% auf das Konto von Feldhofer. Gegen den war BR27 wirklich ein Fußballgott.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn das ein Spieler ist, der wie bereits erwähnt - weiterverliehen wird und dann im nächsten Jahr entweder sich sportlich gesteigert hat, dass er eine gute Ergänzung zum Kader ist oder er für ein paar Euronen weiterverkauft werden kann, dann ist das für mich in Ordunng und die SL (INKLUSIVE Feldhofer) haben alles richtig gemacht.

Versteh da die Aufregung net wirklich...vor allem wenn er eh net für die 1er gedacht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ohne es zu wissen, aber ich bin mir ziemlich sicher das uns Georg Grasser mehr kostet wie der Georgier. Irgendwas muss man bei ihm sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
HansHintermoser schrieb vor 4 Minuten:

Als Außenverteidiger Alternative würde mir ansonsten zur Leihe der hier einfallen, aber das hat sich jetzt wohl auch erledigt

Christopher Olivier - Spielerprofil 25/26 | Transfermarkt https://share.google/MzndZ9jgF0XqK56sY

Wenn’s die Möglichkeit gäbe würde der wohl eher beim momentanen Tabellenführer landen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Viktor.7890 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das ein Spieler ist, der wie bereits erwähnt - weiterverliehen wird und dann im nächsten Jahr entweder sich sportlich gesteigert hat, dass er eine gute Ergänzung zum Kader ist oder er für ein paar Euronen weiterverkauft werden kann, dann ist das für mich in Ordunng und die SL (INKLUSIVE Feldhofer) haben alles richtig gemacht.

Versteh da die Aufregung net wirklich...vor allem wenn er eh net für die 1er gedacht ist.

Sehe das ähnlich, der wird keine Unsummen kosten. Da hast quasi null Risiko, wenns aufgeht gut, wenn nicht dann wird er bei den Amas aushelfen. Denke die wollen auch die 2. Mannschaft langsam an den Profibetrieb heran führen um dort dann Nachwuchs zu generieren. Zusammen mit Prenqui werden die beiden sicherlich eine deutliche Aufwertung sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.transfermarkt.at/kapfenberg-verteidiger-romling-wechselt-zu-slowakischem-aufsteiger-tatran-presov/view/news/459112?s=09

Chance vertan. Kann mir niemand erzählen, dass der nicht finanzierbar gewesen wäre.

Leider hat die Vienna damals bei Bumbic Wucherpreise ausgerufen. Ansonsten wäre da eh schon längst eine österreichische Lösung da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 14 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/kapfenberg-verteidiger-romling-wechselt-zu-slowakischem-aufsteiger-tatran-presov/view/news/459112?s=09

Chance vertan. Kann mir niemand erzählen, dass der nicht finanzierbar gewesen wäre.

Leider hat die Vienna damals bei Bumbic Wucherpreise ausgerufen. Ansonsten wäre da eh schon längst eine österreichische Lösung da.

Ich hab dir des mit AVs eh schon mehrmals erklärt, das steht auf der Prio-Liste des GAK ganz unten, allein beim Gedanken daran was passiert, wenn sich ein Italiano verletzt wird mir schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab dir des mit AVs eh schon mehrmals erklärt, das steht auf der Prio-Liste des GAK ganz unten, allein beim Gedanken daran was passiert, wenn sich ein Italiano verletzt wird mir schlecht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag