Kader 2025/2026

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
AllRed schrieb vor 6 Stunden:

Wenn wir uns nicht weiter entwickeln, sei es nur ein Conference League Platz werden wir weiter Jahr für Jahr Kinder nicht erreichen.

Ich versteh schon was du meinst und ich bin auch der Meinung, dass man das "Unmögliche versuchen muss um das Mögliche zu erreichen". Aber die Conference League zu erwarten, ist dann doch etwas hochgegriffen, wie ich finde! Da muss schon vieles zusammen passen! 

Die letzte Saison muss ich so in der Form nicht noch einmal haben. Daher wäre ich schon mal glücklich, wenn die Mannschaft qualitativ (mit richtigen Einkäufen) einen Schritt nach vorne macht. Das eine oder andere Heimspiel mehr gewinnt und wir nicht bis zur letzten Runde "schwitzen" müssenl, ob wir oben bleiben oder nicht! Das wäre so mein Wunsch für die kommende Saison. 

Dann bin ich schon bei dir, nach dem man sich in der Liga etabliert hat und den einen oder anderen Spieler leichter bekommt als noch jetzt, dass wir weiter nach oben schielen MÜSSEN... 

Aber zum Thema Kinder/Jugendliche für den Verein gewinnen! Ich bin der Meinung, dass da in den letzten 2 Jahren ein großer Schritt gemacht wurde. 

Ich erinnere mich an das Thema, dass unsere Kurve max. 2 Sektoren füllen kann und daher die Nord keinen Sinn macht. Man hat mittlerweile 4 Sektoren (der 25er hat was nostalgisches und ist mittlerweile auch oft sehr gut besucht) und es wäre einfach nur schön, wenn wir die ganze Süd für uns hätten! Eine Seite mit dem Away Sektor tut mir persönlich sehr sehr leid...

Der Familiensektor wird gut angenommen. Die Gegengerade war in den letzten Spielen schon gut besucht! Ich bin überzeugt, dass wir es in der kommenden Saison schaffen, den einen oder anderen Sektor der Nord öffnen zu müssen! 

Also da muss ich schon sagen, hat sich viel getan! 

Unsere Geschichte von der 1. Klasse bis in die Bundesliga ist einzigartig in Österreich! 

Um auf den Punkt zu kommen! Ich bin stolz ein Roter zu sein und kein Farbloser! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
AllRed schrieb vor 7 Stunden:

Ja, hört sich alles toll an, in der Blase hier auch absolut nachvollziehbar, hat aber mit der Realität wenig zu tun. Wer hier hat Kinder im Alter von 14-20 Jahren die tatsächlich GAK Fans geblieben sind. In der Jugend nicht zu den Schwarzen wollten. Teilweise kommt mir vor ihr habt von der Realität eine komplette verweigerung.

Jedes weitere Jahr das du verlierst ist eine Generation weniger. Mein Sohn ist  21, fängt jetzt langsam an zu GAK Spielen zu gehen, den Verein hat es für ihn bisher gar nicht gegeben. Und das auch nur weil wir dahinter sind, ihn mit nehmen. Der wär längst ein schwarzer wenn nicht die ganze Famiie rote wären.

Zu glauben mit Treue und Herzblut kannst du Kinder zum.GAK bringen, vergiss es.

Ihr seit da in einer Blase, das tut echt weh. Wenn wir uns nicht weiter entwickeln, sei es nur ein Conference League Platz werden wir weiter Jahr für Jahr Kinder nicht erreichen.

Und als letztes, ich finds ja typisch Ösch, man spielt die ganze Saison einen Fussball der nicht an zu schauen ist, teilweise war das wirklich schrecklich, dann gewinnt man gegen 10 LASKer 1:0 und alles ist gut. Machen wir so weiter, hat doch gepasst, Platz 10 ist top.

Nächste Saison kommen die Rieder hoch, mal schauen ob die genauso wenig Punkte holen wie die KlAfuer. 

Ich hoffe nur die SL denkt nicht so wie ihr hier...

Das ist jetzt eh schon sehr OT und hat nicht mit dem Kader zu tun.

Bei der Vereinswahl ist doch immer der zentrale Entscheidungsgrund das Denken der Eltern bzw anderer nahestehender Bezugspersonen. Welche Farbe das am Ende des Tage ist, hängt neben den Einflussgebern aus dem unmittelbaren Umfeld auch von den Faktoren Erfolg und Medienpräsenz ab.

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass der Stadtrivale nur deshalb abertausende Mitgliedschaften und Abos verkauft, weil sie erfolgreich sind. Wenns da nicht mehr so reinschneibt sind auch diese Zeiten wo alles ausverkauft ist, ganz schnell vorbei. Und auch diese Zeiten werden wieder kommen.

Medienpräsenz erhält man natürlich in der Bundesliga. Dass Platz 10 Top ist hat doch niemand wirklich behauptet - man hat das Ziel erreicht und will aus den Fehlern lernen. wenn wir das schaffen sind wir gut unterwegs.

Ich denke es findet hier niemand wirklich geil, dass wir gegen den Abstieg spielen und limitierte Mittel haben, aber wir sind nach 17 Jahren Abstinenz weiter in der Bundesliga. Und 17 Jahre holt man nicht von heute auf morgen auf.

Und wie schon an anderere Stelle geschrieben (Union Berlin vs. Hertha): Wir werden immer kleiner sein als unser Stadtrivale. Aber es wird sicher auch Leute geben, die aus Neugier zum GAK kommen und feststellen werden, dass wir ein richtig cooler Verein sind.

Wies die Kurve immer so schön singt "Egal was kommt, der Mythos bleibt bestehen, oh GAK du wirst nie untergehen". Egal ob in Liga 1,2 oder 8.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

@Auron1902 auch auf die gefahr hin cheesy zu klingen: deine posts sind zum großteil sehr sachlich und ich finde man merkt dass du wirklich ahnung hast von den dingen die du schreibst. danke dafür und weiter so!

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
metalexr schrieb vor 17 Minuten:

Wir werden immer kleiner sein als unser Stadtrivale.

Aha … sehr interessant… jetzt würd i gern wirklich wissen warum du glaubst das des so sein wird ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Chris1902 schrieb vor 10 Minuten:

Aha … sehr interessant… jetzt würd i gern wirklich wissen warum du glaubst das des so sein wird ? 

Weils ganz einfach mehr oder weniger immer schon so war? Natürlich gibt es die Möglichkeit dass sich das irgendwann drehen könnte. Aber ich bin realistisch genug, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0.1% liegt. Aber das ist mir ehrlicherweise auch ziemlich wurscht. Weil ich bin GAK Fan, egal wie groß oder klein wir sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
metalexr schrieb vor 9 Minuten:

Weils ganz einfach mehr oder weniger immer schon so war? Natürlich gibt es die Möglichkeit dass sich das irgendwann drehen könnte. Aber ich bin realistisch genug, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0.1% liegt. Aber das ist mir ehrlicherweise auch ziemlich wurscht. Weil ich bin GAK Fan, egal wie groß oder klein wir sind.

Genau so ist es - proud to be different ist das Motto.

Den Riesenphallus mit Stnrw-Branding haben andere notwendig - die, die sich über Größe definieren müssen.

bearbeitet von Hintschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chris1902 schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube wir können auch sportlich wieder vorne dabei sein. Aber es wird dauern. Das Potential ist da. Wer hätte vor einigen Jahren an die Bundesliga geklaubt. Ich nicht! Man braucht Visionen. Mit Einsatz und Geduld kann vieles wahr werden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stef444 schrieb vor 16 Stunden:

image.png

Das ist ein Zeitungsatikel der Gerüchte/spekulationen interpretiert.  Wenn heute die kleine schreibt dass wir 200k an Ablöse zahlen hätte das in etwa die gleiche Substanz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AllRed schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe nur die SL denkt nicht so wie ihr hier...

Ich glaube, so wie andere hier auch, die dir auch schon in diesem Sinne geantwortet haben, dass wir alle die gleichen Ziele haben.

Ich glaube aber auch, daß die SL eher einen handlungsorientierten Ansatz verfolgt, als einen ergebnisorientierten.

Bedeutet konkret, daß man sich von früh bis spät damit beschäftigt, was man wie besser machen kann, mit welchem organisatorischen, finanziellen und zeitlichem Aufwand dahinter, die Punkte priorisiert und abarbeitet.

Das alles immer unter dem Aspekt, daß alle wesentlichen Ressourcen (Knowhow, Zeit und Geld) mehr oder weniger eng begrenzt sind.

Um hier für mehr Klarheit zu sorgen und die Schritte zu koordinieren, wurde Boris Hüttenbrenner geholt und es ist garantiert eine Mammutaufgabe, speziell unter dem Aspekt, daß mit April der Finanzvorstand ausgetauscht wurde.

Wenn man mit dem Ansatz, die wesentlichen Schrauben zu identifizieren und daran konsequent zu drehen Erfolg hat, ergibt sich der Platz im OPO und die Aussicht auf die Teilnahme an europäischen Bewerben von selbst.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Viktor.7890 schrieb vor 2 Stunden:

Guten Morgen, die Runde.

Nachdem es derzeit in der Öffentlichkeit recht ruhig ist, hat die Print Krone heute drin, dass so ziemlich für alle Leih-Rückkehrer eher eine weitere Leihe bzw. ein Abschied ansteht.

Oberleitner: Es wird noch Gespäche geben, aber, ev. eine weiter Leihe

Lang: Tischtuch ist zerschnitten, es wird an einer anderen Lösung gearbeitet

Zaizen: Abschied fix

Kirchmayr: Soll verliehen werden wo er auch zum Spielen kommt

Murg &Jost: weitere Leihe

Eder: weitere Leihe, Salzburg, wenn Aufstieg geschafft

Aktuell haben wir 20 Feldspieler (siehe Kader Seite 1), wenn ich diese 6 Feldspieler abziehe sind wir bei 14 Feldspielern....bedeutet im Umkehrschluss, dass wir mindestens 10 neue sehen werden (auch unter der Annahme, dass man Kleinheisler nicht verlängert und sich ggf. noch vom einen oder anderen trennt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viktor.7890 schrieb vor 2 Stunden:

Guten Morgen, die Runde.

Nachdem es derzeit in der Öffentlichkeit recht ruhig ist, hat die Print Krone heute drin, dass so ziemlich für alle Leih-Rückkehrer eher eine weitere Leihe bzw. ein Abschied ansteht.

Oberleitner: Es wird noch Gespäche geben, aber, ev. eine weiter Leihe

Lang: Tischtuch ist zerschnitten, es wird an einer anderen Lösung gearbeitet

Zaizen: Abschied fix

Kirchmayr: Soll verliehen werden wo er auch zum Spielen kommt

Murg &Jost: weitere Leihe

Eder: weitere Leihe, Salzburg, wenn Aufstieg geschafft

Über die wirklich wichtigen Personalien ist nichts zu lesen?

Die von dir Genannten sind ja komplett unwichtig. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Über die wirklich wichtigen Personalien ist nichts zu lesen?

Wen der restlichen knapp 20 Spieler meinst Du? Graf, Gantschnig, Kleinheisler, Kreuzriegler...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag