Kader 2025/2026

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
johnny_knoxville schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Ullmann tatsächlich verfügbar oder willens wäre, hätte er sich vermutlich uns bereits angeschlossen. Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man lieber vereinslos bleibt, anstatt mit einem befristeten Vertrag zumindest den Versuch zu starten, irgendwo Fuß zu fassen...

Keine Ahnung was Ullmann vorhat, aber eigentlich gibt es keinen Grund, wieso er genau zu uns kommen sollte, für das Gehalt, das wir uns leisten könnten, würde er sicher auch einen Verein finden, der besser dasteht als wir gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung was Ullmann vorhat, aber eigentlich gibt es keinen Grund, wieso er genau zu uns kommen sollte, für das Gehalt, das wir uns leisten könnten, würde er sicher auch einen Verein finden, der besser dasteht als wir gerade.

Scheinbar nicht, sonst wäre er nicht vereinslos. Ich denke, er wird auch nicht unbedingt teurer und attraktiver mit jedem Tag der Vereinslosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Luigi1902 schrieb vor 57 Minuten:

Welchen Legionär könnten wir hergeben ohne wirklichen Qualitätsverlust? Evtl. Vraa aber dann war‘s das aus meiner Sicht auch schon.

Was hätte Filipovic für eine Motivation so einen Deal einzugehen? Und inwiefern spart man da? 

Vielleicht verlassen uns ja auch Legionäre gegen Ablöse (Fofana, Italiano)? Wäre zwar ein Verlust der Spieler, aber für die Legionärsthematik nicht so schlecht.

Wenn Du Filipovic 5 Monate Gehalt anbietest, es aber noch 8 Monate Vertragslaufzeit sind, sparst zwei Monate Kohle und er könnte in der Zeit wo anders kicken.

PS:
Meine Wunschtransfers
Wiegele, Ullmann, Lukacevic, Murg & ein Spielmacher egal woher

PPS:
Wie wir uns das leisten wollen? Keine Ahnung

Eines ist für mich fix - ein neuer, unvoreingenommener Trainer bringt einen Stab mit (Co, Standard,....)...somit muss man sich bei dem Kader einschränken...somit lieber neue individuell bessere Spieler als einen neuen Trainer, der mit dem bestehenden Kader arbeiten muss

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
johnny_knoxville schrieb vor 24 Minuten:

Scheinbar nicht, sonst wäre er nicht vereinslos. Ich denke, er wird auch nicht unbedingt teurer und attraktiver mit jedem Tag der Vereinslosigkeit.

Besser halt leider auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
johnny_knoxville schrieb vor 38 Minuten:

Wenn Ullmann tatsächlich verfügbar oder willens wäre, hätte er sich vermutlich uns bereits angeschlossen. Grundsätzlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man lieber vereinslos bleibt, anstatt mit einem befristeten Vertrag zumindest den Versuch zu starten, irgendwo Fuß zu fassen...

Ist anscheinend eine Diva. Er wollte beim WAC nicht verlängern und sie haben ihm sogar später noch angeboten, dass er es sich gerne noch anders überlegen kann. Dann wird er vermutlich nur darauf warten uns zu helfen....:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Gestern Abend mal wieder etwas Zeit investiert in die Suche nach Spielern,

- die Österreicher sind
- die heuer bis dato bei ihren Vereinen sehr wenig gespielt haben und an einem Tapetenwechsel interessiert sein könnten
- der Vollständigkeit halber sind unten auch noch die potentiell interessantesten österreichischen Vereinslosen gelistet

Rausgekommen ist das:

image.png.33df3e847d49420a7e8eeaafd9d9a7fd.png

Bedeutet für uns somit ganz klar:

Wenn wir dem Ö-Topf auch nach der 11. Runde treu bleiben wollen, müssen wir entweder Österreicher holen (Kandidaten s.o. - und da sind auch schon alle Doppelstaatsbürger berücksichtigt!) und/oder sich von Legionären trennen.

Gibt man zwei Stammelflegionäre ab, könnte man sich einen "Spielmacher" als Legionär holen und ggf. Prenqi als schnellen Stürmer eine Chance geben.

Was man mit Oberleitner & FIlipovic vor hat ist eine andere Sache, die zähl ich da gar nicht mehr mit, weil die sowieso keine Rolle spielen. Sie abzugeben wäre in Hinblick auf die Finanzen halt super. Oberleitner wirklich transferieren und Filipovic versuchen irgendwie seinen Vertrag auszuzahlen und sich dadurch ein bisserl was zu sparen.

https://www.transfermarkt.at/ivan-lucic/profil/spieler/164145

TW, Österreicher, 1,94. Wo könnte man unterschreiben? Machte bei Split kein Spiel mehr. Verlängerung + Option 2026 hat er. Vorher unterschreiben und dann leihen?

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/ivan-lucic/profil/spieler/164145

TW, Österreicher, 1,94. Wo könnte man unterschreiben? Machte bei Split kein Spiel mehr. Verlängerung + Option 2026 hat er. Vorher unterschreiben und dann leihen?

Den hab ich in der Transferzeit schon eingeworfen...wird dort sicher gut verdienen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn ich mir die Liste so anschaue, bestätigt sich für mich nur wieder, dass man auf den Österreichertopf verzichten sollte, da hast wirklich kaum interessante Kicker wie Italiano, Owusu oder Fofana dabei und die, die uns weiterhelfen würden, sind wahrscheinlich nicht leistbar.

4everred schrieb vor 4 Stunden:

Dass er das Angebot von Wolfsberg ausgeschlagen hat, wo Riegler ja sehr anständig zahlt, sagt glaube ich schon einiges über die Absichten aus, ist auch nicht verwerflich, denke bevor der bei uns unterschreibt, wird er bis zum Wintertransferfenster warten und schauen ob sich da was ergibt.

Hoffe ich erhalte jetzt nicht wieder Drohungen, weil ich es mir erlaubt habe, über Gehälter zu spekulieren.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Du Filipovic 5 Monate Gehalt anbietest, es aber noch 8 Monate Vertragslaufzeit sind, sparst zwei Monate Kohle und er könnte in der Zeit wo anders kicken.

Kicken könnte er aber erst ab Jänner.

Nach deiner Rechnung ersparst aber 3 Gehälter.

Oder stehe ich am Schlauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub der kickt leider nie mehr auf Profiebene :( oder ist die Hüfte wieder einsatzbereit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 34 Minuten:

3 Monate - richtig - sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag