Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar TomTom90 schrieb vor einer Stunde: Jein, seit dieser neuen Schiriregel, ist es mMn nicht ganz so unwichtig. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, sinnbildlich für Seidl als Kapitän war gestern die Szene nach der Beljo-Gelben. Er steht danach beim Schiri und redet und redet und ich denk mir nur auf der Tribüne „Bitte hoid die Goschn und geh“. Und was macht eben Seidl? Gar nichts, er dreht sich um und geht vom Geschehen weg. Wenn da Hameter deppert ist, gibt es Gelb-Rot für Beljo, zum Glück ist hier nix passiert. Und hätte es Gelb-Rot gegeben, gehört Beljo eine betoniert und Seidl noch in der Kabine die Kapitänsbinde weggenommen. Mich regt die Szene immer noch auf. Aber da dürfen sich auch alle anderen am Platz angesprochen fühlen, da muss jemand hin und Beljo wegzahn. Vor allem wenn man weiß, dass der gerne seinen Mund nicht halten kann. War sinnbildlich für die Mannschaft gestern. Quasi unter dem Motto „Wurscht wird schon nix sein“. Klar kann man sagen, egal, wir haben eh so auch verloren, aber ich war gestern fassungslos auf der Tribüne über die Szene. Beljo hat ja auch ein gutes Vorbild nämlich seinen Trainer … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar Ein Spieler wie Amane fehlte gestern, ein Spieler der sich auf aufdreht und das MF schnell überbrückt Sangare kann das auch dann hätten wir zwei die das können aus dem tiefen Zentrum Leider wird der erst irgendwann im März fit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) AC58 schrieb vor einer Stunde: Der Trainer meinte danach, dass uns die Basics fehlen. Wie können die Basics fehlen wenn sie die Basics sind? Da liegt glaub ich schon eine Antwort drin, dass wir in gewisser Weise zu verkopft sind. @ImmerWiederRapidWien hat das gut beschrieben. Das ist für mich zwar typisch Klauß aber da kann er auch am ehesten eingreifen. Fußball muss ein Herzenssport sein. Das eine darf nie das andere verdrängen. Die Gelb-Szene mit Beljo gehört da genauso dazu. Unser Verhalten im Team war das von Autisten. Beljo vom Schiri weg zu holen wäre unter richtigen Freunden eine Selbsverständlichkeit. Der Aspekt hat mir gestern im ganzen Team gefehlt. Man hat trotz großer Holprigkeit wenig miteinander kommuniziert. Auch der Trainer nicht. Irgendwer muss sich aber darum kümmern. Im Derby müssen wir über Emotionen und aktiven Teamspirit kommen. Sonst funktioniert auch alles Eingelernte nicht. Um noch etwas hinzuzufügen, was da zumindest am Rande mitspielt: schon vor der Saison haben wir unsere Zentrale Achse gelobt bzw wurde als wichtig erachtet: da geht's was die Mentalität angeht vor allem um die Achse Cvetković - Grgić - Burgstaller. Allen nationalen Niederlagen ist gemein, dass von dieser Achse nur Grgić am Feld war (gegen Nikosia sind die 2 Gegentore genau in der Phase gefallen, als nur Grgić am Feld war). Wir haben zwar andere nicht ganz unerfahrene Spieler auch im Kader/in unserer Stammelf (SPRY, Bolla, Schaub auch Auer und Seidl kann man mMn dazu zählen), die sind aber alles keine "Mentalitätsspieler". Jetzt wird Burgstaller nicht mehr viel spielen, wenn überhaupt und Cvetković braucht auch immer wieder Pausen. Offensiv sehe ich Kara als einen Spieler, der diese Rolle ausüben wird und deswegen auch rasch auf Einsatzzeit kommen kann, defensiv ist das weiter ein Problem ohne Cvetković). Ich bin zwar eher auf der taktischen Seite daheim und halte nicht viel von Trainern, die nur mit ihrer Energie kommen, ohne eine Idee, wie man spielt funktioniert nicht. Aber auf der anderen Seite geht's ganz ohne Mentalität halt auch nicht, Fußball ist kein Schachbrett, man muss zusätzlich zu seiner Idee auch Energie und Aggressivität auf den Platz bringen, Taktik und Mentalität ergänzen sich und schließen einander nicht aus, bei uns wird das immer wieder vergessen habe ich das Gefühl. Edit: Das scheint Klauss noch lernen zu müssen: Was er als Basics einstuft, darf man trotzdem nicht als gegeben hinnehmen, sondern muss immer wieder und wieder erneuert werden (bei uns gefühlt noch öfter als bei anderen Mannschaften, aber da spricht eher der Frust aus mir). Das ist bei Sturm eine der großen Stärken von Ilzer und Co. gewesen denke ich, die es da geschafft haben, in jedem Spiel die Energie auf den Platz zu bringen. Das muss uns auch gelingen, und das muss man aber wieder und wieder neu einfordern (im Training und vor Spielen schon und nicht alle paar Wochen nach einem schlechten Spiel, in dem wir lethargisch auftreten und verlieren. bearbeitet 9. Februar von ImmerWiederRapidWien 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten: Um noch etwas hinzuzufügen, was da zumindest am Rande mitspielt: schon vor der Saison haben wir unsere Zentrale Achse gelobt bzw wurde als wichtig erachtet: da geht's was die Mentalität angeht vor allem um die Achse Cvetković - Grgić - Burgstaller. Allen nationalen Niederlagen ist gemein, dass von dieser Achse nur Grgić am Feld war (gegen Nikosia sind die 2 Gegentore genau in der Phase gefallen, als nur Grgić am Feld war). Wir haben zwar andere nicht ganz unerfahrene Spieler auch im Kader/in unserer Stammelf (SPRY, Bolla, Schaub auch Auer und Seidl kann man mMn dazu zählen), die sind aber alles keine "Mentalitätsspieler". Jetzt wird Burgstaller nicht mehr viel spielen, wenn überhaupt und Cvetković braucht auch immer wieder Pausen. Offensiv sehe ich Kara als einen Spieler, der diese Rolle ausüben wird und deswegen auch rasch auf Einsatzzeit kommen kann, defensiv ist das weiter ein Problem ohne Cvetković). Ich bin zwar eher auf der taktischen Seite daheim und halte nicht viel von Trainern, die nur mit ihrer Energie kommen, ohne eine Idee, wie man spielt funktioniert nicht. Aber auf der anderen Seite geht's ganz ohne Mentalität halt auch nicht, Fußball ist kein Schachbrett, man muss zusätzlich zu seiner Idee auch Energie und Aggressivität auf den Platz bringen, Taktik und Mentalität ergänzen sich und schließen einander nicht aus, bei uns wird das immer wieder vergessen habe ich das Gefühl. Edit: Das scheint Klauss noch lernen zu müssen: Was er als Basics einstuft, darf man trotzdem nicht als gegeben hinnehmen, sondern muss immer wieder und wieder erneuert werden (bei uns gefühlt noch öfter als bei anderen Mannschaften, aber da spricht eher der Frust aus mir). Das ist bei Sturm eine der großen Stärken von Ilzer und Co. gewesen denke ich, die es da geschafft haben, in jedem Spiel die Energie auf den Platz zu bringen. Das muss uns auch gelingen, und das muss man aber wieder und wieder neu einfordern (im Training und vor Spielen schon und nicht alle paar Wochen nach einem schlechten Spiel, in dem wir lethargisch auftreten und verlieren. Da kann ich den Trainer nicht in Schutz nehmen, das hätte er diese Saison schon mehrmals „lernen“ müssen, zum Beispiel bereits nach der ersten Niederlage gegen Linz, spätestens aber nach Stripfing. Es immer auf „Ausrutscher“ wird nicht mehr passieren und man muss sich an der eigenen Nase nehmen zu schieben, hatten wir alles schon. Anstatt den 4. zu bearbeiten kann man auch nach der ersten WAC Großchance reagieren, weil diese hat recht gut gezeigt wo es hingehen wird. Dann noch bei der Pressekonferenz Deppert lachen, weil die Wechselspieler keinen frischen Wind gebracht haben ist eigentlich der Gipfel. Will ich das 1:0 nach so einer Chance über die Zeit bringen, mache ich hinten zu und spiele auf Konter mit schnellen Spielern. Aber es wurde stur weiter derselbe Stiefel gespielt, weil er ja auch nicht unzufrieden war. bearbeitet 9. Februar von Zidane85 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar Indurus schrieb vor 4 Stunden: Mag sein. Aber ist dann doch völlig egal ob Grgic oder wer auch immer anders jetzt der nominell Kapitän ist. Ich verstehe nicht, dass dem von außen immer so viel beigemessen wird wer jetzt am Bankett als (C) steht oder die Schleife trägt. Grgic war am Platz... und? Hat er alle wachgerüttelt? Hätte er das mehr/besser/heftiger gemacht wenn er jetzt nomineller Kapitän wäre? Es braucht Leader, aber es ist nicht zwangsläufig immer notwendig dass der größte Leader auch nomineller Kapitän sein muss bzw. bringt das keinen Mehrwert. Und dieses "seine Leistungen leiden unter der Schleife" halte ich auch für ein Märchen. genau so ist es. in solchen situationen wie aktuell werden dann halt diese themen diskutiert obwohl die echt überflüssig sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 9. Februar Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Da kann ich den Trainer nicht in Schutz nehmen, das hätte er diese Saison schon mehrmals „lernen“ müssen, zum Beispiel bereits nach der ersten Niederlage gegen Linz, spätestens aber nach Stripfing. Es immer auf „Ausrutscher“ wird nicht mehr passieren und man muss sich an der eigenen Nase nehmen zu schieben, hatten wir alles schon. Anstatt den 4. zu bearbeiten kann man auch nach der ersten WAC Großchance reagieren, weil diese hat recht gut gezeigt wo es hingehen wird. Dann noch bei der Pressekonferenz Deppert lachen, weil die Wechselspieler keinen frischen Wind gebracht haben ist eigentlich der Gipfel. Will ich das 1:0 nach so einer Chance über die Zeit bringen, mache ich hinten zu und spiele auf Konter mit schnellen Spielern. Aber es wurde stur weiter derselbe Stiefel gespielt, weil er ja auch nicht unzufrieden war. Also damit ist echt alles vollkommen richtig zusammengefasst. Bravo.👏 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar moerli schrieb vor 28 Minuten: Ein Spieler wie Amane fehlte gestern, ein Spieler der sich auf aufdreht und das MF schnell überbrückt Sangare kann das auch dann hätten wir zwei die das können aus dem tiefen Zentrum Leider wird der erst irgendwann im März fit auch oswald kann das, aber der darf ja nicht spielen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar Ernesto schrieb vor 49 Minuten: auch oswald kann das, aber der darf ja nicht spielen Das hat mich auch gewundert, dass der hinter Borkeieet in der Hierarchie steht, ist für mich unverständlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 9. Februar Nach den Ergebnissen heute ärgert mich das Ergebnis gestern noch mehr! Wäre eine tolle Möglichkeit gewesen auf viele Teams Boden gut zu machen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Februar Warum braucht Hedl immer so lange, bis er den Ball ins Spiel bringt? Der wartet mit dem Ball am Fuß ewig, bis er sich für eine Variante entscheidet, das hat sicher im ganzen Spiel 5 Minuten Zeit gekostet - die wir am Ende nicht mehr hatten. Bei 3:0 für uns lass ich mir das einreden, aber schon am Anfang bei 0:0? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 1 minute ago, Effendi said: Warum braucht Hedl immer so lange, bis er den Ball ins Spiel bringt? Der wartet mit dem Ball am Fuß ewig, bis er sich für eine Variante entscheidet, das hat sicher im ganzen Spiel 5 Minuten Zeit gekostet - die wir am Ende nicht mehr hatten. Bei 3:0 für uns lass ich mir das einreden, aber schon am Anfang bei 0:0? Wenn du dir seine Körpersprache angeschaut hast, hat er teilweise 10 Sekunden lang bei Abstößen rumgefuchtelt, das sich seine Feldspieler bewegen. Das ist mMn nicht Nikis Schuld. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Februar 10 Sekunden war eh schnell. Ja, Bewegung der Feldspieler war nicht zu sehen. Aber ständig so zu verzögern? Da muss er aktiver Bewegung einfordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 7 minutes ago, Effendi said: 10 Sekunden war eh schnell. Ja, Bewegung der Feldspieler war nicht zu sehen. Aber ständig so zu verzögern? Da muss er aktiver Bewegung einfordern. Naja, viel klarer Bewegung anfordern als mehrmals einen Anfall bekommen kannst du auch nicht wirklich als Torhüter. Wenn es da eine taktische Vorgabe gab, möchte er diese natürlich umsetzen, da ist es verständlich, das er gezwungenermaßen verzögert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Februar Taktisch? So? Wenn ich als Torhüter denn Ball am Fuß habe, kann niemand ein Tor gegen mich machen? Da sollte doch taktisch nachgebessert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Februar 36 minutes ago, Effendi said: Taktisch? So? Wenn ich als Torhüter denn Ball am Fuß habe, kann niemand ein Tor gegen mich machen? Da sollte doch taktisch nachgebessert werden. Ich verstehe deine Frage leider gar nicht, deswegen kann ichs nur deuten und dir als Antwort geben: Denkst du nicht, das Hedl den Ball als Torhüter gerne bei sich behält? Wenn du das - logischerweise - mit Nein beantwortest, kannst du dir dein taktisches nachbessern zusammendenken. Hast du keine Anspielstationen wartest du natürlich logischerweise lieber, anstatt das du ein Field Goal machst und dem Gegner den Ball hoch einfach zurückgibst. Hast du vorne keine Bewegung und es wurde im Vorhinein taktisch besprochen, das du Bewegung nach vorne hast und Breite in der Spieleröffnung haben willst, siehst du als Torwart wie der Vollidiot aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts