Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Dann lies die Vereinsstatuten wenn du es nicht glaubst.

Ja schön. Nur weil es in den Statuten steht, heißt es nicht, dass die Kurve es so umsetzt. 

Beide Vereine haben aktive Fanszenen bei denen es genauso Beschimpfungen, Ultras und auch eine Hooligan Base gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nuggetface schrieb vor 4 Minuten:

Ja schön. Nur weil es in den Statuten steht, heißt es nicht, dass die Kurve es so umsetzt. 

Beide Vereine haben aktive Fanszenen bei denen es genauso Beschimpfungen, Ultras und auch eine Hooligan Base gibt. 

Ich geb's auf und kann trotzdem jedem empfehlen, die Stadien zu besuchen.

Und wen's glücklich macht, soll H... Hur...öhne singen🤦‍♂️, wir sind ja ein so familien- und kinderfreundlicher Verein🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Und wen's glücklich macht, soll H... Hur...öhne singen🤦‍♂️, wir sind ja ein so familien- und kinderfreundlicher Verein🤣

Ist etwas was ich wohl auch nie verstehen werde ....unnötig Energie verbrauchen um Gegner aufs tiefste zu beschimpfen als die eigene Mannschaft die ganze Zeit anzufeuern .Genauso gehirnbefreit wenn man bei Spielen gegen andere Bundesligisten sich um den Stadtrivalen kümmert um  diesen zu beschimpfen .Aber gut womöglich brauchen  diese  "Edelfans" derartige Aktionen   um ihr eigenes Selbstbewusstsein zu stärken , eigentlich fast schon ein wenig bemitleidenswert....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
Austrianer1969 schrieb vor 8 Minuten:

bei aller liebe die „familienfreundlicher Verein“ Schiene wurde unter MK schon gefahren. 

Leere Stadien und schlechte Stimmung waren das Resultat. Da entscheide ich mich doch auf jeden Fall lieber für das geile Fußballerlebnis, das wir aktuell Woche für Woche erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 17 Minuten:

Jo, schwarz und weiß und so...

Man sollte vielleicht dabei bedenken, dass es wohl noch nie so viele junge Fans wie jetzt ins Stadion treibt. 

Neverwalkalone schrieb vor 8 Minuten:

Ist etwas was ich wohl auch nie verstehen werde ....unnötig Energie verbrauchen um Gegner aufs tiefste zu beschimpfen als die eigene Mannschaft die ganze Zeit anzufeuern .Genauso gehirnbefreit wenn man bei Spielen gegen andere Bundesligisten sich um den Stadtrivalen kümmert um  diesen zu beschimpfen .Aber gut womöglich brauchen  diese  "Edelfans" derartige Aktionen   um ihr eigenes Selbstbewusstsein zu stärken , eigentlich fast schon ein wenig bemitleidenswert....:facepalm:

Die Mannschaft wird so gut angefeuert wie seit...vermutlich noch nie. Dieses Thema hatten wir heute schon, deswegen wird diese abstruse Behauptung auch nicht richtiger. 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

*Günstige Stehplätze fürs Derby*

Liebe Abonnenten/Mitglieder! Für unser Heimderby (16.2.) haben wir ab sofort die Stehplätze auf Nord/West (Gästesektor) freigeschalten. Preis pro Karte: 25 Euro! Einfach unter fak.at/tickets einloggen und abrufen, alternativ im Fanshop (12-18 Uhr) sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Violetter1911 schrieb vor 10 Minuten:

bei aller liebe die „familienfreundlicher Verein“ Schiene wurde unter MK schon gefahren. 

Leere Stadien und schlechte Stimmung waren das Resultat. Da entscheide ich mich doch auf jeden Fall lieber für das geile Fußballerlebnis, das wir aktuell Woche für Woche erleben dürfen.

"Anspruch und Stil". Furchtbar! 

Heute haben wir eine bunte, laute und starke Fanszene die ein bissl den Gegner beschimpft. Es könnte weitaus tragischer sein.

Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

*Günstige Stehplätze fürs Derby*

Liebe Abonnenten/Mitglieder! Für unser Heimderby (16.2.) haben wir ab sofort die Stehplätze auf Nord/West (Gästesektor) freigeschalten. Preis pro Karte: 25 Euro! Einfach unter fak.at/tickets einloggen und abrufen, alternativ im Fanshop (12-18 Uhr) sichern.

Da kommt man jetzt drauf? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fis schrieb vor 9 Minuten:

Apropo Hofmann ,wäre doch nett wenn Trainer Helm kurz vor Anpfiff am Sonntag der Mannschaft das Video von ihm vorspielt wo er seinen Charakter  eindeutig zu Beweis bringt und zeigt welch Sportsmann er doch nicht ist ,sozusagen als letzten Motivationsschub bevor es rausgeht... :augenbrauen:

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Ich empfehle allen einmal einen Besuch eines Heimspiels von Union Berlin oder St. Pauli. 90 Minuten AUSSCHLIESSLICH positiver Support für die eigene Mannschaft, nicht EIN Gesang gegen den Gegner, auch nicht bei Derby's - war bei Union gegen Hertha BSC, war ein tolles Erlebnis. Auch wird man es in diesen Stadien nicht einmal erleben, dass die Fans eigene Spieler auspfeiffen oder beschimpfen. Auch das macht diese beiden Kultvereine aus.

Naja wenn man noch nie was gewonnen hat tut man sich glaub ich leichter alles etwas entspannter zu sehen. (Ausgenommen die rapid Fans, da haben auch noch nicht viele was gewonnen :lol: ) 

und sorry, wollte da nichts anstoßen. Aber ein „ihr seid so gut, wir haben Angst“ wär genau die Art von mit gegner befassen die wohl jeder mit seiner vernünftigen Seite abseits des Fußball Platzes vereinbaren könnte. 

Ich werde aber auch wieder mit vollster Überzeugung bei hütteldorfer hurensöhne mitsingen. 

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Es wurde eh schon merhmals erwähnt: Derbysieg ist immer wichtig. Dieses Mal ev. noch wichtiger wie es @bigben79 bereits beschrieben hat. Rapid ist alles andere als gefestigt wie man am Samstag gesehen hatte. Wir sind es immer mehr. Daher spricht alles für uns bis auf eines: Derby ist Derby, da kommt manchmal unvorhergesehenes. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir gewinnen werden. Der Grund dafür ist u.a. auch unser Trainer. Er weiß die Mannschaft offensichtlich besser einzustellen als der Santa Klauss da drüben am Ende der Stadt. Das Wetter spielt eine untergeordnete Rolle, es wird wieder eine saugeile Stimmung sein und alle werden singen: "Die Nummer Eins - in Wien sind wir..." :)

Wir schenken keinen Millimeter her!

Zitat: Mag. Helm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Beleidigende Fangesänge und Pfeifen verunsichern den Gegner natürlich, also wieso sollten wir uns dieses Vorteils nicht bedienen? Man hat gerade am Wochenende in Dortmund gesehen, wie Fans einen Spieler (Anton) so verunsichern können, dass er Fehler macht, wodurch der VfB das Spiel gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Zu dem Thema kann ich auch empfehlen, dass Leute sich damit auseinandersetzen, was ehemalige Weltklasse Spieler z.B. zur Atmosphäre in türkischen Stadien früher zu sagen haben. Das konstante Pfeifen desorientiert einen komplett. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Mikel Arteta mal davon gesprochen hat wie ihn die Stimmung und die Atmosphäre an der Anfield Road als Spieler mal vollkommen fertig gemacht hat.

Wie auch immer man zu Schmähgesängen steht, es bleibt stehen, dass jeder am Wochenende alles raushauen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 58 Minuten:

Bin zu 100% bei @Austrianer1969 - Beleidigungen haben immer einen Hauch von Negativität, der iwann retour kommt.

Ich bevorzuge ebenfalls positiven Support der eigenen Mannschaft.

Warum?

Ich orientiere/beschäftige mich lieber mit der eigenen Spitzenmannschaft, als mit irgendeinem Tabellen-Nachzügler, der Mutter vom Gästetormann,... etc.

Wollen wir zusammen als Fangruppe den nächsten Schritt nach oben machen, distanzieren wir uns Stück für Stück von primitiven Gesangseinlagen.

PS: Fokus auf Beleidigungen oder Fokus aufs gewinnen - wir haben die Wahl...

I know: wir müssen auf einer Fantribüne sämtliche Bevölkerungsgruppen abholen, Platz geben - ausleben lassen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor 1 Stunde:

Was Nein?

Ich denke nicht dass Du bei meinen Besuchen dabei warst und ich garantiere Dir, dass es genauso war wie beschrieben, in beiden Stadien!

Geschimpft mag sein, aber sicher nicht von Fans gesungen, steht nämlich in den Vereinsstatuten beider Vereine dass die nicht gewünscht ist.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Zumindest bei Union. Da war es bei meinem Besuch auch so, wie von Dir beschrieben.

Bei den Hertha Ungustln war ich zum Glück noch nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten