Recommended Posts

Weltklassecoach
BARON schrieb vor 1 Minute:

Meine Wahrnehmung bei Fussballern ist aber das bei vielen der Realismus nicht im Vordergrund steht. Die Berater tun das ihre dazu. Wenn man bedenkt das Toni Polster auf Transfers zu den Bayern oder davor zu Real verzichtet hat weil er der bestbezahlte Spieler sein wollte (und ich glaube er hätte bei Real/Bayern als 2ter oder 3best bezahlter Spieler so viel bekommen wie bei Sevillia/Köln), geht es oft um den Stellenwert im Team und nur indirekt ums Geld. Viele Entscheidungen sind emotional und eben nicht logisch.

Wenn dann die Chemie nicht mehr passt, hast du dir ein vergiftetes Teamgefüge GEKAUFT. Der Sprung darf einfach nicht zu groß sein und wenn muss die Qualität so exorbitant höher sein und von allen auch so akzeptiert werden. 

In welcher Firma in unserer Region verdienen alle das gleiche für die gleiche Leistung? Ich akzeptiere es auch dass Leute mehr als ich verdienen wenn sie mehr zum Erfolg beitragen und/oder mehr Verantwortung haben, die fliegen dann auch schneller raus , sehe keinen Grund das nicht zu machen, siehe Fridrikas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1929-1929 schrieb vor 3 Minuten:

In welcher Firma in unserer Region verdienen alle das gleiche für die gleiche Leistung? Ich akzeptiere es auch dass Leute mehr als ich verdienen wenn sie mehr zum Erfolg beitragen und/oder mehr Verantwortung haben, die fliegen dann auch schneller raus , sehe keinen Grund das nicht zu machen, siehe Fridrikas

Aber nicht das der Topverdiener das vierfache vom 2. erhält. Das ist Gift und darum wäre Gregoritsch nicht stemmbar. Wenn ein Gebauer (was zumindest so spekuliert wurde) der Topverdiener ist und nicht die erwartete Leistung bringt, ist das schon schlecht und wenn der Stamm (Stojanovic, Zech, Bähre, Greil) mehr verdient als ein Estrada (oder die Jungprofis) ist wohl einleuchtend. Das Verhältnis ist das Problem (damit kämpfen auch noch andere Vereine).Genauso müsste man derzeit mit Oedraogo und Koller eine Vertragsverlängerung anstreben, was aber nur mit einem besseren Gehalt zu schaffen ist. Wenn ich alles in einen Spieler (ohne Wiederverkaufswert) stecke, raube ich dem Verein doch alle Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
AlexPastoor schrieb vor 46 Minuten:

Ich muss aber auch akzeptieren, wenn ein Arbeitskollege mehr leistet und mehr kann als ich, dass er mehr verdient. 

selbstverständlich - aber es muss im Rahmen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mannomann schrieb vor 2 Stunden:

Da es sich um Profis handelt

- ist ihnen das Gehaltsgefüge egal

- müssen sie nicht motiviert werden

- ist ihnen das Mannschaftsklima egal usw.

Das kann man doch von Profis erwarten - oder!?

Vielleicht sind es aber auch nur Menschen!!!

ja, es sind natürlich auch nur Menschen. Aber wenn ein Mitarbeiter besser ist als ich und mehr kann, dann muss ich auch akzeptieren, dass er mehr verdient. Natürlich muss er ins Mannschaftsklima passen. Dieses Ziel wird ja von Netzer verfolgt. Aber die Neuen werden vielleicht etwas mehr kosten. Und dies kann dann auch legitim sein. Von der Einstellung und Motivation möchte ich gar nichts sprechen. Dies ist eine Grundvoraussetzung und erwarte dies auch.

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Meine Wahrnehmung bei Fussballern ist aber das bei vielen der Realismus nicht im Vordergrund steht. Die Berater tun das ihre dazu. Wenn man bedenkt das Toni Polster auf Transfers zu den Bayern oder davor zu Real verzichtet hat weil er der bestbezahlte Spieler sein wollte (und ich glaube er hätte bei Real/Bayern als 2ter oder 3best bezahlter Spieler so viel bekommen wie bei Sevillia/Köln), geht es oft um den Stellenwert im Team und nur indirekt ums Geld. Viele Entscheidungen sind emotional und eben nicht logisch.

Wenn dann die Chemie nicht mehr passt, hast du dir ein vergiftetes Teamgefüge GEKAUFT. Der Sprung darf einfach nicht zu groß sein und wenn muss die Qualität so exorbitant höher sein und von allen auch so akzeptiert werden. 

exoritant höher wird es sowieso nicht sein. Dazu fehlt Altach das nötige Kleingeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexPastoor schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss aber auch akzeptieren, wenn ein Arbeitskollege mehr leistet und mehr kann als ich, dass er mehr verdient. 

In Österreich ist es eigentlich nicht üblich über das eigene Gehalt zu reden, d.h. man weiß doch in den seltensten Fällen was Arbeitskollegen verdienen. Theoretisch gibt es für mittlere u. größere Betriebe (ab 150 Beschäftigten) die Pflicht einen Einkommensbericht zu erstellen aber - falls das von den betreffenden Betrieben überhaupt gemacht wird (ich (bei einem Arbeitgeber mit in Österreich um die 800 Beschäftigten) habe eher aus Neugierde bei meinem Arbeitgeber nach diesem Bericht gefragt, die Reaktion war zuerst Verwunderung (dass so ein Bericht überhaupt verpflichtend ist) u. nur durch Druck eines oberen Managers, der von meinem Vorgesetzten eingebunden wurde, ist die Personalabteilung der Pflicht nachgekommen, aber auch still u. heimlich) - dort kann man bestenfalls Unterschiede in der Bezahlung von Männern u. Frauen herauslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexPastoor schrieb vor 3 Stunden:

Das schon aber man nehme an, er kann doch nicht mehr und verdient trotzdem viel mehr. Kann ja auch passieren. Z.B. ein Lazetic.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was will man denn eig jetzt? Man will einen guten 9er der ordentlich knipst aber wiederrum auch nicht zu viel geld ausgeben. Keine hohen gehälter ausmachen weil es dem team schadet? Das einzige problem ist was 1929einlebenlang schon sagte,wenn derjenige nicht liefert ist das ein problem aber nicht wenn er liefert ... dann hat das jeder zu akzeptieren das er er doppelt soviel verdient wie die anderen. Wir haben glaub ich 7 spieler von der gehaltsliste gestrichen ( und 2 richtige dazubekommen) . Bevor ich wieder ein 0815 spieler hole der mit einem niedrigen gehalt ausgestattet wird mach ich lieber mit diawara ,mustapha weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
jedesjahrdasgleiche schrieb vor 6 Minuten:

Was will man denn eig jetzt? Man will einen guten 9er der ordentlich knipst aber wiederrum auch nicht zu viel geld ausgeben. Keine hohen gehälter ausmachen weil es dem team schadet? Das einzige problem ist was 1929einlebenlang schon sagte,wenn derjenige nicht liefert ist das ein problem aber nicht wenn er liefert ... dann hat das jeder zu akzeptieren das er er doppelt soviel verdient wie die anderen. Wir haben glaub ich 7 spieler von der gehaltsliste gestrichen ( und 2 richtige dazubekommen) . Bevor ich wieder ein 0815 spieler hole der mit einem niedrigen gehalt ausgestattet wird mach ich lieber mit diawara ,mustapha weiter

Ich denke diesen Weg hat man vor. Qualität soll kommen, nicht statt Mustapha oder Diawara, sondern zusätzlich. Es kommen Sperren, Verletzungen, da muss trotzdem Qualität vorhanden sein. Das gleiche gilt für die Abwehr oder Mittelfeld. Momo muss gehalten werden bis zu einem wirklich satten Angebot. Sonst verlieren wir wieder Qualität anstelle aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Vertragslose Stürmer auf Vereinssuche gibt es momentan wie Sand am Meer. Und als momentaner Tabellenführer der österr. Bundesliga sollte es nicht allzu schwer sein, einen solchen Spieler vom Verein zu überzeugen.

Man lässt sich Zeit - aber hoffentlich nicht zu viel Zeit! Nur BW Linz hat in den ersten 3 Runden weniger Tore erzielt als wir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dopsi schrieb vor 57 Minuten:

Vertragslose Stürmer auf Vereinssuche gibt es momentan wie Sand am Meer. Und als momentaner Tabellenführer der österr. Bundesliga sollte es nicht allzu schwer sein, einen solchen Spieler vom Verein zu überzeugen.

Man lässt sich Zeit - aber hoffentlich nicht zu viel Zeit! Nur BW Linz hat in den ersten 3 Runden weniger Tore erzielt als wir!!!

Jedes Jahr das gleiche ;) zu wenig tore 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jedesjahrdasgleiche schrieb Gerade eben:

Jedes Jahr das gleiche ;) zu wenig tore 

Wenige Tore schießen ist nur ein Problem wenn man mehr bekommt als man schießt ;):davinci:!

Aber im Ernst: Die Spieler die dazustossen müssen eine höhere Qualität mitbringen als die die wir bereits haben. In der Spitze verbessern nicht nur verbreitern.

Was die Gelddiskussion anbelangt ging es nur um Gregoritsch der unter 1 Mio Jahresgehalt nicht mal den Vertrag liest. Aber dazwischen gibt es bestimmt auch 9er die die Qualität haben und bereit sind für weniger Geld sich in Österreich nochmals in die Auslage zu spielen. 

Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Ich denke diesen Weg hat man vor. Qualität soll kommen, nicht statt Mustapha oder Diawara, sondern zusätzlich. Es kommen Sperren, Verletzungen, da muss trotzdem Qualität vorhanden sein. Das gleiche gilt für die Abwehr oder Mittelfeld. Momo muss gehalten werden bis zu einem wirklich satten Angebot. Sonst verlieren wir wieder Qualität anstelle aufzubauen. 

Ein Abgang von Momo wäre nur sehr schwer zu verkraften. Lukacevic und Yalcin können ihm derzeit nicht das Wasser reichen. Eine Vertragsverlängerung wäre der Hammer! Leider habe ich diesbezüglich nur wenig Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BARON schrieb vor 8 Minuten:

Ein Abgang von Momo wäre nur sehr schwer zu verkraften. Lukacevic und Yalcin können ihm derzeit nicht das Wasser reichen. Eine Vertragsverlängerung wäre der Hammer! Leider habe ich diesbezüglich nur wenig Hoffnung.

Momo hat erst vor ca. 1 Jahr einen langfristigen Vertrag unterschrieben! (Sein alter Vertrag ging schon bis 2026!)

Steht zwar nirgends genau wie lang aber denke schon bis min. 2027

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 6 Minuten:

Da könnte sich Netzer nun etablieren 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag