BARON Postinho Geschrieben Gestern um 06:40 Canasta schrieb vor 30 Minuten: Dann hoffen wir mal, dass er gegen euch nicht die eine oder andere Kiste macht. Mit den richtigen Mitspielern und im passenden System ist er nach wie vor stark. Ingolitsch's System und er passen halt fast überhaupt nicht. Er braucht tiefe Läufe, die bieten wir ihm nicht mal wenn der Gegner einen Freistoss oder eine Ecke hat, selbst da müssen die (alle) Stürmer am 16er bleiben statt (zumindest einer) an der Mittellinie. (Das hat mich auch gegen Ried geärgert als Leitner im Mittelkreis stehen konnte weil bei uns sich alle am oder im Strafraum aufhalten.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nutschi Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 07:14 BARON schrieb vor 32 Minuten: Mit den richtigen Mitspielern und im passenden System ist er nach wie vor stark. Ingolitsch's System und er passen halt fast überhaupt nicht. Er braucht tiefe Läufe, die bieten wir ihm nicht mal wenn der Gegner einen Freistoss oder eine Ecke hat, selbst da müssen die (alle) Stürmer am 16er bleiben statt (zumindest einer) an der Mittellinie. (Das hat mich auch gegen Ried geärgert als Leitner im Mittelkreis stehen konnte weil bei uns sich alle am oder im Strafraum aufhalten.) Naja die beiden zu Null Siege geben dem System und Ingolitsch da aber schon recht.. Grade gegen Ried muss man bei Standards auch einfach extrem aufpassen, weil das ihre große Stärke ist. Also das jetzt nach einem 1:0 Sieg zu kritisieren finde ich auch problematisch haha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Gestern um 07:26 Nutschi schrieb vor 7 Minuten: Naja die beiden zu Null Siege geben dem System und Ingolitsch da aber schon recht.. Grade gegen Ried muss man bei Standards auch einfach extrem aufpassen, weil das ihre große Stärke ist. Also das jetzt nach einem 1:0 Sieg zu kritisieren finde ich auch problematisch haha Ich habe nicht Ingolitsch kritisiert, was kann einem Trainer mehr Recht geben als der Erfolg. Mir geht es darum das Ingolitschs System und Fridrikas nicht zusammen passen (wobei das mit dem zum 16er zurückziehen mich noch immer stört und ich das auch angemerkt habe). In Hartberg traue ich Fridrikas eine jedenfalls bessere Rolle zu als er die bei uns hatte. Er könnte der neue Zielspieler von Prokop werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben Gestern um 07:46 Wäre Karma. Wir pfeifen ihn letztes Jahr bei der Vorstellung aus und dann spielt er gegen uns und wird dann sicher noch ein Tor schießen (vor der Süd)🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 10:17 BARON schrieb vor 3 Stunden: Mit den richtigen Mitspielern und im passenden System ist er nach wie vor stark. Ingolitsch's System und er passen halt fast überhaupt nicht. Er braucht tiefe Läufe, die bieten wir ihm nicht mal wenn der Gegner einen Freistoss oder eine Ecke hat, selbst da müssen die (alle) Stürmer am 16er bleiben statt (zumindest einer) an der Mittellinie. (Das hat mich auch gegen Ried geärgert als Leitner im Mittelkreis stehen konnte weil bei uns sich alle am oder im Strafraum aufhalten.) Das "kritisiere" ich schon länger. Nicht nur jetzt bei FI. Warum kann zumindest nicht ein Stürmer vor der Mittellinie bleiben. Erstens zieht er mindestens zwei Gegenspieler an und es wird im Strafraum nicht so eng. Gerade bei einem Gestocher etc. Zudem kann dann ein langer Ball gleich zum Gegenstoß führen. Aber der Mittellinie kann der Sprint bis nach vorne zum Tor führen. Von Strafraum zu Strafraum aber in ganz seltenen Fällen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben Gestern um 10:20 Wo neuer Stürmer? Langsam wirds Zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben Gestern um 10:21 Altiga schrieb Gerade eben: Wo neuer Stürmer? Langsam wirds Zeit! Vlt wartet man bis das Budget von Fridrikas frei wire. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 10:37 Wenn’s wieder ein ähnliches Profil sein soll wie dietz kann ich mir den am besten vorstellen: https://www.transfermarkt.at/felix-platte/leistungsdaten/spieler/195782/plus/0?saison=2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 11:03 Pipo1929 schrieb vor 24 Minuten: Wenn’s wieder ein ähnliches Profil sein soll wie dietz kann ich mir den am besten vorstellen: https://www.transfermarkt.at/felix-platte/leistungsdaten/spieler/195782/plus/0?saison=2024 Ist aber auch oft und viel verletzt. Da ist das Risiko doch viel zu groß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben Gestern um 11:45 SCRAltach1929 schrieb vor 3 Stunden: Wäre Karma. Wir pfeifen ihn letztes Jahr bei der Vorstellung aus und dann spielt er gegen uns und wird dann sicher noch ein Tor schießen (vor der Süd)🤷♂️ Fridrikas wird 4 x gegen uns spielen (mit dem UPO gerechnet) und 4 Tore machen. So etwas passiert, wenn man das Karma herausfordert... Zur Kaderplanung: ein Spieler nach dem anderen verläßt fluchtartig unser Team. Kann es sein, daß sie den baldigen Einschlag von 3 echten "Granaten" wörtlich nehmen und sich fürchten ? -- Gibt auch eine Kritik zum Spielmodus von mir: Durch die Punkteteilung gibt es im UPO fast jedesmal den Kampf ums nackte Überleben. (Ich weiß, 2x haben wir nur durch die Punkteteilung überlebt). Allerdings ist es im UPO praktisch unmöglich, Spielern wie zB Kaiba, Yalcin etc. mehr Spielzeit zu geben und sie an die Mannschaft heranzuführen. Ganz zu schweigen davon, junge Spieler geduldig aufzubauen. Im UPO liegen die Nerven blank, da hilft nur Routine, ein eingespieltes Team und Kampf bis aufs Messer. Total kontraproduktiv für eine Mannschaftsentwicklung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Gestern um 12:12 Altiga schrieb vor 1 Stunde: Wo neuer Stürmer? Langsam wirds Zeit! "Die Letzten werden die ersten sein" nicht so ungeduldig es ist in der gesamten Liga ziemlich Ruhig! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 12:14 Canasta schrieb vor einer Stunde: Ist aber auch oft und viel verletzt. Da ist das Risiko doch viel zu groß. Eben wie ich geschrieben hab, wie Dietz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Teamspieler Geschrieben Gestern um 12:33 mountain31 schrieb vor 43 Minuten: So etwas passiert, wenn man das Karma herausfordert... Ich würde es eher auf falsche Managemententscheidungen zurückführen. Auch dass Kaiba weg ist, ist eigentlich ein Wahnsinn. Wer immer da jetzt genau schuld ist, es kann nicht sein, dass man ihn nicht entsprechend einsetzt bzw. dafür sorgt, dass er weg will. Zwei Trainer in Altach haben ihn verbrannt, obwohl seine Leistung in den paar Einsätzen meistens besser war als bei Spielern, die aktuell ein fixes Leiberl haben. Deswegen glaube ich weiterhin nicht an Ingolitsch. Selbst wenn man mit Kontinuität und gezielten Verstärkungen nicht mehr ständig ganz unten rumlummert, er wird nie das Optimum aus dem Kader rausholen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 12:50 (bearbeitet) Denkfabrik schrieb vor 2 Stunden: Das "kritisiere" ich schon länger. Nicht nur jetzt bei FI. Warum kann zumindest nicht ein Stürmer vor der Mittellinie bleiben. Erstens zieht er mindestens zwei Gegenspieler an und es wird im Strafraum nicht so eng. Gerade bei einem Gestocher etc. Zudem kann dann ein langer Ball gleich zum Gegenstoß führen. Aber der Mittellinie kann der Sprint bis nach vorne zum Tor führen. Von Strafraum zu Strafraum aber in ganz seltenen Fällen. Das ist sehr individuell.... Beispiel: Wenn die Mannschaft, die die Ecke tritt, körperlich stark ist, ein paar echte „Türme“ im Team hat und dafür bekannt ist, aus Standards zu treffen – und sie gleichzeitig weder im nahen Halbraum (kurze Variante) noch zentral vorm 16er jemanden postieren – dann ist eigentlich klar: Du willst mit Überzahl im 16er verteidigen. Also: Manndeckung! Umgedreht, wenn sie eh schon das Feld breit machen und die Verteidigung auseinander ziehen, Halbräume besetzen, dann steht meist eh ein Restverteidiger hoch, und du machst dann automatisch Mann+Raumdeckung. Schlussendlich bleibt es eine Einstellungssache ABER wie heißt es so schlau: "Der Konter ist das Ergebnis einer erfolgreichen Abwehr" - also wenn du nix abwehrst gibt es auch keinen Konter. 😉 bearbeitet Gestern um 12:52 von sw29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben Gestern um 12:57 Bekam grad vom Whatsapp Kanal die Benachrichtigung ,,Neuzugang beim SCRA", hab noch mie mit so viel Elan auf einen Link gedrückt. Habe dann gesehen das es wieder nur für die Frauen ist. Das sollte man unbedingt ändern, das ist echt nervig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts