Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 16 Minuten:

Nach dem ersten Heimspiel gegen Ried ist er Weg. Außer man gewinnt bis dahin 3/3 Spielen.

Ganz sicher nicht. Zudem erst einmal abwarten wie es läuft bevor wir schon wieder Änderungen im Kader und Trainer herbeirufen. Der Ruf nach Verstärkungen ist aber vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altiga schrieb vor 26 Minuten:

Nach dem ersten Heimspiel gegen Ried ist er Weg. Außer man gewinnt bis dahin 3/3 Spielen.

Also wenn wir gegen WAC und Rapid voll punkten sollten rufe ich die Meisterschaft aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 30 Minuten:

Es machen nur BESSERE Spieler Sinn. Die Backups haben wir ja schon...

Darum die Anführungszeichen! 

strandjunge schrieb vor 39 Minuten:

Denkst du dass dann sein Bruder verbannt wird? 

Zumindest halt ich das für plausibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 6 Stunden:

Eventuell als Backup aber verbannen würde ich ihn jetzt nicht gleich.😊

Natürlich nicht, die familiären Bande machen mMn einen guten RV unumgänglich. Wenn der Trainer Ingolitsch scheitert, muss der Spieler Ingolitsch genau angeschaut werden. Die Leistung war ja schon in der Vorbereitung wechselhaft. Ich will aber nichts unterstellen, nur ist weder Estrada noch Jäger eine  passende Alternative. Kommt sonst noch wer über Rechts in Frage? Kronberger könnte mir gefallen, dass Thema ist anscheinend ja vom Tisch. Der gehört für mich auf die RM Position oder noch weiter vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb vor 16 Stunden:

Brandner und Kobras ist schon ok. 

Ich wollte mit meinem Kommentar auch nicht Brandner oder Kobras in Frage stellen - die Beiden sind schon in Ordnung! Aber mich stört diese ewige Freunderlwirtschaft im Verein.

Wundert mich eh, dass für Werner Grabherr nicht auch irgendeine Stelle geschaffen wurde. Aber das kommt sicher noch, wenn er als Trainer in Hohenems aufhören sollte/müsste.

Orie sehe ich auch als möglichen Trainerkandidaten... auch wenn es im Verein niemand zugibt, weil ja alles eine tolle, harmonische Familie ist, der Trainerlehrling Fabio ist ganz gewaltig angezählt, und wenn er die guten Testspielergebnisse nicht in der Liga auf den Platz bringt - sprich: Siege einfährt - wird schnell Eric Orie als Trainer (übergangsweise?) vorgestellt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anywish schrieb vor 2 Stunden:

der Trainerlehrling Fabio ist ganz gewaltig angezählt, und wenn er die guten Testspielergebnisse nicht in der Liga auf den Platz bringt - sprich: Siege einfährt - wird schnell Eric Orie als Trainer (übergangsweise?) vorgestellt.

Falls es so kommt wirds spannend zu sehen sein ob Ingolitsch dann nicht doch noch kurz vorher anfängt Netzer und Co sowie den unveränderten Kader zu kritisieren. Bevor er zugeben muss ein wieteres mal nicht geliefert zu haben wird er sicher dann aufeinmal attraktiv den Kader und die nichtvorhandenen Transfers zu kritisieren. Aber fürs Protokoll: im Gegensatz zu z.B. Kühbauer hat er den Mund nicht aufgemacht und Transfers gefordert. Ganz im Gegenteil.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Obwohl das ja etwas Gutes ist, wenn ein Trainer (wie Kühbauer) den Mund aufmacht. Kühbauer will seinen Verein weiterbringen - ein Didi Kühbauer hat nicht den Anspruch, am Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz zu sein und nur deshalb nicht abgestiegen zu sein, weil ein anderer Klub in großen finanziellen Schwierigkeiten war/ist (Ähnlichkeiten mit der Vorsaison sind rein zufällig)

Ein Trainer, der den Mund nicht aufmacht, was Verpflichtungen betrifft, hat für mich den Eindruck, der möchte monatlich sein Gehalt auf dem Konto sehen, und der Rest (eine einigermaßen sportlich erfolgreiche Saison) dient nur dem Zweck, dass er das Gehalt möglichst lange auf sein Konto bekommt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Anywish schrieb vor 28 Minuten:

Obwohl das ja etwas Gutes ist, wenn ein Trainer (wie Kühbauer) den Mund aufmacht. Kühbauer will seinen Verein weiterbringen - ein Didi Kühbauer hat nicht den Anspruch, am Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz zu sein und nur deshalb nicht abgestiegen zu sein, weil ein anderer Klub in großen finanziellen Schwierigkeiten war/ist (Ähnlichkeiten mit der Vorsaison sind rein zufällig)

Ein Trainer, der den Mund nicht aufmacht, was Verpflichtungen betrifft, hat für mich den Eindruck, der möchte monatlich sein Gehalt auf dem Konto sehen, und der Rest (eine einigermaßen sportlich erfolgreiche Saison) dient nur dem Zweck, dass er das Gehalt möglichst lange auf sein Konto bekommt.

Ich denke schon dass Ingolitsch Fordern kann. Aber ich denke er ist auch wirklich davon überzeugt eine sehr gute Mannschaft zu haben. Auf sein offensives Spielsystem abgestimmt wird er sicherlich noch den Stürmer fordern. Ich hätte eine schnellen Verteidiger und einen spielstarken 10er gefordert. 2 Spieler welche finanziert werden könnten ... wenn man will ... aber da hält sich der Club bekannterweise sehr zurück.... wegen dem Gefüge und so... aber wenn ein Spieler wirklich spielstark ist, dann hat er auch das Anrecht mehr zu kosten als die anderen. Ansonsten müssen die anderen aufzeigen, dass sie gleich stark oder besser sind. Also: 2 spielstarke Spieler sind doch zu finanzieren meine Herren vom SCR. Die Frage ist ob das Netzwerk nicht vorhanden ist oder die Überzeugung versagt. Warten wir mal ab was so übrig bleibt am Spielermarkt... Orie - was ist mit den Brasilianern? Da wäre doch dein Draht - oder habe ich mich da geirrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Pfanner hat ja 2 x den Mund aufgemacht:

1 -    man will um das obere PO spielen (Ziel)
2 -    3 Granaten kommen

Damit wäre F.I. sicher zufrieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Egal wie die letzte Saison war, für einen Verein der nun das 12. Jahr in Folge Bundesliga Spielt, muss es jedes Jahr das Ziel sein um das Obere PlayOff mitzuspielen!

Erst wenn es nicht mehr zu schaffen ist, muss das Ziel geändert werden auf Klassenerhalt.

Alles andere ist Quatsch! Ich kann doch nicht in eine Saison gehen und sagen; 11. Platz, da sind wir zufrieden...

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altacher1929 schrieb vor 37 Minuten:

Egal wie die letzte Saison war, für einen Verein der nun das 12. Jahr in Folge Bundesliga Spielt, muss es jedes Jahr das Ziel sein um das Obere PlayOff mitzuspielen!

Erst wenn es nicht mehr zu schaffen ist, muss das Ziel geändert werden auf Klassenerhalt.

Alles andere ist Quatsch! Ich kann doch nicht in eine Saison gehen und sagen; 11. Platz, da sind wir zufrieden...

Das Ziel OPO wurde letzte Saison zu Beginn ausgegeben und dann auf Klassenerhalt geändert. Das geht jetzt leider schon 4-5 Jahre so. Wie du schreibst muss ein Verein versuchen sich von Jahr zu Jahr zu steigern. Klar es gibt mal einen Stillstand, aber dieser muss dann genutzt werden um die Fehler zu korrigieren und wieder nach vorne zu schauen. Leider ist dies in Altach sportlich nicht der Fall. Wirtschaftlich (Stadion, sonstige Infrastruktur) super - hier ist man ganz klar im OPO angesiedelt. Dafür mein vollster Respekt an Gunz und Pfanner. Sonst aber sportlicher Absturz bis max. Stillstand. Das gehört sofort geändert. Ich bin der Meinung dass dies nicht an den finanziellen Mitteln liegt. Wie bereits in einem Vorpost erwähnt sind 2 Spieler von guter Qualität nicht der finanzielle Untergang vom SCR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 7 Minuten:

Das Ziel OPO wurde letzte Saison zu Beginn ausgegeben und dann auf Klassenerhalt geändert. Das geht jetzt leider schon 4-5 Jahre so. Wie du schreibst muss ein Verein versuchen sich von Jahr zu Jahr zu steigern. Klar es gibt mal einen Stillstand, aber dieser muss dann genutzt werden um die Fehler zu korrigieren und wieder nach vorne zu schauen. Leider ist dies in Altach sportlich nicht der Fall. Wirtschaftlich (Stadion, sonstige Infrastruktur) super - hier ist man ganz klar im OPO angesiedelt. Dafür mein vollster Respekt an Gunz und Pfanner. Sonst aber sportlicher Absturz bis max. Stillstand. Das gehört sofort geändert. Ich bin der Meinung dass dies nicht an den finanziellen Mitteln liegt. Wie bereits in einem Vorpost erwähnt sind 2 Spieler von guter Qualität nicht der finanzielle Untergang vom SCR.

Bei uns liegt es ganz klar, am Unvermögen der Sportlich Verantwortlichen!

Sieht man ja diesen Sommer. Die für jeden Laien Offensichtlichen Baustellen, werden nicht mit voller Intensität angegangen!

Man redet immer nur von, vielleicht ergibt sich ja was...

...vielleicht ergibt sich ja was, reicht in unserer Situation aber einfach nicht! In unserer Situation hätten wir schon mit Saisonende Vollgas geben müssen und alles mögliche tun, um Spieler mit Qualität nach Altach zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag