Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

3 Jahre? Eher 5.

Und dann ist es in deinen Augen ok, auch abzusteigen, weil man Sportlich versagt, Hauptsache das Stadion ist schön?

Selbst wenn wir ein Wirtschaftsunternehmen wären, müsste kritisiert werden, dass das Hauptzugpferd versagt!

Was Glaubst du würder Pfanner tun, wenn sein Produktionsleiter scheisse Baut und die Qualität seiner Produkte geht Jahr für Jahr immer mehe zurück?

Sagt er dann auch, egal wir haben ja ein Schönes Firmengebäude. 

Du unterstellst schon wieder Sachen, die so keiner gesagt hat. Niemand freut sich über einen Abstieg, oder haben die Herren Pfanner, Gunz und Längle das je behauptet? Ohne Infrastruktur gibt es auch keine Bundesliga, das ist nun mal Fakt.

Wir hatten in den letzten Jahren nicht mehr so viel Glück bei der Kaderentwicklung und sicherlich wurden Fehler gemacht.

Ich persönlich, wenn ich Präsident wäre, hätte die Abteilung Sport und Längle getrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ur-Altiger schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt bitte mal langsam mit den jungen Pferden. Offiziell sind mW derzeit 600 VIP-Karten-verkauft. Ein guter Teil geht an die Sponsoren. Wenn da eine Million (bis maximal eineinhalb) bleibt, ist das okay, bleiben aber die Ausgaben für Catering und Personal. Von der Rückzahlung der knapp 10 Mio gar nicht zu sprechen. "Zusätzlich" bleibt da wenig bis nichts übrig, denn etwa gleich viele VIPs hatten wir schon (mit allerdings günstigeren Preisen).

2 Millionen Gewinn ist wahrscheinlich zu hoch gegriffen, aber du bist sicherlich auch der Meinung, dass zusätzliche Gelder und Sponsoren lukriert werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 22 Minuten:

Das Geld für die Instandhaltung wirst immer brauchen und die lukrierung zusätzlicher Mittel die dann in die Mannschaft fließen wird erst im Spätherbst schlagend werden!

Sehe ich auch so - die kommende Saison könnte also vielleicht die letzte Saison mit Abstiegskampf pur werden und - falls wir den Klassenerhalt wieder mit Glück irgendwie schaffen - könnte der Blick in der Saison 2026/27 vielleicht eher Richtung Aufstiegs-Playoff oder zumindest sicherer Platz im unteren Playoff gerichtet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Mario 7 schrieb vor 15 Minuten:

Du unterstellst schon wieder Sachen, die so keiner gesagt hat. Niemand freut sich über einen Abstieg, oder haben die Herren Pfanner, Gunz und Längle das je behauptet? Ohne Infrastruktur gibt es auch keine Bundesliga, das ist nun mal Fakt.

Wir hatten in den letzten Jahren nicht mehr so viel Glück bei der Kaderentwicklung und sicherlich wurden Fehler gemacht.

Ich persönlich, wenn ich Präsident wäre, hätte die Abteilung Sport und Längle getrennt.

Ich sage nicht das die Herren es schönreden, wobei die wiederholten Aussagen von Pfanner (Bundesliga sei füe Altach nicht Selbstverständlich. Wir müssen dankbar sein. Ect.) In diese Richtung gehen...

...ich Sprach hier aber eher dich und anderen an, mit einer Frage; ist es ok Abzusteigen, weil sonst eh alles passt?

Und nein, mit "kein Glück" hat das nicht zu tun!

Das ist Klares Versagen der Sportlichen Führung!

Die Kombi Längle und Gunz hat in denn Jahren des ersten Bundesliga Abstieg Sportlich alles in denn Sand gesetzt, was davor durch Engl aufgebaut wurde...

...dann kam Engl zurück und hat es gemeinsam mit Zellhofer wieder aufgebaut...

...nachdem Engl dann wieder von denn zwei Abgesägt wurde, setzen sie es Seit Jahren wieder immer mehr und mehr in denn Sand!

Das ist kein Fehlendes Glück! Das ist offensichtliches Versagen dieser Personen. Und das schon zum zweiten mal!

Es ist ja offensichtlich: Engl zwei mal da = zwei mal Sportliche erfolgreich!

Engl zwei mal durch Längle/Gunz ersetzt = zwei mal Sportlicher Misserfolg!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 11 Minuten:

Ich sage nicht das die Herren es schönreden, wobei die wiederholten Aussagen von Pfanner (Bundesliga sei füe Altach nicht Selbstverständlich. Wir müssen dankbar sein. Ect.) In diese Richtung gehen...

...ich Sprach hier aber eher dich und anderen an, mit einer Frage; ist es ok Abzusteigen, weil sonst eh alles passt?

Und nein, mit "kein Glück" hat das nicht zu tun!

Das ist Klares Versagen der Sportlichen Führung!

Die Kombi Längle und Gunz hat in denn Jahren des ersten Bundesliga Abstieg Sportlich alles in denn Sand gesetzt, was davor durch Engl aufgebaut wurde...

...nachdem Engl dann wieder von denn zwei Abgesägt wurde, setzen sie es Seit Jahren wieder immer mehr und mehr in denn Sand!

Das ist kein Fehlendes Glück! Das ist offensichtliches Versagen dieser Personen. Und das schon zum zweiten mal!

Es ist ja offensichtlich: Engl zwei mal da = zwei mal Sportliche erfolgreich!

Engl zwei mal durch Längle/Gunz ersetzt = zwei mal Sportlicher Misserfolg!

Es gibt auch keinen Fan der sich den Abstieg wünscht, oder hast du jemals einen solchen Wunsch irgendwo gehört?

Engl hat viel für den Verein getan, aber seine Zeit ist schon sehr lange vorbei.

Den Herren Gunz und Pfanner zu unterstellen, dass sie den Verein ruiniert haben ist schon etwas inkompetent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 1 Minute:

Engl hat viel für den Verein getan, aber seine Zeit ist schon sehr lange vorbei.

Den Herren Gunz und Pfanner zu unterstellen, dass sie den Verein ruiniert haben ist schon etwas inkompetent. 

Ich rede nicht von Pfanner. Pfanner ist ein Hampelmann der nur Offiziell Präsident ist, weil Gunz kein zweites mal wollte!

Ich spreche von Längle und Gunz!

Und hier könnte ich so viel schreiben warum. Aber es reicht ein für jeden Offensichtliches Argument:

ENGL zwei mal da = zwei mal Sportlich Erfolgreich!

ENGL zwei mal von Längle/Gunz abgesägt = zwei mal Sportlicher Misserfolg mit entscheidungen wie Fuchsbichler, 2x Grabher, Festetic und andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 4 Minuten:

Ich rede nicht von Pfanner. Pfanner ist ein Hampelmann der nur Offiziell Präsident ist, weil Gunz kein zweites mal wollte!

Ich spreche von Längle und Gunz!

Und hier könnte ich so viel schreiben warum. Aber es reicht ein für jeden Offensichtliches Argument:

ENGL zwei mal da = zwei mal Sportlich Erfolgreich!

ENGL zwei mal von Längle/Gunz abgesägt = zwei mal Sportlicher Misserfolg mit entscheidungen wie Fuchsbichler, 2x Grabher, Festetic und andere.

Vielleicht schlägst du Engl bei der nächsten JHV zum Sportdirektor vor und der Verein ist gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ich weiss nicht, ob man bei über 10 jahren bundesligazugehörigkeit von "alles ist schlecht" reden darf, auch sportlich nicht. auch wenn die ansprüche über die jahre gewachsen sind, bleibt es dennoch so, auch wenn es viele nicht hören wollen: dass altach buli spielt, und das so lange, ist an sich eine tolle sache. es gibt nur ganz wenige dorfklubs, die sich so lange oben halten. und das hat genau damit zu tun, dass die vielkritisierten wirtschaftsgrösssen, die in unseren verein investieren, dies erst ermöglichen. ich hoffe nicht, dass der tag bald kommt, wo pfanner und gunz den hut drauf werfen, denn dann sind wir ziemlich schnell wieder ziemlich weit unten; es gibt nur wenige leute, die heute groß in den fussball investieren, und wir können uns alle finger abschlecken, dass wir dieses wirtschaftliche rückgrat haben. engl war gut, ist aber längst geschichte, die zeiten haben sich geändert. man könnte es auch so haben wie in lu, dobi oder bregenz, und das ist dann eine andere liga (nicht nur sportlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JavierZanetti schrieb vor 9 Minuten:

ich weiss nicht, ob man bei über 10 jahren bundesligazugehörigkeit von "alles ist schlecht" reden darf, auch sportlich nicht. auch wenn die ansprüche über die jahre gewachsen sind, bleibt es dennoch so, auch wenn es viele nicht hören wollen: dass altach buli spielt, und das so lange, ist an sich eine tolle sache. es gibt nur ganz wenige dorfklubs, die sich so lange oben halten. und das hat genau damit zu tun, dass die vielkritisierten wirtschaftsgrösssen, die in unseren verein investieren, dies erst ermöglichen. ich hoffe nicht, dass der tag bald kommt, wo pfanner und gunz den hut drauf werfen, denn dann sind wir ziemlich schnell wieder ziemlich weit unten; es gibt nur wenige leute, die heute groß in den fussball investieren, und wir können uns alle finger abschlecken, dass wir dieses wirtschaftliche rückgrat haben. engl war gut, ist aber längst geschichte, die zeiten haben sich geändert. man könnte es auch so haben wie in lu, dobi oder bregenz, und das ist dann eine andere liga (nicht nur sportlich).

Danke für die tollen Ausführungen 👍👍👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
JavierZanetti schrieb vor 27 Minuten:

Danke für deine Ausführungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Fakt ist, dass wir der einzige Verein (ausser GAK) sind, der es noch nie und nicht mal knapp ins OPO geschafft hat. Und nichts weil wir weniger Mittel zur Verfügung haben wie andere. Nein! Weil bei uns Jahr für Jahr dumme  Entscheidungen getroffen werden, bei der sich jeder Kreisligamanager an den Kopf hält. Und es geht diese Saison munter weiter. Ich zitiere viele Fans (User) und auch C Längle "FI braucht die richtigen Spieler für sein System. Der aktuelle Kader lässt das nicht zu" März, April 2025. Nun bekommt er die ganze Vorbereitung und mit was? Mit dem fast identischem Kader, weil man ja auf Kontinuität setzen will? Sorry, aber wen versucht man hier zu verarschen?? Glaub nicht mal mit einem Abstieg würden wir dies lernen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JavierZanetti schrieb vor 44 Minuten:

das ist schon richtig, aber gunz und pfanner schaffen den nächsten schritt (sportlich) einfach nicht. und das ist mein vorwurf. altach ist kein dorfclub mehr sorry, wenn dann bald 14 Mio Budget da sind, dann muss der WAC die sportliche Benchmark sein, nicht WSG oder Hartberg. wirtschaftlich hat man sich entwickelt, jetzt muss man halt mal im sportlichen bereich die familie verlassen und profis einsetzen, mit längle, netzer und kobras entscheidungen geht man den nächsten schritt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Engl war damals ein Glücksfall für Altach - ein Mann mit Visionen, Einsatz und Weitblick ... und zudem hat er den Verein nicht nur hervorragend gelenkt, sondern war auch mit einer Reinigungsfirma ENJO ein sehr potenter Sponsor.

Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob Engl auch den wichtigen Stadionausbau vorangetrieben hat, oder ob er das Geld großteils in die Mannschaft gesteckt hat. Das Stadion auszubauen, war schon sehr richtig, was Längle & Co. gemacht haben, auch wenn meistens übertrieben haben und für den Stadionausbau sogar den Abstieg in Kauf genommen hätten.

Weil eines ist sicher: so wie WAC oder Hartberg würde ich es auch nicht wollen - sehr guter Kader, keine Abstiegsangst - aber ein Stadion, das diesen Namen nicht verdient (Acker trifft es eher).

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag