Recommended Posts

Postinho

MMn braucht es sicher noch einen echten 9ner der auch Flanken verwerten kann. Heute musste man das Flankenspiel auslassen, da in der Mitte keine Abnehmer vorhanden waren. Weiters brauchen wir noch einen der denn Ball nimmt, ins Dribbling geht, 1-2 Spieler ausspielt und dann den Ball in den 16er bringt. Außer Quedraogo geht aktuell keiner mal ins 1:1, wir versuchen es nur über Tiefenläufe und das Passspiel. Das ist auf Dauer sehr Ausrechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Altiga schrieb vor 37 Minuten:

MMn braucht es sicher noch einen echten 9ner der auch Flanken verwerten kann. Heute musste man das Flankenspiel auslassen, da in der Mitte keine Abnehmer vorhanden waren. Weiters brauchen wir noch einen der denn Ball nimmt, ins Dribbling geht, 1-2 Spieler ausspielt und dann den Ball in den 16er bringt. Außer Quedraogo geht aktuell keiner mal ins 1:1, wir versuchen es nur über Tiefenläufe und das Passspiel. Das ist auf Dauer sehr Ausrechenbar.

Genau so ist es. 1 gegen 1 immer noch zu schwach. Ein Brecher sollten wir haben und einer der füttert. Aber das ist ganz schwer dies für Altach zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
GrafN schrieb vor 23 Stunden:

Natürlich darf man im Forum schreiben was man will, nur das ganze negative hierdrinnen wird langsam mühsam. Wer alles nichts kann und was alles scheisse ist. Natürlich waren die letzten Jahre nicht perfekt, aber auch nicht alles schlecht. 

Das einzige Mühsame hier ist, die scheiss Leistung über Jahre!

An der Schlechten Stimmung ist der Verein völlig allein Schuld, durch ihre jahrelange Misswirtschtschaft im Sportlichen Bereich!

Sag mir eine Positive Sache in denn letzten Jahren, außer das wir jedes mal Glücklich denn Klassenerhalt geschafft haben?

Aus meiner Sicht, war bis auf die schönen Derby Siege sehrwohl ALLES SCHLECHT in denn letzten JAHREN!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Sag mir eine Positive Sache in denn letzten Jahren, außer das wir jedes mal Glücklich denn Klassenerhalt geschafft haben?

Also... da wäre das schöne Stadion, das schöne Stadion und außerdem noch das schöne Stadion.

Aber du hast völlig Recht - außer dem jedes Jahr erzitterten Klassenerhalt (und sei es wie heuer nur durch die Punkteteilung bzw. die Kärntner Finanzprobleme) und dem Stadion gibt es nichts Positives aus Altacher Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Anywish schrieb vor 3 Minuten:

Also... da wäre das schöne Stadion, das schöne Stadion und außerdem noch das schöne Stadion.

Aber du hast völlig Recht - außer dem jedes Jahr erzitterten Klassenerhalt (und sei es wie heuer nur durch die Punkteteilung bzw. die Kärntner Finanzprobleme) und dem Stadion gibt es nichts Positives aus Altacher Sicht.

Ich rede von Sportlich.

Stadion und Finanzen sind gut. Was aber für mich als Fan am meisten Zählt, ist das Sportliche und da versagen wir seit Jahren komplett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, dass du aus sportlicher Sicht geredet hast... aber das eine Positive (das schöne Stadion bzw. die Infrastruktur) beeinflusst das andere Positive (die Mannschaft) im negativen Sinn.

Ist klar, wenn man im Verein Millionen ins Stadion steckt, fehlt dieses Geld für die Verstärkung der Mannschaft.

Daher war eigentlich meine Hoffnung für diese Saison, wenn der VIP-Bereich dann fertig ist, ist das Stadion ein Schmuckkästchen und man braucht nur noch wenig Geld in die Instandhaltung investieren und dann könnte das Geld endlich einmal in die Mannschaft und in wirklich aussichtsreiche, gewinnbringende Talente fließen.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 22 Minuten:

Das einzige Mühsame hier ist, die scheiss Leistung über Jahre!

An der Schlechten Stimmung ist der Verein völlig allein Schuld, durch ihre jahrelange Misswirtschtschaft im Sportlichen Bereich!

Aus meiner Sicht, war bis auf die schönen Derby Siege sehrwohl ALLES SCHLECHT in denn letzten JAHREN!

Du siehst immer nur das Sportliche. Das Zellhofer nie adäquat ersetzt wurde, dass ist klar und bedauerlich.

Aber das Stadion, ein 12 Millionen Budget und nun das VIP das nochmals 2 Millionen pro Jahr einspielt ist schon eine große Errungenschaft.

Die Farben und nun auch das Wappen ist eine weitere positive Entwicklung. Das der Namen des Sponsors nicht im Vereins-Namen ist und man dennoch positiv Bilanziert, gelingt nicht sehr vielen in Österreich.

Der Fan-Block ist gewachsen und mit Sicherheit der Größte im Land.

Es ist somit nicht alles schlecht, aber das würdest du nie zugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 7 Minuten:

Du siehst immer nur das Sportliche. Das Zellhofer nie adäquat ersetzt wurde, dass ist klar und bedauerlich.

Aber das Stadion, ein 12 Millionen Budget und nun das VIP das nochmals 2 Millionen pro Jahr einspielt ist schon eine große Errungenschaft.

Die Farben und nun auch das Wappen ist eine weitere positive Entwicklung. Das der Namen des Sponsors nicht im Vereins-Namen ist und man dennoch positiv Bilanziert, gelingt nicht sehr vielen in Österreich.

Der Fan-Block ist gewachsen und mit Sicherheit der Größte im Land.

Es ist somit nicht alles schlecht, aber das würdest du nie zugeben.

Ich rede über das Sportliche und die Sportliche Führung!

Die Sportliche Führung unter C.Längle hat über Jahre komplett versagt und ja, im diesem Bereich war über Jahre ALLES Schlecht!

Und deshalb muss das Kritisiert werden und die Sportlich Verantwortliche Führung besser Gestern als heute weg!

Das der Rest gut läuft, bestreitet ja keiner. Das hab ich immer gesagt... Ändert aber nichts daran, dass das Sportliche Versagen Kritisiert werden MUSS!

Ich kann doch nicht die Jahrelange Sportliche Schande einfach ignorieren, weil sonst alles gut Läuft!

Wir sind immerhin ein SPORTclub und kein Wirtschaftsunternehmen!

Und selbst wenn wir ein Wirtschaftsunternehmen wären, müsste man es Kritisieren.

Was glaubst du würde Pfanner tun, wenn der Saft scheisse Schmeckt, weil sein Produktionsleiter einen Fehler nach dem anderen macht; würde er sagen, egal wir haben ja ein Schönes Firmengebäude?

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 3 Minuten:

Ich rede über das Sportliche und die Sportliche Führung!

Die Sportliche Führung unter C.Längle hat über Jahre komplett versagt und ja, im diesem Bereich war über Jahre ALLES Schlecht!

Und deshalb muss das Kritisiert werden und die Sportlich Verantwortliche Führung besser Gestern als heute weg!

Das der Rest gut läuft, bestreitet ja keiner. Das hab ich immer gesagt... Ändert aber nichts daran, dass das Sportliche Versagen Kritisiert werden MUSS!

Ich kann doch nicht die Jahrelange Sportliche Schande einfach ignorieren, weil sonst alles gut Läuft!

Wir sind immerhin ein SPORTclub und kein Wirtschaftsunternehmen!

Natürlich ist der Verein ein Unternehmen, das sogar in Altach die meisten Arbeitsplätze inne hat. Wir sind seit 13 Jahren am Stück in der Bundesliga somit ein fixer Bestandteil der höchsten Spielklasse. Die letzten 3 Jahre waren sportlich eine Katastrophe, dass ist allen klar, aber es wird auch nicht besser, wenn man so wie du alles verteufelt und schlecht redet, das ist das Einfachste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Daher war eigentlich meine Hoffnung für diese Saison, wenn der VIP-Bereich dann fertig ist, ist das Stadion ein Schmuckkästchen und man braucht nur noch wenig Geld in die Instandhaltung investieren und dann könnte das Geld endlich einmal in die Mannschaft und in wirklich aussichtsreiche, gewinnbringende Talente fließen.

Das Geld für die Instandhaltung wirst immer brauchen und die lukrierung zusätzlicher Mittel die dann in die Mannschaft fließen wird erst im Spätherbst schlagend werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mario 7 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist der Verein ein Unternehmen, das sogar in Altach die meisten Arbeitsplätze inne hat. Wir sind seit 13 Jahren am Stück in der Bundesliga somit ein fixer Bestandteil der höchsten Spielklasse. Die letzten 3 Jahre waren sportlich eine Katastrophe, dass ist allen klar, aber es wird auch nicht besser, wenn man so wie du alles verteufelt und schlecht redet, das ist das Einfachste.

3 Jahre? Eher 5.

Und dann ist es in deinen Augen ok, auch abzusteigen, weil man Sportlich versagt, Hauptsache das Stadion ist schön?

Selbst wenn wir ein Wirtschaftsunternehmen wären, müsste kritisiert werden, dass das Hauptzugpferd versagt!

Was Glaubst du würder Pfanner tun, wenn sein Produktionsleiter scheisse Baut und die Qualität seiner Produkte geht Jahr für Jahr immer mehe zurück?

Sagt er dann auch, egal wir haben ja ein Schönes Firmengebäude. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn Lukacevic trotzdem einem Ouedraogo vorgezogen wird dann gehört FI sofort entlassen!

Beide Spieler haben das gleiche Problem. Beide haben schon tolle Spiele abgeliefert. Beide hatten auch schon Spiele zum vergessen. Ihre Leistungen sind zu wenig stabil und deshalb finde ich es richtig, dass sie um ihren Platz kämpfen müssen. Genau dass hat dein verhasster Trainer gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mario 7 schrieb vor 16 Minuten:

ein 12 Millionen Budget und nun das VIP das nochmals 2 Millionen pro Jahr einspielt

Jetzt bitte mal langsam mit den jungen Pferden. Offiziell sind mW derzeit 600 VIP-Karten-verkauft. Ein guter Teil geht an die Sponsoren. Wenn da eine Million (bis maximal eineinhalb) bleibt, ist das okay, bleiben aber die Ausgaben für Catering und Personal. Von der Rückzahlung der knapp 10 Mio gar nicht zu sprechen. "Zusätzlich" bleibt da wenig bis nichts übrig, denn etwa gleich viele VIPs hatten wir schon (mit allerdings günstigeren Preisen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag