Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde:

Dann kann Fridrikas auch gleich mit

Deswegen kam er ja zu uns nach Altach. Weil seine Freundin bereits bei uns spielte. Fridrikas ist direkt wieder weg, gut so. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
floma schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen kam er ja zu uns nach Altach. Weil seine Freundin bereits bei uns spielte. Fridrikas ist direkt wieder weg, gut so. 

Ab zu Carl Zeiss Jena in die Regionalliga mit ihm 😁 was viel besseres wird er in der Nähe vom Club seiner Freundin eh nicht finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Stunde:

Dann kann Fridrikas auch gleich mit

Ja mal mit uns in die 2te Liga geht er bestimmt nicht… für das meint er sich viel zu gut.

mountain31 schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde das sehr schäbig, einem Spieler vorzuwerfen, daß er sich durch (sehr guten!) Einsatz für uns 2 x verletzt hat:

Er hat extra für Altach auf die OP verzichtet, stürzt dann unglücklich und bricht sich das Schlüsselbein.
Das war kämpferischer Einsatz für unser Team!!!!  Dietz hat sich 2x FÜR UNS verletzt!! Kapier das!

Dietz ist wirklich bis zu den Verletzungen vorbildlich vorne weg marschiert und war für die Gegner sehr unangenehm.

--
Und ob Du es glaubst oder nicht, Zech ist ein vorbildlicher Profi. Wenn seine Nebenleute zB ins eigene Tor köpfen oder Stojanovic einen Sonntagsausflug macht, kann er doch nix dafür!! :facepalm:

Seine Einstellung war absolut männlich und top, da stimm ich dir zu.

Ihn geholt zu haben war trotzdem wieder ein hochrisiko Transfer der nicht aufgegangen ist.

Weil einfach Verletzungsanfällig…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loeni1982 schrieb vor 29 Minuten:

Ab zu Carl Zeiss Jena in die Regionalliga mit ihm 😁 was viel besseres wird er in der Nähe vom Club seiner Freundin eh nicht finden

Würde jeden Betrag für ihn annehmen. Hat ja Vertrag bis 2027 (wenn wir absteigen wird er eh ablösefrei sein so wie alle anderen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 22 Stunden:

Und Dietz war als er kam, einer dessen Karriere einfach nicht in denn Gang kommt weil er zu oft verletzt ist. Bei uns ging es so Weiter...

Dann darfst du keine Neuverpflichtung mehr tätigen... wer sagt dir, wenn du einen tollen Spieler verpflichtest (selbst wenn er bisher wenige Verletzungen hatte), dass er nicht im ersten oder zweiten Ligaspiel sich einen Kreuzbandriss zuzieht?

Einmal mit den Stollen unglücklich im Rasen hängengeblieben - schon kann es passieren.

Dietz hat mir von allen Stürmern noch am Besten gefallen - die Verletzung ist natürlich schade, aber kann im Fußball passieren. Sollte Altach den Klassenerhalt schaffen, würde ich mir wünschen, dass man versucht, die Leihe von Dietz zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Dann darfst du keine Neuverpflichtung mehr tätigen... wer sagt dir, wenn du einen tollen Spieler verpflichtest (selbst wenn er bisher wenige Verletzungen hatte), dass er nicht im ersten oder zweiten Ligaspiel sich einen Kreuzbandriss zuzieht?

Einmal mit den Stollen unglücklich im Rasen hängengeblieben - schon kann es passieren.

Dietz hat mir von allen Stürmern noch am Besten gefallen - die Verletzung ist natürlich schade, aber kann im Fußball passieren. Sollte Altach den Klassenerhalt schaffen, würde ich mir wünschen, dass man versucht, die Leihe von Dietz zu verlängern.

Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen Spieler hol, der 2-3 Verletzungen hatte. Was normal ist. Oder einen dessen Karriere bis zum 26. Lebensjahr nur von Verletzungen geprägt war, wo selbst jeder Kölner Fan dir sagt, der wird eh nicht oft Spielen!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Loeni1982 schrieb vor 24 Minuten:

Stojanovic bleibt. Vertrag hat sich gegen den GAK um 1 Jahr verlängert

Passt ( aber in diesem Fall nur für die Bundesliga)

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kapitän Jäger verlässt Altach

Ein wenig nachdenklich äußerte sich ein verdienstvoller Akteur, der Altach verlassen wird. Lukas Jäger war in Linz noch einmal voll dabei. Auch der Kapitän gab an, stolz auf die Leistung seines Teams zu sein. Dass Altach erneut bis zuletzt zittern musste, deutete Jäger jedoch als bedrohliches Zeichen. „Irgendwann geht es nicht mehr gut, das ist uns bewusst“, sagte der Mittelfeldmann.

Altach bleibt unabsteigbar - vorarlberg.ORF.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Mir hätte von Absteiger Austria Klagenfurt Daniel Toshevski recht gut gefallen - auch wenn er im Spiel gegen Hartberg nicht getroffen hat, technisch hat er um Welten mehr drauf als Fridrikas und ist erst 23 Jahre alt (gute Chance, ihn dann teurer weiterverkaufen zu können).

Wenn es die Möglichkeit geben würde, würd ich Toshevski holen und Fridrikas abgeben.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

erstmals gratulation, wieder mal gut gegangen, war aber wirklich sauknapp und selten so nervenaufreibend wie heuer, anspannung bis zum schluss, klagenfurt hat wirklich vor allem in der 2. HZ sehr gut gespielt und gegen hartberg mehrere sitzer vergeben. vor allem hätte es heuer wirklich weh getan, weil ich einfach das gefühl habe, der kader wäre grundsätzlich ziemlich stark.

denke, das hauptproblem war heuer der angriff, würde sagen, das wird die hauptbaustelle sein: 2 stürmer, die treffen, aber auch noch jemanden, der aus dem mittelfeld füttern kann. da muss man sicher was in die hand nehmen, glaube auch, dass die verantwortlichen das wissen.

hoffe, dass sie auch schnell mal kontakt aufnehmen mit klagenfurt, toshevski und auch aus dem lask paket gibt es leute, die für uns vielleicht hilfreich sein könnten. 

es ist mit ingolitsch jetzt gerade noch mal gutgegangen, denke es war klug, am ende nicht die nerven wegzuschmeissen und einen notwechsel vorzunehmen, der möglicherweise noch mehr unruhe reingebracht hätte. jetzt aber sehe ich es als wichtig, einen neuen trainer zu suchen, der dann hoffentlich besser zu altach passt. denke, ingolitsch versteht viel von fussball, aber die kombi altach-ingolitsch war nicht ideal; machmal passt es halt einfach nicht - war mit grabherr eine ähnliche sitiuation. allerdings scheint mir wichtig, dass man jetzt nicht einfach nur eine schnelle lösung findet, ein trainerfuchs täte gut. hoffe, dass der dann auch die zeit bekommt, eine mannschaft zu formen. für mich war neben der sehr geringen variabilität der spielanlage (die aber heuer grundsätzlich meistens sehr schönen fussball präsentiert hat!) das hauptproblem von ingolitsch, dass kaum zu einer konstanten, eingespielten mannschaft zurückgegriffen hat. dauernd rotation, änderung, diesen rein, dann spielt kaiba gut, dann muss er wieder raus, bei rückstand wechselt man 2 defensive rein und hat eine konstellation, die noch nie in der form zusammengespielt hat usw.... 

das war einer der großen pluspunkte in der ära schmidt und pastoor - auch wenn es nicht immer allen gefallen hat - dass er einen stamm hatte, die so lange miteinander gespielt haben, dass sie sich blind verstanden haben. hat man beim legendenturnier vor einigen monaten gesehen, wo unsere traumachse netzer-lienhart-kobras-aigner nach langer zeit (allerdings nur ein hallen spassturnier) zusammengespielt haben: da hat man einfach gesehen, die kennen sich blind, heute noch.

so einen ähnliche stabilität sollte man erreichen, und diese zeit sollte ein trainer dann auch bekommen.

hoffe, dass man jetzt etwas aus den vergangenen 3 jahren lernt, denn eines muss man auch sagen: hätte es uns erwischt, dürfte man sich wirklich nicht beschweren (auch heuer wären wir ohne punkteteilung wieder abgestiegen). 

eines ist aber auch klar: ich wäre auch in der 2. liga gleich wie jetzt auch ins schnabelholz gekommen, werde das auch tun, sollte es uns mal erwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Postinho
Pipo1929 schrieb Gerade eben:

Jetzt kommt gleich einer ums Eck und sagt dir, mit den Spieler gewinnst du keinen Blumentopf. Ziemlich viele Legios dabei. Wie viele freien Legio Plätze haben wir eigentlich? Rechnet ihr mit Dietz und Quedraogo noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag