Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic
lp-x schrieb vor 1 Minute:

es ist zwar erst Halbzeit, aber so sieht (hoffentlich) die Zukunft der Teambewerbe bei Großereignissen aus. 

statt dem scheiss teambewerb einfach mixed kombi und gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt gebe ich zu dem Shiffrin-Vonn-Kasperltheater auch noch meinen Senf dazu ab.

Vonn die typische Amerikanerin. Es ist alles awesome, solang man selbst im Mittelpunkt steht. Wennst Amerikaner:innen im Urlaub bei Sehenswürdigkeiten triffst, dann ist das schwer auszuhalten und wennst mit ihnen zufälligerweise ins Gespräch kommst, dann lügen sie einem meistens direkt ins Gesicht. Diese aufgesetzte übertriebene Show ist sowas von bescheuert, denn von lustig und authentisch bis zu peinlich und nervend ist es da oft nicht weit.

Mancuso fand ich immer auch sehr witzig und ausgeflippt, aber das war noch erträglich und bei Macuga muss man sehen, wohin sich das entwickelt. Wäre auch so ein Fall, der irgendwann vielleicht schwer zu ertragen sein wird.

Vonn und Riesch wurde eh schon beschrieben - wenn Vonn nicht im Mittelpunkt steht, dann ist sie sauer und dann ist sie nicht einmal zur Hochzeit von Riesch gegangen, wenn ich mich richtig erinnere, weil sie sauer war, dass die andere schneller ist. Shiffrin halt das totale Gegenteil. So wie viele der Superstars setzt sie halt auf ein eigenes Team und wird sich das auch leisten können. Im Endeffekt ist es ein Einzelsport und es kann einem eigentlich wurscht sein, ob die anderen was davon profitieren, wenn man selbst so viel besser ist (siehe Miller, Hirscher, Shiffrin,...). Es gab immer wieder diese Einzelsportler, die den Verband nur bedingt gebraucht haben und das ist auch zu respektieren. Shiffirin ist einfach eine andere Persönlichkeit - geerdet, menschlich, bisserl introvertiert, an vernünftigen Freund, sympathisch. Da passt vieles, bei Vonn sehe ich das alles nicht, sondern da geht es immer nur um sie. 

Daher ganz klar Team pro Shiffrin, das einzige was mir an Vonn gut gefällt, dass sie sich das angetan hat und hervorragend deutsch spricht. Da können meine Englischkenntnisse gefühlt nicht mithalten, ansonsten brauche ich sie auch wegen der nervigen Art im Skiweltcup eigentlich nicht mehr, wobei ich ihr Comeback bzw. die Ergebnisse natürlich mit Spannung verfolge. 

aber es muss einfach quote für die sender bringen, sonst kann ich mir es nicht vorstellen, dass vonn jedesmal interviewt wird, überhall eingeladen wird um ihren senf dazuzugeben.. keine ahnung wen das genau interessiert

Diamondback schrieb vor 3 Minuten:

statt dem scheiss teambewerb einfach mixed kombi und gut

mixed kombi mit abfahrt, super g, rtl und slalom :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten:

Mittlerweile ja. Soweit ich mich erinnere war das aber vor dem Tod ihres Vaters auch anders. Da war sie, sofern mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, schon sehr verbissen etc.

Ja der Tod hat sie sicher verändert, ist aber bei vielen Menschen so, vor allem wenn man zu der verstorbenen Person einen engen Kontakt hatte bzw. diese fast Bezugsperson Nummer 1 ist, dass dann andere Dinge in den Hintergrund treten. Verbissen heißt meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt unsympathisch, sie hat sich aber auch durch ihren Freund irgendwie zumindest für mich als Mensch in eine angenehme Richtung entwickelt. 

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

es ist zwar erst Halbzeit, aber so sieht (hoffentlich) die Zukunft der Teambewerbe bei Großereignissen aus. 

Gefällt mir auch 1a. Verstehe nur nicht, wieso Kritik am umgedrehten Slalom aufkommt. So bleibt es bis zum Schluss spannend und es ist einfach wie ein 2. DG anzusehen. Für die Zuseher sicher besser und ich find es so trotzdem fair. 

Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

eigentlich ist es ja nur ein Vonn Kasperltheater

Klar, aber Shiffrin ist ungewollt darin involviert, weil die Medien das aufspielen. Wäre mir als Shiffrin aber a einfach wurscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ja der Tod hat sie sicher verändert, ist aber bei vielen Menschen so, vor allem wenn man zu der verstorbenen Person einen engen Kontakt hatte bzw. diese fast Bezugsperson Nummer 1 ist, dass dann andere Dinge in den Hintergrund treten. Verbissen heißt meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt unsympathisch, sie hat sich aber auch durch ihren Freund irgendwie zumindest für mich als Mensch in eine angenehme Richtung entwickelt. 

Und so introvertiert ist sie gar nicht, da braucht man nur bei Instagram gucken, was Kilde und sie für lustige Videos raushauen, oder deren Kochvideos 😍Könnten nach deren Karriere einen Comedy Channel starten 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Mittlerweile ja. Soweit ich mich erinnere war das aber vor dem Tod ihres Vaters auch anders. Da war sie, sofern mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht, schon sehr verbissen etc.

Das ja - bei Shiffrin muss man halt auch berücksichtigen, dass sie als sehr junges Ding von den Eltern insbesondere der Mutter getrieben wurde, und kaum mal was selbständig entscheiden durfte. Das hat sich dann erst so mit Anfang 20 langsam und mit dem Tod des Vaters so richtig gebessert.

Ich bin da  bei @DonFetzo - ich finde die Amerikaner (sei es irgendwelche Sportler, Musiker, Politiker oder die paar Normalos, die ich bis dato getroffen habe) grundsätzlich nervtötend. Da gab es nur wenige, die mir sympathisch waren - bei den Alpinen fallen mir nur Street, Mancuso bzw. Rhalves ein. Shiffrin naja - sie ist mir zwar bedeutend lieber als Vonn, aber tw. halte ich sie auch nur sehr schwer aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Das ja - bei Shiffrin muss man halt auch berücksichtigen, dass sie als sehr junges Ding von den Eltern insbesondere der Mutter getrieben wurde, und kaum mal was selbständig entscheiden durfte. Das hat sich dann erst so mit Anfang 20 langsam und mit dem Tod des Vaters so richtig gebessert.

Ich bin da  bei @DonFetzo - ich finde die Amerikaner (sei es irgendwelche Sportler, Musiker, Politiker oder die paar Normalos, die ich bis dato getroffen habe) grundsätzlich nervtötend. Da gab es nur wenige, die mir sympathisch waren - bei den Alpinen fallen mir nur Street, Mancuso bzw. Rhalves ein. Shiffrin naja - sie ist mir zwar bedeutend lieber als Vonn, aber tw. halte ich sie auch nur sehr schwer aus. 

bode miller war auch legendär :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Bode Miller mag ich auch. Klar typischer Amerikaner, aber der war irgendwie anders durchgeknallt als die anderen und wenn man sich an den Bericht im ORF, als man damals gezeigt hat, wie der in der Jugend aufgewachsen ist, erinnern kann, war das irgendwie zumindest nachvollziehbar, dass da vielleicht kein ganz „normaler“ Sportler rausgekommen ist. 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wie ich es schon vor dem Rennen getan habe, favorisiere ich ganz klar Deutschland. Dahinter wird es ein "Griss". Von Silber bis Blech ist da für 6 oder 7 Teams alles möglich - und Dürre muss es auch erst runterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wird ziemlich viel drauf ankommen wie die form von shiffrin ist. sollte sie wieder nahe an 100% kommen befürchte ich leider den 4. platz.
wobei molzan`s chancen bei 50/50 stehen ob sie durchkommt :) 

jedenfalls extrem spannende ausgangslage, bin auch gespannt ob holdener und rast richtig druck ausüben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lunatic_gecko schrieb vor 8 Minuten:

wird ziemlich viel drauf ankommen wie die form von shiffrin ist. sollte sie wieder nahe an 100% kommen befürchte ich leider den 4. platz.
wobei molzan`s chancen bei 50/50 stehen ob sie durchkommt :) 

jedenfalls extrem spannende ausgangslage, bin auch gespannt ob holdener und rast richtig druck ausüben können

Die Chance bei Liensberger nicht aufzufallen oder zu verbremsen seh ich unter 50%. ;)

Wenn ihr der Lauf allerdings aufgeht ist natürlich alles möglich - drauf hat sie es allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag