Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Was haben Shiffrin und Vonn für einen Streit? Da hätte ich nie etwas mitbekommen.

Der Streit schwielt schon seit vielen Jahren, vor allem je näher Shiffrin dem damaligen Rekord von Vonn kam. @Mr_Rotten hat dazu eh einen Artikel verlinkt. 

Vonn hat es noch nie ertragen können, wenn eine besser war. Ihre Freundschaft zur Riesch damals (sie hat die Tage zwischen den Rennen häufig bei ihr verbracht), hat auch erhebliche Risse bekommen und zwar genau in der Saison als Riesch, dann auf einmal besser war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ehrlich gesagt finde ich diesen "neuen" Bewerb durchaus spannend und "würzig". Man stelle sich vor welche Paarungen da in den 90er und 00er im ÖSV möglich gewesen wäre... Hannes Reichelt & Benni Raich, der Traum aller Schwiegermütter - die totale Aura! :=

Auch mit Mixed-Bewerben könnt ich mich anfreunden. 

Ich befürchte halt relativ knappe Abstände in der Abfahrt und ein Startnummer-Rennen in Slalom. Im schlimmsten Fall somit ein sportlich total fragwürdiges Ergebnis... aber schau ma mal. 

Das Vonn/Shiffrin-Drama war dermaßen vorhersehbar :love: 

Alleine wie offensiv Vonn das gemeinsame Antreten forcieren wollte, mir war sofort klar, dass da nur eine Seite interessiert sein wird... was ich fast schon bisschen schade finde. Manchmal kann man ein Rennen schon für die Legacy opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Sie hat so viel erreicht, Vonn/Shiffrin wär für den Sport eine großartige Geschichte. Sie ist ein Teamplayer."

wie ein Teamplayer hat sie sich heute nicht verhalten. Vonn/Shiffrin wär va für Vonn eine großartige Geschichte. Shiffrin bzw. das US-Team will wohl eher eine Medaille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lp-x schrieb vor 33 Minuten:

Odermatt verzichtet auf die Kombi :( 

von Allmen + Meillard
Kriechmayr + Feller

sind jetzt wohl die Favoriten. 

Vonn jetzt bei Servus TV. 

Odermatt muss sich noch erholen bis Freitag, verträgt nix und dann säuft er gleich 3 Bier auf einmal gestern. Selber schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also das Teilnehmerfeld der Kombi zeigt schon, dass der Bewerb eine Chance hat. Wird sehr spannend! Mal schauen wie es dann im Rennen wird.

Umgedrehte Reihenfolge im Slalom ist hingegen epic fail. Da wird ein Abkacken im Speed wohl wieder belohnt wie schon bei der klassischen Kombi :nein: Hoffentlich baut die Strecke nicht zu sehr ab, weil in der Abfahrt werden die Abstände kaum riesig sein.

Joke schrieb vor 7 Stunden:

Odermatt muss sich noch erholen bis Freitag, verträgt nix und dann säuft er gleich 3 Bier auf einmal gestern. Selber schuld

Odermatt ist zu fucking sozial. Er geht sogar saufen, wenn die Teamkollegen gewinnen.

Sehr enttäuschend, dass er die Kombi nicht fährt.

Teamgeist war wohl nie besser bei uns, das wird eine goldene Generation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Muss dem @swisspower2x Recht geben:

- Man hätte vermutlich aufgrund der umgekehrten Startreihenfolge eine mittelmäßigen Speed- und sehr guten Slalomfahrer aufstellen sollen: also Vonn -Shiffrin hätt vl doch größere Chancen :D 

- Odermatt wird mir sympathisch langsam, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Muss dem @swisspower2x Recht geben:

- Man hätte vermutlich aufgrund der umgekehrten Startreihenfolge eine mittelmäßigen Speed- und sehr guten Slalomfahrer aufstellen sollen: also Vonn -Shiffrin hätt vl doch größere Chancen :D 

- Odermatt wird mir sympathisch langsam, ja

Ich respektiere Odermatt dafür, dass er um Österreich zu zerstören alle sein Know-How mit den Teamkollegen teilt.

Aber er schafft sich damit natürlich auch die grösste Konkurrenz aus dem eigenen Team.

Für Swiss Ski ist ein Athlet wie Odermatt der absolute Jackpot.

Screenshot_2025-02-11-13-09-57-19_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

der haaser ist auch spass befreit :lol:

Was war?

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

"Sie hat so viel erreicht, Vonn/Shiffrin wär für den Sport eine großartige Geschichte. Sie ist ein Teamplayer."

wie ein Teamplayer hat sie sich heute nicht verhalten. Vonn/Shiffrin wär va für Vonn eine großartige Geschichte. Shiffrin bzw. das US-Team will wohl eher eine Medaille.

Ich verstehs - Vonn will unbedingt noch eine Medaille, die ihr halt Shiffrin ermöglichen soll. Was die halt gar nicht will, nachdem sie sich von Vonn in der Vergangenheit ein paar Sachen anhören durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag