Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Mr.Viola schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich was da auch Wochen nach dem Finale noch abgeht. Klar Regularien sind Regularien, aber das ist doch ein Witz diese nachträgliche Entscheidung. Da werden wohl viele marokkanische Gelder geflossen sein........

Die haben vermutlich den Sieg mit der Ausrichtung mitgekauft und da der Schiedsrichter es in Finale trotz größter Bemühungen nicht geschafft hat, musste jetzt der nächste Schritt her.

Schade, dass sich Spanien und Portugal bei der WM 2030 dieses Beiwagl ans Bein gebunden haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Marokko hat sich als kein guter Gastgeber erwiesen und mutmaßlich sogar die Senegalesen vergiftet

Die haben nix gemacht, was bei einem Auswärtsspiel in Napoli nicht gang und gäbe wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Mal sehen, ob die FIFA das in der WM noch toppen kann.

2022 :ratlos: 

2002 war es sogar am schlimmsten, aber im HF war dann Schluss trotz all der Hilfe für die Koreaner :lol:

Mr.Viola schrieb vor einer Stunde:

Und ich hoffe Marokko zeigt sich 2030 bei der WM als besserer Gastgeber. Denn ansonsten tun mir all die gegnerischen Teams leid die in Marokko spielen müssen. 

Werden sie nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Zitat

ARTICLE 82

If, for any reason whatsoever, a team withdraws from the competition or does not report for a match, or refuses to play or leaves the ground before the regular end of the match without the authorisation of the referee, it shall be considered looser and shall be eliminated for good from the current competition. The same shall apply for the teams previously disqualified by decision of CAF.

Glasklar korrekte Entscheidung. Ich frag mich eher, was da so lang gebraucht hat. Das hätte man spätestens ein paar Tage später entscheiden sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

vor allem in den Partien gegen Spanien und Italien gab es schon kuriose Entscheidungen

Mhm hab ich damals nicht so genau verfolgt. Hab aber auch dick die Daumen für Südkorea vor allem gegen Italien gedrückt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Mhm hab ich damals nicht so genau verfolgt. Hab aber auch dick die Daumen für Südkorea vor allem gegen Italien gedrückt ;)

Ich hab das damals mit meinen dreizehn Lenzen auch für ein Fußballwunder gehalten. Heute seh ich das etwas differenziertert ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
soccerfreak89 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hab das damals mit meinen dreizehn Lenzen auch für ein Fußballwunder gehalten. Heute seh ich das etwas differenziertert ;) 

Same. :D War das eigentlich damals noch ein Golden Goal oder Silver Goal? Ich meine ersteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Glasklar korrekte Entscheidung. Ich frag mich eher, was da so lang gebraucht hat. Das hätte man spätestens ein paar Tage später entscheiden sollen.

Prinzipiell richtig, aber dann muß der Schiri das Match abbrechen, weil wenn er nachher das Match weiterführt, impliziert das ja, daß er das Verlassen des Feldes zugelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolfinho schrieb vor 21 Minuten:

Same. :D War das eigentlich damals noch ein Golden Goal oder Silver Goal? Ich meine ersteres.

Golden Goal

War mein erstes Fussballturnier vorm Fernseher

Ich war 9 und wusste der Scheiß war nicht korrekt :lol: (bzgl Korea)

Aber Brasilien war ein Traum und der verdiente Sieger :love: 

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten:

Prinzipiell richtig, aber dann muß der Schiri das Match abbrechen, weil wenn er nachher das Match weiterführt, impliziert das ja, daß er das Verlassen des Feldes zugelassen hat.

Hätte er sollen. Aber daraus lässt sich nicht automatisch ableiten, dass er das Abtreten autorisiert hat. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ein unautorisiertes Abtreten im Nachhinein gar nicht mehr geheilt werden kann. Aber egal. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich gehe davon aus, dass das Abtreten im Spielbericht als nicht autorisiert festgehalten ist. Und dann muss das Komitee das Spiel mit 0:3 werten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zitat

Senegal-Spieler spotten: „Ihr könnt den Heulsusen ruhig noch drei Tore geben“

Der jüngste CAF-Beschluss löste im Senegal eine Welle der Empörung aus. Die Nationalspieler wie auch der nationale Verband wollen die umstrittene Entscheidung nicht akzeptieren. Mehrere Fußballer reagierten mit Spott.

„Ihr könnt den Heulsusen ruhig noch drei Tore geben“, schrieb Pathé Ciss von Rayo Vallecano auf der Plattform X. „Diese Trophäe gewinnt man auf dem grünen Rechteck, aber nicht per E-Mail“, schrieb El Hadji Malick Diouf von West Ham United auf seinem Instagram-Kanal. Und Idrissa Gueye vom FC Everton erklärte: „Wir wissen, was wir an jenem Abend in Rabat erlebt haben. Und das kann uns niemand nehmen.“

https://www.focus.de/sport/fussball/senegal-spieler-spotten-nach-aberkanntem-afrika-cup-titel-gebt-den-heulsusen-ruhig-noch-drei-tore_974e026e-9a32-47b3-8175-a3e0fd9519ba.html

Im Endeffekt, die positiven Emotionen beim Finalsieg und die Feierlichkeiten nach dem Spiel kann den Senegalesen keiner mehr nehmen. Für Marokko wird es sich trotz der Zuerkennung nicht als Finaltriumph anfühlen.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag