Recommended Posts

Oasch

Sieht nach Kroatien vs. Frankreich aus zurzeit. Aber Ägypten hat jetzt auf -2 verkürzt, vielleicht geht noch was!

Österreich übrigens auf Endrang 17, hinter Italien, aber vor Spanien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Doena schrieb vor 8 Stunden:

alles andere als ein dänischer WM wäre wohl (jetzt) eine Überraschung oder?

Dänemark hat 34 Siege und 1 Unentschieden in den letzten 4 WM´s. Werden auch heuer wieder gewinnen.

Beeindruckende Serie!

Davor/dazwischen noch 2x Olympiasieger und 1x im Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Frankreich ist und bleibt (trotz der teilweise sehr knappen Ergebnisse) für mich ein möglicher Finalgegner, der den Dänen die Butter vom Knäckebrot nehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valderama schrieb vor 13 Stunden:

Das zweite Viertelfinale gestern hat diese WM gerettet. 

Ja eh ;-)

Doena schrieb vor 12 Stunden:

alles andere als ein dänischer WM wäre wohl (jetzt) eine Überraschung oder?

Wär immer schon mehr als eine Überraschung gewesen....

valderama schrieb vor 2 Stunden:

Frankreich ist und bleibt (trotz der teilweise sehr knappen Ergebnisse) für mich ein möglicher Finalgegner, der den Dänen die Butter vom Knäckebrot nehmen kann. 

Vom schwedischen Knäckebrot meinst? 

Wird nicht passieren, Dänemark ist komplett unschlagbar, das ist eine Weltauswahl aus einem einzigen kleinen Land und mit Sicherheit die beste National-Mannschaft, die es jemals gab im Handball.

Ich denk mal es ist schon ein ziemlicher Konsens, dass die deutsche Bundesliga, die deutlich beste Handball-Liga der Welt ist und von den 10 besten Torjägern in dieser Liga sind 7 aus Dänemark. Die haben eine absurd gute Mannschaft und sind auf jeder einzelnen Position besser als Frankreich. Die könnten sich auf zwei Mannschaften aufteilen und wären dann wahrscheinlich mit zwei Mannschaften im Halbfinale.

Ok klar, auch im Handball gibt es mal ein "Freak-Spiel" in dem alles für eine Mannschaft läuft und vielleicht passiert das in einem möglichen Finale Frankreich - Dänemark, aber ein französischer Sieg wär da eine absolute Sensation für mich.

Ansonsten so insgesamt zum Turnier. Hab hier, wie immer gern bisserl mitgelesen, beim Handball sind ja die seit Jahren vertrauten Leute am Start.

Österreich, ja Schade, war alles in allem ein guter Auftritt, bisserl unglücklich gegen Ungarn. Immer blöd, wenn ein Top-Mann wie Bilyk nicht dabei sein kann, das lässt sich dann halt für eine kleinere Handball-Nation nicht mehr auffangen. Dafür wars aber sehr ehrenhaft und in Vollbesetzung wär ein Viertelfinale absolut möglich gewesen.

Ich schreib auch noch was zur deutschen Mannschaft, auch wenns keinen hier interessiert ;-). Für mich war das Ziel da Viertelfinale, das konnte man erwarten und das wurde erreicht. Weniger wäre schon bisserl enttäuschend gewesen, mehr naja, da hofft man drauf, aber es war klar, dass im Viertelfinale dann immer ein Gegner wartet, der zumindest auf Augenhöhe ist und gegen den kann man dann auch ausscheiden.

War jetzt halt Portugal, die aus einer Zwischenrunde mit Norwegen und Schweden als Erster rauskommen, also klar, dass die stark sein müssen. War ja dann gestern ein extrem knappes Spiel und ich hab mitgefiebert und nach einer schlechten ersten Halbzeit waren wir dann irgendwann tief in der zweiten Halbzeit 22:20 vorn und da dachte ich, "jetzt haben wir sie."

Tja dann kam es eben doch noch anders und das war letztlich auch verdient so.

Unser Goalie Andi Wolf ( ich weiß Valdi, ein spezieller Favorit von Dir) hat ein wahrlich überirdisches Spiel hingelegt, 21 Paraden und davon waren locker 10-12 eigentlich aus der Kategorie "unhaltbar." Das sollte für eine deutsche Handball-Nationalmannschaft immer reichen um Portugal zu schlagen. Hat es aber nicht, weil wir vorne nicht gut genug waren, weil wir nicht clever genug waren und weil schlussendlich Portugal einfach den besseren, schöneren Handball gespielt hat, als wir. Es war definitiv eine vermeidbare Niederlage, das was wir beim olympischen Turnier letztes Jahr an Glück hatten, hat sich bisserl gedreht, wie es halt manchmal so ist und so sind die Portugiesen gerechterweise aufgestiegen. Wir haben Platz 6 erreicht, mit einer insgesamt immer noch sehr jungen Mannschaft, das ist dann auch ok so.

Tja, wie gehts jetzt noch weiter, wie gesagt, bin ich mir absolut sicher, dass kein Weg an Dänemark vorbei führt. Da ja keiner Serien-Sieger mag, ausser sie heissen Deutschland (bzw. Österreich ;-)), wär ich ja irgendwie schon dafür, dass Frankreich, Kroatien oder Portugal die noch schlagen können, glauben tu ich nicht dran und da ich Frankreich und Kroatien handballtechnisch auch nicht so gern mag, dann sollens es halt wieder machen, die Lego-linger...

Am liebsten natürlich Portugal, das wär irgendwie sehr cool für den Sport, aber das wird's wohl leider nicht spielen.

Hab wie immer gern hier mitgelesen im Handball-WM-Thread, Danke an die Beteiligten und bis zum nächsten Mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag