FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Juni 15 hours ago, Torberg*1911 said: Wo ist hier eine Legitimation bei 2 Jahren Restvertrag bei den Love'n'Dollar? Ich finde die anderen Punkte sehr valide, nur zu dem muss man sagen, dass der Marktwert immer auf 3 Vertragsjahre 'gerechnet' wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni FerdinandR schrieb vor 23 Stunden: Ich finde die anderen Punkte sehr valide, nur zu dem muss man sagen, dass der Marktwert immer auf 3 Vertragsjahre 'gerechnet' wird. Hm, die Steigerung von 3 auf 7 Millionen kam nun Anfang Juni nach Saisonende bei 2 Jahren Restvertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) 46 minutes ago, Torberg*1911 said: Hm, die Steigerung von 3 auf 7 Millionen kam nun Anfang Juni nach Saisonende bei 2 Jahren Restvertrag. Genau, aber der Restvertrag ist für den Marktwert unerheblich. Der Marktwert soll den Wert mit 3 Jahren Vertrag abbilden. Ein Spieler, der aktuell keinen Vertrag hat, ist auf Transfermarkt auch nicht 0€ wert. Der Marktwert auf Transfermarkt hat also nichts (bzw. sollte nichts) mit der Länge des Vertrags zu tun haben. Wenn du dir die MW-Diskussionen anschaust, ist ja da Vertragslänge eigentlich nie ein Thema. bearbeitet 8. Juni von FerdinandR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni FerdinandR schrieb vor 12 Minuten: Genau, aber der Restvertrag ist für den Marktwert unerheblich. Der Marktwert soll den Wert mit 3 Jahren Vertrag abbilden. Ein Spieler, der aktuell keinen Vertrag hat, ist auf Transfermarkt auch nicht 0€ wert. Der Marktwert auf Transfermarkt hat also nichts (bzw. sollte nichts) mit der Länge des Vertrags zu tun haben. Wenn du dir die MW-Diskussionen anschaust, ist ja da Vertragslänge eigentlich nie ein Thema. Danke! Wurde bei Fitz/Barry nicht immer gesagt, hat nur noch 1 Jahr Vertrag? VS. ein Spieler mit Vertrag bis z.B.: 2028/29 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2 minutes ago, bigben79 said: Danke! Wurde bei Fitz/Barry nicht immer gesagt, hat nur noch 1 Jahr Vertrag? VS. ein Spieler mit Vertrag bis z.B.: 2028/29 Könnte mich jetzt nicht erinnern, das gelesen zu haben, aber falls jemand das schreiben sollte, dürfte es mMn laut TM-Regeln nicht in die Bewertung einfließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juni FerdinandR schrieb vor 37 Minuten: Genau, aber der Restvertrag ist für den Marktwert unerheblich. Der Marktwert soll den Wert mit 3 Jahren Vertrag abbilden. Ein Spieler, der aktuell keinen Vertrag hat, ist auf Transfermarkt auch nicht 0€ wert. Der Marktwert auf Transfermarkt hat also nichts (bzw. sollte nichts) mit der Länge des Vertrags zu tun haben. Wenn du dir die MW-Diskussionen anschaust, ist ja da Vertragslänge eigentlich nie ein Thema. Habe ich auch schon argumentiert dort,aber dass ist so ein gespräch wie mit einer WAND 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 8. Juni kingpacco schrieb vor 45 Minuten: Habe ich auch schon argumentiert dort,aber dass ist so ein gespräch wie mit einer WAND das 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 8. Juni forzaviola84 schrieb vor 9 Stunden: das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 9. Juni (bearbeitet) kingpacco schrieb vor 7 Stunden: bearbeitet 9. Juni von forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 9. Juni Beenden wir diese Diskussionen hier und führt sie auf TM.at. Wird mehr Wirkung haben als sich hier aufzuregen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Juli Bitte steinigt mich nicht, falls dieses Video schon einmal irgendwo gepostet wurde. Es wurde mir heute vom YouTube-Algo vorgeschlagen und ich dachte mir, dass es hier reinpassen könnte und vielleicht jemanden interessiert. Im Prinzip bestätigt es zum Großteil die Kritik an Transfermarkt, die man hier immer wieder lesen kann. Bezeichnend finde ich, dass im Endeffekt die sogenannten "Paten" über den Marktwert eines Spielers entscheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 7. Juli Altes Landgut schrieb vor 20 Minuten: Bitte steinigt mich nicht, falls dieses Video schon einmal irgendwo gepostet wurde. Es wurde mir heute vom YouTube-Algo vorgeschlagen und ich dachte mir, dass es hier reinpassen könnte und vielleicht jemanden interessiert. Im Prinzip bestätigt es zum Großteil die Kritik an Transfermarkt, die man hier immer wieder lesen kann. Bezeichnend finde ich, dass im Endeffekt die sogenannten "Paten" über den Marktwert eines Spielers entscheiden. Eigentlich recht unaufgeregte Darstellung von tm. Es bestätigt auch was hier eh schon besprochen wurde - es ist eine exzellente Datenbank die auch die Profis (Vereine) nutzen und die Markwerte sind halt Schätzungen die durch die Diskussionen dort entstehen und entsprechend abweichen können von der Realität (60%). In Ermangelung besserer Modelle werden sie halt auch trotzdem breiter angewendet als von tm selbst erdacht (denke da an die stille Reserven Diskussion zum Ende der MK Zeit hin ua). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 19:42 Bei Fotmob gibt es auch Marktwerte. Weiß jemand wie sie dort zustande kommen? Seltsam jedenfalls, dass sie dort auf den Euro genau angegeben werden, sofern unter €1m. Zum Beispiel Fischer mit 803.709. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:06 +C+ schrieb vor einer Stunde: Bei Fotmob gibt es auch Marktwerte. Weiß jemand wie sie dort zustande kommen? Seltsam jedenfalls, dass sie dort auf den Euro genau angegeben werden, sofern unter €1m. Zum Beispiel Fischer mit 803.709. Keine Ahnung, aber vielleicht andere Währung, umgerechnet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts