Recommended Posts

V.I.P.

Meint jemand ernsthaft, dass Nachfrage und tatsächliche Angebote/bezahlte Ablösen für Spieler tatsächlich durch Astroturfing auf TM.at zustande kommen :lol:

Als ob zahlungskräftige Klubs keine eigenen Scouts hätten, als ob sich Spieler nicht genau angesehen werden, etc.

Scheint mir ungefähr so nah an der Realität wie die Auffassung bei uns im Channel, dass der Senat ja nur gegen Rapid entscheiden würde :lol:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BK10 schrieb vor 14 Minuten:

Richtig erkannt, genau gar nichts.

Wie war das dann bei Wimmer?

image.png

Das ASB träumte von mehreren Millionen aufgrund vom Restvertrag haben wir nicht mal die Transfermarkt.at Summe erhalten und wurden mit 700k abgespeist.
Natürlich hat die Vertragslaufzeit einen impact darauf, was Vereine bereit sind für Spieler zu bezahlen. Speziell wenn es Richtung letztes Vertragsjahr geht.
Kann und soll man das ausweisen bei Transfermarkt.at - ja sollte man aus meiner Sicht. Wird es bei jedem Spieler gemacht, dass entzieht sich meiner Kenntnis - soweit beschäftigte ich mich nicht mit der Seite.

Ich habe mich mit dem Zwischenupdate zum ersten Mal mit den Werten beschäftigt und finde die jetzt nicht unbedingt tendenziös. Fitz/Sangare wurden berichtigt aufgrund der Angebote die es vielleicht gab oder nicht (bei uns weiß es ja in Wahrheit auch keiner bei Fitz ;)). 
Bei Seidl hätte ich mehr abgewertet und bein Vinlöf mehr aufgewertet. Ansonsten fand ich die jeweiligen 5 Beispiele aus dem jeweiligen Verein für angemessen und nachvollziehbar.

@_Wurzelsepp_ wie im Beispiel von Wimmer gezeigt. Wenn Vereine für einen Spieler nicht so viel Geld bezahlen würden, ist der Marktwert halt niedriger. Und gegen Ende der Laufzeit des Vertrages, bezahlen die Vereine nicht den "vollen" Marktwert. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Kann und soll man das ausweisen bei Transfermarkt.at - ja sollte man aus meiner Sicht. Wird es bei jedem Spieler gemacht, dass entzieht sich meiner Kenntnis - soweit beschäftigte ich mich nicht mit der Seite.

Es gab hier einmal die Information, dass die Marktwerte auf TM "restzeitbereinigt" sind, das heißt das sie für jeden Spieler das ausweisen, was unter der Annahme derselben Restlaufzeit gelten würde. Ich weiß aber nciht mehr, welche Laufzeit das war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Meint jemand ernsthaft, dass Nachfrage und tatsächliche Angebote/bezahlte Ablösen für Spieler tatsächlich durch Astroturfing auf TM.at zustande kommen 

Es gibt ganz offenkundig Idioten als Sportdirektoren, die sich davon beeinflussen lassen. Und ihr findet diese offenbar regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Es gibt ganz offenkundig Idioten als Sportdirektoren, die sich davon beeinflussen lassen. Und ihr findet diese offenbar regelmäßig.

Wenn derartige Funktionäre so wenig Ahnung haben, dass sie sich allein auf Derartiges verlassen, dann könntest ihnen eh fast jeden Preis unterjubeln. Und das würde ja für alle gelten. Sicher gibts Inkompetenz auf jeder Ebene, der Sport und der Markt ist riesig. Aber die Annahme, dass die TM.at-Einschätzung super wichtig oder total manipuliert wäre, finde ich gelinde gesagt amüsant. In Summe entscheidet dann schon die Nachfrage am Markt, und in Summe gibts da sicher mehr Fachleute als Dampfplauderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wenn derartige Funktionäre so wenig Ahnung haben, dass sie sich allein auf Derartiges verlassen, dann könntest ihnen eh fast jeden Preis unterjubeln. Und das würde ja für alle gelten. Sicher gibts Inkompetenz auf jeder Ebene, der Sport und der Markt ist riesig. Aber die Annahme, dass die TM.at-Einschätzung super wichtig oder total manipuliert wäre, finde ich gelinde gesagt amüsant. In Summe entscheidet dann schon die Nachfrage am Markt, und in Summe gibts da sicher mehr Fachleute als Dampfplauderer.

Nichts spielt eine Rolle. Das kann man alles hier nachlesen. TM ist wurscht. Teameinberufungen sind wurscht. Medienberichte sind wurscht. Leistungen auf nationaler Ebene sind wurscht. Internationale Spiele sind wurscht, wenn sie nicht gewonnen werden. Technisches Können ist wurscht. Alles egal. Und dann verkauft Rapid zB Demir um 6 Mio und Sattelberger um 2,5 Mio, die zusammen nicht viel mehr als a Gulasch und a Seidl Bier bringen hätten dürfen.

Einen Einfluss haben tatsächlich alle Faktoren. Dass du gelesen hast, dass TM "superwichtig" wäre, schreibe ich der rapidimmanenten Leseschwäche zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Wurden da nicht einfach die kolportierten Angebote eingepreist? 

Bei Fitz hat man die 3 Mio von Vancouver genommen und bei Sangare nur einen Teil der angeblichen 8 Mio von Feyenoord - wohl ebenfalls aufgrund der schlechten Leistungen nach dem Angebot.

TM orientiert sich immer gerne an Angeboten... marktnäher kann man ja auch kaum agieren.

Die 8 Mio. von Feyenoord stimmen jedoch nicht ansatzweise, mit einer kl. Recherche (nicht in Ö. - wegen dem Demir Waschmaschinen Trick & der folgenden Abschreibermedien) kann man dies einfach herausfinden. ;)

Sporti hätte auch vom z.B.: 10 Mio. MLS Angebot reden können & dann wäre Fitz jetzt auf 7,5 Mio. aufgewertet worden, statt auf 3 Mio...? ;)

...zahlt genauso niemand wie 6 oder 8 Mio. für Sangare.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 3 Minuten:

...zahlt genauso niemand wie 6 oder 8 Mio. für Sangare.

Einer der Hauptgründen warum User wie ich oder @pramm1ff schon seit Jahren nach mehr jungen Spieler in der KM rufen ist doch, weil der Markt überzogene Preise für Spieler in dieser Alterskategorie bezahlt ohne das sie es am Ende des Tages wirklich auch Wert sind. Da gab es einen User der es immer gerne bezeichnete. Man bezahlt für die Fantasie.
Und ich bin mir sicher, dass man einen Sportdirektor findet, der diese Fantasie hat, dass aus dem ein noch viel teurerer Spieler werden kann... Was ich dann von diversen Sportdirektoren halte, steht dann halt auf einem anderen Blatt Papier.

Aber wenn ein Verein wie wir viel Geld braucht, ist der beste Weg aus der Misere, Spieler zu entwickeln die genügend Fantasie am Markt haben. Maybach und Aleksa wären zwei solche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Einer der Hauptgründen warum User wie ich oder @pramm1ff schon seit Jahren nach mehr jungen Spieler in der KM rufen ist doch, weil der Markt überzogene Preise für Spieler in dieser Alterskategorie bezahlt ohne das sie es am Ende des Tages wirklich auch Wert sind. Da gab es einen User der es immer gerne bezeichnete. Man bezahlt für die Fantasie.
Und ich bin mir sicher, dass man einen Sportdirektor findet, der diese Fantasie hat, dass aus dem ein noch viel teurerer Spieler werden kann... Was ich dann von diversen Sportdirektoren halte, steht dann halt auf einem anderen Blatt Papier.

Aber wenn ein Verein wie wir viel Geld braucht, ist der beste Weg aus der Misere, Spieler zu entwickeln die genügend Fantasie am Markt haben. Maybach und Aleksa wären zwei solche ;)

Ich bin eh 100% bei euch!

Heuer ist halt eine Zwischensaison, eine Stabilisierungssaison, bei der wir bisher am oberen Limit konstant performen in der Bundesliga.

Kommt mit einem älteren kleinen Kader eine EC Saison dazu, wären wir fix nicht 2ter...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Nichts spielt eine Rolle. Das kann man alles hier nachlesen. TM ist wurscht. Teameinberufungen sind wurscht. Medienberichte sind wurscht. Leistungen auf nationaler Ebene sind wurscht. Internationale Spiele sind wurscht, wenn sie nicht gewonnen werden. Technisches Können ist wurscht. Alles egal. Und dann verkauft Rapid zB Demir um 6 Mio und Sattelberger um 2,5 Mio, die zusammen nicht viel mehr als a Gulasch und a Seidl Bier bringen hätten dürfen.

Einen Einfluss haben tatsächlich alle Faktoren. Dass du gelesen hast, dass TM "superwichtig" wäre, schreibe ich der rapidimmanenten Leseschwäche zu.

Ich beziehe mich da vor allem auf die hiesige Aufregung und implizierten Machenschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Wie war das dann bei Wimmer?

image.png

Das ASB träumte von mehreren Millionen aufgrund vom Restvertrag haben wir nicht mal die Transfermarkt.at Summe erhalten und wurden mit 700k abgespeist.
Natürlich hat die Vertragslaufzeit einen impact darauf, was Vereine bereit sind für Spieler zu bezahlen. Speziell wenn es Richtung letztes Vertragsjahr geht.

Ich habe mich mit dem Zwischenupdate zum ersten Mal mit den Werten beschäftigt und finde die jetzt nicht unbedingt tendenziös. Fitz/Sangare wurden berichtigt aufgrund der Angebote die es vielleicht gab oder nicht (bei uns weiß es ja in Wahrheit auch keiner bei Fitz ;)). 
Bei Seidl hätte ich mehr abgewertet und bein Vinlöf mehr aufgewertet. Ansonsten fand ich die jeweiligen 5 Beispiele aus dem jeweiligen Verein für angemessen und nachvollziehbar.

@_Wurzelsepp_ wie im Beispiel von Wimmer gezeigt. Wenn Vereine für einen Spieler nicht so viel Geld bezahlen würden, ist der Marktwert halt niedriger. Und gegen Ende der Laufzeit des Vertrages, bezahlen die Vereine nicht den "vollen" Marktwert. 

Du bist der Meinung, dass die Laufzeit ausschlaggebend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fak 1990 schrieb vor 1 Stunde:

Auch interessant Gadou von Rbs von 3 auf 8 wieso? weil er jetzt 3x in der Startelf war? :laugh:

Ein größeres Plus verzeichnet lediglich Salzburgs Joane Gadou, für den es um 3 Mio. auf 8 Mio. Euro nach oben geht.

UM 3, sprich von 5 --> 8 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bigben79 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin eh 100% bei euch!

Heuer ist halt eine Zwischensaison, eine Stabilisierungssaison, bei der wir bisher am oberen Limit konstant performen in der Bundesliga.

Kommt mit einem älteren kleinen Kader eine EC Saison dazu, wären wir fix nicht 2ter...

Das was ich gerne Antworten würde, gehört dann sicherlich schon in einen anderen Thread, deswegen verkürzt. Über die Balance zw. ältere Spieler, Nachwuchsspieler und sportlichen Erfolg ist etwas über das man vorzüglich bei einigen Bier diskutieren kann :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag