Mit welchem Befinden verfolgst du Hoffenheim aktuell?  

293 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Die Metaphern sind ja okay ... aber sich als Koch zu verkleiden und einen auf Miraculix machen .. vor allem soll das ja im Dezember passiert sein. Da verlierst meiner Meinung nach als neuer Trainer einiges an Seriosität.

Vorallem wennst der Sprache nicht mächtig bist, siehst den Trainer einen Dildo in der Hand hält...da werden einige nach einer Niederlage ein mulmiges Gefühl beim Duschen gehabt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich versuch mir grad vorzustellen wie ich das als Spieler aufgenommen hätte, vor allem wenn ich einen neuen Trainer noch nicht wirklich kenne... Kurz: Nicht gut

Bissl zum Fremdschämen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Exilsteirer schrieb vor 10 Minuten:

Ich versuch mir grad vorzustellen wie ich das als Spieler aufgenommen hätte, vor allem wenn ich einen neuen Trainer noch nicht wirklich kenne... Kurz: Nicht gut

Bissl zum Fremdschämen

Ich hab das Gefühl, solche Methoden kommen halt dann gut an, wenn's sowieso schon läuft und die Stimmung im Team entsprechend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

"Zack Zack Zack" hat sich der alte Chris hier gedacht.. Hol ich hier mal mein Sexspielzeug raus

Sportlich kann man ihm bei uns echt nichts vorwerfen und wir haben grandiosen Fußball unter ihm gespielt und implementiert, aber da merkt man wieder, dass die Medienwelt in AT halt eine ganz andere ist als in DE, wo sowas natürlich rauskommt und rausgespielt wird, weil es so peinlich ist. Nicht wie im kleinen beschaulichen Graz (auch wenn Sinsheim natürlich nicht die Weltmetropole ist, aber die Deutsche Bundesliga zumindest ein Aushängeshild ist) wo einige vieles wussten (auch Journalisten) und dies nicht rausgespielt haben, da ja der Erfolg da war und dann kommt sowas nicht raus. Hängt man halt hinten drin (und das in Deutschland) geht es ganz schnell mit den Geschichten die rausgehen ... Wird nicht die letzte Geschichte sein die rausgeht, was man so hört ;)

lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ich hab das Gefühl, solche Methoden kommen halt dann gut an, wenn's sowieso schon läuft und die Stimmung im Team entsprechend ist.

Solche Methoden kommen glaub ich nie gut an und sind auch in Graz nicht gut angekommen, nur war er da halt erfolgreich und da wurde es unter den TEBBICH gekehrt von vielen, weil ja "Erfolg verpflichtet" ... Kopf geschüttelt haben auch da viele bei einigen Aktionen was es da gegeben hat sportlich (und auch in anderen Bereichen). Medien in AT sind da halt auch "großzügiger" und bringen das nicht, weil man "sich ja kennt und schätzt" und Erfolg da war. In Deutschland ist die Medienlandschaft da eine ganz andere und es werden viele Dinge veröffentlicht die zu den Medien getragen werden. Da ist der Erfolg nicht der Garant dafür, dass sowas nicht raus kommt. Weiters kommt da auch noch dazu, dass es sportlich da nicht läuft und da wird noch mehr internes nach außen gespielt als sowieso...

bearbeitet von themanwhowasntthere
sinnlose anspielungen entfernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also diese Dildo-Geschichte erinnert mich an ein wenig an das:

(how to lose the respect of your whole team in under 2 minutes, er wirkt irgendwie breit in dem Video aka Psycho-Stromberg)

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Also diese Dildo-Geschichte erinnert mich an ein wenig an das:

(how to lose the respect of your whole team in under 2 minutes, er wirkt irgendwie breit in dem Video aka Psycho-Stromberg)

Ilzers Ansprachen, zumindest die man in den Medien gezeigt hat, waren schon gut. Das Video oben ist wiederum einfach nur peinlich. Wenn sich ein Trainer so vorstellt, weiß man schon, dass der nicht lange da sein wird. Der Hawi is und war schon immer ein Psycho. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
wayfarer1501 schrieb vor 25 Minuten:

Ilzers Ansprachen, zumindest die man in den Medien gezeigt hat, waren schon gut. Das Video oben ist wiederum einfach nur peinlich. Wenn sich ein Trainer so vorstellt, weiß man schon, dass der nicht lange da sein wird. Der Hawi is und war schon immer ein Psycho. 

Absolut! Wollte keinesfalls die beiden vergleichen. War nur als Schwenk zum Thema Kabinenansprachen gedacht.

Zurück zur Geschichte in Hoffenheim: Es ist halt die Frage, wie es rüberkommt bei internationalen Profis in der großen Bundesliga... Ilzer/Hölzl kamen m. M. n. viel über das Regionale, das Oststeirische, hier gibt's es viel mehr Synergien. Bei einem Retortenklub wie Hoffenheim eher schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 16 Minuten:

Absolut! Wollte keinesfalls die beiden vergleichen. War nur als Schwenk zum Thema Kabinenansprachen gedacht.

Zurück zur Geschichte in Hoffenheim: Es ist halt die Frage, wie es rüberkommt bei internationalen Profis in der großen Bundesliga... Ilzer/Hölzl kamen m. M. n. viel über das Regionale, das Oststeirische, hier gibt's es viel mehr Synergien. Bei einem Retortenklub wie Hoffenheim eher schwieriger.

Glaubst sowas kam in Wien besser an? Wenn du dort mit Anekdoten aus der Provinz kommst? Wenn ich als Spieler gerade keinen Erfolg habe und dann kommt ein Neuer und macht sowas, wirst wohl mehr als nur ein Kopfschütteln bekommen. Allein wenn man bedenkt, dass Hoffenheim alles andere als ein Team ist und es einen ziemlich Mix an Kulturen dort gibt, kannst sowas nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Glaubst sowas kam in Wien besser an? Wenn du dort mit Anekdoten aus der Provinz kommst?

Ja, da unsere Liga weit weniger international ist bzw. homogener, als etwa die deutsche. Mir gehts hier um die Tonalität, Dialekt, Relevanz... Hölzls legendäre Tiervergleiche kann man erst bringen, wenn der Laden mal länger erfolgreich läuft, jo. Zur Dildogeschichte will ich mich gar nicht äußern. Geht gar nicht m. M. n.         

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 hour ago, katerspot said:

Wie peinlich/gestört ist der Typ eigentlich?

Der FOTOgene Mensch muss ja auch mal was neues bringen, aber halt wie bei einer Hochzeit: Immer etwas altes auch dabei haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wer sich hier mal wieder an de "Dildo-Ansprache" unseres Ex-Trainers aufreibt sollte sich mal die Stories etlicher anderer Trainerlegenden zu Gemüte führen....:trolldad:

Da gibs echt legendäre Leckerbissen.....

Und offenbar hat die Dildo-Ansprache gefruchtet, nachdem man in Bremen gewinnen konnte....;)

Wäre zu gern dabei gewesen und hätte vor allem in die Gesichter der so mancher Spieler geblickt, die der deutschen Sprache noch nicht wirklich mächtig sind. Die dachten sich vermutlich "wenn wir verlieren, verprügelt uns der Glatzkopf mit diesem Lichtschwert"......:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Wer sich hier mal wieder an de "Dildo-Ansprache" unseres Ex-Trainers aufreibt sollte sich mal die Stories etlicher anderer Trainerlegenden zu Gemüte führen....:trolldad:

Da gibs echt legendäre Leckerbissen.....

Und offenbar hat die Dildo-Ansprache gefruchtet, nachdem man in Bremen gewinnen konnte....;)

Wäre zu gern dabei gewesen und hätte vor allem in die Gesichter der so mancher Spieler geblickt, die der deutschen Sprache noch nicht wirklich mächtig sind. Die dachten sich vermutlich "wenn wir verlieren, verprügelt uns der Glatzkopf mit diesem Lichtschwert"......:D

"verprügelt" :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag